Brauche DRINGEND Hilfe/Rat (Jamy u. Alttagsgeräusche)

jamie27

Super Knochen
Hi @ll

Wiedermal sind es 'wir' :eek: Jamy baut seit einiger Zeit extrem ab :( . Er kommt einfach nicht mehr zur Ruh. Ständig ist er auf 180. Er bekommt extremen Stress bei Alltagsgeräuschen wie Bodenknarren, Stühle rücken,Handyläuten, Pc-Maus klicken, Gehämmer usw...
Er schläft in 24std max 6std. In der Nacht hechelt er stark, atmet sehr schwer, läuft ständig auf und ab, springt ins Bett-dann wieder runter, geht in sein Bettchen-dreht sich alle 2-5min um, steigt aus seinem Bettchen und alles beginnt von vorne....

Das Schlimmste kam aber erst jetzt auf- Jamy erkennt seíne eigenen Menschen , bis auf ganz wenige wie meinen Bruder,Nice die zu Besuch ist oder mich, nicht mehr. Wir leben in einem 3 Familienhaus. Meine Vermieterin mit Sohn (19 Jahre), ihre Mama-sprich Oma :) wohnen auch im selben Haus. Jamy liebt diese Familie über alles. Leider erkennt er diese nicht immer. Er fährt wie eine Furie hin und steJlt sie :( . Bis heute ist dieser Familie, wenn jamy so losgeht, aber nichts passiert.

Den Postler wedelte Jamy immer an, letztesmal nicht, Jamy hat ihn leider am Oberschenkel verletzt ( kein BISS). Dazu muss ich aber noch sagen das es auf dem eigenen Grundstück passierte, wo er gerade am Fressen war.

und und und....

Andererseits spielt Jamy noch, frisst, hat doch etwas ( nach meinen Beobachtungen) Spass, wobei ich vielleicht auch Spass mit Stress verwechsle :eek: ....und Jamy durchs Spielen nur Stress abbaut..:(

Nice und ich haben die halbe Nacht und am Morgen noch übers Einschläfern geredet....

Weiß sonst jemand noch einen Rat?
Verzweiflung pur :(

TA- wird sofort Anfang Woche angefahren

liebe grüße Jamie mit Jamy
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamie27:

Würd an deiner Stelle ganz dringend einen Tierarzt aufsuchen. Ein ähnliches Problem hatte eine Bekannte mit ihrem belgischen Schäfer. Auf einmal ist er auf sie los gegangen ohne Grund u. hat sich seltsam verhalten...

Daraufhin wurde ein Röntgen gemacht u. festgestellt, dass er einen Gehirmtumor hatte...

Ich wünsche dir, dass dein Hund gesund ist, aber ich würd auf jeden Fall ein Röntgen machen lassen.

LG Alex
 
@jamie27:

Würd an deiner Stelle ganz dringend einen Tierarzt aufsuchen. Ein ähnliches Problem hatte eine Bekannte mit ihrem belgischen Schäfer. Auf einmal ist er auf sie los gegangen ohne Grund u. hat sich seltsam verhalten...

Daraufhin wurde ein Röntgen gemacht u. festgestellt, dass er einen Gehirmtumor hatte...

Ich wünsche dir, dass dein Hund gesund ist, aber ich würd auf jeden Fall ein Röntgen machen lassen.

LG Alex

Hallo...

Danke für deine rasche Antwort. Geröntgt wurde Jamy. Es war nichts zu sehen-nicht annähernd. Ich weiß nicht ob Du die Vorgeschichte von Jamy kennst. Jamy hat einen Tumor an der Milz...
Ich geb Dir mal den link..

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=41351

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46860

lg jamie
 
hmmm... wobei aber röntgen sehr undeutig sein können... vielleicht würde eine ct mehr bringen... aber da gibt dir dein ta sicher den besten rat... wurde jamy auf einmal so seltsam? und wie alt ist er?

ansonsten wünsch ich euch viel kraft und glück damit es wieder berg auf geht!
 
Och Mensch lasst euch mal drücken:( sieht nicht gut aus für Jamy, ich wünsch ihm das allerbeste und hoffe daß er noch sehr lange bei Dir ist
 
Liest sich nach Schmerzen und schwachem Augenlicht oder allgemein Verlust der Sinne.
Ist im Alter nicht wirklich ungewöhnlich, allerdings fand ich ihn neulich gar nicht alt wirkend...

TA ist sicher die richtige Anlaufstelle!


Ich drücke die Daumen für den Opa!


LG Günni
 
Habe auch gelesen dass plötzliche Aggressionen mit der Schilddrüse zusammen hängen könnten...

Hoffe für Jamie das Beste und bin mir siher, dass du entscheiden wirst, was das Richtige und Beste für ihn ist..

Viel Glück und toi toi toi
 
Hallo..

Atersbedingt, ja das stimmt. wenn ich aber 'leckerlie' aus 10m rufe hört er das ohne Probleme. Auch kann er meinen fingern gut folgen. Er erkennt mich auch mich gut, andere , die er kennen sollte, leider nicht :(

Ich find Jamy auch nicht Altwirkend, aber in Jamy hineinschauen kann ich leider nicht.

Danke für euere Anteilnahme und danke für die Tipps..

lg WIR

PS: Jamys Blut wurde 3x untersucht. Schilddrüsen wurden auch untersucht. War alles noch im grünen Bereich. Jamys Krankheit kam schleichend. Die Aggresionen zeigt er seit knapp 3 Tagen stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch nach Schmerzen

Kann es sein das der Tumor Metastasen gebildet hat die ihm diese Schmerzen beriten?
 
Hi,
Mein erster Hund litt an Knochenkrebs, sie bekam sehr sehr starke Schmerzmittel deswegen, baute aber leider trotzdem schnell ab, die Schmerzen waren zu groß....
Sie wurde wie von dir beschrieben unruhig, hechelte stark, erkannte Menschen nicht mehr, begann alles zu klauen wonach ihr grad war, wurde aggressiv - für mich war das das Zeichen sie kann nicht mehr und ist auf Grund der Schmerzen dabei den Verstand zu verlieren - das war innerhalb von 2,3 Tagen.... Am Vormittag hab ich mir überlegt ob einschläfern oder nicht - mein Opa war Mittags mit ihr Gassi und dabei brach der Knochen endgültig, also liesen wir sie 20 Min später einschläfern :(
Die 2, 3 Tage müssen die Hölle für sie gewesen sein, ich wünschte ich hätte früher reagiert... aber ich dachte eben auch, sie läuft, sie frißt, sie wirkt draußen bis aufs hinken "normal".... ich wollte es nicht wahrhaben...
Nunja...:(
Sorry das mir nicht positiveres einfällt dazu:(
Viel Glück euch beiden, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu treffen:(
 
hallo

auweh, zwergi das hört sich wirklich nicht gut an. Morgen habe ich ein Auto. Ich werde zuerst mit der TÄ sprechen. Hab echt riesenbammel vor morgen :(:eek:

lg jamie
 
Oh Jamie das tut mir echt leid. Ich hoffe für euch das Allerbeste!
 
Das klingt leider nicht gut :(
Ich halte Euch für morgen alle Daumen, aber ich weiss ja auch, dass Ihr vernünftig genug seid, um zu wissen wann ihm unnötige Leiden erspart werden können :(
Armer Süßer...
 
Das hört sich nicht gut an, ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen :(
 
HI;
Ich kenn mich zwar nicht wircklich aus bei solchen sachen,abre ich würd dir raten ein ct machen zu lassen!Villeicht ist es ja wircklich ein gehirn-tumor!:(
Wünsch euch jedenfalls viel kraft und glück!
MFG
 
Hallo

Ich hab mich in der Tierklinik erkundigt. Ich kann in VLBG kein ct machen, da wir keine Geräte dazu haben :(. Die nächste Klinik die das besitzt ist in Zürich :eek: .
Auch meinte die TÄ mit dieser ich vorhin gesprochen habe, was für eine Lebensqualität dieser Hund noch habe?? Ob es wirklich Sinn macvht, diesen Hund mit weiteren Untersuchungen zu belasten...

Ich hab echt Null ahnung was machen :eek::(

lg jamie
 
Oben