Lol, Snuffi, der war gut. Traeum bitte weiter. Aber ich fuehle mich direkt geehrt, dass du mir soviel Macht zutraust. Ich kann dich beruhigen.......Hunde kommen auf Rasselisten, weil es unverantwortliche Politiker, unfaehige Behoerden und leider auch so manchen unverantwortlichen Hundehalter gibt. Hunde werden getoetet, weil die Billigware Hund ungehindert oft von Hinterhofvermehrern und / oder skrupellosen Welpenhaendlern kommen. Und gegebenfalls auch weil Halter von Listenhunden sich ihrer Verantwortung weiterhin nicht bewusst sind.
Das ist nur ein Teil der Wahrheit - wenn Menschen wie Du sich als "Retter der Listenhunde" präsentieren uns sich selbst wie ein Berserker aufführen dann sind die auch ein Problem - dann bestätigst Du die Meinung dieser Menschen - die HH dieser Hunde sind genauso unverträglich wie ihre Hunde ....
Und nein weder die Politik, noch die Behörden sind schuld - die haben reagiert - falsch reagiert - aber es gibt ein Problem und wenn man das nun leugnet wirds nicht besser. Du erweist mit einem solchen Verhalten in der Öffentlichkeit den Hunden einen Bärendienst - wennst willst dass sie verboten werden dann mach weiter so ....
Falsch - meine Hunde sind meine Leidenschaft - und ich mache genug kommunikative Fehler - aber ich versuche erst einmal nachzudenken bevor ich was schreibe oder bevor ich ein Gespräch führe. Wenn ich wütent bin geh ich "Holzhacken" aber ich reagiere es nicht da ab wo Menschen sind die Einfluss auf das Schicksal unserer Hunde haben ....
Falsch Snuffi, nachlesen.....ich habe ausdruecklich geschrieben, dass ich mich weder als Sprachrohr fuer irgendjemand, noch fuer die Retterin der Listenhunde oder dergleichen sehe! Graus. So abgehoben, realitaetsfremd, das ueberlasse ich anderen.
Es gibt genuegend Menschen die sich wirklich mit HERZ und Verstand dafuer einsetzen, es zu ihrer Aufgabe machen und auch damit etwas bewirken, nachhaltig bewirken. Denen gebuehrt der Dank und auch meine Anerkennung. Und nicht mir selbst und anderen die hier zwar viel schreiben, aber es nicht zu ihrer Lebensaufgabe, bzw. Mittelpunkt im Leben machen. Oder jenen die tatsaechlich der Ansicht sind, sie bewirken etwas indem sie ellenlange teils auch gut formulierte postings in verschiedenen threads schreiben. Das tun sie naemlich nicht.
Jedem steht es zu seine hier Meinung kundzutun, dir, mir.........anzunehmen, man wuerde dadurch etwas nachhaltig bei Politikern u. Co. veraendern, der ist auf dem Holzweg u. irrt schlichtweg. Dazu bedarf es schon einer anderen Form von Engagement.
So und nun beende ich diesen netten Gedankenaustausch.....weil wir drehen uns im Kreise.