Bundespräsident

Ja, das finde ich auch gut, dass bei euch das Volk den Bundespräsidenten wählen kann... und natürlich auch der Wahlausgang, schlimm genug was eben in der Welt abgeht, aber die Schlammschlacht in dem TV Duell (von beiden Seiten) die fand ich wirklich schlimm...

Hallo, ich gebe Dir vollkommen recht - beide Herren haben sich nicht "mit Ruhm bekleckert".
Frank-Walter Steinmaier ist oder vielmehr war ein ausgezeichneter Aussenminister (ist beim deutschen Volk sehr beliebt) und wird
ein ausgezeichneter Präsident sein.

Lg Amanda
 
Hallo, ich gebe Dir vollkommen recht - beide Herren haben sich nicht "mit Ruhm bekleckert".
Frank-Walter Steinmaier ist oder vielmehr war ein ausgezeichneter Aussenminister (ist beim deutschen Volk sehr beliebt) und wird
ein ausgezeichneter Präsident sein.

Lg Amanda

Ja, das stimmt, ein wirklich guter Politiker mit vorbildlichen Manieren... ich mag ihn auch sehr... kein Vergleich mit den genannten Herren, deren TV Duell der Schlammschlacht Trump/Clinton in nichts nachstanden... Wie soll man vor solchen Politikern Respekt haben, die so respektlos lügen und mit Dreck um sich werfen…
 
Gelogen hat nur einer.

Der andere hat sich dann leider von dem miesen Ton, den Unterstellungen, die eigentlich schon ein Fall für's Gericht sind, mitreißen lassen und hat das Niveau angepasst.
 
Gelogen hat nur einer.

Der andere hat sich dann leider von dem miesen Ton, den Unterstellungen, die eigentlich schon ein Fall für's Gericht sind, mitreißen lassen und hat das Niveau angepasst.

Danke, auch wenn wer 24xkreischt "Sie lügen" wird's dennoch nicht die Wahrheit.....

nur angepasst...da bin ich mir nicht so sicher......viele Menschen interpretieren es ja völlig falsch, wenn sich ein Diskussionsteilnehmer nicht auf das niedrige Niveau des anderen begibt...oder als Schwäche.....meines ist es auch nicht, aber es ging ja diesmal nicht um irgendeine Bundespräsidentenwahl, sondern um Rechtspopulist oder nicht.....

und wer Dreck am Stecken hat, wer angefangen hat mit Dreck zu werfen, lässt sich seit 1 Jahr lückenlos nachvollziehen......auch wenn diverse Typen in diversen Medien mit der Löschtaste unterwegs waren....
 
Ja, der böse Onkel von der ÖVP muss sich jetzt sehr fürchten.:rolleyes:
Nicht wegen der BP-Wahl. Sonst schon.
Aber jetzt sollte endlich wieder Ruhe einkehren, und die Damen und Herren, die uns regieren, und auch die der Opposition, sollten zu ihrer Arbeit zurückkehren.
 
Gelogen hat nur einer.

Der andere hat sich dann leider von dem miesen Ton, den Unterstellungen, die eigentlich schon ein Fall für's Gericht sind, mitreißen lassen und hat das Niveau angepasst.

Sich mitreißen zu lassen gehört nicht zu den Qualitäten, die ich von einem Bundespräsidenten erwarte. Eigentlich erwarte ich von einem Bundespräsidenten ein selbstsicheres, souveränes Auftreten...
 
Ob er wirklich jahrelang dieses Verhalten an den Tag gelegt hat, mag ich gar nicht beurteilen, da meine einzelne Meinung nur eine sehr subjektive Sichtweise darstellen kann.
Ist aber auch insoferne irrelevant, ob ich das nun so sehe oder nicht, als man im Endeffekt doch bei jedem (bzw. auf jeden) Politiker (und auch jeder Partei im größeren Sinne) untergriffige Angriffe (äh, ja, find grad keine blödere Wortkonstellation, Entschuldigung) finden wird. Es reicht wohl, sich zwei Folgen "Hohes Haus" reinzuziehen, um ein nettes Sammelsurium solcher Gelegenheiten dem Gemüte zu zu führen.
Das kann jetzt aber wohl keine Entschuldigung dafür sein, daß sich jemand dann "mitreißen" läßt und selbst genauso austeilt. Ich mein, ja, im Kindergarten, ok, da ist einfach das Sozialverhalten noch im Trainingsmodus, ja, da passiert sowas.
Aber in der Politik, unter Menschen, die eigentlich gebildet sein sollten, und wichtige Funktionen für andere Menschen erfüllen sollten??? Gut, ich gebe zu, da gibt es eine etwas größere Differenz zwischen meinen Wunschvorstellungen und der Realität. Gut finden muß ich das aber nicht.
 
Viele wollten keinen Herrn Professor, ihr wunsch wurde im tv duell erfüllt :D

Ich denke mal die kandidaten haben es nicht einfach mit ihren beratern, die von ihnen d von allen wählbare eierlegenede wollmilchsau eingefordert haben.
 
Viele wollten keinen Herrn Professor, ihr wunsch wurde im tv duell erfüllt :D

Ich denke mal die kandidaten haben es nicht einfach mit ihren beratern, die von ihnen d von allen wählbare eierlegenede wollmilchsau eingefordert haben.

Scheint eher so, als hätte die Mehrheit doch keinen manirierten Altösterreicher gewollt, der immer noch glaubt, man müsse Menschen permanent mit ihrem Titel anreden - das war ja schlimmer wie in einer Bäckerei in Achten, in den 80er Jahren...
 
Für meinen Geschmack ist Van der Bellen schon ein wenig zu alt, mit immerhin 72 Jahren. Warum zieht man nicht etwas jüngere Politiker in solche Ämter nach?
 
Für meinen Geschmack ist Van der Bellen schon ein wenig zu alt, mit immerhin 72 Jahren. Warum zieht man nicht etwas jüngere Politiker in solche Ämter nach?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht diskutieren.Ich sehe das mit 75 natürlich etwas anders.
Ganz abgesehen davon: Auch wenn man sich Deine Ansicht zu Eigen macht, das Geburtsjahr war wohl der einzige "Vorteil" des unterlegenen Kandidaten!
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht diskutieren.Ich sehe das mit 75 natürlich etwas anders.
Ganz abgesehen davon: Auch wenn man sich Deine Ansicht zu Eigen macht, das Geburtsjahr war wohl der einzige "Vorteil" des unterlegenen Kandidaten!

Immer diese Polemik.
Mit anderen Worten du weißt es nicht was der Grund des Wahlsieges wahr. Hauptsache du kannst Widersprechen. Van der Bellen ist 1944 geb. und ist somit 72 Jahre alt, von jung kann ja wohl keine Rede mehr sein. Und MEINE Ansicht musst du nicht teilen, es steht dir frei sie nicht zu beachten.
 
Immer diese Polemik.
Mit anderen Worten du weißt es nicht was der Grund des Wahlsieges wahr. Hauptsache du kannst Widersprechen. Van der Bellen ist 1944 geb. und ist somit 72 Jahre alt, von jung kann ja wohl keine Rede mehr sein. Und MEINE Ansicht musst du nicht teilen, es steht dir frei sie nicht zu beachten.

Da es dich nicht betrifft und du wohl auch kaum hier wählen darfst, ist deine Meinung zum Alter unseres Bundespräsidenten tatsächlich ziemlich irrelevant:)
 
Da es dich nicht betrifft und du wohl auch kaum hier wählen darfst, ist deine Meinung zum Alter unseres Bundespräsidenten tatsächlich ziemlich irrelevant:)

Ach was, jetzt haut es mich doch glatt um. Weil ich in Österreich keine Wahlberechtigung habe, darf ich keine Meinung dazu haben? Auf welchen Stern lebst du eigentlich?

Ich habe selbstverständlich dieses Recht und vieles mehr, oder fehlt es an Bildung?
 
Nun gut der AvB hat gewonnen, und gut so, wäre das nicht, so gäbe es schon wieder lauter Demos, die für eine Wirtschaft ein Horrer ist.
 
Für meinen Geschmack ist Van der Bellen schon ein wenig zu alt, mit immerhin 72 Jahren. Warum zieht man nicht etwas jüngere Politiker in solche Ämter nach?

Der jüngere wurde nicht gewählt, weil die Mehrheit einfach für den älteren war. Ach Gottchen, die Lebenserwartung steigt, also wird der VdB sicher 6 Jahre durchhalten und der Rechtsruck konnte abgewendet werden. Ganz ehrlich, der Hofer ist jünger als ich ... die Vorstellung als Präsident "ist für mich" gruselig. Somit bekenne ich mich als Wähler des Alten. Der junge hatte einfach für mich nicht das richtige Programm. Ist die Erklärung jetzt in Ordnung für Dich?
 
Oben