Bullmastiff welpen :D

Wenn man lesen kann :
„Ich persönlich würd mir aus Österreich wahrscheinlich keinen Bullmastiff mehr nehmen da enorm lange Zeit nur innerhalb Österreichs gezüchtet wurde und so ...lt Züchter : eine extrem hohe Sterberate in jungen Jahren war. Auch Krebs und so.

Natürlich sind immer wieder mal Hunde aus dem Ausland genommen worden nur sehr lange auch nur die Hunde von Züchter A....
Mittlerweile lassen sie sich die Hunde schon einfliegen was ja sehr gut ist...

Nein UHHHHH ich hab meine Hunde nicht Röntgen lassen... na hoffentlich werde ich jetzt nicht dafür gehängt !

Ja Augenscheinlich ... wo liegt da jetzt das Problem ????


 
Wenn man lesen kann :
„Ich persönlich würd mir aus Österreich wahrscheinlich keinen Bullmastiff mehr nehmen da enorm lange Zeit nur innerhalb Österreichs gezüchtet wurde und so ...lt Züchter : eine extrem hohe Sterberate in jungen Jahren war. Auch Krebs und so.

Natürlich sind immer wieder mal Hunde aus dem Ausland genommen worden nur sehr lange auch nur die Hunde von Züchter A....
Mittlerweile lassen sie sich die Hunde schon einfliegen was ja sehr gut ist...

Nein UHHHHH ich hab meine Hunde nicht Röntgen lassen... na hoffentlich werde ich jetzt nicht dafür gehängt !

Ja Augenscheinlich ... wo liegt da jetzt das Problem ????




Jaaa das hab ich mir auch schon gedacht weil ich hab eine reportage auf NDR gesehen die hat mich abgeschreckt von den Züchtern.. Deswegen würd ich mir auch ein Mischling zwischen BM und einem anderen nehmen kommt drauf an halt welche andere rasse mit gespielt hat.!!

Aber ich kann mir doch keinen Hund einfach da gibts nämlich eine seite aussuchen und einfliegen lassen ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben und zu wissn ob das wirklich "seriös" ist und wie die Eltern ausschauen.! :eek:

Was sagst du dazu?
 
Ja Augenscheinlich ... wo liegt da jetzt das Problem ????]

niergends - dein problem :rolleyes: bzw deines hundes. HD usw kannst nicht
augenscheinlich feststellen...:cool:

ich kenne leider gottes genug hunde die schwere HD haben -
bei dem hund einer freudin sogar nicht mehr gut messbar ...
und NEIN man hat nichts augenscheinliches gesehen
 
.......Was sagst du dazu?

Ich bin zwar nicht die, die Du gemeint hast, ich sag aber trotzdem noch was. Und dann sag ich nix mehr. Weil eigentlich darf das alles nicht wahr sein :rolleyes:


Am dankbarsten, unproblematischsten, leichtführigsten, gesündesten und billigsten ist und bleibt der Stoffhund.

Gibt´s mittlerweile in allen Rassen, Farben und tw. sogar lebensgroß. :cool:
 
Wenn ich ma nen kleinen hund nehm kann ich mir gleich ne Katze kaufen nicht böse gemeint aber ich baue bald mit meinem freund ein Haus und da möchte ich einen Hund haben der das Haus auch verteidigen kann.!!

kauf die ne alarmanlage :rolleyes:

informiere dich über solche situationen- wenn dein hund einen
menschen, EGAL ob einbrecher, gewalttäter usw , schadet, bist den hund
schneller los als die lieb ist. du musst deinen hund so verwaren, das kein mensch zu schaden kommt! ;)

somit - ein hund darf anschlagen- fertig ..
und somit schaffen das auch kleine hunde :cool:
 
Meine Hunde sind normale Familien Hunde ich gehe Schwimmen, Wandern , .... mit ihnen ... beide sind keine Zucht Hunde .
Meine Hunde bewegen sich normal ... Augenscheinlich...
Und was ändert es sollten sie HD, ED,.....haben ... einen Hund bei dieser Gewichtsklasse lass ich keine Hüfte einsetzen und was sollte man anderes tun ????!!!
So lange sie keine offensichtlichen Probleme haben ... und glaubt mir sie würden es sehr wohl zeigen wird da gar nichts gemacht..

Und schon gar nicht bei der Hündin die bei der Kastration durch die Narkose fast gestorben wäre..

Das ist mir klar das ich HD,.... nicht Augenscheinlich sehen kann.. da gebe ich euch ja vollkommen recht ... aber ich könnte es nicht ändern.... wenn sie es haben oder !?


Shila Spa

Von wo du deinen Hund nimmst ist und bleibt dir überlassen... bei Züchtern is das sicher alles eine ganz andere Geschichte mit einfliegen lassen und und und... und für uns Otto Normal Verbraucher nicht leistbar ( abgesehen davon das ich das gar nicht wollte)
Das sie Geld kosten ist auch klar ... jeder Rassehund wenn er nicht grad von Tschibutti is...
Schau auf die Homepage vom Molosser Verein da sind die Aktuellen Würfe immer /meistens online.
 
Ich bin zwar nicht die, die Du gemeint hast, ich sag aber trotzdem noch was. Und dann sag ich nix mehr. Weil eigentlich darf das alles nicht wahr sein :rolleyes:


Am dankbarsten, unproblematischsten, leichtführigsten, gesündesten und billigsten ist und bleibt der Stoffhund.

Gibt´s mittlerweile in allen Rassen, Farben und tw. sogar lebensgroß. :cool:

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber hättest du alles gscheid durch gelesen was ich geschriebn hab dann hättest du sowas nicht geschrieben aber es gibt ja immer Leute die alles wissen ...!!

Den stoffhund kannst du dir gern selber kaufen.

Alsoo schönen Tag noch
 
Wenn ich ma nen kleinen hund nehm kann ich mir gleich ne Katze kaufen nicht böse gemeint aber ich baue bald mit meinem freund ein Haus und da möchte ich einen Hund haben der das Haus auch verteidigen kann.!!

Dürfen tut ein Hund alles ich würd es mir wünschen das mein Hund gesund wäre aber es kommt ja nie so wie man es sich wünscht.!!

Ich kenn mich bei der rasse nicht sogut aus darum hab ich mich hier an euch gewendet.!

So knapp auch nicht nur ich weiß nicht wieviel so ein hund dieser rasse wert ist darum wäre das ja auch die nächste frage -!!

die denkbar schlechtesten Voraussetzungen sich einen BM anzuschaffen :cool:

Sorry, aber einen BM schafft man sich einfach so mal an, dass sollte dir im vorhinein schon klar sein - diese Hunde in den falschen Händen, können eine echte Gefahr darstellen - ein Rüde bekommt deutlich mehr wie 60 kg und mit sowas sollte man dann schon auch zurechtkommen und umgehen können :rolleyes:

und genauso ist die Frage "was kosten die, was sind die wert" mehr als fragwürdig - entweder man will einen oder man lässt es bleiben - in deinem Fall bin ich eher für zweiteres :cool:
 
kauf die ne alarmanlage :rolleyes:

informiere dich über solche situationen- wenn dein hund einen
menschen, EGAL ob einbrecher, gewalttäter usw , schadet, bist den hund
schneller los als die lieb ist. du musst deinen hund so verwaren, das kein mensch zu schaden kommt! ;)

somit - ein hund darf anschlagen- fertig ..
und somit schaffen das auch kleine hunde :cool:


Die werd ich mir so oder so Kaufn aber ich mein als abschreckung ich glaub nicht das ein einbrecher in so nem Haus einbrechen wird wo ein Hunde schild vorne aufgehängt ist mit dem Hund aber es kann passiern man kann nie wissn.!!

Er soll nur abschrecken und ich will mich sicher fühlen wenn ich mal mit ihm alleine daheim sein sollte..!!

Ich würde aus meinem Hund nie ein bösen beiser machen.! Davon weiß schon bescheid.
 
Nur kurz als Einwurf... eine Hundehaftpflicht versicherung (egal welche Rasse du dir jemals anschaffst) ist ein MUSS.
Wenn dein Hund einen Schaden an Dritten anrichtet wird es teuer.... auch wenn er nicht beisst, braucht nur ein Kratzer, ein Autounfall verursacht durch deinen Hund o.ä. sein.

Ich würde dir aufgrund deines Geschriebenen auch abraten einen BM aufzunehmen. Die Frage "was ist ein BM wert" irritiert mich sehr stark, einen Wert hat ein Auto aber den Betrag den man beim Kauf eines Hundes zahlt ist nicht den der ein Hund WERT ist.
Beispiel
Einer meiner Hunde hat 250€ Schutzgebühr gekostet - nicht viel würde man meinen. Jetzt hab ich ihn letztens Nähen lassen - 300€... ist er jetzt 550€ wert? Aber er ist ja jetzt schon 3 jahre alt also hätte der Wert ja sinken müssen?

Weisst du was ich meine? Mein Hund ist für mich unendlich viel wert - nicht den Kaufpreis.
Solche aussagen tun mir wirklich weh...
 
die denkbar schlechtesten Voraussetzungen sich einen BM anzuschaffen :cool:

Sorry, aber einen BM schafft man sich einfach so mal an, dass sollte dir im vorhinein schon klar sein - diese Hunde in den falschen Händen, können eine echte Gefahr darstellen - ein Rüde bekommt deutlich mehr wie 60 kg und mit sowas sollte man dann schon auch zurechtkommen und umgehen können :rolleyes:

und genauso ist die Frage "was kosten die, was sind die wert" mehr als fragwürdig - entweder man will einen oder man lässt es bleiben - in deinem Fall bin ich eher für zweiteres :cool:

Nur weil ich von dieser Hunde rasse keine ahnung habe und mich einfach informiern will bin ich nicht gut einen BM zu haben.! Ich will keinen rüden sondern ein Weibchen..!!

Hauptsache wenn man sich einen Welpen ohne sich zu informiern nimmt ist man gleich ein Volltrottel unglaublich nur weil man sich besser informieren will was alles auf einen zu kommen kann und soweiter..! :mad:
 
Ich kenn mich bei der rasse nicht sogut aus darum hab ich mich hier an euch gewendet.!

So knapp auch nicht nur ich weiß nicht wieviel so ein hund dieser rasse wert ist darum wäre das ja auch die nächste frage -!!

Was heißt "wert"?
Mal abgesehen vom Kaufpreis - du wirst Futter zahlen müssen. Hundefutter von Clever oder Hofer reicht für einen großwüchsigen Welpen nicht aus.

Praktisch jeder Handgriff des Tierarztes berechnet sich pro Kilo Hund. Weniger Kilo -> weniger Kosten.

Du wirst eine Ausbildung und Prüfung zahlen müssen für den KAMPFHUND, damit die lieben Nachbarn dir etwas Frieden lassen.

Wache hält fast jeder Hund auf dieser Welt. Der Job eines Wachhundes ist es, Fremde zu melden. Verteidigen darf und soll er keineswegs.
 
Nur kurz als Einwurf... eine Hundehaftpflicht versicherung (egal welche Rasse du dir jemals anschaffst) ist ein MUSS.
Wenn dein Hund einen Schaden an Dritten anrichtet wird es teuer.... auch wenn er nicht beisst, braucht nur ein Kratzer, ein Autounfall verursacht durch deinen Hund o.ä. sein.

Ich würde dir aufgrund deines Geschriebenen auch abraten einen BM aufzunehmen. Die Frage "was ist ein BM wert" irritiert mich sehr stark, einen Wert hat ein Auto aber den Betrag den man beim Kauf eines Hundes zahlt ist nicht den der ein Hund WERT ist.
Beispiel
Einer meiner Hunde hat 250€ Schutzgebühr gekostet - nicht viel würde man meinen. Jetzt hab ich ihn letztens Nähen lassen - 300€... ist er jetzt 550€ wert? Aber er ist ja jetzt schon 3 jahre alt also hätte der Wert ja sinken müssen?

Weisst du was ich meine? Mein Hund ist für mich unendlich viel wert - nicht den Kaufpreis.
Solche aussagen tun mir wirklich weh...


Oke danke..!!

Nein das ist nicht so gemeint anscheinend hab ich es falsch geschriebn ich hab nämlich im inet geschaut da gibt es welche vom züchter um 700 dann um 1300 dann wieder welche um 2000 das hab ich gemeint da kenn ich mich nämlich nicht aus ich würd auch 674657230 euro zahln aber das war nur ne frage weil es gibt ja auch welche die sind linke das hab ich mit der Frage gemeint.!
 
Was heißt "wert"?
Mal abgesehen vom Kaufpreis - du wirst Futter zahlen müssen. Hundefutter von Clever oder Hofer reicht für einen großwüchsigen Welpen nicht aus.

Praktisch jeder Handgriff des Tierarztes berechnet sich pro Kilo Hund. Weniger Kilo -> weniger Kosten.

Du wirst eine Ausbildung und Prüfung zahlen müssen für den KAMPFHUND, damit die lieben Nachbarn dir etwas Frieden lassen.

Wache hält fast jeder Hund auf dieser Welt. Der Job eines Wachhundes ist es, Fremde zu melden. Verteidigen darf und soll er keineswegs.

Ich hab meinem vorigen Hund auch kein clever und Hofer fressen gekauft das würd ich nicht machn ..!

Das war mir auch klar wegen der Ausbildung darüber weiß ich schon bescheid.!

Der hund ist nicht für Kämpfe vorgesehen oder als angriffs hund für Menschen die über den zaun klettern sollten nur eine sicherheit für mich.!
 
Hast Du Erfahrung in der Führung eines großen, temperamentvollen, dickköpfigen Molossers? Was genau fasziniert Dich an dieser Rasse?

Klar - sie sind groß und "furchteinflößend", aber was noch?
 
Meine Hunde sind normale Familien Hunde ich gehe Schwimmen, Wandern , .... mit ihnen ... beide sind keine Zucht Hunde .
Meine Hunde bewegen sich normal ... Augenscheinlich...
Und was ändert es sollten sie HD, ED,.....haben ... einen Hund bei dieser Gewichtsklasse lass ich keine Hüfte einsetzen und was sollte man anderes tun ????!!!
So lange sie keine offensichtlichen Probleme haben ... und glaubt mir sie würden es sehr wohl zeigen wird da gar nichts gemacht..

Und schon gar nicht bei der Hündin die bei der Kastration durch die Narkose fast gestorben wäre..

Das ist mir klar das ich HD,.... nicht Augenscheinlich sehen kann.. da gebe ich euch ja vollkommen recht ... aber ich könnte es nicht ändern.... wenn sie es haben oder !?

Klar kannst du an einem HD-Befund nix ändern, aber für mich wars halt wichtig zu wissen, ob meine Hündin HD, ED, OCD oder Probleme mit den Übergangswirbeln hat oder nicht ... weil ich schon glaube, dass man prophylaktisch einiges tun kann, damit der Hund so lange wie möglich schmerzfrei bleibt.
Sei es die Fütterung oder die Bewegung .... ich werde auch, weil meine keine glatten Femurköpfe hat, regelmässig Kontrollröntgen machen lassen bezüglich Arthrosen (natürlich sehe ich ein, dass du das bei deiner Hündin nicht machen möchtest).

Weil du mit deinen Hunden viel unternimmst, und sie wahrscheinlich eine sehr gute Bemuskelung haben, kann es natürlich sein, dass sich eine eventuelle HD nie bemerkbar macht ... zumindest nicht, solange die Muskulatur alles schön stützt. Kommen Arthrosen dazu, hilft dir auch die nicht.
Und natürlich wünsche ich dir, dass keiner deiner Hunde HD hat.

Das Ganze war jetzt kein Angriff, sondern ein Versuch zu erklären, warum ich meine Familien-Nicht-Zuchthündin sehr wohl röntgen lasse ;)
 
Hast Du Erfahrung in der Führung eines großen, temperamentvollen, dickköpfigen Molossers? Was genau fasziniert Dich an dieser Rasse?

Klar - sie sind groß und "furchteinflößend", aber was noch?


Ich geh sehr oft mit dem Hund meiner Nachbarin spaziern ist ein Rüde volle 50 kg wenn nicht sogar mehr kg ein rottweiler schäferhund mischling ist aber sehr groß nicht so wie die üblichen rottis und schäfer..
Ich bin selber sehr temparamentvoll und dickköpfig deswegen mach ich ma da nicht so große sorgen weil wenn ich mir ziele setze dann schaff ich das auch.!

Das sie so groß sind aber doch innerlich butter weich, ich find ihr körperbau sehr sportlich so könnt ich sie auch immer zum Joggn mitnehmen.. :)
Aber auch weil sie die ruhe in sich tragen und geduldig sind wenn sie noch bebis sind wird das ja natürlich nicht spielen aber das is bei jedem Bebii soo.. :D
Ich finds nur schlimm das sie als KAMPFHUNDE abgestempelt werd sie werden entweder falsch erzogn oder falsch in einer Schublade gehaun wo sie nicht hingehören.!

Aber sie sind doch wie alle andern Hunde einfach Hunde die liebe und aufmerksamkeit brauchen.. :)
 
bzgl. der posts von bullmastiff82: (ist eine freundin von mir) ;)

ich kenne ihre hunde, ihr leben und ihre fütterung und ihre beweggründe dies und jenes nicht machen zu lassen

ihre hunde sehen "augenscheinlich" gesund aus :D
ob die hd oder ed haben kannst ohne röntgen eh nicht feststellen, aber ein wenig tät man doch merken an ihrem verhalten und ihrer bewegung, denn ein hund mit hd würd eher keinen steilen berg runter und schon gar nicht rauf sprinten können.
ich hab eine hd kranke hündin daheim und kann das schon ein wenig einschätzen ;)

ihre hunde sind familienhunde, beide kastriert, facto nie für die zucht vorhergesehen gewesen. sie macht keinen hundesport wo die hunde pausenlos springen müssen, sie geht sehr sehr viel und lange spazieren und wandern, radfahren, schwimmen ect.

warum keine röntgen? ein hund in dieser gewichtsklasse mit hd bräuchte eine künstliche hüfte, da ists egal ob mit 3 oder 5 jahren ... sollt sich was zeigen (abnahme der muskeln durch schonung ect.) kann sie das immer noch entscheiden
die hunde werden gebarft und somit sicher relativ artgerecht ernährt ;)

bzgl. arthrosen: was ändert es, wenn du es jetzt weißt? arthrosen kannst nicht einfach wegoperieren, du kannst auch nicht wirklich vorbeugen ....
es gibt viele mittelchen und kräuterzusätze und ich verwende sie bei meiner hündin auch, aber wahrscheinlich eher um mein gewissen zu beruhigen ja nix auszulassen was ev. helfen könnte ;) viell. helfen sie, viell auch nicht. wirklich bewiesen ist da gar nix ;)

ihre hunde sind in einem körperlich super zustand, sehr gute bemuskelung und zeigen absolut keine schon - oder fehlhaltung in ihrem gangbild was auf hd oder ed schliessen würde. ehrlich, ich hätt sie auch nicht röntgen lassen ;)

zur te: du scheinst mir sehr sehr jung und noch wenig erfahrung mit hunden zu haben oder du schaffst es einfach hier nicht dich korrekt auszudrücken
einen bullmastiff würd ich mir aber nicht einfach so kaufen, nur weil er imposant aussieht und viell. einbrecher abschreckt.
die rasse ist sicher genauso vorbelastet wie der schäfer oder labi mit seiner hd. der bm hat halt andere krankheitsbilder die in letzter zeit auffällig geworden sind

bzgl. der preisunterschiede:
wahrscheinlich schaust auf willhaben oder so und die bm um 700,- kommen vom vermehrer. FINGER WEG!!!
ein bm in Ö kostet ca. 1.500,- und ob der hund wirklich gesund ist, kannst nie sagen!!
mein nächster hund soll ein amerik. collie sein und ich studiere jetzt sicher schon seit 2 jahren viele viele hp´s, weil ich gewisse vorstellungen von
dem hund habe. viell. wäre eine etwas längere und genauere informationssuche über diese rasse und deren züchtern auch bei dir gut?? ;)
 
bzgl. der posts von bullmastiff82: (ist eine freundin von mir) ;)

ich kenne ihre hunde, ihr leben und ihre fütterung und ihre beweggründe dies und jenes nicht machen zu lassen

ihre hunde sehen "augenscheinlich" gesund aus :D
ob die hd oder ed haben kannst ohne röntgen eh nicht feststellen, aber ein wenig tät man doch merken an ihrem verhalten und ihrer bewegung, denn ein hund mit hd würd eher keinen steilen berg runter und schon gar nicht rauf sprinten können.
ich hab eine hd kranke hündin daheim und kann das schon ein wenig einschätzen ;)

ihre hunde sind familienhunde, beide kastriert, facto nie für die zucht vorhergesehen gewesen. sie macht keinen hundesport wo die hunde pausenlos springen müssen, sie geht sehr sehr viel und lange spazieren und wandern, radfahren, schwimmen ect.

warum keine röntgen? ein hund in dieser gewichtsklasse mit hd bräuchte eine künstliche hüfte, da ists egal ob mit 3 oder 5 jahren ... sollt sich was zeigen (abnahme der muskeln durch schonung ect.) kann sie das immer noch entscheiden
die hunde werden gebarft und somit sicher relativ artgerecht ernährt ;)

bzgl. arthrosen: was ändert es, wenn du es jetzt weißt? arthrosen kannst nicht einfach wegoperieren, du kannst auch nicht wirklich vorbeugen ....
es gibt viele mittelchen und kräuterzusätze und ich verwende sie bei meiner hündin auch, aber wahrscheinlich eher um mein gewissen zu beruhigen ja nix auszulassen was ev. helfen könnte ;) viell. helfen sie, viell auch nicht. wirklich bewiesen ist da gar nix ;)

ihre hunde sind in einem körperlich super zustand, sehr gute bemuskelung und zeigen absolut keine schon - oder fehlhaltung in ihrem gangbild was auf hd oder ed schliessen würde. ehrlich, ich hätt sie auch nicht röntgen lassen ;)

zur te: du scheinst mir sehr sehr jung und noch wenig erfahrung mit hunden zu haben oder du schaffst es einfach hier nicht dich korrekt auszudrücken
einen bullmastiff würd ich mir aber nicht einfach so kaufen, nur weil er imposant aussieht und viell. einbrecher abschreckt.
die rasse ist sicher genauso vorbelastet wie der schäfer oder labi mit seiner hd. der bm hat halt andere krankheitsbilder die in letzter zeit auffällig geworden sind

bzgl. der preisunterschiede:
wahrscheinlich schaust auf willhaben oder so und die bm um 700,- kommen vom vermehrer. FINGER WEG!!!
ein bm in Ö kostet ca. 1.500,- und ob der hund wirklich gesund ist, kannst nie sagen!!
mein nächster hund soll ein amerik. collie sein und ich studiere jetzt sicher schon seit 2 jahren viele viele hp´s, weil ich gewisse vorstellungen von
dem hund habe. viell. wäre eine etwas längere und genauere informationssuche über diese rasse und deren züchtern auch bei dir gut?? ;)


Naja so jung bin ich auch nicht ich bin 19 jahre.. :rolleyes:

Ich hab seit klein auf mit Hunden zu tun, anscheinend nicht ich bin das erste mal in einem Forum und wurde schon in diesem beitrag eig angegriffn was ich nicht versteh ich bin jaa nicht so das ich mir einen Hund einfach nehme ohne mich vorher zu informiern über diese Rasse ich hab das extra gemacht!
Hab mich gestern angemeldet um gescheide meinungen zu bekommen was für erfahrungen sie mit der Rasse gemacht haben und etc aber stattdessen wurde mir ein Stofftier hund empfohlen..!!

Deswegen hab ich gefragt nicht weil ich einen Billigen hund haben wollte sondern einen der nicht aus dem osten inportiert wurde und die mütter nur aus dem Tierheim geborgt sind ich hab das alles schon gehört nur nicht bei der Rasse darum hab ich mich hier informieren wollen..!!

Ich plane immer gern alles bevor ich etwas in angriff nehme.!
Ich will keinen hund mit kurzer nase und lungen problemen wo ich mit ihnen laufen geh und sie ersticken halbert ..
Ich hätte auch kein problem mit nem Mischling ...
Wollte mal nur Informationen bekommen.! Aber najaaa

P.s:. Danke für diese Antowort! :)

Lg Michi
 
Oben