• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

bosch/canidae

Genau, Rosmarin kann abtreibend wirken, das ist auch im Nutrience drin und da steht das man das trächtigen Hündinnen füttern kann, ich weiß nicht da wäre ich lieber vorsichtig.


Moin,

ja, aber nur in größeren Mengen (es wurde im Mittelalter dazu verwendet, aber nicht in den kleinen Dosen des Hundefutters). Rosmarin ist durchblutungsfördernd (was an sich gut ist).

Die gleiche Wirkung, (auch abtreibungsfördernd) haben übrigens auch Petersilie, Beifuss, Salbei und bestimmt noch einiges mehr.


Wir haben übrigens einen Rüden, und da kommt die gute Wirkung von Rosmarin, dass für Hunde (die nicht trächtig sind) gesund ist, zum Vorschein.

Tschüss

Jörg
 
Achso, naja aber wenn man etwas nicht genau weiß ist man eben eher vorsichtig. Ich denke da wird auch jeder Hund nochmal anders drauf reagieren, ist ja bei uns auch so.
 
also wenn deine Schmerzgrenze 36 ist, dann schau dir mal das Futter an. Ich füttere es meinen und die stehn total drauf->ist auch getreidefrei!!

www.beste-futter.at

das Fellow mit Banane mein ich!
Falls dus mal ausprobieren willst kann ich dir ca. 7-9kg verkaufen(ich stell nämlich auf das normale Fellow um)

danke trozdem und mann kann sich ja alles mal anschauen:)
 
bei mir werden z.zt. zwei hunde (25 kg, 32 kg) mit canidae gefüttert, ein sack (15 kg) hält ca. 1 monat.

wie viel kriegt den dann dein großer von dem futter weil bei 340 g oder so wie bei jarosch auf der packung standt würde das doch net reichen oder?
 
Oben