Buch wenn man mit Leben unzufrieden ist

Tantebate

Super Knochen
Kann jemand ein gutes Buch empfehlen wenn man mit seinen Leben einfach unzufrieden ist? Wenn mans einfach nicht schafft das man die Sachen so nimmt wie sie sind statt seiten unerfüllten Träumen nachzuweinen?!
 
cooler Thread - jetzt bräucht ich nur noch wen, der mir die Lektüre vorliest :rolleyes:

oder vielleicht als Hörbuch :cool::D



EDIT: um Missverständnissen vorzubeugen, ja doch, ich KANN lesen, aber ich will nicht :p
 
cooler Thread - jetzt bräucht ich nur noch wen, der mir die Lektüre vorliest :rolleyes:

oder vielleicht als Hörbuch :cool::D



EDIT: um Missverständnissen vorzubeugen, ja doch, ich KANN lesen, aber ich will nicht :p

Na siehst ´- ich könnte mir NIE im Leben vorstellen ein Hörbuch zu hören und NICHT zu lesen! :book:
 
ich würde ja auch gern, aber ich komm kaum über 2 Seiten raus - spätestens dann schlaf ich ein, da kann ich gar nix dagegen tun :p:eek:
 
hörbücher sind - gut gelesen - was hervorragendes :) vorallem wenn einem die augen wehtun und man aber auf den genuss der lektüre ned verzichten will.

Dirk Bach zB liest grandios!
 
ich würde ja auch gern, aber ich komm kaum über 2 Seiten raus - spätestens dann schlaf ich ein, da kann ich gar nix dagegen tun :p:eek:

Schielst Du vielleicht - nur ganz minimal?
Bei mir jedenfalls ist das der Grund, warum ich abends im Bett nimmer lesen kann. Tagsüber - frisch und ausgeruht - geht es dagegen schon, sogar stundenlang und mehr als 100 Seiten.....aber da, wo ich am liebsten lesen würde, im Bett vor dem Einschlafen, da schaffe ich auch grad' 2 Seiten oder so;)
 
Boa sowas lesen anscheind doch ein paar Leute! Toll! Hab jetzt mal "alles kann sich ändern" bestellt.

Hab mal ein Hörbuch ausprobiert, aber ich les auch lieber selber. Am liebsten im Bett, aber auch ich schlaf nach ein paar Seiten ein. Aber dafür schlaft es sich nach einen Buch viel besser ein als ohne find ich
 
Hab nicht ganz fertig gelesen, aber 3/4 des Buches find ich gut.
Ist ne wirklich einfache Methode, aber man muss daran schon glauben (finde ich). Alles eine Sache der Denkweise :D
Aber ich würde es empfehlen
 
Lass los was dich festhält von Penny McLean

Kurzbeschreibung

Ein leicht lesbares, auch unterhaltendes Praxisbuch mit hohem Anwendernutzen

Wie kann man so werden und leben, wie man wirklich ist – inmitten einer Lebenswelt, die darauf angelegt zu sein scheint, den Menschen von der Erfüllung seines Seelenauftrags abzulenken?

Die berühmte Lebenslehrerin weiß, wie das geht. Wie sich, allen Widrigkeiten und Unzulänglichkeiten zum Trotz, der eigene Lebenstraum erfüllen lässt. Und wie die spirituelle Dimension zum selbstverständlichen Teil des Alltags gemacht wird. Ihr Schritt-für-Schritt-Programm ist überall und jederzeit anwendbar. Mit diesem neuen großen Buch öffnet Penny McLean die Schatztruhe ihres immensen Lebenswissens und ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Lebenslehrerin.

• Wie man schädliche Denk- und Verhaltensrituale, an denen man festklebt, loslässt
• Wie man bohrende Zweifel loslässt, sich auf ein Ziel konzentriert und unbeirrt seinen Traum verwirklicht
• Wie man schlechte Gewohnheiten überwindet, um sein Leben neu erfinden zu können
• Wie schließlich das Ego erlöst und das Selbst geboren wird


Ist nicht sooo spirituell, wie es klingt, aber fast ein MUSS :)


oder....


die Entscheidung liegt bei dir - Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit von R. Sprenger.... klingt zwar "radikal" auf den 1. "Blick", ist aber GROSSARTIGST!!! obwohl die "Kritik" bei Amazon etwas abschreckt....

gibts auch als Hörbuch;)
 
Karma - die Gebrauchsanleitung von Aljoscha Schwarz und Ronald Schweppe.

Mir persönlich hat es sehr geholfen und immer wenn ich in alte Muster zurückfalle, les ich ein paar Seiten

Lieben Gruß
 
Oben