Ich will hier jetzt keine Diskussion über Martin Rütter hervorbringen, aber zu sagen, man bezweifle ob er so gut ist ohne Beweisgrundlage und Darlegung von Fakten klingt in meine Ohren mehr nach Neid denn nach objektiver Beurteilung. Auch zu behaupten, er würde nichts anderes sagen, klingt sehr arrogant.
Woher willst du das wissen? Woher nimmst du deine Information?
Aber ich gestehe jedem seine Meinung zu, der eine mag dies, der andere mag das, solange es mit Ethik und Moral vereinbar ist. Ich habe auch nicht ALLE Bücher gelesen, die über Hundeerziehung existieren und würde mir niemals anmaßen alles zu wissen und zu sagen, der andere hätte Unrecht.
@ridgeback: WO bitte habe ich über sie geurteilt?? Ich habe ihr lediglich Fragen gestellt und meine Ideen eingebracht! Warum fühlt sich ein jeder nur irgendwie persönlich angegriffen wenn man sachlich über etwas diskutiert und seine Meinung äussert?
Ich habe auch niemals der Besitzerin unterstellt sie hätte bis jetzt nicht genug unternommen! Der Vorschlag mit Fachliteratur und Martin Rütter war auch nur eine Idee von mir, was ich tun würde. Wer anderer Meinung ist kann sie ja gerne verlautbaren, aber gegen Zynismus und persönlichen Angriff wehre ich mich.
Von einigen von euch werden American Bulldoggs wie Monster hingestellt, das sind ganz andere Hunde, die kann man mit nix vergleichen, dagegen sind alle anderen wie Lämmchen, da helfen auch keine "normalen" Erziehungsmethoden und ein jeder der solche Hunde noch nie hatte, kann und darf da gar nicht mitreden
Somit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche dem Frauerl von Irie alles alles Liebe und Gute und daß sie bald ein super Plätzchen für die Kleine findet. Ich denke du hast alles getan was du tun konntest, damit es klappt, das will ich nochmal betonen. Offensichtlich ist hier leider eine normale Diskussion nicht möglich, ohne gleich falsch verstanden und angegriffen zu werden.
Liebe Grüße, Morelia