brauche weiblichen rat!

Magix

Super Knochen
sooo da ich im moment nimma weiterkomm brauche ich weiblichen rat.

die kurzform:

Ich arbeite in der selben firma wie mein freund. in seiner abteilung sitzt ein blödes flittchen das mir schon einmal versucht hat ihn wegzunehmen.

danach natürlich riesen streit so nach dem motto: ich will nicht das er mit ihr rauchen geht oder privat was zu tun hat. DAS funktioniert auch.

ABER

bei jeder abteilungsaktivität muss sie umbedingt neben ihm sitzen herumwitzeln, lachen bla bla..

dann implodiere ich immer halb weil ER sich da auch nicht sehr wehrt obwohl er weiß dass ich sie am liebsten scheibchenweise an haie verfüttern würde.

wie bitte soll ich mich verhalten? drauf angesprochen hab ich ihn ja schon. da kommt jedesmal ein streit raus.

ist es zuviel verlangt dass er sich von ihr fernhält??

HILFEE!!!

Hi,
ich kenn solche Situation auch ziemlich gut und manche Männer brauchen diese "Aufmerksamkeit" einer anderen für ihr Ego - klingt hart, ist aber so.
Die effektivste Methode bei mir war den Spieß einfach umzudrehen.
Such dir doch auch einen Arbeitsehemann (wie es bei Doug und Carry so schön gesagt wurde :D) mit dem du witzelst und lachst - genauso wie dein Freund.

So schnell kannst gar nicht schauen und er hört damit auf... im Normalfall...
Je mehr du dich allerdings äußerlich gehen lasst, desto mehr Spaß hat diese Funsn dran, wenns mit ihm flirtet. Also immer zuckersüss lächeln..

ich würde SIE erstmal aus dem spiel lassen, weil das mmn. eine sache zwischen euch beiden ist!
(sie würd ich als charakterlos abstempeln und ignorieren...:rolleyes:)

und ehrlich gesagt würd ich mir an seiner stelle auch nicht vorschreiben lassen mit wem ich spreche.....

wie ist das denn mit dem vertrauen zwischen euch? kann offenbar nicht allzu groß sein. wenns dafür gründe gibt, würd ich ihm mal ordentlich die leviten lesen und wenn das auch nix hilft, dan....tja.....tschüss mit ü :o

Mein weiblicher Rat, basierend auf langjähriger Erfahrung: gar nix machen, nicht darauf reagieren, nicht einmischen.

Soll er doch flirten und rauchen und quatschen soviel er will.

Wenn Eure Beziehung gut ist, muss niemand an die Kette gelegt werden.....

Wenn nicht, ist es nicht weiter schade darum.

Von jeglicher Art von Eifersucht halte ich gaaaaaar nix, ich halte mich da an den alten Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft:p

na ich bin mal so frei.

kann es sein, dass deine eifersucht vielleicht etwas überzogen ist? diese frage kannst nur du beantworten.

wenn dich das allerdings so verletzt, aus welchen gründen auch immer, und dein freund das weiß, und es ihm nicht dazu veranlasst, etwas zu ändern, dann wirst du darüber nachdenken müssen, wie wichtig du ihm bist.....

Hi,
ich kenn solche Situation auch ziemlich gut und manche Männer brauchen diese "Aufmerksamkeit" einer anderen für ihr Ego - klingt hart, ist aber so.
Die effektivste Methode bei mir war den Spieß einfach umzudrehen.
Such dir doch auch einen Arbeitsehemann (wie es bei Doug und Carry so schön gesagt wurde :D) mit dem du witzelst und lachst - genauso wie dein Freund.

So schnell kannst gar nicht schauen und er hört damit auf... im Normalfall...
Je mehr du dich allerdings äußerlich gehen lasst, desto mehr Spaß hat diese Funsn dran, wenns mit ihm flirtet. Also immer zuckersüss lächeln..

das funkt meistens - artet aber dann oft in kleine machtspiele aus, die der beziehung nicht wirklich dienen (spreche hier leider aus erfahrung :o)

ich würde SIE erstmal aus dem spiel lassen, weil das mmn. eine sache zwischen euch beiden ist!
(sie würd ich als charakterlos abstempeln und ignorieren...:rolleyes:)

und ehrlich gesagt würd ich mir an seiner stelle auch nicht vorschreiben lassen mit wem ich spreche.....

wie ist das denn mit dem vertrauen zwischen euch? kann offenbar nicht allzu groß sein. wenns dafür gründe gibt, würd ich ihm mal ordentlich die leviten lesen und wenn das auch nix hilft, dan....tja.....tschüss mit ü :o

Also da kann ich nur beipflichten.
Was sie macht kann Dir eigentlich völlig egal sein. Vertrauen mußt Du ihm können und wenn das nicht da ist, ist es mMn ein ziemlich großes Problem zwischen Euch beiden.
Wenn Eure Beziehung völlig in Ordnung ist, kann eine andere einen Kopfstand machen und sie kann Euch nicht trennen.
An Deiner Stelle würde ich einmal genau überlegen, wie die Beziehung zwischen Euch beiden wirklich ist:o!

mein mann hat zwar keine arbeitskollegin, aber wenn er mit der firma unterwegs ist, dann kommen da schon manchmal frauen dazu. er erzählt mir dann so sachen wie "heut wollt mich eine auf ein getränk einladen" oder auch das halt mädels zum tisch gekommen sind, aber obwohl ich eigentlich schon ein eifersüchtiger typ bin, juckt mich das garnicht.
er erzählt mir eh alles und ich vertraue ihm total. ich hab gemerkt, dass ich nur eifersüchtig bin, wenn ich meinem partner nicht vollständig vertrauen kann.

puh das ging ja schnell.

schaut, das problem ist, wir hatten einmal streit und SIE hat das charmlos ausgenutzt. hat versucht ihn mir auszureden usw.

normal bin ich ein mensch der gar nicht eifersüchtig ist. bei den anderen kolleginnen ist mir das völlig egal.

das mit dem arbeitsehemann hab ich probiert.

1) machtspielchen hoch 10
2) tjo... lang ist es nicht gutgegangen und er hat zum "braten" angefangen. :o

mir geht es um diese eine dumme pute. ich hasse sie. sie macht das bei JEDEM kollegen. quasi das modell läufige hündin. :mad:

sonst passt alles zwischen uns. da gibt es keine bröseln.

ich weiß nur nicht was ich mit mir machen soll damit ich nicht jedesmal in die luft gehe!

ich will ihr den triumpf nicht geben das sie in MEINER gegenwart mit MEINEM mann flirten kann!!!!

fühl dich geehrt, dass andere frauen deinen freund auch "wollen". sie wirds ja noch probieren dürfen. es liegt aber dann an IHM, sie abblitzen zu lassen.

puh das ging ja schnell.

schaut, das problem ist, wir hatten einmal streit und SIE hat das charmlos ausgenutzt. hat versucht ihn mir auszureden usw.

normal bin ich ein mensch der gar nicht eifersüchtig ist. bei den anderen kolleginnen ist mir das völlig egal.

mir geht es um diese eine dumme pute. ich hasse sie. sie macht das bei JEDEM kollegen. quasi das modell läufige hündin. :mad:

ich weiß nur nicht was ich mit mir machen soll damit ich nicht jedesmal in die luft gehe!

ich will ihr den triumpf nicht geben das sie in MEINER gegenwart mit MEINEM mann flirten kann!!!!

hatte dasselbe problem auch mal. ich habe dann mit meinem freund geredet und ihm gesagt, was ich von ihr denke und, dass es mir sehr weh tut, wenn er sich auf ein gespräch mit ihr einlässt - er hats verstanden und dann sogar den kontakt zu ihr abgebrochen (was bei euch leider nicht möglich ist, weil ihr in derselben firma arbeitet)

noch dazu war das seine ex, die ihn wieder haben wollte...

und wie besprichst du das mit ihm?
gehst du da dann gleich an die decke oder bleibst du ruhig?
hast es schon mal auf die liebe tour versucht? (duhu schatzi ... )
wahrscheinlich hast eh schon alles probiert ...

ein bisserl eifersucht gehört zu einer beziehung dazu *find* auch wenn das vertrauen stark ist. natürlich darfs net übertrieben sein ...

flirte doch sie mal an .. vielleicht hilft das *g*

puh das ging ja schnell.

ich verstehe total das dir das auf die nerven geht. nur verstehe ich deinen freund nicht. wenn er eh merkt wie weh dir das tut, dann könnte er sie schon im regen stehen lassen. normal unterhalten ok, aber dem rest grenzen setzen.

danke euch allen.

vertrauen ist da und wenn ihn unterwegs eine anbratet dann schieb ich so meldungen wie: hey, frag sie ob sie mir auch ein getränk zahlt... einfach weil es mir egal ist.

SIE hat den bogen einfach überspannt und ich verstehe IHN nicht warum er trotzdem versucht mit ihr normal zu reden.

die DUUU SCHATZI version mit dackelblick hab ich schon versucht.

er sagt dann immer: sie is eine kollegin und ich möchte normal mit ihr auskommen.

aber was ist mit mir?? das ich mich immer gekränkt fühle wenn die pute flirtet ist egal?

das wir schon oft wegen ihren anwandlungen streit hatten vergisst er offensichtlich auch.

und warum streitet er mit mir wenn ich ich sage: das flittchen kanns auch nicht lassen.. dann kommt von ihm: ma, jetzt kommt das schon wieder.

bin ich noch ganz dicht oder rennt da was falsch?

fühl dich geehrt, dass andere frauen deinen freund auch "wollen". sie wirds ja noch probieren dürfen. es liegt aber dann an IHM, sie abblitzen zu lassen.

Bitte jetzt nicht auf mich böse sein aber so wie ich das hier gerade auffasse wäre das für mich kein grund stolz zu sein!
Ich bin stolz das ich einen Mann habe dem die Frauen auf der straße hinterher schauen oder wenn wir irgendwo hand in hand gehen und ich böse blicke ernte, das find ich witzig und macht mich stolz so einen feschen Mann zu haben!

A B E R . . . wenn dann so ein billige Flittchen daher kommt und meint sie muss sich ranschmeißen und er sich offensichtlich nicht dagegen wehrt...DANN würd ich auch an die Decke gehn!!!
Ich mein, wenn er eh schon weiß das dich das verletzt und du das nicht willst dann würde ich ernsthaft an ihm zweifeln! Wenn du ihm beinhart damit konfrontierst das dich das verletzt und du nicht verstehst warum er das trotzdem immer wieder macht. Und du bezweifelst das DU IHM wichtig bist, mit welchen Argumenten kommt er dann bei dem streit jedesmal???
Weil ich mein die Ausrede muss ja verdammt gut sein das DIR die Argumente ausgehen, schließlich geht es hier um eure Beziehung und nicht bloß um "Spaß"!!!

Von so geschichten wie dem "Arbeitsehemann" halte ich wiederum nichts, denn das kann auch voll nach hinten los gehn und er meint dann "Du machst das ja auch!" Und er fühlt sich dann in seinem Verhalten wahrscheinlich noch bestätigt! *kopfschüttel* Das würd ich nicht tun!

Ich verstehe jetzt aber eines nicht ganz. Er sagt, daß er nur normal mit ihr auskommen will - heißt das jetzt, er macht eh nichts, außer mit ihr normal zu reden?
Wenn das so ist, verstehe ich Deine Aufregung nicht, denn wenn er nichts "unanständiges" mit ihr macht, wieso ist sie dann ein Flittchen?:confused:

Mein weiblicher Rat, basierend auf langjähriger Erfahrung: gar nix machen, nicht darauf reagieren, nicht einmischen.

Soll er doch flirten und rauchen und quatschen soviel er will.

Wenn Eure Beziehung gut ist, muss niemand an die Kette gelegt werden.....

Wenn nicht, ist es nicht weiter schade darum.

Von jeglicher Art von Eifersucht halte ich gaaaaaar nix, ich halte mich da an den alten Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft:p

Absolut richtig, genau meine Meinung. So schwer es fällt, aber mit Szenen und Eifersucht, treibst Du ihn nur von Dir weg!

ich würde in aller Ruhe ein Gespräch mit ihm führen. Sende ihm eine Ich-Botschaft. Sag ihm "du, ich habe ein Problem mit...." (so gehst du ihn nicht frontal an und treibst ihn dadurch in die Offensive). Sag ihm, was dein Problem ist, und ob er dir helfen möchte, dieses zu lösen. Wenn er dich liebt, wird er gemeinsam mit dir eine Lösung finden.
Er kann seine Kollegin ja nicht gänzlich von sich fernhalten, das würde auch einer Kollegialität allgemein in der Firma abträglich sein. Man muss ja zusammenarbeiten.
Wenn du ihm gegenüber "trotzig" bist, dauernd eifersüchtig, ihn andauernd beobachtest, ob er nicht doch... usw., dann treibst du ihn von dir weg. Kein Mann hält das auf Dauer aus.
Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, dann solltest du daran arbeiten. Mit professioneller Hilfe, wenn es sein muss. Denn es würde dir bei einem anderen Mann genauss gehen, du kannst dann nicht aus deiner Haut heraus. Du würdest immer wieder eifersüchtig sein und "das Gras wachsen hören".
Ich wünsch dir alles Gute.

Oben