Burgenländischer Hundestammtisch

naja weil ich nicht mit dem eigenen auto unterwegs bin und außerdem, solang das socki noch nicht zuverlässiger hört ist es bei sovielen hunden ein bissi stressig, auf 3 achtzugeben, vor allem wenn man noch dazu dauernd auf den weg schauen muss, damit man nicht hinfliegt :p

und der hades fängt grad mit dem hüsteln an :rolleyes: , da sollen die zwei "mauna" mal daheimbleiben ;)

Hallo! Wollte fragen ob ihr manchmal auch wo Gassi geht wo man jagdfreudige Hunde frei laufen lassen kann? Meine beiden sind nämlich sehr unausgelastet und gehen nicht unbedingt brav an der Leine. Freu mich auf Antwort! LG Giki

wir lassen die Hunde immer von der Leine - ausserdem sieht man dort wo wir gehen (Neufeld) Hasen schon früher (also ich zumindest :D )
Andrea hat auch eine Jagdhündin (weimaraner) und hat eigentlich keine Probleme...
Was hast du denn für Hunde ?

AtrejuBrdc schrieb:
Ja, Jenny sieht sogar Hasen, wenn die Hunde sie noch nicht mal erschnüffeln würden! :D :p

... ich wollte schreiben "wo gar keine sind"

@giki

im moment sind schon sehr viele hasen unterwegs. die dürften weiter draussen kaum noch futter finden, normalerweise sind nämlich nie so viel... :rolleyes:

Also als ich alleine bei Hades war, warn die Hasen wirklich überall! :eek: Da hab ich Joy dann an der Leine gehabt.
Wenn sie nicht rundherum welche sieht, ist es kein Problem. Geh ja fast immer ohne Leine.
Weiß ja nicht, wie deine Hunde sind? Kommen sie zurück, wenn sie mal jagen?

Hey hab grad gesehen, dass du ganz in der Nähe wohnst ;) (@Giki)
Bei euch gibts ja viiiiiele Feldwege -> mein Freund wohnt in der Nachbarschaft :)

weiß eigentlich wer wie das auf dem flugfeld bei trausdorf aussieht? im sommer ist ja da das us car treffen, ob da sonst auch irgendwas ist oder eher nix? weil das ist doch recht gross und ziemlich abseits :D

nein, war leider noch nie dort -> wir bräuchten einen Abrichteplatz :rolleyes: bzw. einen großen eingezäunten Platz.....

ich werd schauen, dass ich vielleicht morgen oder übermorgen hinfahre und sag euch Bescheid wie es ist (ich kann aber nur hinfahren, wenn ich ein Auto bekomme ..)

Ja, das wär supi!!! Freun uns schon sehr auf Sonntag! Joy kriegt ja da Tunnis Powergeschirr! *freu* (also wenns passt, weil seit Duke da ist, hat sie etwas zugenommen:D )

Ich hab einen Retriver (bald 3) und einen Spaniel-Schäfer Mix (2), beide weiblich und extrem jagdfreudig. Hab früher in Neufeld gewohnt, kenne die Gassistrecken dort :-) aber die beide folgen nicht unbedingt aufs Wort und daher müssen sie bis auf seltene Ausnahmen an der Leine bleiben. Sie kommen auch recht lange nicht zurück wenn sie das Jagdfieber mal gepackt hat, das ist mir dann doch zu gefährlich. Gehe meistens nur auf der 8er Lacke in Wiener Neustadt "frei" spazieren. Allerdings ist die Kleine ziemlich ängstlich und freut sich nicht so sehr über allzu viele fremde Hunde. Hat da ihre Lieblinge.

@Giki, du könntest ja mal mitgehen und schauen wie sich die Hunde vertragen.
Bis jetzt hats noch nie Probleme gegeben - die Hunde können sich dort ja auch aus dem Weg gehen, weil ja viel Freiraum ist.

@Andrea: kommt Duke auch mit?

Oben