Brille - Fielmann, Pearle od. Hartlauer?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Bin ja eigentlich Kontaktlinsenträgerin, aber nun ists mal wieder so weit und ich brauch eine neue Brille (mit meiner alten find ich grad noch vom Badezimmer ins Bett ohne irgendwo dagegen zu laufen *lach*).

Nachdems ja nur eine Zweitbrille ist, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Option.
Leider hab ich auf den div. Homepagen jetzt nicht wirklich was rausfinden können...
Pearle hat auf Fassungen derzeit -70%, die billigen Angeboten vom Hartlauer gelten nur bis +/-2dpt und bei Fielmann steht auch nicht wirklich was...

Habt ihr Tipps wo man gute Beratung u. Brillen zu einem vernünftigen Preis bekommt (für eine 2. Brille über 200€ ausgeben will ich ja doch nicht aber aufgrund meiner dpt müssens halt schon Kunststoffgläser u. Entspiegelung sein)??
 
Hallo,

bin ja auch Kontaklinsenträgerin, Linsen und Brille sind von Pearle

super Beratung, Sehstärke sehr professionell getestet...

(edit: hab aber die Erfahrung gemacht, daß es sehr auf die Filiale ankommt, bin auch schon einmal eingefahren, allerdings vor Jahren)

hab mir meine Brille voriges Jahr gekauft, eh klor das mir ein Markenprodukt am besten gefallen hat (300.-) *umfall*

aber ich habe im Endeffekt nicht einmal 100.- gezahlt:D

Öamtc-Mitglied = %

und, wußte ich vorher nicht, in meiner Versicherung (Zusatz) steht drinnen, daß ich alle 3 Jahre eine Sehhilfe einreichen kann,...naja gesagt getan....

vielleicht hilft dir das ein bissal weiter...

GLG
Con
 
ich war gestern beim pearle. da gibts eine aktion wenn du öamtc mitglied bist und brille UND fassung kaufst, ich glaube 75% auf die fassung. aber schau mal auf die pearle homepage.

ausserdem kannst du beim merkur 100 treuepunkte eintauschen und kriegst einen gutschein dafür im wert von 25% rabatt, gilt aber nur wenn du brille UND fassung kaufst.

ich bezahle NUR für die gläser 250 € (inkl. versicherung für 2 jahre) :eek: sind spezialgläser und besonders dünn geschliffen, da ich fast 5 dioptrien hab und sonst mit dicken aschenbechern herumlaufen würde :eek::D
 
Bin leider kein ÖAMTC od. sonstiges Mitglied.
Ich hoffe unter 200€ zu bleiben, da meine Krankenkassa mir jetzt auch neue Kontaktlinsen zahlen darf werden die die Brille nicht mit übernehmen :eek: Und in meinen Versicherungen hätte ich noch nie was wegen Sehbehelfen gesehen (hab zwar Unfall, aber ich glaub kaum das das dabei ist - dafür darf ich mit dem Hubschrauber fliegen *lach*).

Aschenbecher hab ich soundso, habe 8dpt. Aber in meinen Fall brauch ich die Brille ja eh nur für daheim od. wenn ich wie jetzt wieder eine Augenentzündung habe.

Ps.: Merkur hab ich erst grad 120 Pkt "verloren" weil verfallen - jetzt hab ich glaub ich nur noch 80 od. so :-/ *hmpf*
 
Bin ja eigentlich Kontaktlinsenträgerin, aber nun ists mal wieder so weit und ich brauch eine neue Brille (mit meiner alten find ich grad noch vom Badezimmer ins Bett ohne irgendwo dagegen zu laufen *lach*).

Nachdems ja nur eine Zweitbrille ist, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Option.
Leider hab ich auf den div. Homepagen jetzt nicht wirklich was rausfinden können...
Pearle hat auf Fassungen derzeit -70%, die billigen Angeboten vom Hartlauer gelten nur bis +/-2dpt und bei Fielmann steht auch nicht wirklich was...

Habt ihr Tipps wo man gute Beratung u. Brillen zu einem vernünftigen Preis bekommt (für eine 2. Brille über 200€ ausgeben will ich ja doch nicht aber aufgrund meiner dpt müssens halt schon Kunststoffgläser u. Entspiegelung sein)??

Lach ... hab grad dasselbe Problem wie du! Mit meiner alten Brille bin ich der totale Blindfuchs und war gestern auf der suche nach einer neuen. Also zum normalen Optiker brauchst du gar nicht schauen, das könnte ich mir kaum leisten, was die verlangen. Beim Pearle haben mir die Fassungen nicht wirklich gefallen, aber beim Fielmann bin ich fündig geworden und hab gleich zwei Brillen gefunden, die mir super gestanden haben, also hab ich mich für beide entschieden. Der Fielmann hat ein Komplettangebot für 159 Euro/Brille mit allem drum und dran, allerdings mit Glas-Gläsern. Ich hab auch eine ziemlich hohe Dioptrienzahl, aber Glas ist trotzdem kein Problem. Ein günstigeres Angebot hab ich jetzt nicht gefunden. Leider!
 
@marie
darf ich frage wieviel dpt du hast? 160€ wären ja eh soweit ok...

Oder vielleicht sollt ich doch vorher nach Ungarn schauen... meine letzten Brillen ahb ich auch von drüben, aber das ist schon gut 6-7 Jahre her u. ich weiß nimmer was die gekostet haben (hab ich auch nicht selber zahlen brauchen..).
 
7 Diop. auf dem einen, 7,5 Diopt. am anderen Auge .. also fast blind :D
und vor allem sind das zwei Markenfassungen,die saugeil aussehen, also find ich den Preis eigentlich schon annehmbar.
 
Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und meine Brille is auch nur für zu Hause. Für meine letzten Zwei hab ich je um die 100€ gezahlt, 1x beim Hartlauer, 1x Wutscher Optik. Die haben da immer so Kombi-Angebote, je nach Qualität der Gläser ca. 50€, 100€ oder 150€ und dazu gibts dann immer ein paar Fassungen zum Auswählen. Hab grad gsehn dass bei Harltauer zb steht "Ideal für bis zu 2dpt", aber heißt das dann, es geht gar nicht für mehr?
 
Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und meine Brille is auch nur für zu Hause. Für meine letzten Zwei hab ich je um die 100€ gezahlt, 1x beim Hartlauer, 1x Wutscher Optik. Die haben da immer so Kombi-Angebote, je nach Qualität der Gläser ca. 50€, 100€ oder 150€ und dazu gibts dann immer ein paar Fassungen zum Auswählen. Hab grad gsehn dass bei Harltauer zb steht "Ideal für bis zu 2dpt", aber heißt das dann, es geht gar nicht für mehr?

Naja.. bei meiner dpt Zahl brauchts halt vermutlich schon wieder andere Gläser, bessere Entspiegelung, anderer Schlif etc.. könnt ich mir vorstellen? 2dpt ist ja quasi nix gegen 8 :p
 
Hallo!
Also, ich trage auch Kontaktlinsen und brauchte eigentlich nur eine Brille (ganz einfach - nicht entspiegelt - nichts) für zu Hause zum Fernsehen.
Da war ich bei Fielmann und habe mir eine Brille um ca. 20 € (glaube 17,90 €) gekauft - ist für meine Zwecke ok und eine optische Sonnenbrille um 25 €.

Für meine Tochter habe ich für eine Esprit-Fassung mit guten entspiegelten, gehärteten Kunststoffgläsern 155 € bezahlt (voriges Jahr im März). Sie trägt sie immer und soll auch einen Komfort haben.
Jetzt hat sie stärkere Gläser gebraucht und für die habe ich am Dienstag 63 € bezahlt und das Einschleifen in die bestehende Fassung kostete nichts.:)

Also, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden!:D
 
@daphne
aber du hast vermutlich weniger dioptrien, oder?
mir wurd nämlich immer gesagt das es ab einer bestimmten stärke ohne entspiegeln garnicht geht (da man aufgrund der dicke des glases sonst nicht wirklich optimal sieht)??
 
Ich hab meine bis jetzt immer beim Hartlauer gekauft. Da habens immer wieder super Angebote.

Ich hab eine Frage an die Kontaktlinsenträger: kann die Linsen auch ein Optiker anmessen? Z.B. beim Fielmann? Oder muss ich zum Augenarzt? Wieviel kostet das anmessen? Übernimmt da was die Krankenkasse?
 
Ich hab meine bis jetzt immer beim Hartlauer gekauft. Da habens immer wieder super Angebote.

Ich hab eine Frage an die Kontaktlinsenträger: kann die Linsen auch ein Optiker anmessen? Z.B. beim Fielmann? Oder muss ich zum Augenarzt? Wieviel kostet das anmessen? Übernimmt da was die Krankenkasse?

Hm..dazu kann ich nix sagen, da mein Optiker mit meinem Augenarzt quasi Tür an Tür zusammen arbeitet, das geht bei mir immer in einem Aufwasch (Sehstärke, etc.. macht eigentlich der Optiker u. der Augenarzt schaut dann nur noch drüber, soferns nix ernsteres ist u. drückt mir das Rezept für die Kontaktlinsen in die Hand). :eek: Ob und wieviel die Krankenkassa zahlt kommt immer drauf an , soweit ich weiß zahlen die Kassen unterschiedlich, das müßte aber der Optiker auch wissen.

Außer man hat wie ich 8dpt, dann ist man aus dem Schneider :p
 
Ich hab eine Frage an die Kontaktlinsenträger: kann die Linsen auch ein Optiker anmessen? Z.B. beim Fielmann? Oder muss ich zum Augenarzt? Wieviel kostet das anmessen? Übernimmt da was die Krankenkasse?

ich hab´s beim Pearle machen lassen, wie gesagt echt professionell und es hat nichts gekostet;)
 
Ich hab meine bis jetzt immer beim Hartlauer gekauft. Da habens immer wieder super Angebote.

Ich hab eine Frage an die Kontaktlinsenträger: kann die Linsen auch ein Optiker anmessen? Z.B. beim Fielmann? Oder muss ich zum Augenarzt? Wieviel kostet das anmessen? Übernimmt da was die Krankenkasse?

Machens beim Fielmann auch soweit ich weiss. Meine Mutter war letztens deswegen dort, aber sie hatte halt schon ein Rezept vom Augenarzt,weil ja die Kasse sonst nix zahlt.
 
Also, ich habe ca. 2 Dioptrin, wobei es unterschiedlich ist bei Brille und Kontaktlinsen (weil sie direkt am Auge sind).

Meine Tochter hat 2,5 und 2,75 und die Krankenkasse übernimmt 19,90 € pro Glas.

Mit meiner Tochter gehe ich immer zum Augenarzt - die normale Überprüfung kostet da 22 €, die man aber von der GKK zurück bekommt.

Ich habe meine Kontaktlinsen bei Fielmann ausmessen lassen. Die haben das sehr genau gemacht (braucht man aber Termin und darf 24 Std. keine Linsen im Auge haben). Diese Überprüfung ist kostenlos.

Auch bei meinem vorigen Optiker war es immer gratis.

Bei meiner letzten Überprüfung hatte ich 1,25 und 2,0 (Linsen) - trage sie - wie gesagt - eigentlich nur, wenn ich weggehe oder Auto fahre - zu Hause laufe ich "blind" herum, was aber bei der Stärke nicht so ein Problem ist.
 
Ich hab sowohl bei Hartlauer als auch bei Fielmann schon sehr positive Erfahrungen gemacht.
Pearl nicht so, denke aber das liegt halt einfach auch immer an der jeweiligen Filiale und wer dort arbeitet.

Würd einfach zu allen drei hingehen und fragen, was die günstigste Option wäre.
Ich weiss, günstig ist bei so Aschenbechern (hab ja auch sowas ;)) nicht immer leicht.
Aber bei Fielmann waren sie z.B. als meine Fassung total kaputt war total nett und haben eine neue günstige Fassung gesucht, wo meine Gläser reinpassen. Gekostet hat mich das lediglich die Fassung, das Reinmachen war gratis.
 
ich hab jetzt schon die 2. 20€ Brille vom Fielmann.

mir wurd nämlich immer gesagt das es ab einer bestimmten stärke ohne entspiegeln garnicht geht (da man aufgrund der dicke des glases sonst nicht wirklich optimal sieht)??
Also zum fernschaun abends reicht die - bei 4.5 und 4.75 Dioptrien.

Allerdings nachts autofahren bei nasser Fahrbahn und Gegenverkehr würd ich mich mit der Brille ned trauen :D

lg Nina
 
ich hab jetzt schon die 2. 20€ Brille vom Fielmann.


Also zum fernschaun abends reicht die - bei 4.5 und 4.75 Dioptrien.

Allerdings nachts autofahren bei nasser Fahrbahn und Gegenverkehr würd ich mich mit der Brille ned trauen :D

lg Nina

Das trau ich mich mit meiner jetztigen Brille auch schon nimmer :cool:
Vorgestern bin ich gegen den Türstock gelaufen u. schau nun aus als hätte mich wer übelst verprügelt *lach* Und wie ich am Sonntag den Agility Cuplauf überleben werd bin ich auch schon gespannt - denn so schnell bekomm ich weder passende Brillen noch darf ich meine Kontaktlinsen tragen. :eek:
 
Oben