BoxerwelpenHabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ts, ts... wenn die Maya nicht ein anatomisches Problem am Hintergestell hätte, das ihr offenbar den Deckakt sehr erschwert, würde sie nochmal mit einem anderen undefinierbaren Mischling Welpen haben dürfen. Damit es weiterhin schöne Bauernhunde gibt.

Mir kommt echt das Grausen, wenn jemand ernstlich glaubt, es dürfe nur eingetragene Rassehunde geben und da nur vom Menschen geplante Würfe.

Übrigens, willhaben, tieranzeigen etc sind voll von Inseraten der Rassezüchter, die ihren vom letzten Wurf noch dringend einen Welpen loswerden wollen, mit österreichischen Papieren und drei priesterlichen Segnungen, Hauptsache er findet einen Platz.

Da frag ich mich schon, warum diese Züchter es nicht so halten können, wie die Dame aus der Nachbargasse, deren Bracke letztes Jahr gewollte Mischlingswelpen haben durfte: Erst hat sie einen passenden Rüden gesucht, der gesund, von ähnlichem Typ und mit der Hündin befreundet sein sollte. Dann hat sie sich um Interessenten für die geplanten Welpen umgehorcht. Und erst als diese Liste Superplätze für 30 junge Hunde geboten hätte, wurde die Hündin gedeckt. Es waren tolle Welpen und sie wurden toll aufgezogen und sozialisiert. Etliche arbeiten nun sogar schon im Jagdgebrauch. Dass sie keine Papiere haben, beeinträchtigt ihre Gebrauchsfähigkeit keineswegs.

Da frag ich mich schon, warum diese Züchter es nicht so halten können, wie die Dame aus der Nachbargasse, deren Bracke letztes Jahr gewollte Mischlingswelpen haben durfte: Erst hat sie einen passenden Rüden gesucht, der gesund, von ähnlichem Typ und mit der Hündin befreundet sein sollte. Dann hat sie sich um Interessenten für die geplanten Welpen umgehorcht. Und erst als diese Liste Superplätze für 30 junge Hunde geboten hätte, wurde die Hündin gedeckt. Es waren tolle Welpen und sie wurden toll aufgezogen und sozialisiert. Etliche arbeiten nun sogar schon im Jagdgebrauch. Dass sie keine Papiere haben, beeinträchtigt ihre Gebrauchsfähigkeit keineswegs.

:rolleyes: ja, solche hunde braucht die welt, weil es keine jagdhunde gibt ...
sorry, aber so an stuss hab ich auch lange nicht mehr gelesen..

was ich aber auch nicht nachvollziehen kann- warum man nicht VOR der verpaarung GENÜGEND intressenten hat- damit die welpen auch im passenden alter die welpenstube verlassen können...
wahrscheinlich lockt doch das geld...:rolleyes:

von welchem?

das ist immer relativ..
was heisst " große stange " :confused:

lg

Rebel spirits, Deutschland....

Naja relativ is das nicht denn wenn ein Hund mal über die 1500er Grenze maschiert find ich den preis dann doch sehr beachtlich - weiss nicht ob man die Preise da so nennen darf aber er übersteigt die 1500 noch um einiges ;)

Naja für manche mag das ned viel sein - andere hackeln 2 Monate dafür - deshalb für mich ist es eine FETTE FETTE Portion geld....

Ts, ts... wenn die Maya nicht ein anatomisches Problem am Hintergestell hätte, das ihr offenbar den Deckakt sehr erschwert, würde sie nochmal mit einem anderen undefinierbaren Mischling Welpen haben dürfen. Damit es weiterhin schöne Bauernhunde gibt.

Nochmal???
Na serwas, ned genug produziert oder wie??
Oba hauptsoch anatomische probleme werden weitervererbt... oba mochd jo nix, neue Rasse HD-Hund wirds bald geben... :rolleyes::cool::mad:

Mir kommt echt das Grausen, wenn jemand ernstlich glaubt, es dürfe nur eingetragene Rassehunde geben und da nur vom Menschen geplante Würfe.

Übrigens, willhaben, tieranzeigen etc sind voll von Inseraten der Rassezüchter, die ihren vom letzten Wurf noch dringend einen Welpen loswerden wollen, mit österreichischen Papieren und drei priesterlichen Segnungen, Hauptsache er findet einen Platz.

Wundert mich nicht, da die dumme Menschheit die sich oft zukünftiger HH nennt nicht ins internet geht und sich informiert oder ach HP´s ausschau hält über Rassen und deren Züchter und zuchtverbände sondern einfach aufn freien Markt...

UND es geht hier ja auch gar ned speziell um Züchter sondern darum weiteres Tierleid zu verhindern udn das passiert eben nicht wenn täglich neue Hunde "geschaffen" werden!

Wenn jemand nen Hund will soll er entweder ins TH gehen oder zum Züchter, aus pasta - alles andere gehört bestraft!
und so viel Hoppalas wie angepriesen werden kanns ned geben - sind wohl alle zu bescheuert aufzupassen oder zu kastrieren!
und wenn die mal alle "aufgebraucht" sind kannst dir imma no dein mischling vom ausland holen denn da gibts Mixe wie Sand am Meer die arm sind und sich meist selbstständig vermehren also nicht geplant - und genau deshalb müssen wir sicher nicht dazu beitragen noch mehr zu produzieren - es gibt schließlich mehr als genug arme Geschöpfe, ist auch nicht zu übersehen....

*gggggggg* BESTENS......

und wie viel glaubst von den verblödeten vermehrern machens wie deine nachbarin???

gesund?? wie wurde das getestet?? was wurden für tests gemacht?
gesund aussehen tut ein Hund schnell mal - das heisst nicht das er es auch ist!

Schau mal wenn alle vermehrer sich so verhalten würden wäre das ja noch tragbar - wobei es die Tatsache das es bereits zu viele Hunde gibt auch ned ändert - aber wie viele machens denn so??
Und ich trau mich fast wetten das diese Dame trotz vorbildlichem Verhalten genauso nicht beide Hunde untersuchen hat lassen auf erbkrankheiten oder sonstiges....

Ach ja und "arbeiten nun sogar schon im Jagdgebrauch" - kenn keinen einzigen Jäger der seinen Hund ned aus jagdlich geführter Leistungslinie hat aber naja....

:rolleyes: ja, solche hunde braucht die welt, weil es keine jagdhunde gibt ...
sorry, aber so an stuss hab ich auch lange nicht mehr gelesen..

Du solltest insgesamt mehr lesen, damit du was lernst.

Nicht die Rasse macht den Jagdhund, sondern die erst die erwiesene jagdliche Gebrauchsfähigkeit. Mixe können erstklassige Arbeit leisten, genau so gut oder besser als Rassetiere. Der Heterosis-Effekt machts möglich. Und deshalb nimmt mancher lieber den Mixwelpen aus 2 gesunden, im Typ ähnlichen Jagdhunden als den reinrassigen Welpen.

So mancher Mischling hat mit seiner Arbeitsleistung so sehr beeindruckt, dass seine Nachkommen als Rasse gezüchtet wurden. Z.B. der Kelpie, genannt nach der Mixhündin "Kelpie", die angeblich sogar Dingo-Blut hatte.

Heutige Rassehunde haben einen ganz großen Nachteil - sie werden aus einem künstlich sehr klein gehaltenen Genpool gezüchtet, und das über Generationen. Man sieht es an diesem Thread: Nicht mal mit einem anderen Hund der gleichen Rasse darf ein Wurf fallen, wenn dieser andere Hund die geheiligten Papiere nicht hat. Selbst dann nicht, wenn er vielleicht sogar gesünder und wesensfester wäre als ein Hund mit Papieren und aus diesem Grund auch von der Hündin bevorzugt würde. Der anerkannte Ausstellungshund muss es sein.
Die Folge dieses Unsinns sind verringerte Lebenserwartung, mehr Krankheiten, geringere psychische Stabilität. Das gilt auch für gezüchtete Katzen, Frettchen, Kaninchen, Ziervögel... D

Mir riet der Tierarzt nach Merlins Tod ausdrücklich, mir diesmal einen Hund vom Bauernhof oder einem ausländischen Straßenhund zu holen, damit ich diesmal nicht wieder mit einem erblich belasteten Tier dastehe. Diese völlig rasselosen Bastarde sind einfach weniger krank und erreichen ihre 16 Jahre selbst wenn sie nicht optimal ernährt und gepflegt werden.
Auch die rasselose Katze vom Bauernhof ist immer noch die gesündeste. Schade dass die Bauernhofkatzerln verschwinden sollen.

Du solltest insgesamt mehr lesen, damit du was lernst.

Nicht die Rasse macht den Jagdhund, sondern die erst die erwiesene jagdliche Gebrauchsfähigkeit. Mixe können erstklassige Arbeit leisten, genau so gut oder besser als Rassetiere. Der Heterosis-Effekt machts möglich. Und deshalb nimmt mancher lieber den Mixwelpen aus 2 gesunden, im Typ ähnlichen Jagdhunden als den reinrassigen Welpen.

So mancher Mischling hat mit seiner Arbeitsleistung so sehr beeindruckt, dass seine Nachkommen als Rasse gezüchtet wurden. Z.B. der Kelpie, genannt nach der Mixhündin "Kelpie", die angeblich sogar Dingo-Blut hatte.

Heutige Rassehunde haben einen ganz großen Nachteil - sie werden aus einem künstlich sehr klein gehaltenen Genpool gezüchtet, und das über Generationen. Man sieht es an diesem Thread: Nicht mal mit einem anderen Hund der gleichen Rasse darf ein Wurf fallen, wenn dieser andere Hund die geheiligten Papiere nicht hat. Selbst dann nicht, wenn er vielleicht sogar gesünder und wesensfester wäre als ein Hund mit Papieren und aus diesem Grund auch von der Hündin bevorzugt würde. Der anerkannte Ausstellungshund muss es sein.
Die Folge dieses Unsinns sind verringerte Lebenserwartung, mehr Krankheiten, geringere psychische Stabilität. Das gilt auch für gezüchtete Katzen, Frettchen, Kaninchen, Ziervögel... D

Mir riet der Tierarzt nach Merlins Tod ausdrücklich, mir diesmal einen Hund vom Bauernhof oder einem ausländischen Straßenhund zu holen, damit ich diesmal nicht wieder mit einem erblich belasteten Tier dastehe. Diese völlig rasselosen Bastarde sind einfach weniger krank und erreichen ihre 16 Jahre selbst wenn sie nicht optimal ernährt und gepflegt werden.
Auch die rasselose Katze vom Bauernhof ist immer noch die gesündeste. Schade dass die Bauernhofkatzerln verschwinden sollen.

Ach du liebe Zeit....

und jede Hündin soll einmal welpen kriegen - gehört auch noch zu deinen Mottos oder??

He das ist veraltet das älter nicht mehr geht!

Klar gibt es auch unter den Züchtern schwarze Schafe sogar sehr viele aber aus GUTER Zucht wirst keinen schwerkranken Hund bekommen!

Mischlinge sind gesünder??? Wo ist da die Logik??

Entweder man hat Glück oder Pech bei nem Mix - ich bin scheinbar der der Pech hat weil mehr könntens ja eh nimma haben von epilepsie über HD und sonstiges und eben alle nicht aus Zuchten...

Du verallgemeinerst hier uralte Anschauungen - beim letzten Satz kommt mir das kotzen!!!
Diese ganzen scheiß bauern deren katzen sich zum umfallen vermehren!!! Ist das etwa kontrolliert???
Was macht einbauer wenn as ned los wird - ERSCHLAGEN, na gonz klass!
Aber mach ma so weiter damit wenn du einmal a katzal brauchst auch eins vom bauernhof bekommst!

Wahnsinn diese einstellung zur Vermehrung....
udn alle wundern sich das die Tierheime voll sind....

[/B]

Entweder man hat Glück oder Pech bei nem Mix - ich bin scheinbar der der Pech hat weil mehr könntens ja eh nimma haben von epilepsie über HD und sonstiges und eben alle nicht aus Zuchten...

Doch Spondylose, Nebenhodentumor, Distichiasis, Herzschwäche.. nebst HD u. Ep/Gehirntumor...

davon kann ich ein Lied singen :(

@ Bullytime

es gibt sehrwohl eine Studie die belegt das wenn man eine bereits aggr. Hündin kastriert das die danach noch aggr. waren.....

Ein English Bulldog kostet in Öst. ab 1800Euro , in Deutschland ab 2000-2500, Zuchthunde 3000 aufwärts. Wenn ich mir das nicht leisten kann oder will, dann sollte ich lieber darauf verzichten, es kann ja auch nicht jeder Mercedes fahren, weil was ist wenn der Hund krank ist eine OP braucht?.....

ICh kenne genug Mischlinge,aus dem Ausland.... die schwerste HD,Demodex,Allergien,.... haben. Auch Rassehunde mit den gleichen Problemen. Man kann nicht einfach sagen Mischlinge sind einfach gesünder, das stimmt einfach nicht. Wenn ich mir einen Hund aus einer wirkl.seriösen Zucht hole, wo das Augenmerk auf GEsundheit und nicht auf Schönheit liegt, hab ich einfach eine grössere Chance einen gesunden Hund zu haben.

In meinen Ort ist ein Boxerbesitzer, er hat seinen Rüden - der keine Papiere hat- decken lassen ohne Voruntersuchungen etc. Jetzt 2 Jahre später ist er draufgekommen sein Boxer hat HD-D. Super für die Besitzer der Nachkommen oder? WEil keine Ahnung ob die Mutterhündin nicht viell. auch eine C hüfte hat....

Äh...
Bin ich grad irgendwo falsch?
Ich wollt mir die Boxerwelpen ansehen und sehe nur Diskussionen?!?!:confused:

@ Bullytime

es gibt sehrwohl eine Studie die belegt das wenn man eine bereits aggr. Hündin kastriert das die danach noch aggr. waren.....

mag sein, wenn ich jedoch eh bereits einen wirklich aggressiven Hund habe ist das wohl nicht unbedingt das Thema - schlimm wärs wenn friedliche dann aggressiv wären udn sowas hab ich nunmal noch nie gehört...

Ein English Bulldog kostet in Öst. ab 1800Euro , in Deutschland ab 2000-2500, Zuchthunde 3000 aufwärts. Wenn ich mir das nicht leisten kann oder will, dann sollte ich lieber darauf verzichten, es kann ja auch nicht jeder Mercedes fahren, weil was ist wenn der Hund krank ist eine OP braucht?.....

Ja auf was willst jetzt hinaus?? was willst damit sagen??
Das jeder der keine 2000-3000 Euro auf der seite hat keinen Hund haben darf??
Ich sehs so: Wenn man sich diese brutal hohen anschaffungskosten nicht leisten KANN oder WILL (immerhin gibts auf im Tierschutz Hunde) dann soll man zum tierschutz gehen und da ein armes Viecherl nehmen - vermehren oder zum vermehrer auf keinen Fall aber zu sagen wer ned geldig is darf keinen Hund haben find ich absolut nicht ok immerhin fehlts dem Hund ja trotzdem an nix, es liegen hald nur keine 3000 euro parat...

Außerdem frag ich mich wozu der absatz gut ist, wenn ich eh geschrieben habe das sie sich den nimmt udn auch mehrmals besuchen fährt ud e ben keine Kosten und Mühen scheut - also was is dein problem?? nur das das ich sagte es ist viel Geld - was es immer noch ist auch wenn du´s herumliegen hast...

ICh kenne genug Mischlinge,aus dem Ausland.... die schwerste HD,Demodex,Allergien,.... haben. Auch Rassehunde mit den gleichen Problemen. Man kann nicht einfach sagen Mischlinge sind einfach gesünder, das stimmt einfach nicht. Wenn ich mir einen Hund aus einer wirkl.seriösen Zucht hole, wo das Augenmerk auf GEsundheit und nicht auf Schönheit liegt, hab ich einfach eine grössere Chance einen gesunden Hund zu haben.

Bitte warum schreibst du das an mich?????? :confused::confused:
Das selbe sagte ich ja auch bereits!

In meinen Ort ist ein Boxerbesitzer, er hat seinen Rüden - der keine Papiere hat- decken lassen ohne Voruntersuchungen etc. Jetzt 2 Jahre später ist er draufgekommen sein Boxer hat HD-D. Super für die Besitzer der Nachkommen oder? WEil keine Ahnung ob die Mutterhündin nicht viell. auch eine C hüfte hat....

Eben und genau das ist das Problem beim vermehren, gesund aussehen tuns schnell mal aber auf Hüftgelenk sieht wohl niemand durch solange man nicht röntgt...
Und das wird eben auch die liebe so tolle verantwortungsvolle nachbarin von Lykaon nicht gemacht haben.... angepriesen werden sie dennoch als gesund, immerhin sieht mans ja nicht, viel schlimmer wärs wenn einer "hässlich" wär - leider ist das die Realität....
lieber HD-D und dastehn wie im Bilderbuch, als ne A-Hüfte aber nicht sooo schön....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben