Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bleibt selbstverstaendlich dir ueberlassen:) Sowas (Stellen) kommt normalerweise nicht von einem Tag auf den anderen........da ist einfach zu viel verschlafen worden......

Wir sind uns eh einig, es bringt nichts hier noch rumzudiskutieren.......der thread gehoert geschlossen, ein neuer Vermittlungsthread eroeffnet und die Threaderstellerin muss selber aktiv(er) werden.

Ich fuer meinen Teil belasse es dabei. Wie gesagt, bei uns sitzen dermassen viele Hunde, die ein Zuhause suchen, da schreit kein Mensch danach.......wenn ich helfen kann, dann gut....eine PN genuegt. Versprechen kann ich gar nichts und wie gesagt, man muss es ernst meinen und es soll wirklich die letzte Notloesung / Option sein.

@Steffi, ich würde an deiner Stelle das Angebot von Daniela annehmen und mich umgehend mit ihr in Verbindung setzten! Ire hat in einem TH in D null Chance!!

Mädels, wenn es soweit kommen sollte, dann wäre ich bereit nach Linz zu fahren um sie dort zu übernehmen und nach Vösendorf zu bringen, damit sie nicht so oft umsteigen müsste ;)

Frage total OT: Was ist für euch ein Problemhund ?

Für mich ist das schon ein Problem, wenn ein Hund Menschen stellt und andere Hunde ernsthaft verletzt. Sicher kann sich ein Halter auf sowas einstellen und daran arbeiten, aber diesen Hund nicht als problembehaftet zu sehen, halte ich für unrealistisch - auch wenn die Problematik vermutlich aus den Haltungsbedingungen (Rudelhaltung, Erziehungsfehler) resultiert.

@ Daniela

Du und ich und etliche andere hier werden sicherlich in Irie keinen Problemhund sehen. Es geht aber um eine Vermittlung, und da gehört zur Ehrlichkeit dazu, daß dieses "Hund kennt keine Grenzen" in seiner Ausformung des "Hund steht knurrend im Bett über Besitzer" klipp und klar benannt wird. Ich schätze mal, daß 90 % der wegen unerklärbaren Aggressionen abgegebenen Hunde in Wirklichkeit nur korrigierbares und nachvollziehbares Verhalten zeigen, was NICHTS daran ändert, daß ihre Halter mit ihnen überfordert waren.

In einer der Anzeigen zur Vermittlung von Irie ist nur von ihrer Freundlichkeit die Rede, einzig mit Amy gäbe es ein Problemchen! Auf dieser Basis muß eine Vermittlung scheitern und der Hund zurückkommen!

Da gebe ich dir auf alle Faelle recht, habe den Vermittlungstext nicht gelesen.......spaetestens wenn der Interessent anruft, muss man das selbstverstaendlich erwaehnen!

Zum Rest: per PN, garantieren kann ich nichts, weil die Entscheidung nicht mir obliegt, aber ich wuerde auf jeden Fall die TH Leitung diesbezueglich fragen. Muss aber wirklich ernst gemeint sein, weil Spielchen mag ich nicht sonderlich, dafuer habe ich und v.a. die anderen keine Zeit (und Geduld schon gar nicht)

Wie gesagt, letzte Notloesung.....und ja, wir wuerden uns kuemmern.......wie immer:o

Muss aber wirklich ernst gemeint sein, weil Spielchen mag ich nicht sonderlich, dafuer habe ich und v.a. die anderen keine Zeit (und Geduld schon gar nicht)

ich meine es verdammt ernst!!! und wenn wir gar niemanden finden würden, fahr ich auch bis Salzburg und hole sie von dort ab!! dann hätte der deutsche Fahrer nicht soweit zum fahren :)

also vielleicht macht sich Steffi mal Gedanken und sagt es uns, weil ich muss mir einen Tag frei nehmen - nächste Woche kann ich nur Mo und Do nicht!! :cool:

Frage total OT: Was ist für euch ein Problemhund ?

Für mich ist das schon ein Problem, wenn ein Hund Menschen stellt und andere Hunde ernsthaft verletzt. Sicher kann sich ein Halter auf sowas einstellen und daran arbeiten, aber diesen Hund nicht als problembehaftet zu sehen, halte ich für unrealistisch - auch wenn die Problematik vermutlich aus den Haltungsbedingungen (Rudelhaltung, Erziehungsfehler) resultiert.

Mach doch einen neuen Thread auf, ist sicher interessant...
Mein ich jetzt übrigens ernst :)

Manu, weisst du wo in Deutschland sie wohnt?
Weiter weg?

die Marie weiss es glaub ich genau - aber wenn Steffi einwilligt und das Hilfsangebot annimmt (Vorraussetzung: TH Vösendorf stimmt zu !!) dann wird sie auch sagen wo sie daheim ist und dann kann man was organisieren ;)

So..

1. irie hat nur ein heftiges problem mit andern hunden ..wenn sie gemassregelt wird ,in z.b besagter situation ...dann ist es wie wenn ich meinen chef vor allen runter mach
heisst irie ist allein mit ihren menschen der liebste hund, knurrt nicht, stellt nicht, stellt meine position nie in frage, draussen, nie ein problem....

2.amy wird nie und nimmer abgegeben,luke geht nicht zu vermitteln...und der hund gehört m. freund

3. am WE kommen leute
4. wenns nicht klappt gibts eine PS..zu 90 prozent

Zuletzt bearbeitet:
So..

1. irie hat nur ein heftiges problem mit andern hunden ..wenn sie gemassregelt wird ,in z.b besagter situation ...dann ist es wie wenn ich meinen chef vor allen runter mach
heisst irie ist allein mit ihren menschen der liebste hund, knurrt nicht, stellt nicht, stellt meine position nie in frage, draussen, nie ein problem....

2.amy wird nie und nimmer abgegeben,luke geht nicht zu vermitteln...und der hund gehört m. freund

3. am WE kommen leute

Zu 90 Prozent...

Is ja eh schon egal..

Versteh nur nicht wo das Problem für dich ist, sie nach Österreich ziehen zu lassen...

Und sollten alle Stricke reissen (ich hoffe es nicht) und man würde Vösendorf in Erwägung ziehen (wenn das TH okay geben würde), dann würde ich Irie auch von der Grenze (Deutschland/Österreich) abholen und nach Vösendorf bringen. Fahre ohnedies regelmässig nach Kärnten und ob ich über die Steiermark fahre oder Richtung OÖ ist Schnuppe für mich :)

Und sollten alle Stricke reissen (ich hoffe es nicht) und man würde Vösendorf in Erwägung ziehen (wenn das TH okay geben würde), dann würde ich Irie auch von der Grenze (Deutschland/Österreich) abholen und nach Vösendorf bringen. Fahre ohnedies regelmässig nach Kärnten und ob ich über die Steiermark fahre oder Richtung OÖ ist Schnuppe für mich :)

Und ganz ehrlich, dieses Angebot würde ich ohne zu zögern annehmen.

So..

3. am WE kommen leute

Und genau DAS meinte ich damit, als ich sagte, dass du unzählige Hilfsangebote und Lösungsvorschläge bekommen hast. Sorry aber jetzt platzt mir echt der Hintern! Es gibt Leute, die sich für deinen anscheinend nicht wirklich überlegt angeschafften Hund ins Auto setzen würden und hunderte Kilometer führen, damit DEIN Hund eine Chance bekommt, die sich echt dermaßen Gedanken und Mühe machen und du schaffst es nichtmal dich zu bedanken dafür? Und ja, für mich IST es unüberlegt. Nicht, weils ein dritter Hund ist, der integriert werden muss, sondern weil anscheinend keine finanziellen Rücklagen vorhanden sind. Wenn du dein Auto abmelden musst, weil du 700€ Trainerkosten hast, von denen du bisher 100 zahlen konntest, dann hattest du anscheinend keinerlei Rücklage, um zahlen zu können, falls was passiert. Vielleicht bin ich zu vernünftig, ich habe meinen Hund erst angeschafft, als auch eine Notfallkasse vorhanden war. Soweit wie jetzt warst du schon 2 mal? Es kommen Leute. Ja, gut. Die nehmen sie mit und weiter? Wenn die sie nicht nehmen? Die PS nicht will? Vielleicht kümmerst du dich zumindest mal darum, dass das Angebot bestehen bleibt.

1.telefonier ich grad mit der ps...

hat ja jeder auch 3000 € rücklagen..meine rücklagen sind verbraucht..die hunde sind krankenversichert somit jeder TA besuch bezahlt....

@ Daniela

Du und ich und etliche andere hier werden sicherlich in Irie keinen Problemhund sehen. Es geht aber um eine Vermittlung, und da gehört zur Ehrlichkeit dazu, daß dieses "Hund kennt keine Grenzen" in seiner Ausformung des "Hund steht knurrend im Bett über Besitzer" klipp und klar benannt wird. Ich schätze mal, daß 90 % der wegen unerklärbaren Aggressionen abgegebenen Hunde in Wirklichkeit nur korrigierbares und nachvollziehbares Verhalten zeigen, was NICHTS daran ändert, daß ihre Halter mit ihnen überfordert waren.

In einer der Anzeigen zur Vermittlung von Irie ist nur von ihrer Freundlichkeit die Rede, einzig mit Amy gäbe es ein Problemchen! Auf dieser Basis muß eine Vermittlung scheitern und der Hund zurückkommen!

Ich sehe die roblematik wie Du.

Gerade habe ich mir 2 Minuten Mühe gemacht, aus einem Threat von lukeamyetc. in einem anderen Forum zu kopieren. Da war der Hund knapp 3 Monate alt.:rolleyes:

25.06.10
Am Sonntag ist es endlich soweit..und wir können den Zwerg endlich abholen
biggrin.gif
soll ganz schön streitsüchtig sein der Terrorzwerg

08.07.10
aber sie hats ganz schön faustdick hinter den Ohren...

erste amtshandlung war mir knurren heftig in die hand zu beissen als ich den futternapf noch mal wieder haben wollte...

09.07.10
Konkurrenz..wenns ums fressen geht und ums streicheln
Freundin und sparingpartner..die maltretiert Amys Hals ganz schön..die lässt sich das noch gefallen

Wenn es so weiter geht, wird die Hündin nach meiner Einschätzung auf jeden Fall zu einem Problemhund. Die Ansätze sind auf jeden Fall schon schwer entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben