Canis Alpha

@agnes:

ja deine meinung hast du vermittelt, was du auch freundlicher und weniger untergriffig tun könntest.

weder hier noch im direkten augengespräch scheue ich ein harte diskussion:

stimmt 100 pro... aber anderesherum, wenn alle anderen topfutter teurer sind, was macht das canidae so billig? kann ja nicht sein, dass der hersteller derart altruistisch veranlagt ist und auf seinen gewinn verzichtet?

und was war ist, muss war bleiben. ich mach den preis eines guten produktes so "billig" weil ich es für richtig halte.

kauft der produzent einfach nur besser ein, oder verwendet er weniger hochwertige zutaten, kauft er mehr in china...keiner weiß es.

auf die probleme von andere marken aus diesem grund anzuspielen, ist derartig untergriffig, das man hier wie auch unter 4 augen mit keiner freundlichkeit zu rechnen hat.

aber somit bist du der meinung dass alle anderen marken abzocken oder wie? wie war das mit unterstellungen?

nein. und das schreibe ich dir jetzt zum Xten male. also versuche bitte nicht mir eine meinung unterzuschieben welche nicht meine meinung ist. denn auch dies könnte als "untergriffig" angesehen werden.

und in jedem anderen futterthread wird alles mögliche vermutet und diskutiert, nur wenn es um das von dir vertriebene geht, darf man das nicht?

doch das darf man und der letzte auf der welt der sowas unterbinden würde bin ich. aber um diesen "untergriff" zu sehen wie er wirklich ist, hättest du dir die mühe machen sollen:

siehe irgendeinen deiner letzten threads bin jetzt zu faul zum suchen. ist ja eh auch egal denn das führt hier ja zu nichts.

dann würdest du wissen wie ich normale diskussionen über qualität von futter führe.

aber wenn es etwas zum diskutieren gibt dann soll das auch möglich sein, ohne dass gleich herumgestänkert wird.

entweder man diskutiert ein futter oder man promotet eine marke indem man eine andere marke schlecht macht.
darin liegt ein sehr grober (nicht mal mehr feiner) unterschied.

staffi

weder hier noch im direkten augengespräch scheue ich ein harte diskussion:
hart und untergriffig ist ein großer unterschied

und was war ist, muss war bleiben. ich mach den preis eines guten produktes so "billig" weil ich es für richtig halte.
ok soll so sein, damit hab ich kein problem

staffi schrieb:
auf die probleme von andere marken aus diesem grund anzuspielen, ist derartig untergriffig, das man hier wie auch unter 4 augen mit keiner freundlichkeit zu rechnen hat.
weshalb, ich habe genauso bei dieser marke wie bei jeder anderen nur das was auf der verpackung steht und was die hersteller versichern.
wobei canidae verwendet reis, und wo kommt der hauptsächlich her?
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisanbau#Geschichte_der_Kultivierung

90% des reisertrages stammen aus asien, vor allem china.

somit ist das keine unterstellung sondern eine einfache überlegung.

ich habe auch nicht auf das melamine angespielt, sondern einfach auf einen günstigen einkauf, was nicht schlecht sein muß, aber kann.

btw du warst schon lang vorher unfreundlich somit kanns daran nicht liegen:D

staffi schrieb:
nein. und das schreibe ich dir jetzt zum Xten male. also versuche bitte nicht mir eine meinung unterzuschieben welche nicht meine meinung ist. denn auch dies könnte als "untergriffig" angesehen werden.

staffi schrieb:
Jeder will Geld verdienen, aber dann auch noch kunden abzocken ist nicht notwendig....
Ich kenn auch noch die EK Preise vom Innova, vom TW, von Solid Gold zum Vergleich
auf seite 3 der diskussion

wenn du damit nicht unterstellen wolltest, dass diese marken im einkauf gleich günstig sind, aber teurer verkauft werden, somit abzocken, dann solltest du dir deine formulierungen genauer überlegen.
staffi schrieb:
entweder man diskutiert ein futter oder man promotet eine marke indem man eine andere marke schlecht macht.
darin liegt ein sehr grober (nicht mal mehr feiner) unterschied.
wir haben anscheinend sehr unterschiedliche ansichten von der art wie eine diskussion geführt wird.

warum unterstellst du mir ich promote irgendwas? nur weil ich nicht sofort alles glaube was mir ein händler oder sonst wer den ich nicht kenne erzählt?
wenn es so wäre würd ich noch pedigree und whiskas füttern:rolleyes:

wieso soll ich mir ständig anhören dass ich nur ein futter verkaufen will und mich anmotzen lassen und trotzdem ruhig bleiben, während du noch ohne jeden grund auf die palme gehst, weil du eine verschwörung witterst?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja deine meinung hast du vermittelt, was du auch freundlicher und weniger untergriffig tun könntest.

aber somit bist du der meinung dass alle anderen marken abzocken oder wie? wie war das mit unterstellungen?

siehe irgendeinen deiner letzten threads bin jetzt zu faul zum suchen. ist ja eh auch egal denn das führt hier ja zu nichts.

denn du hast auch nur deine meinung/erfahrung geschildert und die muß ich dir ja jetzt glauben.

und in jedem anderen futterthread wird alles mögliche vermutet und diskutiert, nur wenn es um das von dir vertriebene geht, darf man das nicht?

ich halte canidae/felidae auch für ein gutes futter und habe es auch schon oft bekannten empfohlen.
aber wenn es etwas zum diskutieren gibt dann soll das auch möglich sein, ohne dass gleich herumgestänkert wird.

meinst wenn jemand von canidae überzeugt ist, dann würde er wegen einem diskussionsthread als kunde abspringen?
lg

agnes, darum gehts doch gar nicht..

es geht um die Art und Weise...

Beispiel:
McDonalds wirbt: in unsren Burgern ist hochwertige Qualität und Burger King verkauft zweifelhafte Zusammensetzung....

Was würdest du von McDoof halten?
Haben die es nötig?

Und genau das passiert hier:

und im andren "Märchen-Thread" ... Canidae ist schrott...
aber schaut mal, was ich hier habe....

ich finde das ... sorry ... mehr als erbärmlich.

Unabhängig davon, was ich füttere, und für gut befinde.

Ein gutes Futter hat das nicht nötig ..

ja aber aus meiner perspektive, wo mir eigentlich egal ist wer welches futter verkauft, wo ich nur in ruhe drüber reden möchte welche vorteile welches futter hat und welche nachteile, find ich das endergebnis störend.

es ist mir eigentlich schnuppe ob anita oder sonst wer im sinne von ca postet oder nicht.

ich würde gerne über die punkte sprechen die mich interessieren egal wer sie hinschreibt.

btw was kann das futter dafür wenn es von menschen mit mangelndem rechtsempfinden/ feingefühl vermarktet wird;)
das wird ja an sich nicht besser oder schlechter dadurch, der produzent ist ja auch hier ein anderer und hat darauf keinen einfluß, außer man würd ihn mal in das forum reinschubsen, das er es mitkriegt.

wenn dieser shop auch canidae anbieten würde oder vergleichbares würde damit das futter ja auch nicht an wert abnehmen, es ist was es ist.
nur der händler verliert damit an glaubwürdigkeit.

lg

weshalb, ich habe genauso bei dieser marke wie bei jeder anderen nur das was auf der verpackung steht und was die hersteller versichern. wobei canidae verwendet reis, und wo kommt der hauptsächlich her?

Ohne jetzt wiedermal gscheitln zu wollen. China ist in den letzten Jahren KEIN wirklicher Reisexporteur mehr. Weltgrößter Reisexporteur ist Thailand, gefolgt von Vietnam, gefolgt von Indien und an 4ter Stelle sind die USA. China entwickelt sich zum Reisimporteur.

Wenn CANIDAE daher behauptet KEINE Produkte aus China zu kaufen sondern den Reis in den USA zu kaufen, ist das rund und ergibt sinn.

somit ist das keine unterstellung sondern eine einfache überlegung

Net bös sein, aber doch. Wenn China KEIN Exporteur von Reis ist (was vielleicht fälschlich angenommen wurde) und Canidae behauptet NIX in China zu kaufen, dann ist der Rückschluss doch berechtigt das Canidae vielleicht doch keinen Blödsinn verzapft.

ich habe auch nicht auf das melamine angespielt, sondern einfach auf einen günstigen einkauf, was nicht schlecht sein muß, aber kann.

... aber kann! Ja stimmt. Und ich spiele darauf an das ich WEIS das Canidae nicht billig einkauft um billig verkaufen zu können.

btw du warst schon lang vorher unfreundlich somit kanns daran nicht liegen

Würds dir anders gehen? seit tagen red ich gegen eine wand. räume ich die eine unterstellung aus kommt die nächste und immer gehts drum das kann ja nicht sein, das ein produzent ehrlich arbeitet. ein vertriebsnetz vernünftig arbeitet. nein das gibts nicht. nicht in der heutigen zeit. da muss man was faules finden können.

wenn der andi sagt was sache ist, kommt drauf "schön das ihr euch einig seid".

wenn du damit nicht unterstellen wolltest, dass diese marken im einkauf gleich günstig sind, aber teurer verkauft werden, somit abzocken, dann solltest du dir deine formulierungen genauer überlegen.

wozu? soll man das denken ausschalten? was weis ich was der generalimporeur für die xx marke in seine tasche steckt. es ist mir gleich. ich habe gesagt ich KAUFE DIREKT beim produzenten und KENNE die meisten preise im EK. abgezockt? nein. ich behaupte nicht jemand wird abgezockt. ich behaupte und sage: ich mach die preise und so wie sie sind hat das einen bestimmten grund. fertig.

wir haben anscheinend sehr unterschiedliche ansichten von der art wie eine diskussion geführt wird.

soll ich jetzt nen kniefall machen nur weil ich zu meiner meinung stehe? Eine Diskussion ist ein Dialog. Der bedeutet auch die Fakten des Gegenüber zu hören. Was ich zu hören bekomme ist:

Canidae wird billig verkauft, logisch die kaufen billige Sachen ein.
Canidae behauptet Sachen die erlogen sind und nicht stimmen

Halte ich dagegen, werden weitere Argumente gebracht die schlicht und ergreifend nicht stimmen. Das hat doch bitte mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Das ist Recht haben wollen um Recht zu haben.

warum unterstellst du mir ich promote irgendwas? nur weil ich nicht sofort alles glaube was mir ein händler oder sonst wer den ich nicht kenne erzählt

wo habe ich gesagt, agnes hör auf ein produkt zu promoten? zeig mir diese aussage und du bekommst eine entschuldigung.
wenn du zu meinen glaubst ich hätte dies im kopf während ich mit dir "diskutiere", dann ist das eine falsche annahme.

weil du eine verschwörung witterst?

die letzte verschwörung an welche ich gewittert habe war mit 3 jahren als ich mich vor den schatten an der wand gefürchtet habe.
Ich werde aber nicht meinen Mund halten wenn (wer auch immer) glaubt auf Kosten eines guten Produktes ein anderes in den Vordergrund zu rücken. Ich weis zwar nicht was Du beruflich machst, aber da sieht keiner gelassen zu.
das hat nix mit einer verschwörung zu tun sondern ist entweder eine äußerst kindliche art etwas zu promoten ODER verstösst gegen das gesetz.

lg
staffi

@Staffi: Hast du überhaupt die Möglichkeit die Preise im Premiumfuttersegment selbst zu kalkulieren? Soweit ich mich erinnere sind die VKs doch preisgebunden, oder? ( zumindest in D)...Allerdeings kostet das Canidae auch in den Onlineshops hier unter 50,00 und in allen Shops gleich( genauen Betrag weiss ich jetzt grad nicht)...Sind jetzt deshalb die anderen alle Abzocker oder ist Canidae minderwertig??????:confused: Ist jetzt nicht böse gemeint! Ich verstehe nur die Überlegung, die manche hier anstellen!;)

Lg, Tanja

Hey! Könntet ihr eure Streitigkeiten vielleicht im internen Bereich lösen und nicht meinen Thread dazu benutzen?

Hier ging es darum, ERFAHRUNGEN mit Canis Alpha zu teilen, habe aber bislang fast nichts diesbezogenes gelesen. Threads wo ewig herumdiskutiert wird welches Futter das beste ist, gibts ja schon genug.

Hauts euch eure Schädel doch woanders ein!!

Und wenn ihr schon so schreibbegierig seid, dann schreibts doch bitte was, was als Antwort zu meiner Frage bewertet werden kann!

Antworte auch gerne auf Fragen anderer User soweit es meine Erfahrungen erlauben, also bitte seid so nett und gesteht mir das gleiche Recht auf Information zu!

Ohne jetzt wiedermal gscheitln zu wollen. China ist in den letzten Jahren KEIN wirklicher Reisexporteur mehr. Weltgrößter Reisexporteur ist Thailand, gefolgt von Vietnam, gefolgt von Indien und an 4ter Stelle sind die USA. China entwickelt sich zum Reisimporteur.

Wenn CANIDAE daher behauptet KEINE Produkte aus China zu kaufen sondern den Reis in den USA zu kaufen, ist das rund und ergibt sinn.

Net bös sein, aber doch. Wenn China KEIN Exporteur von Reis ist (was vielleicht fälschlich angenommen wurde) und Canidae behauptet NIX in China zu kaufen, dann ist der Rückschluss doch berechtigt das Canidae vielleicht doch keinen Blödsinn verzapft.

hab nie behauptet dass canidae blödsinn verzapft,;)
hab noch kein statement der firma zu ihren einkäufen gelesen.
es war einfach ein beispiel wie eventuell der einkauf billiger gehalten werden können von wo wir vom 100erdsten ins tausendste gekommen sind.

hast du so eine info, wenn nicht du wer dann:)

... aber kann! Ja stimmt. Und ich spiele darauf an das ich WEIS das Canidae nicht billig einkauft um billig verkaufen zu können.
billiger muß ja nicht gleich schlecht sein, wenn die qualität stimmt.
daher war meine frage nach dem günstigeren einkauf auch kein angriff sondern einfach eine überlegung wie der bessere preis zustande kommen könnte.

auch wenn der reis aus asien vielleicht auch china kommt kann er gut sein und vielleicht billiger als amerikanischer. hier wäre eben echte info wichtig und nicht persönliche meinungen oder vermutungen.

Würds dir anders gehen? seit tagen red ich gegen eine wand. räume ich die eine unterstellung aus kommt die nächste und immer gehts drum das kann ja nicht sein, das ein produzent ehrlich arbeitet. ein vertriebsnetz vernünftig arbeitet. nein das gibts nicht. nicht in der heutigen zeit. da muss man was faules finden können.
klar das dich das nervt.
aber es erschwert einfach das vertrauen in den hersteller. der muß sich erst bewähren, und das auch laufend. kam ja auch schon mal vor dass ein hersteller ein recht gutes produkt lieferte, dass mit der zeit schlechter wurde.
ich mein jetzt nicht dass das canidae schlechter wurde:)
nur dass dieses misstrauen von den x prozent halunken geschürt wurde und so den ehrlichen leuten das leben schwer gemacht wird.

es ist sicher nicht gut so, aber was wäre sonst eine vernünftige reaktion als konsument?

wenn der andi sagt was sache ist, kommt drauf "schön das ihr euch einig seid".
das war darauf gemünzt, dass ihr meintet ein gutes futter hat das nicht nötig, wobei der punkt, wie schon erwähnt, nichts über die futterqualität aussagt, sondern über die qualität des händlers, der das notwendig hat. wenn es denn einer war der das ins rollen brachte.

soll ich jetzt nen kniefall machen nur weil ich zu meiner meinung stehe?
nein aber erwarte das auch nicht von anderen.

Canidae wird billig verkauft, logisch die kaufen billige Sachen ein.
und zum 4ten mal, billig muß nicht schlecht sein. billig bezeichnet den preis und nicht die qualität.

Canidae behauptet Sachen die erlogen sind und nicht stimmen
hab ich nirgends gelesen. ich glaube hier interpretierst du zuviel.
es wurde nur überlegt dass canidae manche grauzonen genauso ausnutzt wie es bei anderen herstellern mit den selben fakten unterstellt wurde.

Halte ich dagegen, werden weitere Argumente gebracht die schlicht und ergreifend nicht stimmen. Das hat doch bitte mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Das ist Recht haben wollen um Recht zu haben.
du lieferst deine meinung zu der sache, überzeugend wären fakten.

wo habe ich gesagt, agnes hör auf ein produkt zu promoten? zeig mir diese aussage und du bekommst eine entschuldigung.
du hast meinen namen nie erwähnt, aber es öfter allgemein auf mehrere personen gemünzt in den raum geworfen. und nachdem nicht so viele personen hier diskutieren und es auch nach meinen threads war habe ich es auch auf mich bezogen.
sorry hab ich falsch interpretiert.

Ich werde aber nicht meinen Mund halten wenn (wer auch immer) glaubt auf Kosten eines guten Produktes ein anderes in den Vordergrund zu rücken. Ich weis zwar nicht was Du beruflich machst, aber da sieht keiner gelassen zu.
erwartet auch niemand, ich am allerwenigsten. du bist quasi die quelle hier, du hast alles was wir uns wünschen *fg*
also alle daten um die dinge die wir hier überlegen zu bestätigen oder zu wiederlegen. oder falls es daten sind die du nicht hast, hast du die kontakte um nachzufragen.

nein, das kann ich nicht nachvollziehen, wie es ist sich mit einem produkt zu indentifizieren. das dann von anderen angegriffen wird. ich habe in keinster weise mit handel zu tun.

wobei meinerseits wollte ich nicht angreifen sondern, einfach die dinge wissen, die mir unklar waren.

lg

Tschuldigung Höfi, aber für wie blöd hälts du mich eigentlich?
das sieht doch ein blinder dass dies hier ein werbethread für euer futter ist.

Es steht mir nicht zu Dich für blöd zu halten. Das wäre ganz alleine Deine Angelegenheit.
I
m Übrigen handelt es sich um keinen Werbethread sondern um einen Eintrag von Velvetratte. Und ich muss ihr völlig Recht geben, dass sie sich ärgert, was Ihr aus ihrem Beitrag gemacht habt.

lies dir mal in ruhe durch wann was wie gepostet wurde und welche antworten kamen.
um das gehts hier nicht!
um was es mir geht: gleichzeitig werden andere guten marken in den dreck gezogen und das mit falschen aussagen.
Im Übrigen finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, dass Canidae in den Dreck gezogen wurde. Falls ich nichts überlesen habe, sind hier alle der Meinung, dass es sich bei Canidae um ein gutes Futter handelt, das auch sehr gut vertragen wird.

Ich finde aber auch nirgendwo einen Beitrag, in dem steht, dass jemand aufgefordert wird, statt Canidae CanisAlpha zu kaufen.

Was ich aber gefunden habe, sind einige Beiträge, in denen die Käufer von CanisAlpha, die hier ihre ersten positiven Erfahrungen über das Futter gepostet haben und hier auch weitere Informationen austauschen wollten, indirekt für dumm hingestellt wurden, weil ja Timberwolf und Canidae viel besser und preisgünstiger wären.
dies ist nicht die art und weise wie ich produke vermarke.
Es scheint aber ganz so, dass hier aus welchen Gründen auch immer, neue Futtersorten gleich vom Start weg gemobbt werden. Dass dann mit Anita eine der Dummen der Sache nachgegangen ist, darfst Du nicht mir vorwerfen, das hast Du ja anscheinend Deinem lieben Freund Andreas Mayer zu verdanken. Und die Probleme, die Du mit den Fakten hast die Anita aufgezählt hat, die musst Du Dir mit ihr ausmachen. Damit habe ich nichts zu tun. Es interessiert mich eigentlich auch nur ganz am Rande, wie Canidae seine Produkte deklariert und ich werde das, was dabei herauskommen wird, auch das ganz bestimmt nicht kommentieren.

mfg
Höfi

Im Übrigen finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, dass Canidae in den Dreck gezogen wurde.
Nun, ein Thread, der die Worte Märchen und Canidae im Titel aufweist, schaut nicht unbedingt nach positiver Werbung für dieses Futter aus. :rolleyes:
Falls ich nichts überlesen habe, sind hier alle der Meinung, dass es sich bei Canidae um ein gutes Futter handelt, das auch sehr gut vertragen wird.
Genausowenig wurde CA schlecht gemacht. Wir alle sind der Meinung, daß es ein gutes Futter ist. Die Diskussion drehte sich (fragend) um den Unterschied im Preis/Leistungs-Verhältnis. Tatsächlich bin (und war ich es auch bisher in Vergleichen zu Pronovita, TW oder SG) ich der Meinung, daß Canidae das beste P/L-Verhältnis hat. Ob jetzt eines der og. (oder auch ein anderes) Futter noch ein wenig besser ist, war gar nicht Thena meiner Frage - und auch nicht meiner bisherigen Aussagen oder Vergleiche.

Wenn eine Userin über ihre positiven Erfahrungen mit CA berichten darf, dann steht mir gleiches Recht über meine Erfahrungen mit Canidae (und anderen) zu. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin durchaus bereit und interessiert, mal einen (kleinen) Sack CA auszuprobieren, um meine persönliche Bewertung im direkten Vergleich abgeben zu können.

Ich wechsle ja sowieso ganz gene mal ab - nicht nur um Neues auszuprobieren, sondern auch, um einseitige Fütterung nach Möglichkeit zu vermeiden.
Ich finde aber auch nirgendwo einen Beitrag, in dem steht, dass jemand aufgefordert wird, statt Canidae CanisAlpha zu kaufen. Was ich aber gefunden habe, sind einige Beiträge, in denen die Käufer von CanisAlpha, die hier ihre ersten positiven Erfahrungen über das Futter gepostet haben und hier auch weitere Informationen austauschen wollten, indirekt für dumm hingestellt wurden, weil ja Timberwolfund Canidae viel besser und preisgünstiger wären.
Was ich schon gefunden habe, war das Posting einer verunsicherten Userin. :o

Für dumm wurde hier übrigens NIEMAND hingestellt.

Und ich sprach immer vom P/L-Verhältnis und habe einfach nachgefragt, was bei CA den höheren Preis rechtfertigen würde. Ob mich die bisher erhaltenen Antworten zufriedenstellen, lasse ich mal dahingestellt. :rolleyes:
Es scheint aber ganz so, dass hier aus welchen Gründen auch immer, neue Futtersorten gleich vom Start weg gemobbt werden.
Komisch. :confused:

Als wir alle hier im Forum den Start von Canavit (ehem. California Natural) und Pronovita (ehem. Innova) erwartet haben, waren wir uns alle einig, daß diese Futtersorten Spitze wären und es herrschte allgemein eine positive Erwartungshaltung. Ebenso, wie es derzeit mit dem Wolfsblut geschieht. Wo also kannst Du ein "Futtermobbing" erkennen, wo doch nur eine einfache Frage gestellt wurde bzw. ich meine persönliche Meinung zum Besten gegeben habe?
Dass dann mit Anita eine der „Dummen“ der Sache nachgegangen ist,
Das ist jetzt aber Deine Einschätzung ihrer intellektuellen Fähigkeiten. :rolleyes:
darfst Du nicht mir vorwerfen, das hast Du ja anscheinend Deinem lieben Freund Andreas Mayer zu verdanken.
Die "lieben Freunde" haben einander bis heute noch nie persönlich getroffen. *lol* :rolleyes:

Wir kennen uns von einigen Telefonaten und PN's. Ich schätze aber durchaus Klaus' (mir erkennbare) Einstellung und sein Wissen. Ich halte ihn für einen aufrechten Mann, der zu seinem Wort steht. Und ich glaube ihm, daß es ihm nicht (nur) ums Geldverdienen geht.

Ich habe auch keinen Thread erstellt, in dem CA namentlich in Zusammenhang mit Lügen gebracht wird, sondern einfach eine Frage gestellt. Das ist es, was mir "zu verdanken" ist. :cool:

MfG, Andreas MAYER

@Staffi: Hast du überhaupt die Möglichkeit die Preise im Premiumfuttersegment selbst zu kalkulieren? Soweit ich mich erinnere sind die VKs doch preisgebunden, oder? ( zumindest in D)...Allerdeings kostet das Canidae auch in den Onlineshops hier unter 50,00 und in allen Shops gleich( genauen Betrag weiss ich jetzt grad nicht)...Sind jetzt deshalb die anderen alle Abzocker oder ist Canidae minderwertig??????:confused: Ist jetzt nicht böse gemeint! Ich verstehe nur die Überlegung, die manche hier anstellen!;)

Lg, Tanja

Ja Tanja die hab ich. Selbstverständlich kenne ich (als Beispiel) den Generalimporteur von TW und schätze diese Leute sehr. Die haben nicht gerade eine tolle Zeit hinter sich, sondern die EU hat denen extrem große Steine in den Weg gelegt. Trotzdem gehen sie mit viel Engagement an die Sache und versuchen ALLES diese Steine wieder wegzubringen.

Ich habe lang überlebt TW ins Programm zu nehmen, aber da muss ich eine Kalkulation ansetzten welche sich wirklich nicht mehr rechnet. Andererseits verstehe ich den Generalimporteur schon. Da hast Du laufende Kosten zu decken, die Sache kommt in den Schwung und plötzlich steht der ganze Laden weil die EU beschließt das gibst zu wenig Steine. Dennoch laufen die Kosten weiter.

So jetzt habe ich 5fach Glück gehabt. 1. kaufe ich direkt, 2. habe ich eine Familie welche mich mit Leibeskräften unterstützt und mir damit ermöglicht die Kosten meiner Firma auf ein absolutes Minimum zu halten. 3. hat Canidae sehr großes Interesse am EU Markt und setzt alles daran den Vorschriften zu entsprechen und 4. hängt mein persönliches Überleben nicht von meiner Firma ab. Nicht weil ich soviel Kohle in der Tasche habe, sondern weil ich "verrückt" genug bin 2 Jobs zu haben. 5. mein wahrer Gelderwerb liegt seit 20 Jahren im internationalen Handel. Daher habe ich von meiner Firma ein andere "Vision" als der eine oder andere Mitbewerber.

Nein ich glaube nicht das andere Anbieter Abzocker sind. Aber sie müssen 2 mal "schärfer" Kalkulieren als ich und haben vielleicht nicht das "Privileg" eine "Vision" verfolgen zu dürfen.

Selbstverständlich ist mir bewusst dass es problemlos möglich wäre für ein Produkt wie Canidae einen Preis von zwischen 52 bis 55 Euro pro 15 kg verlangen zu können. Ich machs aber nicht und bis dato läßt mir der Produzent freie Hand dabei.

Was ich jedoch für ECHTE Abzocke halte sind diverse Marken X zu knapp um die Euro 50 pro 15 kg. Hier werden Kunden echt abgezockt. Und glaub mir ich spreche hier nicht von echt guten Sorten wie TW, Sold Gold, Canis A, Canidae (oder vergleichbare Produkte). Ich spreche von div. handelsüblichen Sorten wo Schrott als Gold verkauft wird.

lg
staffi

Was ich jedoch für ECHTE Abzocke halte sind diverse Marken X zu knapp um die Euro 50 pro 15 kg. Hier werden Kunden echt abgezockt. Und glaub mir ich spreche hier nicht von echt guten Sorten wie TW, Sold Gold, Canis A, Canidae (oder vergleichbare Produkte). Ich spreche von div. handelsüblichen Sorten wo Schrott als Gold verkauft wird.

lg
staffi

Jo, das sind doch die Marken, die den Tierärzten Lehrgänge über Ernährung anbieten und Milliarden in die Werbung stecken .. also Geld, was bei den Rohstoffen viel besser aufgehoben wäre...

Kennen wir alle - verfüttern ganz viele Menschen - weil sie denken, sie tun ihren Tieren was gutes ...
und dabei ist es nix andres, wie Verarbeitung der Abfälle der Menschenfraß-Industrie...

@höfi

weder hast du canidae schlecht gemacht noch wurde canis alpha gemobbt. im gegenteil ich und auch "meine guten" freunde halten canis alpha für ein top futter.

mich interessiert es sehr wohl wie canis alpha präsentiert wird und wie es deklariert wird. und ich halte es für echt gutes futter. das hat nix mit "wogen glätten" zu tun. es ist einfach so.

andererseits vermute ich mal, dass wenn jemand (wer auch immer) das thema CANIDAE LAMM & REIS eröffnet hätte und fast zeitgleich das thema "das märchen von den 29 % fleischanteil im canis alpha" du oder deine mitarbeiter ähnlich reagiert hätten.

ich kenn ein wenig die "geschichte" von net4pet und war vor vielen jahren dumm genug nicht auf mitarbeiter von euch zu hören. heut weis ich es besser und zolle euch respekt für die vielen hindernisse welche ihr aus dem weg geräumt habt.

was soll ich dir über die zusammensetzung von canidae großartig erklären. ich weis zwar nicht ob bei der verpackung canis alpha 29 % fleischanteil nach trocknung (oder so ähnlich) draufsteht. wenn ja super, diese gute und für kunden sehr transparente werbestrategie hätte ich canidae auch schon vorgeschlagen.
wenn nicht auch gut, der fleischanteil ergibt sich von selbst aus der inhaltsangabe von canis alpha.

also wirklich nix für ungut. ich hoffe ihr habt guten erfolg mit diesem futter. die chancen waren nie besser. gottseidank gibt es autoren welche sich trauen mit dem vorschlaghammer in porzellangeschäfte zu gehen und völlig veraltete krusten aufzubrechen. das weckt kundenbewusstsein.

lg
staffi

hi,

also ich denke, dass canis alpha ein sehr gutes futter ist. ich hab bei meinen diversen trockenfutterrecherchen "nutro" als das beste immer wieder empfohlen bekommen.

"Nutro Choice Adult Lamm + Reis besteht aus einer reduzierten Anzahl von Zutaten. Mais, Weizen, Sorghum, Geflügel, Fisch, Milch sowie Soja oder tierische Nebenerzeugnisse sind bei diesem Futter kein Thema. Hunde mit Futterallergien, die auf diese Produkte allergisch reagieren oder solche, die Haut- und Fellprobleme haben, können durch diese Formel Allergien vorbeugen. Außerdem wird als Energieträger Sonnenblumenöl benutzt um eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell zu gewährleisten. Glucosamine und Chondroitine werden beigefügt, als natürliche Grundsteine zur Unterstützung gesunder Gelenke. Zusammensetzung: Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reismehl, Sonnenblumenöl (min.6,5%), Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen. Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,0%, Rohfett 13,0%, Rohfaser 2,0%, Rohasche 8,5%, Calcium 1,6%, Phosphor 1,4%, Magnesium 0,15%, Chlorid 0,45%, Feuchtigkeit 9,0%."

aber offenbar ist ein fleischanteil von 26 prozent lt. euren ausfuehrungen nun doch nicht so toll....hm.

gibts eigentlich studien ueber das ideale verhaeltnis (fleisch, etc.) fuer hundenahrung?
lg daphne

@höfi

weder hast du canidae schlecht gemacht noch wurde canis alpha gemobbt. im gegenteil ich und auch "meine guten" freunde halten canis alpha für ein top futter.

mich interessiert es sehr wohl wie canis alpha präsentiert wird und wie es deklariert wird. und ich halte es für echt gutes futter. das hat nix mit "wogen glätten" zu tun. es ist einfach so.

andererseits vermute ich mal, dass wenn jemand (wer auch immer) das thema CANIDAE LAMM & REIS eröffnet hätte und fast zeitgleich das thema "das märchen von den 29 % fleischanteil im canis alpha" du oder deine mitarbeiter ähnlich reagiert hätten.

ich kenn ein wenig die "geschichte" von net4pet und war vor vielen jahren dumm genug nicht auf mitarbeiter von euch zu hören. heut weis ich es besser und zolle euch respekt für die vielen hindernisse welche ihr aus dem weg geräumt habt.

was soll ich dir über die zusammensetzung von canidae großartig erklären. ich weis zwar nicht ob bei der verpackung canis alpha 29 % fleischanteil nach trocknung (oder so ähnlich) draufsteht. wenn ja super, diese gute und für kunden sehr transparente werbestrategie hätte ich canidae auch schon vorgeschlagen.
wenn nicht auch gut, der fleischanteil ergibt sich von selbst aus der inhaltsangabe von canis alpha.

also wirklich nix für ungut. ich hoffe ihr habt guten erfolg mit diesem futter. die chancen waren nie besser. gottseidank gibt es autoren welche sich trauen mit dem vorschlaghammer in porzellangeschäfte zu gehen und völlig veraltete krusten aufzubrechen. das weckt kundenbewusstsein.

lg
staffi

Hallo Staffi, es freut mich, dass wir nun auf der vernünftigen Ebene angekommen sind.
Wir führen unseren Betrieb genau so wie Du als Familienbetrieb und können daher, genauso wie Du bei Canidae, unseren Kunden im Bereich des Lieferservice Top Konditionen anbieten.
Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um ein Problem zwischen Canidae und CanisAlpha oder um ein Problem zwischen unseren Firmen handelt.
Es gibt eben Konsumenten, die genau den von Dir aufgestellten Idealbedingungen entsprechen und die, so wie Du richtig erkannt hast, dazu bereit sind, mit dem Vorschlaghammer alte verkrustete Strukturen aufzubrechen.
Anita dürfte eine solche Konsumentin sein und hat die 3 hier genannten Produkte Canidae, Timberwolf und CanisAlpha unter die Lupe genommen.
Ich kann ihr nur meine Hochachtung dazu aussprechen. Es war sicherlich eine überaus umfangreiche Arbeit, die sie sich da angetan hat. Ihre Ergebnisse hat sie dann, zugegebenermaßen unter einem sehr plakativen Aufhänger, hier präsentiert.
Die darauf folgenden überspitzten Reaktionen hätten wir uns bei einem direkten telefonischen Kontakt allerdings ersparen können, womit wir den zahlreichen Mitlesern einiges erspart hätten.
Aber vielleicht können wir den direkten Kontakt bei einer passenden Gelegenheit nachholen.
mfg
Höfi
p.s.:
Ich bin schon auf die Reaktion von Anita auf Vusels Beitrag gespannt. Es hat ja den Anschein, dass hier zwei Expertinen ihr Wissen präsentieren, von dem wir alle miteinander profitieren können.

Hallo Staffi, es freut mich, dass wir nun auf der vernünftigen Ebene angekommen sind.

Mich auch ;)

Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um ein Problem zwischen Canidae und CanisAlpha oder um ein Problem zwischen unseren Firmen handelt.

Das sehe ich genau so. Im Gegenteil. Es sollte mehr "Schulterschluss" geben und die "echten Gegner" liegen Massenweise in den Regalen herum ;)

Ich kann ihr nur meine Hochachtung dazu aussprechen. Es war sicherlich eine überaus umfangreiche Arbeit, die sie sich da angetan hat. Ihre Ergebnisse hat sie dann, zugegebenermaßen unter einem sehr plakativen Aufhänger, hier präsentiert.

Ja natürlich steckt eine Menge arbeit dahinter. Aber ich glaube sie hat sich teilweise in etwas verrannt was nicht stimmt. und es ist halt sehr schwer sie davon zu überzeugen dass sie unrecht hat.

Die darauf folgenden überspitzten Reaktionen hätten wir uns bei einem direkten telefonischen Kontakt allerdings ersparen können, womit wir den zahlreichen Mitlesern einiges erspart hätten. Aber vielleicht können wir den direkten Kontakt bei einer passenden Gelegenheit nachholen.

So und hier ist jetzt eine Entschludigung MEINERSEITS an DICH / angebracht. Ja das hätten wir uns sparen können, also nicht Du sondern ich hätte uns das ersparen können. Warum das Ganze? Weil es vor ca. 5 Monaten in einem anderen Forum fast ident zur Sache gegangen ist. Neues Futter wird präsentiert, irgendwer haut auf Canidae drauf. Ergebnis: das war ein Mitarbeiter von dieser Firma. Hier lese ich ähnliches und dachte ...

Also, du hast völlig recht: anruf hätte genügt und die sache wäre geklärt gewesen.

lg
Klaus

ich hoffe, dass dieser thread wieder zum erfahrungsaustausch über canisalpha wird und die streitereien jetzt beiseite gelegt werden. ;)

ich bin sicher ein laie was trofu angeht, aber durch das viele mitlesen und hinterfragen in den letzten monaten, haben meine hund seither glück und bekommen statt dem üblichen futter das man in tiermärken kaufen kann, jetzt endlich gutes und hochwertiges trofu. ;)
ich bin endverbraucher und wünsche mir für meine hunde einfach das beste futter, dass man sich aber dennoch leisten können sollte.
ich hab tw gefüttert und sie haben es vertragen, dann canidae und sie haben es vertragen und jetzt möchte ich eben ca ausprobieren, weil ich auch finde, dass futter das durch kaltwasserpressverfahren hergestellt wird, vorgezogen werden sollte. zumindest sehe ich das so.
tw, canidae, solid gold und wie sie alle heißen, sind super tolle marken und gehören garantiert zu den besten.
als endverbraucher interessiert mich aber das was auf dem futtersack draufsteht und nicht was in den hp´s der firmen steht oder ich von dritten gesagt bekomme.
sollte auch bei ca nicht auf dem futtersack der genaue trockenfleischanteil draufstehen, werd ich auch da wieder genau überlegen welches futter ich nun von wem kaufe. ;)
gut sind sie alle, aber ich mag für mich und meine hunde das beste. preiß/leistungsverhältnis muss natürlich stimmen ;)

die probe hat meine junge übrigends verschlungen, was sie sonst noch bei keinem futter getan hat. :D der ältere hat dran geschnuppert und es erst gefressen, als ichs ein wenig angefeuchtet hab. aber das wußte ich eh. der mag nichts trockenes. sobald unser vorrat zu ende ist, werde ich mal einen sack probieren ;)

Oben