Bundespräsidentenwahl 2010

in eine politik die für alle da ist , die uns zuhört . die menschen fair behandelt und allen die gleichen möglichkeiten gibt sich zu entwickeln.so würde ich politik für das volk bezeichnen .so würde ich mich sehen .

Das kann aber niemals eine rechte Partei sein, da gerade eben DAS Ziel ist Menschen NICHT gleich zu behandeln. Das fangt bei Ausländern an und hört bei Homosexuellen auf usw. Alles was nicht dem "Idealbild" entspricht, ist "böse" sozusagen.

Und Schade, dass du meine Frage nicht beantworten kannst.

WARUM wählst du eine RECHTE Partei, wenn du damit nix am Hut hast? Kannst du das mal erklären?

in eine politik die für alle da ist , die uns zuhört . die menschen fair behandelt und allen die gleichen möglichkeiten gibt sich zu entwickeln.so würde ich politik für das volk bezeichnen .so würde ich mich sehen .

Ich will dir ja nicht den Abend verderben oder dein Weltbild jetzt völlig aus den Fugen bringen - aber das steht vermutlich fast wortgleich im SPÖ Programm oder im Programm der Grünen:p:p

ist ja toll warum machen die roten es dann nicht ;)

sie versuchen´s eh:cool::D
Manchmal besser, manchmal schlechter.
Aber jede Partei ist nur so gut, wie die Leut, die mitarbeiten, sich einbringen und neue Wege aufzeigen, die gemeinsamen Ideale umzusetzen. Kannst ja bei den Roten oder den Schwarzen (wennst mit den Grünen nix am Hut hast) mitmachen.;)

sie versuchen´s eh:cool::D
Manchmal besser, manchmal schlechter.
Aber jede Partei ist nur so gut, wie die Leut, die mitarbeiten, sich einbringen und neue Wege aufzeigen, die gemeinsamen Ideale umzusetzen. Kannst ja bei den Roten oder den Schwarzen (wennst mit den Grünen nix am Hut hast) mitmachen.;)
ich glaube nicht das ich was bewirken kann . würden die roten so handeln wie sie es im wahlprogramm schreiben , hätten sie sofort meine stimme.

Ich nehm jetzt mal einfach zur Kenntnis, dass du es nicht erklären kannst. :dozey: Entweder das ist der Grund, oder du wußtest bisher nicht, was "rechts" bedeutet.

Ich nehm jetzt mal einfach zur Kenntnis, dass du es nicht erklären kannst. :dozey: Entweder das ist der Grund, oder du wußtest bisher nicht, was "rechts" bedeutet.
mach dir keine sorgen mir ist schon klar was rechts aber was auch links ist, und das hat hier nichts mit dem rechts und links schauen zu tun.;)

Jahaaa, und genau für das steht die FPÖ. Vorrausgesetzt allerdings, du hast die passende Religion, Muttersprache, Hautfarbe, ethnischen Hintergrund und die richtige sexuelle Orientierung.

Wart mal, aber irgendwie passt das nicht zusammen mit fair behandeln und ALLEN die gleichen Möglichkeiten geben. Uppps....:rolleyes:

Man kann mir doch nicht ernsthaft weis machen wollen, dass die FP für sowas wie du oben geschrieben hast steht???!!!

Irgendwo muss ich Daniela Verall doch Recht geben die gewisse Fähigkeiten den FPÖ Wählern abspricht.

Dass Herr Schönborn zu dieser Thematik heute auch seinen Senf dazu gegeben hat grenzt für mich an Irrwitz .
Als hätte DER momentan keine anderen Sorgen:rolleyes:

Im Übrigen muß ich jetzt schon mal fragen ,weshalb man auf die Barbara Rosenkranz mit der Nazikeule eindrischt, der
menschenverachtenden Gesinnung des Hr. Dr. Heinz Fischer aber keine Beachtung schenkt ?!?!?!?

So wurde bislang nicht EINMAL hier erwähnt , daß dieser auch Präsident der "Freundschaftsgesellschaft Österreich-Nordkorea" ist.

Wie bekannt und auch jüngst wieder in Österreich von einem übergelaufenem Funktionär bestätigt wurde , läßt dieses Regime seit Jahrzenten seine Bürger bewusst verhungern, foltern sie und sperrt sie ein.

Wer Präsident einer "Freundschaftsgesellschaft" zu so einem Regime ist, heißt dessen Verbrechen aus "ideologischer Verblendung" gut und ist somit für MICH bestimmt nicht als Bundespräsident Österreichs geeignet.

;)

Dass Herr Schönborn zu dieser Thematik heute auch seinen Senf dazu gegeben hat grenzt für mich an Irrwitz .

Im Übrigen muß ich jetzt schon mal fragen ,weshalb man auf die Barbara Rosenkranz mit der Nazikeule eindrischt, der
menschenverachtenden Gesinnung des Hr. Dr. Heinz Fischer aber keine Beachtung schenkt ?!?!?!?So wurde bislang nicht EINMAL hier erwähnt , daß dieser auch Präsident der "Freundschaftsgesellschaft Österreich-Nordkorea" ist.

Wie bekannt und auch jüngst wieder in Österreich von einem übergelaufenem Funktionär bestätigt wurde , läßt dieses Regime seit Jahrzenten seine Bürger bewusst verhungern, foltern sie und sperrt sie ein.

Wer Präsident einer "Freundschaftsgesellschaft" zu so einem Regime ist, heißt dessen Verbrechen aus "ideologischer Verblendung" gut und ist somit für MICH bestimmt nicht als Bundespräsident Österreichs geeignet.

;)

Bitte von wo hast du denn diese Weisheit her?:eek::D

Aehm, da kann ich echt nur lachen und jetzt wundert es mich nicht mehr, welche Art von Waehler eine B. Rosenkranz um sich schart.

Tja, mit dem Geschichtsunterricht und auch Allgemeinbildung ist es halt so eine Sache.......:rolleyes:

Oder mit NR-Abgeordneten (FPÖ) Werner Königshofer's Worten: "Gerade jetzt, wo unzählige Mißbrauchsfälle (sic!) innerhalb der katholischen Kirche an das Tageslicht kommen, sollten Sie sich besser um ihre 'warmen Brüder', Klosterschwuchteln und Kinderschänder kümmern, statt eine 10-fache Mutter verbal anzugreifen, die ihre Kinder behütet, beschützt und zu anständigen Menschen erzogen hat."

menschenverachtenden Gesinnung des Hr. Dr. Heinz Fischer aber keine Beachtung schenkt ?!?!?!?

So wurde bislang nicht EINMAL hier erwähnt , daß dieser auch Präsident der "Freundschaftsgesellschaft Österreich-Nordkorea" ist.

;)

Weil es ein Unterschied ist, ob eine Staatsform verherrlicht, schöngeredet etc. wird oder ob zu einem Staat eine Beziehung aufrechterhalten wird, um auf diesen Staat einwirken zu können, z.B.: in Bezug auf die Waffenproduktion etc. !!

Dein Argument wird zum Eigentor.

FPÖ als Negativbeispiel:

Auf der Einladung zu der Fotoausstellung zur "Wahrheit über Nordkorea" im kärntner Landtag stand:

"Nordkorea-keine Ausländer, keine Asylanten"
Auf der Einladung zur Ausstellungseröffnung steht über einem Bild der nordkoreanischen Flagge: "Nordkorea - Fernöstliche Faszination mit starkem Nationalbewusstsein und Heimattreue ... keine Ausländer ... keine Asylanten."

Weiters findet sich im Klappentext: "Wenn man den Nachrichten der vergangenen Jahre über dieses abgeschottete Land glauben (sic!) schenkt, müsste es total im Chaos liegen... müssten mangels Lebensmittel die Menschen Gras essen... müssten mangels Elektrizität die Familien abends nur im Dunklen sitzen...". Dem, so Bogner, auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA), sei aber nicht so, das sei nur Propaganda.

Auf der Auswahl von Bildern auf der Rückseite der Einladung sind fröhliche Menschen in adretter Kleidung zu sehen. Bogner betonte, dass er "im ganzen Land niemanden hungern" habe sehen. Auch abseits der Hauptstadt biete Nordkorea ein völlig anderes Bild als es in den Medien dargestellt werde, "man sieht keinerlei Gesindel in den Straßen, keine Arbeitslosen, keine Bettler oder Betrunkene". orf
Diese Menschen bringen sich selbst immer mit nationalsozialistischen Themen in Verbindung, sozusagen schwingen sie die Nazikeule selber.

;)

aus Wikipedia:
"Heinz Fischer publizierte mehrere Werke, unter anderem die Bücher Die Kreisky-Jahre (1993), Reflexionen (1998), Wendezeiten (2001) und Überzeugungen (2006). Fischer, selbst Bergsteiger, war langjähriger Präsident der österreichischen Naturfreunde. Er war Präsident des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen. Fischer war Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied der österreichisch-chinesischen Gesellschaft, Präsidiumsmitglied der österreichisch-nordkoreanischen Freundschaftsgesellschaft, der österreichisch-jugoslawischen Gesellschaft und weiterer Gesellschaften. Er war Anfang der 70er Jahre Mitbegründer der Österreichischen Gesellschaft für Politikwissenschaft und Gründungsmitglied der österreichischen Sektion von "amnesty international".!

aus Hofburg.at:
"Der Staatsbesuch ist der erste eines österreichischen Bundespräsidenten in Südkorea. Fischer wird bei Panmunjom auch die demilitarisierte Zone am 38. Breitengrad an der Grenze zum kommunistischen Nordkorea besichtigen. Die Zone war durch den Waffenstillstand geschaffen worden, der am 27. Juli 1953 den 1950 ausgebrochenen Koreakrieg beendete. Sie wird seither durch eine neutrale Überwachungskommission kontrolliert. Im Koreakrieg starben Millionen Menschen oder wurden verwundet, zahllose Familien wurden auseinander gerissen.

Österreichs langjähriger Beitrag zur Entspannung auf der koreanischen Halbinsel ist von beiden Staaten gewürdigt worden. Fischer war Gründungsmitglied und langjähriges Präsidiumsmitglied der österreichisch-nordkoreanischen Freundschaftsgesellschaft "Gesellschaft Österreich-KDVR", die im Rahmen des "Internationalen Verbindungskomitees für Wiedervereinigung und Frieden in Korea" (CILRECO) 1988 eine Weltkonferenz in Wien mitorganisiert hatte."

Ich hätte nicht gedacht, dass es manchen wirklich so schwer fällt sinnerfassend zu lesen.

Ich gebe Daniela Verrall Recht - unser Bildungssystem hat offenbar wirklich versagt:eek::eek:

ich glaube nicht, dass sich viele FPÖ-Wähler bewusst sind, was sie mit mit Österreicher zuerst mitwählen.
Für Österreicher zuerst bin ich irgendwie auch, aber nicht so.
Warum sich die Grünen zurückgezogen haben sit mir auch klar. Es ist nicht möglich die Wirtschaft aufrecht zu halten, wemm man Wirtschaftsfaktor dem Wohlfühlfaktor (sozialer Zufriedenheit) gegenüberstellt.
Unsere Regierung, egal welcher Farbe, wird von der Wirtschaft unter Druck gestellt.
Keiner von den Bossen kann tausende Menschen auf die Straße srellen, weil sie sich nicht erpressen lässt.
Das kann auch nicht der Schwenk von rot auf blau oder orange ändern.

;)

Falsch ;)

Es beginnt schon mal damit, dass der Fischer nicht Präsident dieser (und vieler anderer) Freundschaftsgesellschaften ist, sondern war. (Ich bin mir nun nicht sicher, aber ich glaube ca. 20 Jahre ist das schon her. Werd morgen noch nachfragen :confused:).

Fischer war Gründungsmitglied und langjähriges Präsidiumsmitglied der österreichisch-nordkoreanischen Freundschaftsgesellschaft "Gesellschaft Österreich-KDVR", die im Rahmen des "Internationalen Verbindungskomitees für Wiedervereinigung und Frieden in Korea" (CILRECO) 1988 eine Weltkonferenz in Wien mitorganisiert hatte.

Anscheinend hast du dich mit der Geschichte und den Beziehungen der koreanischen Halbinsel nicht richtig auseinandergesetzt und/oder besitzt nur ein Halbwissen, wodurch dein Gesamtbild über Süd- und Nordkorea - Österreich ziemlich verzerrt zu sein scheint. Als "Insider" (und als Person mit südkoreanischen Wurzeln, die mehr als 6-Monate in Seoul gelebt hat, wage ich zu behaupten, ein bisserl mehr Wissen über Nord- und Südkorea als der Durchschnitts-Ösi zu verfügen) rate ich dir, dich besser zu erkundigen, wenn du mit diesen Punkten argumentieren willst :)

Über Bogner/BZÖ will ich nun kein Kommentar abgeben, wer realistische(re) Bilder über den Zustand Nordkoreas sehen will, kann in flickr nach "kernbeisser" suchen ;)

Anscheinend hast du dich mit der Geschichte und den Beziehungen der koreanischen Halbinsel nicht richtig auseinandergesetzt und/oder besitzt nur ein Halbwissen, wodurch dein Gesamtbild über Süd- und Nordkorea - Österreich ziemlich verzerrt zu sein scheint. Als "Insider" (und als Person mit südkoreanischen Wurzeln, die mehr als 6-Monate in Seoul gelebt hat, wage ich zu behaupten, ein bisserl mehr Wissen über Nord- und Südkorea als der Durchschnitts-Ösi zu verfügen) rate ich dir, dich besser zu erkundigen, wenn du mit diesen Punkten argumentieren willst :)
)

Meinst du jetzt mich, weil du mein Zitat zitierst?:confused::confused:

Jahaaa, und genau für das steht die FPÖ. Vorrausgesetzt allerdings, du hast die passende Religion, Muttersprache, Hautfarbe, ethnischen Hintergrund und die richtige sexuelle Orientierung.

Wart mal, aber irgendwie passt das nicht zusammen mit fair behandeln und ALLEN die gleichen Möglichkeiten geben. Uppps....:rolleyes:

Man kann mir doch nicht ernsthaft weis machen wollen, dass die FP für sowas wie du oben geschrieben hast steht???!!!

Irgendwo muss ich Daniela Verall doch Recht geben die gewisse Fähigkeiten den FPÖ Wählern abspricht.

Ich hab dasselbe vorher schon erklärt, leider zwecklos. Inzwischen muß ich Daniella Verall auch recht geben. *seufz*

Ich hab dasselbe vorher schon erklärt, leider zwecklos. Inzwischen muß ich Daniella Verall auch recht geben. *seufz*

Ist doch logisch, inzwischen sind wir ja bei der Verteidigung der Fr. Rosenkranz auch schon bei der Korea-Frage angelangt:cool::p:cool::o:D

Und mit ein bissl Geduld erwarten wir auch noch das "Argument" (:rolleyes:) mit der Bombardierung Dresdens......:o

Oben