shana2006
Super Knochen
Naja so jung bin ich auch nicht ich bin 19 jahre..
Ich hab seit klein auf mit Hunden zu tun, anscheinend nicht ich bin das erste mal in einem Forum und wurde schon in diesem beitrag eig angegriffn was ich nicht versteh ich bin jaa nicht so das ich mir einen Hund einfach nehme ohne mich vorher zu informiern über diese Rasse ich hab das extra gemacht!
Hab mich gestern angemeldet um gescheide meinungen zu bekommen was für erfahrungen sie mit der Rasse gemacht haben und etc aber stattdessen wurde mir ein Stofftier hund empfohlen..!!
Deswegen hab ich gefragt nicht weil ich einen Billigen hund haben wollte sondern einen der nicht aus dem osten inportiert wurde und die mütter nur aus dem Tierheim geborgt sind ich hab das alles schon gehört nur nicht bei der Rasse darum hab ich mich hier informieren wollen..!!
Ich plane immer gern alles bevor ich etwas in angriff nehme.!
Ich will keinen hund mit kurzer nase und lungen problemen wo ich mit ihnen laufen geh und sie ersticken halbert ..
Ich hätte auch kein problem mit nem Mischling ...
Wollte mal nur Informationen bekommen.! Aber najaaa
P.s:. Danke für diese Antowort!
Lg Michi
naja michi, 19 ist aber noch sehr sehr jung
ich hab mir meinen hund mit 18 gekauft und ich hatte echt von nix eine ahnung aber immer schon ein sehr gutes gespühr und immer irgendwie hunde um mich. mein erster hund stammte aus dem "bazar" ich wollte einen großen hund, mehr vorstellungen hatte ich nicht. naja ich hatte glück und der hund wurde wirklich groß und ich ging mit ihm in die hundeschule und ein paar jahre später hab ich dort selber dann ausgebildet
soll heißen, dass du dir vorerst mal eine liste machen solltest, was du mit deinem zukünftigen hund alles gerne tun würdest.
danach solltest du rassen suchen die dir gefallen und diese mit deiner liste vergleichen.
du magst keine hunde mit kurzen nasen die röcheln und schwer luft bekommen?
was glaubst was für eine nase ein bullmastiff hat???? eine kurze!! du kannst ein exemplar erwischen das furchtbar schnarcht, dass sicher auch schwerer luft bekommt als ein hund mit langem fang. ein bm schlappert und sabbert, willst du das? ein bm wird eher keine 15 jahre alt. wenn er gesund 10 wird hast eh schon glück, willst du das??
verstehst was ich mein?
fang an eine liste zu machen, fang an verschiedene rassen zu "studieren" und lass dich nicht sooooo extrem vom äusseren lenken
vor allem bedenke, dass ein hund ca. 10-15 jahre leben kann, bedenke die zeit in der wir leben die nicht grad hundefreundlich ist, bedenke den ort, die stadt in der du lebst, sieh dir deine eigene lebenssituation an, und dann entscheide dich für eine rasse und dann erst beginnt die lange suche nach dem richtigen züchter