Brigitte bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, Brigitte stellt sich tot.. vielleicht kann ihr ja die Irene Bescheid geben, dass wir hier warten?

Totstellen, das tun sie dann gerne *aus Erfahrung sprech* PFUI

bimo schrieb:
Jaja, Brigitte stellt sich tot.. vielleicht kann ihr ja die Irene Bescheid geben, dass wir hier warten?

Totstellen, das tun sie dann gerne *aus Erfahrung sprech* PFUI

:mad: Hat jemand was anderes erwartet?:confused:

Wenn es eng wird, verschwindet sie, ist einfacher als sich zu rechtfertigen :(

wollte mir gerade ihre hp's anschauen - da steht bei beiden, dass der betrieb eingestellt wurde...
hats jetzt ihr "geschäft" a nimmer leicht?

finds aber schon sehr dumm, dass sie gar nix dazu sagt

da margit ja schreibt, dass das schon über den anwalt geht (posting nummer 65), nehme ich doch mal an, dass auch die brigitte einen hat und ihr geraten wurde, nichts mehr dazu zu sagen. könnte das sein? ist nur so eine vermutung.

Luna9 schrieb:
da margit ja schreibt, dass das schon über den anwalt geht (posting nummer 65), nehme ich doch mal an, dass auch die brigitte einen hat und ihr geraten wurde, nichts mehr dazu zu sagen. könnte das sein? ist nur so eine vermutung.
Hmm, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.

Ich kann nur sagen, was Brigitte da abgezogen hat finde ich persönlich eine Frechheit! :mad:

Zum Thema schweigen: die Sachlage ist ja wohl klar, daran kann sie nichts ändern ob sie jetzt noch einen Roman schreibt oder sich ausschweigt. Die Schuld liegt definitiv bei ihr und sie hat dafür nunmal auch aufzukommen.

Ich find es nur schade, dass es Menschen gibt die so wenig Rückgrad haben. Wenn sichs finanziell nicht ausgeht, kann man ja trotzdem eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten finden. Margit klingt ja so, als ob man mit ihr reden könnte.

So, ich kenne zwar niemanden von den Betroffenen, aber ich wollte nur meine Meinung zu dem Ganzen loswerden.

*michschonwiederrausschleich*

calpurnia schrieb:
wollte mir gerade ihre hp's anschauen - da steht bei beiden, dass der betrieb eingestellt wurde...
hats jetzt ihr "geschäft" a nimmer leicht?

finds aber schon sehr dumm, dass sie gar nix dazu sagt

da steht nur, dass die HP eingestellt wurde. da sie ja anscheinen umgezogen ist, hat sie vielleicht auch den provider gewechselt und deshalb gibts die aon site wahrscheinlich nicht mehr.

für mich sieht es so aus, als hätte man versucht über dieses forum ein neues auto zu finanzieren und als das nicht geklappt hat, hat man den leidtragenden dann einfach mit seinem geschrottetem auto sitzen lassen.

ich denke auch, dass scarlet bescheid weiss, dass hier auf eine stellungnahme ihrerseits gewartet wird. immerhin gibts hier einige, die kontakt zu ihr haben und sie wurde bestimmt schon darüber informiert.

auf jeden fall hätten sich die leute, die gespendet haben eine antwort auf ihre fragen verdient.

naja, wohl wieder mal ein treffendes beispiel, wie sehr man sich über einen menschen täuschen kann. :mad:

tierhilfe.at.gg schrieb:
wrack56gp.jpg
wrack41zk.jpg
wrack-1.jpg
wrack-2.jpg

Ich habe eine grosse bitte an alle die für das Auto gespendet haben.

Da die ganze Sache mit dem Auto zu einen Rechtsstreit kommt,möchte ich alle die gespendet haben bitten ,sich bei mir zu melden!!
Ich möchte gerne wissen ob das Geld für Brigitte verwendet werden soll oder ich es für die Hunde spenden soll.
Brigitte weigert sich auch nach dem Brief von meinem Anwalt mir den Schaden zu bezahlen.Sie ist immer noch der meinung das sie keine Schuld an dem ganzen hat.
Mit euren Spenden und einigen anderen Sachen ist sie der Meinung das der Schaden beglichen ist.
Ich sehe das leider nicht so und deshalb möchte ich eure Meinung dazu und was ich mit den Spendengelder tun soll.

Was sagt ihr zu dem ganzen?????

lg.Margit

Kenn mich bald nimmer aus. Werden die Spenden jetzt nicht für das "neue" Auto genommen? Dafür haben die Leute ja gespendet oder? Bin ich jetzt ganz verwirrt?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Kenn mich bald nimmer aus. Werden die Spenden jetzt nicht für das "neue" Auto genommen? Dafür haben die Leute ja gespendet oder? Bin ich jetzt ganz verwirrt?

LG Sylvia

Nicht nur Du... So ein Rechtsstreit kann sich doch Jahre hinziehen und Du wirst vorher doch schon ein Auto brauchen :o Abgesehen davon habe die Leute ja für DICH bzw. für DEIN Auto gespendet. Warum sollte dann Brigitte das Geld bekommen???

Ich hab eindeutig für den Tierschutz, für den das Auto doch unter anderem benötigt wurde, gespendet.

???
Ulli

soweit ich informiert bin ist auf das spendenkonto ca. 350,-- euro gekommen + 100,-- die mir brigitte für margit in die hand gedrückt hat + 199,-- als gegenwert von einem ikea-bett inkl. zubehör.
und damit kann sich margit sicher kein neues auto kaufen !!!
brigitte ist diesbezüglich nachwievor der meinung, dass sie keine schuld am unfall hat und daher es ein entgegenkommen ihrerseits ist, dass margit bereits eine entschädigung bekommen hat und nicht bereits ist, den schaden am auto abzugelten (so sagt es der rechtsanwalt).

also mir ist es egal wofür meine Spende genutzt wird, habs ja gern gespendet und wies gebraucht wird, soll Margit entscheiden.

LG Biggi

Dann muss aber Brigitte ein etwas gestörtes Rechtgefühl haben. Denn wenn ich mir etwas ausborge, dann übernehm ich doch die Verantwortung dafür, dass ich es nicht kaputt mache.

Wenn ich es kaputt mache, dann muss ich es ersetzen. Ist das nimmer so????

Ganz neutral - aus meiner Sicht lief der Tag so ab:

Margit wollte mit dem Anhänger nach Wien fahren zum Spendentreffen. Brigitte sagte ihr, dass sie auch einige Sachen hat und gleich mit ihrem großen Auto kommt - Margit kann den Anhänger zu Hause lassen, denn sie fährt dann mit zu Margit und die Sachen können ausgeladen werden. Brigitte war dann auch als erste am Treffpunkt. Margit sagte mir, dass Brigitte dann aber meinte, sie hätte noch etwas in Wien zu erledigen und Margit und Tom sollen doch mit ihrem Auto fahren und sie fährt mit Margits Auto weiter und am Abend wird dann zurückgetauscht.....

Brigitte sagte später zu mir, sie hat sich so gesehen Margits Auto ja nicht ausgeborgt sondern ihres für den Tierschutz zur Verfügung gestellt. Denn warum sollte man sich ein "altes" Auto ausborgen, wenn man ein "Neues" hat. Und daher trifft sie keine Schuld.

tierhilfe.at.gg schrieb:
Brigitte sagte später zu mir, sie hat sich so gesehen Margits Auto ja nicht ausgeborgt sondern ihres für den Tierschutz zur Verfügung gestellt. Denn warum sollte man sich ein "altes" Auto ausborgen, wenn man ein "Neues" hat. Und daher trifft sie keine Schuld.

na das ist ja eine komische ansicht. :rolleyes:

Für ALLES was ich mir ausborge oder verwende und das sich nicht in meinem EIGENTUM befindet, habe ich auch die Verwantwortung zu tragen und im Falle eines Schadens muss ich diesen auch wieder beheben lassen bzw. dafür gut stehen und ersetzen!!! So habe ich es zumindest schon als Kind gelernt....

tierhilfe.at.gg schrieb:
S P E N D E N K O N T O :

Kontonummer: 30.321.129, BLZ: 32501, RAIKA Wilfersdorf,
Kontoinhaber: Margit Kotzian, Verwendungszweck: Auto
Wenn das Geld damals auf Margits Konto gespendet wurde, wieso stellt sich dann überhaupt die Frage, ob es plötzlich für die Verursacherin verwendet werden soll? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben