Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiß von den Problemen schon von Anfang an und hätte ich eine Lösung, dann wäre Irie schon lange untergebracht :(

Wenn der MCA eine Lösung hat, wäre es toll...glaub ich jedoch nicht, da diese Rasse nicht von der FCI betreut wird und so wie ich die kenne.....:rolleyes:

Das Problem ist schlichtweg, alle Leute, die so einen Hund händeln könnten, haben schon mind. einen zu Hause. Natürlich könnte es sein, daß es dort klappt, aber darauf kann bzw. darf man sich nicht verlassen und wenn es in die Hose geht, was dann??

Ich zermartere mir auch schon seit Tagen Kopf wie man helfen kann, nur komm ich auch nicht weiter wie retour zum Züchter (der sich nun nicht mehr meldet), TH ist in DE auch keine glückliche Lösung, dort wird sie ewig sitzen, also wohin??

Selbst wenn man sie wirklich jetzt gleich kastrieren würde (was ich nicht befürworte) dauert es trotzdem Monate, bis sich die Hormone einpendeln und trotz allem braucht man einen Spitzentrainer, der sicher nicht um die Ecke wohnt und wieder eine Menge Kohle kostet, was auch derzeit nicht vorhanden ist. :(

Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen....sowas kostet mehr als Nerven.:cool:

Um nochmal auf das Thema Molosser zu sprechen zu kommen....niemand sagt, daß andere HH deshalb dumm sind, aber wenn man selber so in der Materie drinsteckt, dann malt man lieber mehr als schwarz, als diese Hunde zu verniedlichen. Ehrlich - ich rate von 100 Interessenten 99 davon ab sich einen anzuschaffen. ;) Nicht umsonst gehen die Not-Molosser-Vermittler über vor Nothunden :mad:

ICh wollte mich eigentlich nicht einmischen, ich verfolge den Thread von Anfang an, aber jetzt kann ichs mir nicht verkneifen. Sorry aber bei mir täte spätestens JETZT an Stelle deines Freundes der Kragen derbe platzen und ich tät dir sofort ein Ultimatum stellen. Irgendwann ist ja wohl mal der Punkt, an dem es aufhört? Du spielst nicht nur mit deiner Gesundheit, sondern auch mit deinem Leben, ist dir das eigentlich klar? Nicht, weil ich der Meinung bin, dass Irie so gefährlich ist oder sonstwas, aber wenn du schreibst dein Blutzucker sei seit Wochen über 500, dann ist das schlichtweg fahrlässig von DIR so rumzulaufen. Zuckerkoma? Spätfolgen? Amputierte Füße? Prima, dann kannst für die anderen beiden Hunde auch gleich nen Platz suchen!

ja es schüttelt sichauch so schnell jemand aus deemarm der r den hund nimmt..
vernünftige hundebesitzer schüttelt niemand aus dem ärmel, egal ob es sich um eine dogge oder einen chi handelt.
mach dich nicht fertig, auch wenn es schwierig ist. ich hoffe auch auf eine baldige lösung. eine, die allen gerecht wird;)

Es kann auch an Deinen Zucker liegen!

Vielleicht spielt sie auch verrückt weil Du gesundheitlich nicht fit bist!

Hunde spüren und riechen die Zuckerschwankungen!
Hunde werden extra dafür ausgebildet Diabetiker anzuzeigen wenn etwas mit dem Zucker nicht stimmt!

Vielleicht lieg ich auch falsch!:(

Es kann auch an Deinen Zucker liegen!

Vielleicht spielt sie auch verrückt weil Du gesundheitlich nicht fit bist!

Hunde spüren und riechen die Zuckerschwankungen!
Hunde werden extra dafür ausgebildet Diabetiker anzuzeigen wenn etwas mit dem Zucker nicht stimmt!

Vielleicht lieg ich auch falsch!:(
das hab ich gar nicht bedacht, erscheint mir aber plausibel.

Ich weiß nicht ob es irgendwie erklärbar ist, aber mein Vater hat seit rund 20 Jahren Zucker, immer Hochzucker, hat sich an nichts gehalten (hat immer viel geraucht, viel gegessen, keinen Sport gemacht, viel Alkohol getrunken). Seit etwa 2 Jahren hat er ständig diabetische Fußgeschwüre. Alles sehr grauslich, schmerzhaft, teuer und ständig in Panik die Füße zu verlieren. Er versucht sich jetzt immer zu halten und wenn er Hochzucker hat, mein Hund ihn sieht, dann bellt er ihn immer an. Wir sind unsicher ob es wirklich daran liegt, aber da er ihn sonst nicht anbellt, liegt der Verdacht nahe, dass er den Zuckerspiegel meines Vater irgendwie merkt!

Nur so zum Nachdenken!

Übrigens: Ich bin durch meinen Vater gesprägt, hätte ich Zucker, würde ich NIE damit spielen. Ich hab durch ihn und seine Therapien jetzt einige mit bleibenden Schäden kennen gelernt, arme Seelen.

... in holland gäbe es helphun fryslan (hhfrl.nl), die bilden auch diabetical alert dogs aus, vielleicht könnten die auf diese frage eine antwort haben (deutsch u. englisch kein problem)??

Toll, jetzt hatte ich es so lang geschrieben und ich bin abgestürzt zwischendrin. Also nochmal... Du suchst seit ca 6 Wochen einen Platz für Irie. Richtig? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich gerade in den 2 Wochen jemand findet? Hinzu kommt Vorkontrolle etc.

Heißt also, dass du, wenn du Pech hast, in 2 Wochen mit 3 Hunden dasitzt, ins Spital musst (und das verdammt dringend!) und wenn du Pech hast mit den Diabetes-Spätfolgen zu kämpfen hast. Und dann? Kommt der Thread mit "Ich suche nen Platz für 3 Hunde". Besser?

Irgendwann ist der Punkt, an dem es auch mal um DICH geht, nicht NUR um die Hunde. Und der ist JETZT. Du hast soooo viele Lösungswege und Vorschläge bekommen. Aber immer fiel dir eine "Ausrede" ein. Vielleicht solltest du langsam mal loslassen? Nicht nur vom Verstand her, sondern auch vom Herz?

Ach, es ist so schwer!
Ich wünsche Dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen!

Und ich hoffe, dass die "Kleine" einen super Platz bekommt!

lG

Christine

hmm, ja, hab auch darüber gelesen, dass hunde diabetes erkennen können und anders reagieren. ob das hier der fall ist, weiß niemand.
mittlerweile bin ich auch der meinung, dass es am besten wäre, die hündin zurück zum züchter zu bringen (so der sich wieder meldet, bzw. man mit ihm reden kann)
alles andere, vor allem deinen gesundheitszustand, ist schlicht fahrlässig.
bist du nicht gesund, kannst du für niemand mehr sorgen. da geb ich den anderen schon recht.
mah, ich wünsche dir eine gute entscheidung und für dich selbst im besonderen alles gute, natürlich auch für die hündin!

Vorschlag: Ich finde Zwingerhaltung für Hunde nicht immer schlecht (eigener Bereich, Hund muß sich net dauernd "geh am Platz" anhören, Hund kann endlich zur Ruhe kommen...) Habt ihr Platz für einen schönen Zwinger mit eigenem "Hundezimmer" und Hundeklappe zum ein- und ausgehen? Voraussetzung dafür wär natürlich, dass der Hund trotzdem nicht zu kurz kommt, ihr euch um sie kümmert (und net nur ne Stunde am Tag) und Zeit mit ihr verbringt und sie auslastet. Große Gartenhütte + Auslaufbereich eignet sich für sowas ziemlich gut.

Es ist einfach ein Unterschied ob sie dort ihre Ruhe hat, oder direkt Tür an Tür im selben Haus mit ihren "Konkurrenten" wohnt. Wenn sich nach einiger Zeit ein guter Pflegeplatz oder Fixplatz ergibt, dann super. Wenn nicht, wär das ein Weg sie zu behalten und euer Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ich freu mich schon auf alle die Tierquäler schreien. :D Denen reib ich dann nämlich die Studie unter die Nase, dass gut ausgelastete Zwingerhunde weniger Stress haben, als Hunde die in ner kleinen Wohnung leben. :cool:

Edit: wenn das beim Züchter gegeben ist, dann wär das wohl auch ein Ausweg.

:Dna ich hoff, da springt keiner an, was zwingerhaltung betrifft, denn das würd den thread noch mehr zerstören. wobei es eh gscheiter wär einen neuen zu eröffnen. (wenn sie nicht zum züchter zurückgeht, was ich für das beste hielte, in abetracht der gesamtsituation)
lg heidi (mit windhund in kl wohnung:cool:)

Vorschlag: Ich finde Zwingerhaltung für Hunde nicht immer schlecht (eigener Bereich, Hund muß sich net dauernd "geh am Platz" anhören, Hund kann endlich zur Ruhe kommen...) Habt ihr Platz für einen schönen Zwinger mit eigenem "Hundezimmer" und Hundeklappe zum ein- und ausgehen? Voraussetzung dafür wär natürlich, dass der Hund trotzdem nicht zu kurz kommt, ihr euch um sie kümmert (und net nur ne Stunde am Tag) und Zeit mit ihr verbringt und sie auslastet. Große Gartenhütte + Auslaufbereich eignet sich für sowas ziemlich gut.

Es ist einfach ein Unterschied ob sie dort ihre Ruhe hat, oder direkt Tür an Tür im selben Haus mit ihren "Konkurrenten" wohnt. Wenn sich nach einiger Zeit ein guter Pflegeplatz oder Fixplatz ergibt, dann super. Wenn nicht, wär das ein Weg sie zu behalten und euer Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ich freu mich schon auf alle die Tierquäler schreien. :D Denen reib ich dann nämlich die Studie unter die Nase, dass gut ausgelastete Zwingerhunde weniger Stress haben, als Hunde die in ner kleinen Wohnung leben. :cool:

Ich würde in diesen Fall auch einmal einen Zwinger ausprobieren!
Ich kennen viele Hunde bei Züchter die in "Zwingerhaltung mit Familienanschluss" leben, ist gar nix dabei!
Zwingerhaltung ist nicht immer schlecht, wenn man es richtig macht!:)

naja der vorschlag, die hunde getrennt zu halten (mit kindergitter oder ähnlichem) wurde anscheinend auch nicht befolgt (vielleicht räumlich nicht möglich oder willentlich nicht, so ala: armer hund, der kommt zu kurz:o)

wobei wie schon vorher geschrieben, bitte tritt nochmal mit der züchterin in verbindung (habe das gar nicht so mitbekommen, dass du auch noch krank bist, tut mir echt leid! dann ist ja wirklich gefahr in verzug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben