Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Caro1 : hast du das Buch gelesen welches der volksnahe Burschenschafter herausgegeben hat ?
@ Caro1 : hast du das Buch gelesen welches der volksnahe Burschenschafter herausgegeben hat ?
Da hat doch schon mal einer ein persönliches Buch geschrieben ...
Das nenne ich mal eine Verallgemeinerung.. wegen EINER blaubraunen Weltanschauung eines Österreichers sind ALLE Burschenschaften braun.. alleine in Deutschland gibt es 1.000 Studentenverbindungen, alle braun...
Es gibt eben nicht nur eine Art von Burschenschaft bzw. Verbindungen.
Es gibt sämtliche Schattierungen.
Gegen die Rechtsradikalen mit braunem Gedankengut, gegen die haben vernünftige Leute was. Und intelligente Leute können auch differenzieren
Guckst du Thread-Überschrift: da steht Bundespräsident und nicht Burschenschaft ...
...und haben nicht sehnsüchtig auf die "Neuerungen" eines völkischen Burschenschaftlers gewartet.....
Guckst du Thread Beitrag: da steht Burschenschaftlers
Ja und ? da steht auch völkisch ...
Da hat doch schon mal einer ein persönliches Buch geschrieben ...
Und das alte Spiel beginnt von vorne...
Caro, es kann passieren, wenn man sich hinstellt und Fachtexte (in anderen Sprachen) lesen will, dass man sich damit schwer tut. Peinlich wird's dann, wenn man darauf beharrt, dass man recht hat, obwohl man den Sinn nicht verstanden hat. Vor allem dann, wenn man es mit Zitaten belegen will, die genau das Gegenteil von dem belegen, was man behauptet.
Es kann auch passieren, dass man in einer Konversation in seiner Muttersprache Probleme hat, wenn es unklare Formulierungen gibt. Beharrt man allerdings auf offensichtlichen Fehlinterpretationen - so kann man es eigentlich gar nicht nennen - eher "absichtliche Verdrehungen" von für allen, der Sprache Mächtigen klar ausgedrückten Statements, dann wird's wieder peinlich.
Denk mal drüber nach.
Danke für deine Links!Kleiner Einblick in die blaubraune Weltanschauung: http://www.vice.com/alps/read/hitler-oder-howanietz
Und das sind die Schnuckerln, bei denen der Hofer Mitglied ist: http://www.doew.at/neues/keine-beruehrungsaengste-mit-dem-begriff-deutsch Da gibt's nichts misszuverstehen oder -interpretieren.
Es ist nicht nur frech sondern extrem bösartig, mir Dummheit und Probleme mit der Muttersprache zu unterstellen..
Aber wiederum normal für dich, zu beleidigen wenn du mit dem Thema nicht weiterkommst.. du kannst halt nicht anders, denk da mal drüber nach...
Caro, es sind hier nicht ALLE Studentenverbindungen verteufelt worden. Aber es kann einen doch nicht wundern, dass es Thema wird, wenn ein Präsidentschaftskandidat einer BESTIMMTEN Burschenschaft angehört und damit seine Gesinnung zeigt - egal, wie er sich offiziell herauszuwinden versucht.
Das ist schön, die Schmissträger mit dem Volk gegen die Regierenden - mags im 19. Jahrhundert so gewesen sein, heute gilt das nicht mehr. Die sind sehr wohl das, wogegen sie verbal ankämpfen, nämlich elitär, und wie auch noch!
Womit rechtfertigst du es, dass du hier regelmäßig ankommst und absolut unmissverständliche Texte verdrehst und/oder missinterpretierst?
Das ist eure Sicht der Dinge, die für euch normal ist.. für mich ist es normal, dass nicht alle Burschenschaften (Studentenverbindungen) braun sind.. und hier wurde verallgemeinert, weil DIE Schmissträger:
Eine Verallgemeinerung ist und somit alle Burschenschaften anspricht.. und das war der Verlauf des Gesprächs und lässt sich zurückzuverfolgen, so man das überhaupt will... deshalb ist es für euch dann normal, User als Blöde und Dumm abzustempeln, weil sie eure Sicht nicht teilen… Also wie gewohnt, immer schön unter die Gürtellinie... ihr könnt nicht anders, als stänkern und User moppen.. wird nur langweilig irgendwann, wenn alle weg sind, dann habt ihr nur noch euch..
Das ist schön, die Schmissträger mit dem Volk gegen die Regierenden - mags im 19. Jahrhundert so gewesen sein, heute gilt das nicht mehr. Die sind sehr wohl das, wogegen sie verbal ankämpfen, nämlich elitär, und wie auch noch!