Bullmastiff welpen :D

Naja so jung bin ich auch nicht ich bin 19 jahre.. :rolleyes:

Ich hab seit klein auf mit Hunden zu tun, anscheinend nicht ich bin das erste mal in einem Forum und wurde schon in diesem beitrag eig angegriffn was ich nicht versteh ich bin jaa nicht so das ich mir einen Hund einfach nehme ohne mich vorher zu informiern über diese Rasse ich hab das extra gemacht!
Hab mich gestern angemeldet um gescheide meinungen zu bekommen was für erfahrungen sie mit der Rasse gemacht haben und etc aber stattdessen wurde mir ein Stofftier hund empfohlen..!!

Deswegen hab ich gefragt nicht weil ich einen Billigen hund haben wollte sondern einen der nicht aus dem osten inportiert wurde und die mütter nur aus dem Tierheim geborgt sind ich hab das alles schon gehört nur nicht bei der Rasse darum hab ich mich hier informieren wollen..!!

Ich plane immer gern alles bevor ich etwas in angriff nehme.!
Ich will keinen hund mit kurzer nase und lungen problemen wo ich mit ihnen laufen geh und sie ersticken halbert ..
Ich hätte auch kein problem mit nem Mischling ...
Wollte mal nur Informationen bekommen.! Aber najaaa

P.s:. Danke für diese Antowort! :)

Lg Michi

naja michi, 19 ist aber noch sehr sehr jung ;)
ich hab mir meinen hund mit 18 gekauft und ich hatte echt von nix eine ahnung aber immer schon ein sehr gutes gespühr und immer irgendwie hunde um mich. mein erster hund stammte aus dem "bazar" ich wollte einen großen hund, mehr vorstellungen hatte ich nicht. naja ich hatte glück und der hund wurde wirklich groß und ich ging mit ihm in die hundeschule und ein paar jahre später hab ich dort selber dann ausgebildet ;)

soll heißen, dass du dir vorerst mal eine liste machen solltest, was du mit deinem zukünftigen hund alles gerne tun würdest.

danach solltest du rassen suchen die dir gefallen und diese mit deiner liste vergleichen.
du magst keine hunde mit kurzen nasen die röcheln und schwer luft bekommen?
was glaubst was für eine nase ein bullmastiff hat???? eine kurze!! du kannst ein exemplar erwischen das furchtbar schnarcht, dass sicher auch schwerer luft bekommt als ein hund mit langem fang. ein bm schlappert und sabbert, willst du das? ein bm wird eher keine 15 jahre alt. wenn er gesund 10 wird hast eh schon glück, willst du das??
verstehst was ich mein?

fang an eine liste zu machen, fang an verschiedene rassen zu "studieren" und lass dich nicht sooooo extrem vom äusseren lenken ;)
vor allem bedenke, dass ein hund ca. 10-15 jahre leben kann, bedenke die zeit in der wir leben die nicht grad hundefreundlich ist, bedenke den ort, die stadt in der du lebst, sieh dir deine eigene lebenssituation an, und dann entscheide dich für eine rasse und dann erst beginnt die lange suche nach dem richtigen züchter ;)
 
....ihre hunde sehen "augenscheinlich" gesund aus :D
ob die hd oder ed haben kannst ohne röntgen eh nicht feststellen, aber ein wenig tät man doch merken an ihrem verhalten und ihrer bewegung, denn ein hund mit hd würd eher keinen steilen berg runter und schon gar nicht rauf sprinten können.
ich hab eine hd kranke hündin daheim und kann das schon ein wenig einschätzen ;)

......;)

möchte hier nur kurz anmerken, das ist (leider oft) ein irrtum, dazu musst du schon selbst sehr "geschult" sein, das gangbild zu erkennen (und selbst dann ists schwierig zu erkennen, woran es oft liegt, hüfte, knie, wirbelsäule usw), meine hunde haben beide hd, ed usw.....und die rennen (va. (mein jüngerer rüde) bergauf, bergab, bis er umfallen würde:eek: (wir haben trotz vieler untersuchungen nicht mal bemerkt, dass sein kreuzband langsam gerissen ist bzw. sein meniskus kaputt ist, weil ers einfach nicht angezeigt hat und seine muskulatur so ausgeprägt ist)
 
Ich persönlich finds auch schade das man sich in einem Forum Informieren will und die „alt eingesessenen“ sofort auf Angriff gehen. Was hat dann das Forum für einen Sinn ???? :confused::cool:

Jeder Hund hat seinen eigenheiten und darf ich mir jetzt nur einen Molosser nehmen wenn ich vorher schon einen hatte ?? dann werden die Halter bald aussterben.:eek:
Ich hatte vorher nur einen Schäfer und der hat meiner Mamsch gehört und hab mich auch getraut einen Bullmastiff zu nehmen und ich teile GERNE meine Erfahrungen mit anderen. :D

Und meine Erfahrung mit den Hunden sagt mir :

Shila_Spa : überlegs dir echt gut ! :rolleyes:

Bullmastiff sind echt super Hunde überhaupt kein Thema aber punkto folgen darfst du dir keinen Schäfer erwarten. Das Spielts einfach nicht. Gesundheitlich schaut auch nicht so gut aus ( da war ich Blauäugig) Hautprobleme und Allergien stehen ganz oben und kosten echt nicht wenig. Beide Hunde haben eine Futter Allergie und Cindy ist auch noch gegen Gräser, Bäume,.... Allergisch.
Ich habe sie mit 2 Jahren Kastrieren lassen und seitdem hat sie eine Inkontinenz und das ist nicht Lustig. Ich gehe/bin gegangen mit beide in die Hundeschule und mit Cindy in andere Kurse.:p
Ich gehe mit meinen Hunden in der früh bevor ich in die Arbeit fahre und am Abend meist eine größere Runde mit anderen Hunden. Am Wochenende meist noch größere Runden.
Mit meinem Rüden fahre ich so alle 2 Wochen Rolleskaten – er liebt es – trotz Garten !
Leckerchen muss ich mir aus der Steiermark bestellen weil die bislang die einzigen sind auf die Produkte meine Hunde nicht Allergisch reagieren.
Cindy ist im Sommer sehr arm weil sie einfach eine kürzere Nase hat sie leidet schon und Boris auch obwohl seine Nase viel länger ist... das machts nicht wirklich aus.
Und der Sabber..... Elfenstaub hin oder her... er Nervt...ich hab im Haus überall Tücher zum wischen liegen.
Trozdem LIEBE ich meine Hunde nehme sie so oft es geht mit und bin froh das ich sie habe .. nur mein nächster Hund wird auf jeden fall etwas kleiner und handlicher und wahrscheinlich aus dem Tierheim.

Ich aus meiner Sicht will dir da gar nichts ausreden. Du musst wissen ob du die Verantwortung für ein Lebewesen tragen willst.. der Hund bleibt dir ... 5-10 Jahre
Du möchtest auf Urlaub fahren...( ich hab Glück und eine uuuur liebe Mama die die Hunde dann nimmt) oder du lernst jemanden kennen ....(mein Freund hatte nie Hunde er musste sich auch erst mal an die beiden gewöhnen) nicht das es nicht geht.. bei mir und anderen geht’s auch .. versteh mich nicht falsch... aber in deinem alter wollt ich die Verantwortung einfach nicht. Sondern was Unternehmen weg gehen ungebunden sein.
Aber vielleicht bist du anders...
Überlegs dir einfach sehr gut.. wenn du dir einen nehmen willst

DANKE Gaby....is doch schön zu hören das man nicht ein kompletter Trottel is wenn man nicht alles genau so macht wie im Forum vorgelegt !
Habs mir aber e gedacht das du was schreibts....

Und ja Shana2006 hat sehr wohl Erfahrung da sie schon sehhhhhr lange Hunde hat und sich weiter Bildet... es gibt auch andere Menschen in der richtigen Welt die Ahnung haben. :D:D:D
 
Nur weil ich von dieser Hunde rasse keine ahnung habe und mich einfach informiern will bin ich nicht gut einen BM zu haben.! Ich will keinen rüden sondern ein Weibchen..!!

Hauptsache wenn man sich einen Welpen ohne sich zu informiern nimmt ist man gleich ein Volltrottel unglaublich nur weil man sich besser informieren will was alles auf einen zu kommen kann und soweiter..! :mad:

ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen - ich will dir den Hund ja nicht ausreden oder schlecht machen, schon gar nicht dich als Vollt****** hinstellen, aber nach deinen Kriterien ist ein BM einfach der gänzlich falscheste Hund, weil er in der Anschaffung und Haltung nicht billig ist und wenn du Pech hast, krank ist (ist ja bei Molosser nicht so unüblich) - dann sollte man sich einen BM nicht nur anschaffen, weil man sich ein Haus kauft und einen Wächter braucht, auch keine gute Einstellung wenn man einen BM will.

sich einen Molosser (Bullmastiff) ins Haus holen, sollte reiflich überlegt sein!!! die jüngste Vergangenheit hat leider gezeigt, dass sehr viele mit nichteinmal 1 Jahr bereits in der Vermittlung waren.........und es war wirklich eine echte BM Notschwemme im letzten Jahr :rolleyes:
 
sich einen Molosser (Bullmastiff) ins Haus holen, sollte reiflich überlegt sein!!! die jüngste Vergangenheit hat leider gezeigt, dass sehr viele mit nichteinmal 1 Jahr bereits in der Vermittlung waren.........und es war wirklich eine echte BM Notschwemme im letzten Jahr :rolleyes:


weil die meisten Halter I****ten sind und beim kleinsten Knurrer das Handtuch werfen :mad: einfach zum kotzen :mad:

Schau im Tierheim vielleicht findest da auch einen Bullmastiff .. ich hab meinen Rüden auch erst mit 1 Jahr bekommen... is nicht einfach aber zum schaffen :D
 
bzgl. der posts von bullmastiff82: (ist eine freundin von mir) ;)

ich kenne ihre hunde, ihr leben und ihre fütterung und ihre beweggründe dies und jenes nicht machen zu lassen

ihre hunde sehen "augenscheinlich" gesund aus :D
ob die hd oder ed haben kannst ohne röntgen eh nicht feststellen, aber ein wenig tät man doch merken an ihrem verhalten und ihrer bewegung, denn ein hund mit hd würd eher keinen steilen berg runter und schon gar nicht rauf sprinten können.
ich hab eine hd kranke hündin daheim und kann das schon ein wenig einschätzen ;)

ihre hunde sind familienhunde, beide kastriert, facto nie für die zucht vorhergesehen gewesen. sie macht keinen hundesport wo die hunde pausenlos springen müssen, sie geht sehr sehr viel und lange spazieren und wandern, radfahren, schwimmen ect.

warum keine röntgen? ein hund in dieser gewichtsklasse mit hd bräuchte eine künstliche hüfte, da ists egal ob mit 3 oder 5 jahren ... sollt sich was zeigen (abnahme der muskeln durch schonung ect.) kann sie das immer noch entscheiden
die hunde werden gebarft und somit sicher relativ artgerecht ernährt ;)

bzgl. arthrosen: was ändert es, wenn du es jetzt weißt? arthrosen kannst nicht einfach wegoperieren, du kannst auch nicht wirklich vorbeugen ....
es gibt viele mittelchen und kräuterzusätze und ich verwende sie bei meiner hündin auch, aber wahrscheinlich eher um mein gewissen zu beruhigen ja nix auszulassen was ev. helfen könnte ;) viell. helfen sie, viell auch nicht. wirklich bewiesen ist da gar nix ;)

ihre hunde sind in einem körperlich super zustand, sehr gute bemuskelung und zeigen absolut keine schon - oder fehlhaltung in ihrem gangbild was auf hd oder ed schliessen würde. ehrlich, ich hätt sie auch nicht röntgen lassen ;)

zur te: du scheinst mir sehr sehr jung und noch wenig erfahrung mit hunden zu haben oder du schaffst es einfach hier nicht dich korrekt auszudrücken
einen bullmastiff würd ich mir aber nicht einfach so kaufen, nur weil er imposant aussieht und viell. einbrecher abschreckt.
die rasse ist sicher genauso vorbelastet wie der schäfer oder labi mit seiner hd. der bm hat halt andere krankheitsbilder die in letzter zeit auffällig geworden sind

bzgl. der preisunterschiede:
wahrscheinlich schaust auf willhaben oder so und die bm um 700,- kommen vom vermehrer. FINGER WEG!!!
ein bm in Ö kostet ca. 1.500,- und ob der hund wirklich gesund ist, kannst nie sagen!!
mein nächster hund soll ein amerik. collie sein und ich studiere jetzt sicher schon seit 2 jahren viele viele hp´s, weil ich gewisse vorstellungen von
dem hund habe. viell. wäre eine etwas längere und genauere informationssuche über diese rasse und deren züchtern auch bei dir gut?? ;)

Wie gesagt - mein Post sollte kein Angriff sein, sondern der Versuch einer Erklärung MEINER Beweggründe.

Meine Hündin (HD-D) sprintet Berge rauf und runter, wenn ich nicht wüsste, dass sie HD hat, würd ichs auch nicht glauben. Und ich lass sie auch meistens tun, wie sie will.
Bei ED würds anders aussehen, da würd ich sehr wohl einiges unterbinden. Aber dazu muss ich wissen, dass sie ED hat, um manche Probleme garnicht erst entstehen zu lassen oder eben so spät wie möglich.
GIs helfen auch dann am besten, wenn man sie setzt, BEVOR die Schmerzspirale in Gang gesetzt wurde. Also bei den geringsten Anzeichen von HD-Auswirkungen. Aber dann helfen sie!
Ich muss ja nicht warten, bis eine künstliche Hüfte notwendig wird.

Arthrosen kann man schon in Grenzen halten, wenn man denn weiß, dass welche vorhanden sind. Ich weiß ja nicht, woher du dein Wissen bezüglich Mittelchen und Kräuterchen hast, einiges hilft sehr wohl nachweislich.

An die TE
Mein BM ist auch mein erster Molosser, und ich denke, gerade BMs sind eher pflegeleicht, man muss aber schon auf ihr Wesen eingehen, sonst stösst man sehr schnell an seine Grenzen.
Zum Thema Haus verteidigen - ich warte immer noch, dass mein Riesenbaby anfängt, Leute am Tor wenigstens zu melden. Sie steht immer abwartend da und freut sich wirklich über JEDEN, der hereinkommt.
Natürlich haben die meisten Leute Respekt vor ihr, wegen ihres Äusseren - Grund dazu hätten sie allerdings nicht.
Melden tun bei uns die zwei Kleinen, das aber dafür mit Nachdruck. Und ich denke, Radau machen ist wichtiger als nur gefährlich Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja michi, 19 ist aber noch sehr sehr jung ;)
ich hab mir meinen hund mit 18 gekauft und ich hatte echt von nix eine ahnung aber immer schon ein sehr gutes gespühr und immer irgendwie hunde um mich. mein erster hund stammte aus dem "bazar" ich wollte einen großen hund, mehr vorstellungen hatte ich nicht. naja ich hatte glück und der hund wurde wirklich groß und ich ging mit ihm in die hundeschule und ein paar jahre später hab ich dort selber dann ausgebildet ;)

soll heißen, dass du dir vorerst mal eine liste machen solltest, was du mit deinem zukünftigen hund alles gerne tun würdest.

danach solltest du rassen suchen die dir gefallen und diese mit deiner liste vergleichen.
du magst keine hunde mit kurzen nasen die röcheln und schwer luft bekommen?
was glaubst was für eine nase ein bullmastiff hat???? eine kurze!! du kannst ein exemplar erwischen das furchtbar schnarcht, dass sicher auch schwerer luft bekommt als ein hund mit langem fang. ein bm schlappert und sabbert, willst du das? ein bm wird eher keine 15 jahre alt. wenn er gesund 10 wird hast eh schon glück, willst du das??
verstehst was ich mein?

fang an eine liste zu machen, fang an verschiedene rassen zu "studieren" und lass dich nicht sooooo extrem vom äusseren lenken ;)
vor allem bedenke, dass ein hund ca. 10-15 jahre leben kann, bedenke die zeit in der wir leben die nicht grad hundefreundlich ist, bedenke den ort, die stadt in der du lebst, sieh dir deine eigene lebenssituation an, und dann entscheide dich für eine rasse und dann erst beginnt die lange suche nach dem richtigen züchter ;)

Ich bin nicht so, ich hab meine eigene wohnung seit ich 17 bin ich ernähr meine Schwester mit, geh nicht fort das interessiert mich nimmer sind e nur lauter drogen leit umherum.. :)

Ich will mit meinem HUND ALLES machen mein voriger hund hat alles mit mir gemacht war auch eig überall mit sogar manchmal mit in der Arbeit..

Mein leben als kleines kind bestand nur aus hunden meine "Adoptiv" oma (meine richtige oma wohnt viel zu weit weg) hatte damals einen Colliie mein lieblings Hund Athos mit dem hab ich unterm Esstisch geschlafn aus seinem Bauch obwohl er ängstlich gegenüber Kindern war nur bei mir nicht, ich hatte da schon immer ein Händchen ..!!

Mein voriger hund hat mir stündlich ins Bett gekotzt da is das schlabbern das kleinste problem .. ;)
Ich hätt ihn gern paar jahre länger als 10..
Schau ich sag dir ich bin keine Frau die sich einen Hund nimmt und wenn sie nicht zu recht kommt "hau" ich erm weg würd ich nie machen ich hab kontakte zu ner trainerin die würd ma auch helfen ich bin ein kämpfer und wenn muss ein Hund das machen was ich will (hört sich jz bissl oag an is aber nur wegen grundkommandos und sowas gemeint das ich das Alvatier bin und nicht der Hund war bei mir nie das Problem) .!!

Ich wohne in Gramatneusiedl da gibts genug platz.. :)))
Hier sind alle Hundefreundlich auser meine nachbarin.. :mad:
Genau darum bin ich hier her gekommen und von anderen leuten erfahrungen zu hören ich bereit mich lieber auf alles vor bevor ich mich wirklich entscheide..

Ja mein Freund hatte mit 10 eine schreckliche Hunde attacke an sich seitdem hat er angst vor Hunden aber ich glaub wenn ich ihm zeige und ihm lerne das Hunde der beste freund sein können ,natürlich schick ich ihm auch mit dem hund in die Hundeschule damit er auch von der Trainerin und dem Hund zeigen kann das er unter erm steht..!

Ich hab über das ganze schon überlegt und mit meinem Freund geredet ...


Danke für deine Meinung.. :D


Lg Michi
 
Shila_Spa : überlegs dir echt gut ! :rolleyes:

Bullmastiff sind echt super Hunde überhaupt kein Thema aber punkto folgen darfst du dir keinen Schäfer erwarten. Das Spielts einfach nicht. Gesundheitlich schaut auch nicht so gut aus ( da war ich Blauäugig) Hautprobleme und Allergien stehen ganz oben und kosten echt nicht wenig. Beide Hunde haben eine Futter Allergie und Cindy ist auch noch gegen Gräser, Bäume,.... Allergisch.
Ich habe sie mit 2 Jahren Kastrieren lassen und seitdem hat sie eine Inkontinenz und das ist nicht Lustig. Ich gehe/bin gegangen mit beide in die Hundeschule und mit Cindy in andere Kurse.:p
Ich gehe mit meinen Hunden in der früh bevor ich in die Arbeit fahre und am Abend meist eine größere Runde mit anderen Hunden. Am Wochenende meist noch größere Runden.
Mit meinem Rüden fahre ich so alle 2 Wochen Rolleskaten – er liebt es – trotz Garten !
Leckerchen muss ich mir aus der Steiermark bestellen weil die bislang die einzigen sind auf die Produkte meine Hunde nicht Allergisch reagieren.
Cindy ist im Sommer sehr arm weil sie einfach eine kürzere Nase hat sie leidet schon und Boris auch obwohl seine Nase viel länger ist... das machts nicht wirklich aus.
Und der Sabber..... Elfenstaub hin oder her... er Nervt...ich hab im Haus überall Tücher zum wischen liegen.
Trozdem LIEBE ich meine Hunde nehme sie so oft es geht mit und bin froh das ich sie habe .. nur mein nächster Hund wird auf jeden fall etwas kleiner und handlicher und wahrscheinlich aus dem Tierheim.

Ich aus meiner Sicht will dir da gar nichts ausreden. Du musst wissen ob du die Verantwortung für ein Lebewesen tragen willst.. der Hund bleibt dir ... 5-10 Jahre
Du möchtest auf Urlaub fahren...( ich hab Glück und eine uuuur liebe Mama die die Hunde dann nimmt) oder du lernst jemanden kennen ....(mein Freund hatte nie Hunde er musste sich auch erst mal an die beiden gewöhnen) nicht das es nicht geht.. bei mir und anderen geht’s auch .. versteh mich nicht falsch... aber in deinem alter wollt ich die Verantwortung einfach nicht. Sondern was Unternehmen weg gehen ungebunden sein.
Aber vielleicht bist du anders...
Überlegs dir einfach sehr gut.. wenn du dir einen nehmen willst

DANKE Gaby....is doch schön zu hören das man nicht ein kompletter Trottel is wenn man nicht alles genau so macht wie im Forum vorgelegt !
Habs mir aber e gedacht das du was schreibts....

Und ja Shana2006 hat sehr wohl Erfahrung da sie schon sehhhhhr lange Hunde hat und sich weiter Bildet... es gibt auch andere Menschen in der richtigen Welt die Ahnung haben. :D:D:D


Ich bin da voll deiner Meinung habs selber zu spüren bekommen und bei dir hab ich mitgelesn aber najaa es gibt halt leute die alles besser wissn..!!

Bin mit meiner shila über 2 1/2 stunden spazieren gegangen und das mit ihrem besten (hunde)freund das is mir klar.! das nächste is glaubst wäre es für so einen Hund schlimm in einer fast 90m² wohnung daweil noch.??

Ich hab das Glück ich hab ein Hotel zimmer wo ich meinen Hund sogar mitnehmen kann ans meer.. :))

Das wollt ich mit 16 auch alles nicht aber seit ich 17 bin hab ich und bin ich gebunden und als ich meine shila gefunden hatte hat ich die schönsten 7 monate meines lebens aber auch viel Herz schmerz aber ich hab ihr wenigstens noch ein schönes Leben geben können bei menschen die sie über alles geliebt haben..!
Ich würd mich auch ein Mischling nehmen aber da kann man nie wissen wie groß sie werden und ich bleib ja noch so 2 jahre in der wohnung und wenn der echt größer als 55 cm wird dann is er arm in meiner Wohnung obwohl er ein balkon hätt is aber auch nicht das wahre wo er sich austoben kann ich mach ma über alles gedanken und das wollt ich mal mit einem Teilen weil mein freund hat davon keine ahnung.. :p

Danke das du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast.. :D

Lg Michi
 
ICH HAB DOCH E GESCHRIEBEN GERN.. UND NICHT DAS ES SO SEIN WIRD..!!

Verstehn mich echt alle falsch.. :(

du schreibst "du hättest ihn gerne länger wie 10 Jahre" - was kann man daran falsch verstehen?? und da bist eben mit einem BM gänzlich falsch - ich glaub, du willst nicht wirklich verstehen :cool:
 
ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen - ich will dir den Hund ja nicht ausreden oder schlecht machen, schon gar nicht dich als Vollt****** hinstellen, aber nach deinen Kriterien ist ein BM einfach der gänzlich falscheste Hund, weil er in der Anschaffung und Haltung nicht billig ist und wenn du Pech hast, krank ist (ist ja bei Molosser nicht so unüblich) - dann sollte man sich einen BM nicht nur anschaffen, weil man sich ein Haus kauft und einen Wächter braucht, auch keine gute Einstellung wenn man einen BM will.

sich einen Molosser (Bullmastiff) ins Haus holen, sollte reiflich überlegt sein!!! die jüngste Vergangenheit hat leider gezeigt, dass sehr viele mit nichteinmal 1 Jahr bereits in der Vermittlung waren.........und es war wirklich eine echte BM Notschwemme im letzten Jahr :rolleyes:

Mir geht es ja nicht um das SCH*** HAUS es geht um mich und den Hund ich liebe hunde und ich find ihn echt schön und ich kenn leider keinen in meiner umgebung der ein hat und alles was ich ihm inet gelesen hab hat mir gefallen das da nur gutes drinnen steht das war mir bewusst darum hab ich mich an euch (das Forum) gewendet an das ich gestoßen bin.!!!


WÜRD ich NiiE MACHN..!!! Wenn ich mich für was entschieden hab, dann steh ich dazu und kämpf um das was ich von diesem Hund will bis ich von mir aus umflieg ich bin eine kämpfer natur ich hab bisscher alles geschafft und überlebt alsoo glaub mir ich bin keine Aufgeberin.. :)

Ich bin nicht so wie alle anderen die wegen einen Hundefürherscheins sein Hund in heim steck weils einem zu blöd ist einen scheiß test zu machen und den leuten zu zeigen das ich weiß wie mein Hund reagiert und agiert.. :haue:
 
du schreibst "du hättest ihn gerne länger wie 10 Jahre" - was kann man daran falsch verstehen?? und da bist eben mit einem BM gänzlich falsch - ich glaub, du willst nicht wirklich verstehen :cool:


In dem text steht ja sie hat mir ja geschriebn das ich zwischen 5 - 10 jahre die lebenserwartung ist und ob ich mit der verantwortung mir im klaren bin und darauf das ich mein hättest du deinen hund nicht gern länger als nur 10 jahre und man kann mir sicher nicht sagen das es KEiiNEN BM gibt der älter geworden ist.. !! SOLCHE hunde gibts auch ...
 
Mir geht es ja nicht um das SCH*** HAUS es geht um mich und den Hund ich liebe hunde und ich find ihn echt schön und ich kenn leider keinen in meiner umgebung der ein hat und alles was ich ihm inet gelesen hab hat mir gefallen das da nur gutes drinnen steht das war mir bewusst darum hab ich mich an euch (das Forum) gewendet an das ich gestoßen bin.!!!


WÜRD ich NiiE MACHN..!!! Wenn ich mich für was entschieden hab, dann steh ich dazu und kämpf um das was ich von diesem Hund will bis ich von mir aus umflieg ich bin eine kämpfer natur ich hab bisscher alles geschafft und überlebt alsoo glaub mir ich bin keine Aufgeberin.. :)

Ich bin nicht so wie alle anderen die wegen einen Hundefürherscheins sein Hund in heim steck weils einem zu blöd ist einen scheiß test zu machen und den leuten zu zeigen das ich weiß wie mein Hund reagiert und agiert.. :haue:

Ich kann dir nur raten - wende dich an Wolfgang Bruckner - seine Kontaktdaten findest du auf www.molosser.at - er wird dir alles über BMs sagen was du wissen willst, und auch vieles, was du nicht wissen willst, denn er ist schonungslos ehrlich und versucht nicht, jemandem einen BM einzureden, eher im Gegenteil - und dann entscheide.
 
In dem text steht ja sie hat mir ja geschriebn das ich zwischen 5 - 10 jahre die lebenserwartung ist und ob ich mit der verantwortung mir im klaren bin und darauf das ich mein hättest du deinen hund nicht gern länger als nur 10 jahre und man kann mir sicher nicht sagen das es KEiiNEN BM gibt der älter geworden ist.. !! SOLCHE hunde gibts auch ...

Natürlich gibts die, aber keiner kann dir garantieren, dass du einen davon bekommst ;)
 
In dem text steht ja sie hat mir ja geschriebn das ich zwischen 5 - 10 jahre die lebenserwartung ist und ob ich mit der verantwortung mir im klaren bin und darauf das ich mein hättest du deinen hund nicht gern länger als nur 10 jahre und man kann mir sicher nicht sagen das es KEiiNEN BM gibt der älter geworden ist.. !! SOLCHE hunde gibts auch ...

kannst aber an einer Hand abzählen :rolleyes:
 
Oben