Bundespräsident

Der jüngere wurde nicht gewählt, weil die Mehrheit einfach für den älteren war. Ach Gottchen, die Lebenserwartung steigt, also wird der VdB sicher 6 Jahre durchhalten und der Rechtsruck konnte abgewendet werden. Ganz ehrlich, der Hofer ist jünger als ich ... die Vorstellung als Präsident "ist für mich" gruselig. Somit bekenne ich mich als Wähler des Alten. Der junge hatte einfach für mich nicht das richtige Programm. Ist die Erklärung jetzt in Ordnung für Dich?

Die Erfahrung lehrt uns aber, dass ältere Bürger, insbesondere schon in dem betagten Alter schwer an Neuerungen ranzukriegen sind und den alten Trott beibehalten möchten. Nun gut hier in DE hat der Bundespräsident keinerlei Einfluss und eigentlich nichts zu sagen, was dann auch ok wäre. Bei uns liegen er nur den Steuerzahlern auf die Taschen, um es mal direkt zu benennen.

P.S. Sicherlich werden die Menschen immer älter, was ist aber mit dem geistigen Zustand, denn darin liegt das Problem.
 
Dazu fällt mir Russland ein. Vor Gorbatschow waren es ausschließlich Scheintote die Russland regiert haben und mit Gorbatschow fand auch ein Generationswechsel statt und es kam zur Veränderung. Mag sie gut sein oder nicht, dass sei mal dahin gestellt.
 
Die Erfahrung lehrt uns aber, dass ältere Bürger, insbesondere schon in dem betagten Alter schwer an Neuerungen ranzukriegen sind und den alten Trott beibehalten möchten. Nun gut hier in DE hat der Bundespräsident keinerlei Einfluss und eigentlich nichts zu sagen, was dann auch ok wäre. Bei uns liegen er nur den Steuerzahlern auf die Taschen, um es mal direkt zu benennen.

P.S. Sicherlich werden die Menschen immer älter, was ist aber mit dem geistigen Zustand, denn darin liegt das Problem.

Das Problem desAlters oder was auch immer ist aber für Dich nicht ausschlaggebend. Ich dachte Du lebst in Hessen und das gehört nicht wirklich zu Österreich. Solltest nicht mehr an der deutschen Politik nörgeln, als in Österreich mit zu mischen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem desAlters oder was auch immer ist aber für Dich nicht ausschlaggebend. Ich dachte Du lebst in Hessen und das gehört nicht wirklich zu Österreich. Solltest nicht mehr an der deutschen Politik nörgeln, als in Österreich mit zu mischen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Argumente ausgehen geht es steil ab in den Keller.
 
Ach was, jetzt haut es mich doch glatt um. Weil ich in Österreich keine Wahlberechtigung habe, darf ich keine Meinung dazu haben? Auf welchen Stern lebst du eigentlich?

Ich habe selbstverständlich dieses Recht und vieles mehr, oder fehlt es an Bildung?

oh, du darfst deine Meinung haben. Sie ist nur in diesem Fall irrelevant, oder auf österreichisch: wurscht:)
 
Scheint eher so, als hätte die Mehrheit doch keinen manirierten Altösterreicher gewollt, der immer noch glaubt, man müsse Menschen permanent mit ihrem Titel anreden - das war ja schlimmer wie in einer Bäckerei in Achten, in den 80er Jahren...

...und haben nicht sehnsüchtig auf die "Neuerungen" eines völkischen Burschenschaftlers gewartet.....
 
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, nur ich bin froh, dass die Wahl so entschieden wurde und Ruhe wieder einkehrt. In ein paar Tagen ist alles wieder vergessen, allerdings hat Hofer nicht schlecht abgeschnitten, also gibt es doch sehr viele Blaue, die Verschwiegenen.
Hoffentlich versteht der neue BP die Sorgen einer Bevölkerung, dass wäre am wichtigsten.
 
...und haben nicht sehnsüchtig auf die "Neuerungen" eines völkischen Burschenschaftlers gewartet.....

Na, immerhin taten sich die Burschenschaften (Studentenverbindung) schon früher auch politisch, nicht parteipolitisch, hervor, indem sie sich bereits im Jahr 1832 (Hambacher Fest) mit dem Volk :p gegen den Feudalismus der Fürsten stellten und für die Freiheit des Volkes demonstrierten.. von den Freimaurern dagegen ist nicht bekannt, ob von ihrem Geheimbund schon einmal etwas nachhaltig Gutes ausgegangen ist.. ;)
 
Na, immerhin taten sich die Burschenschaften (Studentenverbindung) schon früher auch politisch, nicht parteipolitisch, hervor, indem sie sich bereits im Jahr 1832 (Hambacher Fest) mit dem Volk :p gegen den Feudalismus der Fürsten stellten und für die Freiheit des Volkes demonstrierten.. von den Freimaurern dagegen ist nicht bekannt, ob von ihrem Geheimbund schon einmal etwas nachhaltig Gutes ausgegangen ist.. ;)

Das ist schön, die Schmissträger mit dem Volk gegen die Regierenden - mags im 19. Jahrhundert so gewesen sein, heute gilt das nicht mehr. Die sind sehr wohl das, wogegen sie verbal ankämpfen, nämlich elitär, und wie auch noch!
 
Das ist schön, die Schmissträger mit dem Volk gegen die Regierenden - mags im 19. Jahrhundert so gewesen sein, heute gilt das nicht mehr. Die sind sehr wohl das, wogegen sie verbal ankämpfen, nämlich elitär, und wie auch noch!

Ach, eigentlich finde ich es nur lustig, weil angeblich nur das dumme Volk falsch wählt, aber dann nicht davor zurück geschreckt wird, die Burschenschaften, eine Studentenverbindung, wegen besagter Person, abzuwerten, obwohl deren Mitglieder oft sehr hohe Stellungen im normalen Leben bekleiden..

Halt immer so, wie es gerade gebraucht wird, deshalb bin ich auf das Thema Burschenschaften eingegangen… Wäre ein VdB, ein Ex-Freimaurer, bei den Burschenschaften gewesen, die bereits im 1900 Jahrhundert mit dem Volk gegen die Regierenden demonstriert haben, wäre dies der Aufhänger und in den höchsten Tönen gelobt wurden.. das ist es, was mich amüsiert, weil es auch zeigt, dass sich mit dem Thema „Geheimbund“ der Freimaurer und deren Grundsatz der geheimen Mitgliedschaft nicht beschäftigt wurde... ;)
 
Na da geht's wieder zu ...................

Freut mich das alle so viel Freude haben das Van der Bellen gewonnen hat .

Für mich war keiner der Beiden zu wählen .
Der Eine ist eigentlich schon Pensionist und der Andere zu Rechts .

Und ja auch User und Userinnen die nicht aus Österreich haben ein
Meinung zu den Wahlen .
Haben wir ja auch , wenn es bei ihnen um Wahlen geht .
Vor allem aber , gibt es überall die Selbe Problematik mit diesen
Politikern . Keiner ist wirklich noch für das eigene Volk .. Leider .

Aber die die gewählt haben , können sich dann bei diesen Politikern bedanken ,
wenn alles verteuert wird ... wenn sie Fehlentscheidungen Treffen usw .
.
 
Vermutlich für die eigene Tasche und ehrlich gesagt, durch die ständigen Teuerungen besonders bei den Lebensmitteln kommen die wenigsten Menschen mit ihren Gehalt oder Pension aus, dass gehört endlich angepasst. Traurig genug für ein Land, dass angeblich so REICH ist. Die paar Aufzahlung Kröten sind ein Hohn und die Teuerungen stopp nicht weder bei den Mieten noch bei den notwendigsten Artikeln und die Armutsgrenze wird immer höher, wenn das der Sinn einer Politik ist, dann gute Nacht, aber unser neuer BP kennt diese Situation und wird hoffentlich auch gerecht reagieren, zumindest wünschen es die vielen Wähler.
 
Ach, eigentlich finde ich es nur lustig, weil angeblich nur das dumme Volk falsch wählt, aber dann nicht davor zurück geschreckt wird, die Burschenschaften, eine Studentenverbindung, wegen besagter Person, abzuwerten, obwohl deren Mitglieder oft sehr hohe Stellungen im normalen Leben bekleiden..

Halt immer so, wie es gerade gebraucht wird, deshalb bin ich auf das Thema Burschenschaften eingegangen… Wäre ein VdB, ein Ex-Freimaurer, bei den Burschenschaften gewesen, die bereits im 1900 Jahrhundert mit dem Volk gegen die Regierenden demonstriert haben, wäre dies der Aufhänger und in den höchsten Tönen gelobt wurden.. das ist es, was mich amüsiert, weil es auch zeigt, dass sich mit dem Thema „Geheimbund“ der Freimaurer und deren Grundsatz der geheimen Mitgliedschaft nicht beschäftigt wurde... ;)

Es gibt eben nicht nur eine Art von Burschenschaft bzw. Verbindungen.
Es gibt sämtliche Schattierungen.
Gegen die Rechtsradikalen mit braunem Gedankengut, gegen die haben vernünftige Leute was. Und intelligente Leute können auch differenzieren ;)
 
Vermutlich für die eigene Tasche und ehrlich gesagt, durch die ständigen Teuerungen besonders bei den Lebensmitteln kommen die wenigsten Menschen mit ihren Gehalt oder Pension aus, dass gehört endlich angepasst. Traurig genug für ein Land, dass angeblich so REICH ist. Die paar Aufzahlung Kröten sind ein Hohn und die Teuerungen stopp nicht weder bei den Mieten noch bei den notwendigsten Artikeln und die Armutsgrenze wird immer höher, wenn das der Sinn einer Politik ist, dann gute Nacht, aber unser neuer BP kennt diese Situation und wird hoffentlich auch gerecht reagieren, zumindest wünschen es die vielen Wähler.

Ich dachte ein Bundeskanzler regiert, zumindest in DE.

SydneyBristow
Es gibt eben nicht nur eine Art von Burschenschaft bzw. Verbindungen.
Es gibt sämtliche Schattierungen.
Gegen die Rechtsradikalen mit braunem Gedankengut, gegen die haben vernünftige Leute was. Und intelligente Leute können auch differenzieren

Wenns den Bürgern immer schlechter geht....Pluto hat das schon richtig erkannt, die Unzufriedenheit wächst stätig
 
Es gibt eben nicht nur eine Art von Burschenschaft bzw. Verbindungen.
Es gibt sämtliche Schattierungen.
Gegen die Rechtsradikalen mit braunem Gedankengut, gegen die haben vernünftige Leute was. Und intelligente Leute können auch differenzieren ;)

Man kann jede Ideologie oder Vereinigung in alle möglichen Richtungen interpretieren, immer so, wie es gerade gebraucht wird…

…und intelligenten Leuten, die stets bestrebt sind, sich selbst zu beweisen und ins richtige Licht zu setzen, sagt man auch eine narzisstische Persönlichkeit nach.. also was nützt ein IQ von 180, wenn man sich die Schnürsenkel nicht zubinden kann und es an Freundlichkeit fehlt… ;)
 
Oben