Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds nicht machen!:)


ich hab schon einmal einen hund übernommen, dem es allerdings bei seinem vorbesitzer gar nicht gut gegangen ist. diesem hund habe ich selbstverständlich eine konfrontation mit seinem vorbesitzer erspart. (einmal zufällig getroffen, da hat sich mein hund versucht, angesicht seines peinigers, im beton unter einer eingangstür durchzugraben).

perro ist es auf diesem platz gut gegangen, aber da war abzusehen, dass es irgendwann mit 5 hunden und bald zwei aldulten unkastrierten rüden stress geben wird.

und da er seinen ziehpapa nicht täglich sieht, liebt er ihn immer noch und von den mädels lässt er sich mit begeisterung in den acker stopfen. da gibt es für keinen einen grund resourcen zu verteidigen und das ist gut so.

wenn sich ein hund auf einem neuen platz wirklich wohl fühlt, wird es kein problem mit einem besuch geben.

ich bin doch auch ein wenig traurig, wenn der besuch meiner besten freundin vorbei ist, warum darf das ein hund nicht. genauso habe ich es bei perro empfunden. auch heute noch versucht perro mit seinen freunden mitzugehen, aber der satz "nein schatzi, du musst da bleiben" reicht aus, damit sich perro zu mir auf die couch legt. sich draußen in der "pampa" zu trennen, ist wesentlich schwieriger, weil er dann noch aktion wittert.

ich glaube nicht, dass steffi um jeden preis irie sehen will. finden es alle toll, wird es öfter geschehen, wenn nicht wird man vllt per telefon in kontakt bleiben.

nach einem jahr hätte ich mich (aus der sicht meines boxers) durchaus mit dem sonderbaren mann, bei dem sie davor war, treffen können, denn da hat sie getan als würde sie ihn noch nie gesehen haben, als er uns einmal begegnet ist. dass ich mich mit solchen menschen nicht treffe, steht auf einem anderen blatt.

steffi hat sich so um die kleine maus bemüht und wird sicher nichts tun, was ihr das herz schwer macht. wenn der platz passt, wird vllt ihr herz schwer sein, aber nicht das von irie.
 
Also ich würd schon etwas Zeit verstreichen lassen. In der Zwischenzeit kann man ja per Tel., Mail, Fotos usw. in Kontakt bleiben.
Wenn sich Irie dann eingelebt hat, kann man sich sicher auch persönlich davon überzeugen, daß es ihr gut geht.
Vorher würd ich es eher eine Person machen lassen, die Irie zwar kennt, aber keine so persönliche Bindung hat.

Aber wichtig ist jetzt nur, daß der Platz auch wirklich paßt und Irie dort ein neues zu Hause findet ;) und das hoffe ich für alle Beteiligten 2- und 4beiner :)
 
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und sie einen tollen Platz findet! Hatte gehofft, dass es doch funktioniert und sie bei euch bleiben kann. Mag mir gar nicht vorstellen, ich müsste eine meiner Mädels abgeben. :bigcry: Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.

Was das besuchen betrifft habe ich früher auch immer gesagt, dass Kontakt nicht gut wäre. Aber seit ich meinen Pflegehund hatte denke ich, dass das auf den Hund und die Situation ankommt.
Wenn es ihr dort gut geht, dann werden ihr auch Besuche nicht schaden.
 
nein ..das auto muss erst morgen in die werkstatt..konnten also nicht hoch fahren..abre nächste woche.. aber es sieht gut aus (interesse besteht )
 
sssssssooooooooooooo


also die kleine zieht HEUTE mal für eine Woche in ihre vielleicht stelle.ich fahr sie nachher hin .danach sieht man weiter..allerdings nerven mich die neuen mit täglichen mails und anrufen.. mit wie gehts Irie, was macht Irie.. sieht gut aus grade!!!
 
sssssssooooooooooooo


also die kleine zieht HEUTE mal für eine Woche in ihre vielleicht stelle.ich fahr sie nachher hin .danach sieht man weiter..allerdings nerven mich die neuen mit täglichen mails und anrufen.. mit wie gehts Irie, was macht Irie.. sieht gut aus grade!!!

Das klingt doch schon sehr positiv;) Alles wird gut! :D
 
1. nacht gut überstanden.. herrchen in Spe schon um den finger gewickelt (kein hund im bett und auf dem sofa) und natürlich im bett und auf dem sofa geschlafen...
ich war ja gestern von 15 .00 bis 21.30 dort... und Irie hat einen ganz tollen neuen neuen Freund, der 3 jährige sohn ist so was von zart und sanft zu irie (sind zusammen aufgestanden und haben um 7 TV geschaut auf dem sofa.. er hat irie zu gedeckt usw. ) und ire ist auch total süss zu ihm, sehr vorsichtig.. er hat gestern eine banane geteilt und es hingehoben und noch mal weg gezogen.. die kleine schnappschildkröte hat brav gewartet bis er es ihr dann gab.. richtig toll .. und ich wurde gelobt weil der hund schon so gut erzogen ist
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben