Ich will mit meinem HUND ALLES machen mein voriger hund hat alles mit mir gemacht war auch eig überall mit sogar manchmal mit in der Arbeit..
Dann nimm dir einen KLEINEREN Hund.
- der von der Umgebung eher als "lieb" eingestuft wird.
- der ein geringeres Risiko für Gelenksprobleme hat.
Mit "Probleme" meine ich nicht das Vorhandensein von HD - die gibt es bei allen Rassen und sehr oft bei kleinen Hunden. Diese haben aber viel weniger Schmerzen (= PROBLEME) damit - eben weil sie klein bis mittelgroß sind.
Einen Bullmastiff mit Problemen an der Hüfte und (zwangsläufig) auch irgendwann am Kreuz kannst du NICHT überall hin mitnehmen und er wird NICHT alles mit dir machen können.
Edit:
Ich würde mir nie so ein Kalb nehmen
- (weil ich Mollosser häßlich finde *persönliche Ansicht*)
- weil ich einen 25 - Kilo-Schäfermix mit schwerer HD über Treppen tragen und ins Auto heben konnte, und zwar10 Jahre lang! Weil ich genau weiß, dass ich einen Hund über 30 Kilo NICHT tragen kann, nicht kurzfristig bei einer Verletzung, und schon gar nicht langfristig.
- weil 1 Packung Previcox (ein Schmerzmittel für Arthrose) circa 70 Euro kostet. Damit kam der oben erwähnte Schäfermix 1 Monat lang aus. Doppelt so schwer = doppelt so teuer. Und wenn der alte Bullmastiff das irgendwann OFT braucht, 1 oder 2 Jahre lang?
- Chondroitinsulfat und Glucosamin gebe ich sowieso als Nahrungsergänzung. Es ist ebenfalls nicht billig und ebenfalls nach Gewicht zu verabreichen.
Zuletzt bearbeitet: