Bullmastiff welpen :D

Shila_Spa

Junior Knochen
Ich suche züchter die Seriös sind aber doch nicht zu überteuert und keine über züchteten welpen die krankheiten von a - z mit sich bringen..:(

Es ist normal das jeder Hund mal seine weh wechen hat aber das ich dann alle 3 monate zum tierarzt wegen einer krankheit muss das könnt ich nimmer herzlich als auch geldlich aufbringen und das ist auch kein Leben für den jeweiligen Hund ..

Da hab ich einfach schon viel mit meiner zugelaufenen Hündin vorigen jahres, im April durch gemacht.
Ich wollte eigentlich garkeinen hund mehr aber es fehlt mich einfach eine verantwortung zu haben und die Liebe des Hundes die er seinen mitmenschen gibt.!:)

Bitte um eure Meinung..

LG Michi
 
Leider kann ich dir absolut keine Empfehlung geben, da ich mich bei Bullmastiff nicht auskenne. Aber was ich weiss ist diese Rasse sehr vorbelastet mit Krankheiten. Wenn du also eher einen gesunden Hund (Garantie gibt es natürlich nie) haben willst, würde ich nicht unbedingt zu einer stark vorbelasteten Rasse greifen.
 
Hello,

mein nachbar ist bullmastiff züchter.
Er züchtet mit gesunden und wesenstarke hunden. :)
ich kenne seine hunde sehr gut, da ich ab und auf sein rudel aufpasse :)
Selber ist er präsident & vorsitzender des molosserclub austria...

hier mal ein link http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=665
Autor: Wolfgang Bruckner / Ausgabe: 2000-02 (wuff)

lg
 
Die frage ist, was heisst: nicht überteuert?
Man will einen gesunden Hund haben, da sollte der Preis erstmal Zweitrangig sein und gerade bei einer stark vorbelasteten Rasse, würde ich einem Züchter, der wirklich nur mit gesunden Hunden züchtet - leider isses halt dennoch keine Garantie- den Preis zahlen den er möchte.
 
Wolfgang Bruckner züchtet sehr schöne Hunde, dass kann ich bestätigen :)

was die Gesundheit angeht, ist es wie bei allen Molossern - ein Glückspiel, darüber muss man sich im klaren sein :(

und was verstehst du unter "nicht überteuert" - ein BM vom seriösen Züchter hat seinen Preis und der wird bei allen ziemlich gleich sein ;)

hier die Züchter im MCA
http://www.molosser.at/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=4

hier ein Wurf vom Aug/2011
http://www.molosser.at/index.php?op...1082011-bullmastiff&catid=25:wuerfe&Itemid=35

und da werden Ende Oktober Welpen erwartet
http://www.molosser.at/index.php?op...-bullmastiff&catid=24:deckmeldungen&Itemid=34
 
naja, welche rasse ist nicht vorbelastet ;)
jede rasse hat leider " seine krankheiten " ....

Ja klar, aber der Threadersteller schreibt ja, er will nen gesunden Hund, also muss ich wohl oder übel, bei einer mit HD,ED vorbelasteten Rasse noch besser aufpassen - auch wenn dennoch immer was sein kann.
 
Ja klar, aber der Threadersteller schreibt ja, er will nen gesunden Hund, also muss ich wohl oder übel, bei einer mit HD,ED vorbelasteten Rasse noch besser aufpassen - auch wenn dennoch immer was sein kann.

HD ja ... ED kann ich nicht bestätigen, kenn keinen BM mit ED

Es darf einen halt nicht stören, dass mit HD-C Hunden gezüchtet wird, denn ansonsten ist die Rasse durchaus gesund, auch vom Wesen her.
 
es gibt keine Garantie für Gesundheit!

Was machst Du denn, wenn Du - so wie ich - ausgesprochenes Pech hast und trotz bester Zuchtauswahl es genau Deinen Welpen mit einer Krankheit trifft? Und der Hund ev. operiert werden muss - vielleicht sogar mehrfach - und zeit- und geldaufwändige Nachbehandlungen notwendig werden?

Zurück zum Züchter, ins Tierheim oder sonst irgendwie "loswerden"? :confused:

Sowas kann man bei einem Welpen eben nicht vorhersagen. Dann ist es vielleicht besser, einen erwachsenen Hund, der bereits diverse Untersuchungen hinter sich hat, aufzunehmen.

Nur so eine Idee... ;)
 

Es ist normal das jeder Hund mal seine weh wechen hat aber das ich dann alle 3 monate zum tierarzt wegen einer krankheit muss das könnt ich nimmer herzlich als auch geldlich aufbringen und das ist auch kein Leben für den jeweiligen Hund ..


Der Hund darf nicht alle 3 Monate krank sein? Was willst du dann mit einem Welpen? Welpen fressen dauernd was runter, Welpen tun sich beim Spielen weh, Welpen stecken sich in der Hundeschule mit Halsweh an usw., usw.

Nimm dir einen ausgewachsenen, nachweislich gesunden Hund einer kleinen Rasse.
Warum muss es so ein heikler Riese sein, wenn du knapp bei Kasse bist? Nicht nur die Anschaffung kommt sehr teuer, sondern auch die Aufzucht und Erhaltung.
 
Wär ich froh, wenn ich NUR alle 3 Monate beim Tierarzt wär :dizzy2:

In letzter Zeit reissts garnimmer ab, ich krieg in der TK schon Mengenrabatt :eek: allerdings teilt sich das auf 2 Hunde, einen Kater und 2 Mäuse auf ... der Rest der Bande (immerhin noch ein Hund, ein Kater und 3 Mäuse) bleibt brav gesund :)

Eine Krankenversicherung für Hunde kann ich nur JEDEM empfehlen.
 
Ich selber kenn den Herrn Bruckner nicht wirklich sondern nur vom hören sagen und von ab und zu sehen auf Ausstellungen. :D
Ich persönlich würd mir aus Österreich wahrscheinlich keinen Bullmastiff mehr nehmen da enorm lange Zeit nur innerhalb Österreichs gezüchtet wurde und so ...lt Züchter : eine extrem hohe Sterberate in jungen Jahren war. Auch Krebs und so.:(
In Tulln meinte ein Züchter – will da einfach keine Namen mehr nennen – das die e alle mit der Haut Probleme haben das is so !!!???? aha ... :mad:
Also HD und ED haben meine Hunde Augenscheinlich keine Probleme... meine Hunde sind aber auch keine 60kg Monster die sich grad mal im Garten bewegen können weil sie für alles andere keine Luft mehr haben...
Sollte gut Überlegt sein... aber trotzdem viel Glück beim suchen und finden !
 
Wär ich froh, wenn ich NUR alle 3 Monate beim Tierarzt wär :dizzy2:

In letzter Zeit reissts garnimmer ab, ich krieg in der TK schon Mengenrabatt :eek: allerdings teilt sich das auf 2 Hunde, einen Kater und 2 Mäuse auf ... der Rest der Bande (immerhin noch ein Hund, ein Kater und 3 Mäuse) bleibt brav gesund :)

Eine Krankenversicherung für Hunde kann ich nur JEDEM empfehlen.

Ohja, ich auch... habe zusätzlich auch eine OP versicherung, das hat mir viel viel Geld erspart.
 
Ich selber kenn den Herrn Bruckner nicht wirklich sondern nur vom hören sagen und von ab und zu sehen auf Ausstellungen. :D
Ich persönlich würd mir aus Österreich wahrscheinlich keinen Bullmastiff mehr nehmen da enorm lange Zeit nur innerhalb Österreichs gezüchtet wurde und so ...lt Züchter : eine extrem hohe Sterberate in jungen Jahren war. Auch Krebs und so.:(
In Tulln meinte ein Züchter – will da einfach keine Namen mehr nennen – das die e alle mit der Haut Probleme haben das is so !!!???? aha ... :mad:
Also HD und ED haben meine Hunde Augenscheinlich keine Probleme... meine Hunde sind aber auch keine 60kg Monster die sich grad mal im Garten bewegen können weil sie für alles andere keine Luft mehr haben...
Sollte gut Überlegt sein... aber trotzdem viel Glück beim suchen und finden !

Also dass nur innerhalb Österreichs gezüchtet wurde, kann ich nicht bestätigen, zumindest Ungarn ist bei den meisten BMs stark vertreten.
Für meinen Geschmack übertreibt man es aber auch mit der "Linienzucht" ...
In letzter Zeit werden aber eh einige Hunde importiert, das kann nur gut sein ... sofern auf andere Parameter wie HD usw. geachtet wird.

Augenscheinlich kein Problem mit ED und HD? Heisst das, du glaubst es nur und hast nicht röntgen lassen? Oder sie haben HD und ED und haben keine Probleme damit?
Meine Hündin ist zwar ein knapp 60kg-Monster (und noch nicht fertig), sie ist aber auch 68 cm hoch (und scheidet somit, abgesehen von ihren HD-Werten, aus der Zucht aus) und schlank ... so verallgemeinern kannst das auch nicht ;)
 
Also HD und ED haben meine Hunde Augenscheinlich keine Probleme...

:confused: das heisst :confused: - hast sie röngten lassen oder nicht?
nur vom hinsehen kannst du keine HD, ED , OCD usw befunden :rolleyes: ;)

und auch ich weiss, das immer mehr BMs importiet werden bzw wird
auch nach aussenhin die hündin eingedeckt..

zB hr. bruckners BMs gehen mit joggen, wandern, schwimmen, usw..
nix mit " ganzem tag im garten " - :cool:
 

Nein das würde ich nie machen ich wollte meinen - diesen Hund also würde er auch bleiben und ich würde in nie weg geben nur ich hab halt mit meiner vorigen hündin die ich im Burgenland gefunden hab mit 6 Monate, einen Starken kampf geführt nur leider hat sie den verloren und das mit 1 Jahr und 2 monaten sie hat alles rauß gespieben und sie hat die spritzen gegen speiben bekommen die Menschen in der chemo bekommen gegen diesen reitz aber nicht mal das hat geholfen und dann war ich halt vor der wahl einschläfern oder ne Sonde und ein hund mit 1 Jahr und 2 Mo hat kein leben mit ner sonde und das wär wieder nicht die sicherheit ob ihr körper das annimmt und sie nicht wieder beim schlafen gehen oder spielen sich ankotzt und darum würd ich es mir wünschen das ich einen gesunden hund finden würde weil ich sehr mitleide und mir das weh tut is jaa klar das ihnen am anfang alles passieren kann als kleinen stinkis und auch wenn sie älter werden..!! Aber ich würd ma wünschen keine krankheit die Sie in ihrer Lebensfreude und Spaß hindert.!

Ich möchte keinen älteren Hund haben davon hab ich nicht so gutes gehört wegen erziehung und sowas ich möchte keinen hund mit schlechter vorgeschichte weil ich immer mitleid mit ihm hätte und nicht konsikvent genug zu ihm sein könnte:confused:..!
 
Der Hund darf nicht alle 3 Monate krank sein? Was willst du dann mit einem Welpen? Welpen fressen dauernd was runter, Welpen tun sich beim Spielen weh, Welpen stecken sich in der Hundeschule mit Halsweh an usw., usw.

Nimm dir einen ausgewachsenen, nachweislich gesunden Hund einer kleinen Rasse.
Warum muss es so ein heikler Riese sein, wenn du knapp bei Kasse bist? Nicht nur die Anschaffung kommt sehr teuer, sondern auch die Aufzucht und Erhaltung.

Wenn ich ma nen kleinen hund nehm kann ich mir gleich ne Katze kaufen nicht böse gemeint aber ich baue bald mit meinem freund ein Haus und da möchte ich einen Hund haben der das Haus auch verteidigen kann.!!

Dürfen tut ein Hund alles ich würd es mir wünschen das mein Hund gesund wäre aber es kommt ja nie so wie man es sich wünscht.!!

Ich kenn mich bei der rasse nicht sogut aus darum hab ich mich hier an euch gewendet.!

So knapp auch nicht nur ich weiß nicht wieviel so ein hund dieser rasse wert ist darum wäre das ja auch die nächste frage -!!
 
Wär ich froh, wenn ich NUR alle 3 Monate beim Tierarzt wär :dizzy2:

In letzter Zeit reissts garnimmer ab, ich krieg in der TK schon Mengenrabatt :eek: allerdings teilt sich das auf 2 Hunde, einen Kater und 2 Mäuse auf ... der Rest der Bande (immerhin noch ein Hund, ein Kater und 3 Mäuse) bleibt brav gesund :)

Eine Krankenversicherung für Hunde kann ich nur JEDEM empfehlen.

Danke wegen dem tipp für die Krankenversicherung für die vorige sehr langen arzt aufenthalt hab ich auch viel drauf legen dürfen aber es war mir wert..

Was wäre eig mit einer Haftpflicht versicherung für nen Hund ist das sinnvoll oder nicht weil es steht jaa überall nur wie super das ist..! Aber nicht ob es wirklich sinnvoll und wirklich benötigt ist - wird.!

:rolleyes:
 
Oben