Café Puls-Moderator "Chris Stephan"

Aehm, im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass diesen Kommentaren grosse Bedeutung beigemessen wird. Geschweige denn, dass der Moderator sie auch noch liest. Ich weiss schon, dass du der Kommunikationsprofi bist, also mach....schreib einen Kommentar wo du meinst du bekommst eine Antwort. :)

Ich hege nicht das Beduerfnis dies zu tun. ;) Die Tuer zu Puls4 kann gerne von jemand anderem geoeffnet werden:)

Mag sein - aber wennst den Listenhunden auch alle Türen zuhaust mit Deiner liebreizenden Form der Kommunikation - dann betrifft es mich schon - weil ich nicht dabei zusehen will dass Rassen verboten und Hundsis eingeschläfert werden....

Wozu ist es notwendig jemanden so vor den Kopf zu stossen - wozu soll das gut sein - was willst denn damit erreichen ???? Damit kompensierst Du DEINEN Ärger und läßt DEINE Wut ab - also gehtz um Deine Befindlichkeiten - das werfe ich vor ...

Mag sein - aber wennst den Listenhunden auch alle Türen zuhaust mit Deiner liebreizenden Form der Kommunikation - dann betrifft es mich schon - weil ich nicht dabei zusehen will dass Rassen verboten und Hundsis eingeschläfert werden....

Wozu ist es notwendig jemanden so vor den Kopf zu stossen - wozu soll das gut sein - was willst denn damit erreichen ???? Damit kompensierst Du DEINEN Ärger und läßt DEINE Wut ab - also gehtz um Deine Befindlichkeiten - das werfe ich vor ...

Lol, Snuffi, der war gut. Traeum bitte weiter. Aber ich fuehle mich direkt geehrt, dass du mir soviel Macht zutraust. Ich kann dich beruhigen.......Hunde kommen auf Rasselisten, weil es unverantwortliche Politiker, unfaehige Behoerden und leider auch so manchen unverantwortlichen Hundehalter gibt. Hunde werden getoetet, weil die Billigware Hund ungehindert oft von Hinterhofvermehrern und / oder skrupellosen Welpenhaendlern kommen. Und gegebenfalls auch weil Halter von Listenhunden sich ihrer Verantwortung weiterhin nicht bewusst sind.

Mir ist schon klar, dass Kommunikationswissenschaft deine Leidenschaft ist, aber du misst meinen kleinen Eintrag definitiv zu viel Ehre zu. Genauso vermessen waere es, wenn ich der Ansicht waere, es haette auch nur irgendeinen Einfluss was du hier ins Forum schreibst. :rolleyes: Hat es naemlich nicht.

Und so ganz nebenbei bemerkt, ging es hier um Tauben.........;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, Snuffi, der war gut. Traeum bitte weiter. Aber ich fuehle mich direkt geehrt, dass du mir soviel Macht zutraust. Ich kann dich beruhigen.......Hunde kommen auf Rasselisten, weil es unverantwortliche Politiker, unfaehige Behoerden und leider auch so manchen unverantwortlichen Hundehalter gibt. Hunde werden getoetet, weil die Billigware Hund ungehindert oft von Hinterhofvermehrern und / oder skrupellosen Welpenhaendlern kommen. Und gegebenfalls auch weil Halter von Listenhunden sich ihrer Verantwortung weiterhin nicht bewusst sind.

Das ist nur ein Teil der Wahrheit - wenn Menschen wie Du sich als "Retter der Listenhunde" präsentieren uns sich selbst wie ein Berserker aufführen dann sind die auch ein Problem - dann bestätigst Du die Meinung dieser Menschen - die HH dieser Hunde sind genauso unverträglich wie ihre Hunde ....

Und nein weder die Politik, noch die Behörden sind schuld - die haben reagiert - falsch reagiert - aber es gibt ein Problem und wenn man das nun leugnet wirds nicht besser. Du erweist mit einem solchen Verhalten in der Öffentlichkeit den Hunden einen Bärendienst - wennst willst dass sie verboten werden dann mach weiter so ....

Mir ist schon klar, dass Kommunikationswissenschaft deine Leidenschaft ist, aber du misst meinen kleinen Eintrag definitiv zu viel Ehre zu. Genauso vermessen waere es, wenn ich der Ansicht waere, es haette auch nur irgendeinen Einfluss was du hier ins Forum schreibst. :rolleyes: Hat es naemlich nicht.

Falsch - meine Hunde sind meine Leidenschaft - und ich mache genug kommunikative Fehler - aber ich versuche erst einmal nachzudenken bevor ich was schreibe oder bevor ich ein Gespräch führe. Wenn ich wütend bin geh ich "Holzhacken" aber ich reagiere es nicht da ab wo Menschen sind die Einfluss auf das Schicksal unserer Hunde haben ....

ähh gehts hier jetzt weiter?? :haue:

ihr seid ja besser als jeder krimi :2thumbsup:

Noeee, von meiner Seite aus ist jetzt Feierabend:p:D

Krimis sind spannend, das hier ist es nicht;)

Leider ist es nach wie vor salonfaehig, sich ueber die Toetung eines Tieres, sei es Taube, Katz oder Maus im Fernsehen lustig zu machen. Da ist CafePuls leider keine Ausnahme.

Das ist nur ein Teil der Wahrheit - wenn Menschen wie Du sich als "Retter der Listenhunde" präsentieren uns sich selbst wie ein Berserker aufführen dann sind die auch ein Problem - dann bestätigst Du die Meinung dieser Menschen - die HH dieser Hunde sind genauso unverträglich wie ihre Hunde ....

Und nein weder die Politik, noch die Behörden sind schuld - die haben reagiert - falsch reagiert - aber es gibt ein Problem und wenn man das nun leugnet wirds nicht besser. Du erweist mit einem solchen Verhalten in der Öffentlichkeit den Hunden einen Bärendienst - wennst willst dass sie verboten werden dann mach weiter so ....

Falsch - meine Hunde sind meine Leidenschaft - und ich mache genug kommunikative Fehler - aber ich versuche erst einmal nachzudenken bevor ich was schreibe oder bevor ich ein Gespräch führe. Wenn ich wütent bin geh ich "Holzhacken" aber ich reagiere es nicht da ab wo Menschen sind die Einfluss auf das Schicksal unserer Hunde haben ....

Falsch Snuffi, nachlesen.....ich habe ausdruecklich geschrieben, dass ich mich weder als Sprachrohr fuer irgendjemand, noch fuer die Retterin der Listenhunde oder dergleichen sehe! Graus. So abgehoben, realitaetsfremd, das ueberlasse ich anderen.

Es gibt genuegend Menschen die sich wirklich mit HERZ und Verstand dafuer einsetzen, es zu ihrer Aufgabe machen und auch damit etwas bewirken, nachhaltig bewirken. Denen gebuehrt der Dank und auch meine Anerkennung. Und nicht mir selbst und anderen die hier zwar viel schreiben, aber es nicht zu ihrer Lebensaufgabe, bzw. Mittelpunkt im Leben machen. Oder jenen die tatsaechlich der Ansicht sind, sie bewirken etwas indem sie ellenlange teils auch gut formulierte postings in verschiedenen threads schreiben. Das tun sie naemlich nicht.

Jedem steht es zu seine hier Meinung kundzutun, dir, mir.........anzunehmen, man wuerde dadurch etwas nachhaltig bei Politikern u. Co. veraendern, der ist auf dem Holzweg u. irrt schlichtweg. Dazu bedarf es schon einer anderen Form von Engagement.

So und nun beende ich diesen netten Gedankenaustausch.....weil wir drehen uns im Kreise.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch Snuffi, nachlesen.....ich habe ausdruecklich geschrieben, dass ich mich weder als Sprachrohr fuer irgendjemand, noch fuer die Retterin der Listenhunde oder dergleichen sehe! Graus. So abgehoben, realitaetsfremd, das ueberlasse ich anderen.

Es gibt genuegend Menschen die sich wirklich mit HERZ und Verstand dafuer einsetzen, es zu ihrer Aufgabe machen und auch damit etwas bewirken, nachhaltig bewirken. Denen gebuehrt der Dank und auch meine Anerkennung. Und nicht mir selbst und anderen die hier zwar viel schreiben, aber es nicht zu ihrer Lebensaufgabe, bzw. Mittelpunkt im Leben machen.

So und nun beende ich diesen netten Gedankenaustausch.....weil wir drehen uns im Kreise.

Schreib einfach nie jemanden etwas bezüglich von Hunden - dann wärs schon OK ....

Sicher sind sie schuld, eben weil sie falsch reagieren. Politik und Behörden sind dazu da dass das gemeinsame Leben der Menschen im Staat geordnete Bahnen geht, und dazu gehört auch Minderheiten vor hochgepushtem Volkszorn zu schützen. Wenn eh jede noch so inhumane und ungerechtfertigte Maßnahme durchgeht und exekutiert wird nur weil ein paar Leute laut genug schreien, können wir den ganzen Apparat gleich entsorgen und bei der Gelegenheit unsere Differenzen persönlich durch gegenseitiges Köpfeeinschlagen klären. Ich ertrag den ganzen "Oh gott wir sind ja selbst schuld weil wir uns nicht weit genug gebückt haben, wie sollen sie uns da bequem mitn Hintern ins Gesicht fahren" crap hier nicht mehr.

Ansonsten würd ich mich entspannen, ehrlich, die Gehirnzellen-Bemerkung im verrallschen Kommentar hat ihn zwar etwas unseriös gemacht und wäre nicht nötig gewesen, aber recht hat sie trotzdem. Aussagen wie sie in der Sendung gemacht wurden lassen den Urheber schon schnell als Deppen erscheinen, und wenn er sein Geld damit verdient seine Fresse in die Kamera zu halten dann muss er auch damit leben können dass man ihm das mitteilt.

.....weil wir drehen uns im Kreise.

P1080653.JPG

....ich find ja die Farbe von diesem Karussell ganz nett :D:D:D
http://4.bp.blogspot.com/_JI9_QfzdfXM/STB2THfpKlI/AAAAAAAAEQg/lNM1_12Ap_8/s400/P1080653.JPG

Wenn eh jede noch so inhumane und ungerechtfertigte Maßnahme durchgeht und exekutiert wird nur weil ein paar Leute laut genug schreien, können wir den ganzen Apparat gleich entsorgen und bei der Gelegenheit unsere Differenzen persönlich durch gegenseitiges Köpfeeinschlagen klären.

....ob ich mich DAMIT nicht anfreunden könnte???? :D:D:D

Wer Respekt für Lebewesen fordert, sollte nicht im gleichen Atemzug beweisen, dass es ihm selbst an Respekt für Lebewesen mangelt.

Einerseits ja, andererseits ist es ein Unterschied ob der Respekt vor Lebewesen oder der Respekt vor einem Lebewesen fehlt. Und es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen "du hast zu wenig Gehirnzellen" und "eh gut dass die ins Gas kommen".

Sicher sind sie schuld, eben weil sie falsch reagieren. Politik und Behörden sind dazu da dass das gemeinsame Leben der Menschen im Staat geordnete Bahnen geht, und dazu gehört auch Minderheiten vor hochgepushtem Volkszorn zu schützen. Wenn eh jede noch so inhumane und ungerechtfertigte Maßnahme durchgeht und exekutiert wird nur weil ein paar Leute laut genug schreien, können wir den ganzen Apparat gleich entsorgen und bei der Gelegenheit unsere Differenzen persönlich durch gegenseitiges Köpfeeinschlagen klären. Ich ertrag den ganzen "Oh gott wir sind ja selbst schuld weil wir uns nicht weit genug gebückt haben, wie sollen sie uns da bequem mitn Hintern ins Gesicht fahren" crap hier nicht mehr.

Naja aber sie waren nicht die Auslöser - das sollten wir bedenken - die Auslöser waren schon dooofe HH die halt mehr oder minder medienwirksame Katastrophen verursacht haben - die Politiker sind erst dann gekommen und haben so ziemlich das blödeste gemacht was man tun kann - will man ein Problem lösen dann muss man immer die Wurzel kennen und akzeptieren - die Wurzel waren ein paar dooofe Hundehalter die Verstärker des Problems waren die Politiker und mit ihrer tollen Problembewältigung haben sie neue geschaffen.

Ansonsten würd ich mich entspannen, ehrlich, die Gehirnzellen-Bemerkung im verrallschen Kommentar hat ihn zwar etwas unseriös gemacht und wäre nicht nötig gewesen, aber recht hat sie trotzdem. Aussagen wie sie in der Sendung gemacht wurden lassen den Urheber schon schnell als Deppen erscheinen, und wenn er sein Geld damit verdient seine Fresse in die Kamera zu halten dann muss er auch damit leben können dass man ihm das mitteilt.

Na gut aber ein unseriöser Kommentar läßt den Schreiber nicht eben seriös erscheinen - und damit wird er nicht ernstgenommen - und damit ist er ijm besten Fall wirkungslos oder verstärkt die vom Moderator gefasste Meinung. Hätte sie einen Kommentar geschrieben der vom Moderator ernst genommen wäre und hätte ihn im besten Fall überzeugt - dann häütte es den Tauben wirklich geholfen ....

Ich halte nix von Buckeln aber ich halte viel von Höflichkeit und korrekten Umgangsformen - wenn man die nicht an den Tag legt wird man nichts Positives erreichen.

Ich kann immer kritisieren und eine Meinung oder ein Verhalten angreifen - aber wenn ich das mit Beleidigungen oder rassistischen Inhalten mache werde ich nix erreichen - außer dass ich vielleicht eine kleine Gruppe von Schreihälsen hinter mir zu versammeln....

Das Problem ist nie etwas anzugreifen - das Problem bzw. die Aufgabenstellung ist immer Vorschläge so vorzubringen dass sie gehört werden und dass sie zu einer Verbesserung beitragen ....

Wer Respekt für Lebewesen fordert, sollte nicht im gleichen Atemzug beweisen, dass es ihm selbst an Respekt für Lebewesen mangelt.

Das ist eine sehr wahre Aussage - nur wenn man Respekt zollt - kann man welchen von der Gegenseite erwarten.

Naja aber sie waren nicht die Auslöser - das sollten wir bedenken - die Auslöser waren schon dooofe HH die halt mehr oder minder medienwirksame Katastrophen verursacht haben - die Politiker sind erst dann gekommen und haben so ziemlich das blödeste gemacht was man tun kann - will man ein Problem lösen dann muss man immer die Wurzel kennen und akzeptieren - die Wurzel waren ein paar dooofe Hundehalter die Verstärker des Problems waren die Politiker und mit ihrer tollen Problembewältigung haben sie neue geschaffen.

Ja, das ist schön gesagt und so stimmt das denke ich auch.

Na gut aber ein unseriöser Kommentar läßt den Schreiber nicht eben seriös erscheinen - und damit wird er nicht ernstgenommen - und damit ist er ijm besten Fall wirkungslos oder verstärkt die vom Moderator gefasste Meinung. Hätte sie einen Kommentar geschrieben der vom Moderator ernst genommen wäre und hätte ihn im besten Fall überzeugt - dann häütte es den Tauben wirklich geholfen ....

Da stimme ich auch gerne zu. Es ist ausserdem schade wenn die Mühe verpufft oder sogar kontraproduktiv ist weil man seinen Zorn ned beherrschen kann, und das sollte man auch bedenken. Briefe mit solchen Formulierungen sind dafür geboren unter Kopfschütteln halbgelesen in den Papierkorb zu fliegen. Es kommt aber sicher dauernd wesentlich Schlimmeres bei denen an(wenn ich an das Niveau in den orf.at und standard.at Artikelforen denke, na gute Nacht), würde das daher nicht überbewerten. Ich verstehe auch die Frustration die zu solchen Aussagen verleitet, kann jemandem dafür nicht wirklich böse sein. Schade ists halt.

Aehm, im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass diesen Kommentaren grosse Bedeutung beigemessen wird. Geschweige denn, dass der Moderator sie auch noch liest oder sogar einlenkt. Ich weiss schon, dass du der Kommunikationsprofi bist, also mach....schreib einen Kommentar wo du meinst du bekommst eine Antwort. :)

Ich hege nicht das Beduerfnis dies zu tun. ;) Die Tuer zu Puls4 kann gerne von jemand anderem geoeffnet werden:)

Wenn du ihnen keinen Wert beimißt, wieso schreibst du überhaupt einen Kommentar? Und wenn du dir die Mühe machst, wieso formulierst du dann nicht so, daß der Adressat nicht gleich vor den Kopf geschlagen wird..so ist das wirklich vergebene Liebesmüh. Manchmal denk ich, du schreibst nur, damit du dich gut fühlst, nicht weil es dir um die Tiere geht.

nix kennen tu, somit leider (oder für euch) äh, zum glück, auch nix schreien dazu kann.:o
ähhhhhhhhhhh.... :p

eigentlich find ich total schade, was hier abgeht. die moderation im puls-tv war echt unter jeder .... was auch immer. Ich selber habe - wie bereits gepostet - mehrmals Beschwerden geschrieben, mich dabei niemals verbal "vergessen" und trozdem NIEMALS Antwort bekommen.

Ich frag mich, ob es bei diesem Sender keine Letzt-Verantwortlichen gibt, die ua auch dafür sorgen, dass die Moderatoren a biiiiiiiiissi ne Ahnung haben, worüber sie reden und welche Beiträge sie wie präsentieren.... Würde ich als seriös und angebracht empfinden.

Sich hier die Köpfe verbal einzuschlagen hat auch kan Sinn. *find*

Ich frag mich, ob es bei diesem Sender keine Letzt-Verantwortlichen gibt, die ua auch dafür sorgen, dass die Moderatoren a biiiiiiiiissi ne Ahnung haben, worüber sie reden und welche Beiträge sie wie präsentieren.... Würde ich als seriös und angebracht empfinden.

natürlich gibt es dort letzt-verantwortliche, darum aber mein beitrag auf der ersten seite. dort arbeiten, was tiere betrifft normalo-leut und die können auch nicht verstehen und einsehen was jetzt schlimm war.

ich werde immer noch jedes jahr gefragt ob meine kaninchen herhalten für ostern. NEIN jedes jahr. ich weiß wie die anderen kaninchen leben, weil es tiere der mitarbeiter waren. und heuer gabs welche vom bauernhof cobenzl, die wurden geholt, ins heiße studio manövriert und wer bringts zurück? ah alles im kasten schon? und wer fahrt zurück?

kann und will es einfach nicht mehr verstehen warum in sachen tiere nicht ordentlich recherchiert wird. wie die sendung dazumal von atv:rolleyes:
aber omi hats ja schon so gemacht, die mama auch und warum solls nun bei mir falsch sein, wird hier wohl der gedanke der menschheit sein:(

natürlich gibt es dort letzt-verantwortliche, darum aber mein beitrag auf der ersten seite. dort arbeiten, was tiere betrifft normalo-leut und die können auch nicht verstehen und einsehen was jetzt schlimm war.

ich werde immer noch jedes jahr gefragt ob meine kaninchen herhalten für ostern. NEIN jedes jahr. ich weiß wie die anderen kaninchen leben, weil es tiere der mitarbeiter waren. und heuer gabs welche vom bauernhof cobenzl, die wurden geholt, ins heiße studio manövriert und wer bringts zurück? ah alles im kasten schon? und wer fahrt zurück?

kann und will es einfach nicht mehr verstehen warum in sachen tiere nicht ordentlich recherchiert wird. wie die sendung dazumal von atv:rolleyes:
aber omi hats ja schon so gemacht, die mama auch und warum solls nun bei mir falsch sein, wird hier wohl der gedanke der menschheit sein:(

ich hab auch schon mal vorgeschlagen, sie sollen das thema tiere einfach lassen..... *seufz*

Oben