Bullmastiff Jeannie

Noch ein Foto - leider weiß ich nicht, wie man Fotos direkt in das Chatfenster ladet. Kann mit biite jemand einen Tip geben?:(

:D auch wennst mich jetzt haust Pez, ich finde auch das der Hund einige Kilos zuviel auf den Rippen hat..aber eine sehr hübsche Dame ist sie trotzdem...

Naja, sie hat vielleicht schon 2 - 3 kg zuviel, nur wie die Rasse heißt - nämlich Bullmastiff - ist es rassenspezifisch, daß sie "bullig" sein soll.

Hier ist sie mit ihrer Halbschwester (im Hintergrund), die ein Jahr jünger ist und daher sicher noch bulliger wird.

Aber wir arbeiten daran, daß sie doch ein wenig abnimmt

Naja, sie hat vielleicht schon 2 - 3 kg zuviel, nur wie die Rasse heißt - nämlich Bullmastiff - ist es rassenspezifisch, daß sie "bullig" sein soll.

Bullig ja (also Muskelmasse), aber nicht dick :)
Hab doch auch eine Engl. Bulldogge zuhaus, also darf ich schon etwas hierzu sagen :D Grad bei Molossern tut man den Hunden nix Gutes, wenn sie zu schwer sind - geht letztlich alles auf die Gelenke :o
Und nur weil Züchter meinen, das gehört so, soll man sich doch auch selbst Gedanken machen können :)

Sie ist ne wirklich süße und hübsche Maus :) Und ich liebe Molosser nona :D Und das Foto am Sessel, heeeeeeeeeeeeeeeerrlich, zum Verlieben :)

Aber und ich bin da ganz ehrlich, grad was Gewicht beim Hund angeht, bitte nicht bös sein, ich meins nicht bös. Sie ist nicht nur n bissl zu dick, sie hat wirklich viel zuviel auf den Rippen. Auf dem Foto mit ihrer Halbschwester , sieht sie aus, als ob sie kurz vorm Wurftermin wäre. Die Milchleiste hängt voll durch... :o

Und warum sollte man das nicht sagen dürfen? Versteh ich nicht, klar ist man empfindlich, wenn man das als Hundebesitzer zu hören kriegt. Aber grad bei den bulligen Molosserrassen wirds gern als Ausrede genommen, dass sie so sein müssen. Aber zwischen bullig u. übergewichtig liegt ein großer Unterschied. Und man übersiehts schnell mal. Bildersuche Google Bullmastiff...

Da schaden Meinungen von außen manchmal nicht :o Grad wenn man damit unbewusst mehr Schaden anrichtet, als Gutes tut.

Meine Schwester hats mir auch nicht geglaubt u. jetzt kriegen sie das Gewicht vom Rotti nicht mehr runter und die ED ist da... Wie oft hab ich zu hören bekommen, das ist n Rotti, der muss so aussehen... ja, bullig schon, aber kein Rücken u. Po wie n Pony :D

Ich sprech ja auch aus Erfahrung, ist ja mit unserem Schlumpf auch so, dass wir immer wieder zu kämpfen haben ;)

Wie gesagt, nicht böse gemeint :o Sie ist nämlich wirklich ne Zuckerschnute :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Jeannie ist, daß sie immer schon ein großes Gesäuge hatte und die Bauchdecke hängt. Bauch ist bei ihr total flach, allerdings ist ihr Rücken wahnsinnig bullig - ok - sicher ein bisserl zu viel, aber dem Tierarzt zu Folge nur ungefähr 2 - 4 kg. Aber wie gesagt - wir arbeiten daran :)

Total süß die Kleine! :):) ...aber hat sie nicht ein bisserl viel auf den Rippen? :o

:D auch wennst mich jetzt haust Pez, ich finde auch das der Hund einige Kilos zuviel auf den Rippen hat..aber eine sehr hübsche Dame ist sie trotzdem...

Hier ist sie mit ihrer Halbschwester (im Hintergrund), die ein Jahr jünger ist und daher sicher noch bulliger wird.

Aber wir arbeiten daran, daß sie doch ein wenig abnimmt

Das Problem bei Jeannie ist, daß sie immer schon ein großes Gesäuge hatte und die Bauchdecke hängt. Bauch ist bei ihr total flach, allerdings ist ihr Rücken wahnsinnig bullig - ok - sicher ein bisserl zu viel, aber dem Tierarzt zu Folge nur ungefähr 2 - 4 kg. Aber wie gesagt - wir arbeiten daran :)

Na dann würde ich doch mal schnell den TA wechseln, denn Jeannie hat locker 10 !! Kilo zuviel.

:cool:

PS: ..................mehr sag ich lieber nicht mehr, denn ihr wißt wie lange ich Euch schon ermahne.

Oben