Ob er wirklich jahrelang dieses Verhalten an den Tag gelegt hat, mag ich gar nicht beurteilen, da meine einzelne Meinung nur eine sehr subjektive Sichtweise darstellen kann.
Ist aber auch insoferne irrelevant, ob ich das nun so sehe oder nicht, als man im Endeffekt doch bei jedem (bzw. auf jeden) Politiker (und auch jeder Partei im größeren Sinne) untergriffige Angriffe (äh, ja, find grad keine blödere Wortkonstellation, Entschuldigung) finden wird. Es reicht wohl, sich zwei Folgen "Hohes Haus" reinzuziehen, um ein nettes Sammelsurium solcher Gelegenheiten dem Gemüte zu zu führen.
Das kann jetzt aber wohl keine Entschuldigung dafür sein, daß sich jemand dann "mitreißen" läßt und selbst genauso austeilt. Ich mein, ja, im Kindergarten, ok, da ist einfach das Sozialverhalten noch im Trainingsmodus, ja, da passiert sowas.
Aber in der Politik, unter Menschen, die eigentlich gebildet sein sollten, und wichtige Funktionen für andere Menschen erfüllen sollten??? Gut, ich gebe zu, da gibt es eine etwas größere Differenz zwischen meinen Wunschvorstellungen und der Realität. Gut finden muß ich das aber nicht.