bosch/canidae

minou

Profi Knochen
füttert von euch jemand das trofu von bosch??

was haltet ihr von dem? ist von der qualität her vergleichbar mit canidae??

noch ne frage, was haltet ihr von dem nassfutter von canidae??

ist es eigentlich notwendig zum nassfutter/trofu noch irgendwelche zusätze dazuzugeben?

fütter derzet nämlich canidae und vivaldi!

Meine Freundin füttert Bosch, sie ist sehr zufirieden. Ihr Senior (Setter) sowie die junge DSH Hündin vertragen es gut. :)

ja, ich kenn auch einige dies gut vertragen. Aber ein hochwertiges Futter ists trotzdem nicht. Wie bei jedem Futter - einer verträgts einer nicht.

Ich füttere auch Bosch, da unserer kein RC verträgt und beim Eukanuba bekommt er immer durchfall, beim bosch gehts ihm gut. werde es auch nicht ändern nur weil leute hier meinen es ist nicht gut
Aber wie gesagt ich bin zufrieden mit Bosch,wer nicht der nicht.

Ich hab dein Posting vor deinem Edit gelesen und frag mich was du für ein Problem mit mir hast. Ich sagte doch einer verträgts einer nicht. Von meinen Hunden verträgts auch einer und einer nicht. Jeder wie er will oder ? Und ich sagte dass ich Canidae nicht kenne. Und wenn du von mir mehr wissen möchtest als ich deiner Meinung nach preisgebe und "anonym" Dinge verbreite, dann frag was du wissen willst. ICH hab hier keinen angegriffen der Bosch füttert. Wenn doch dann sagt mir wo.

Ich hab dein Posting vor deinem Edit gelesen und frag mich was du für ein Problem mit mir hast. Ich sagte doch einer verträgts einer nicht. Von meinen Hunden verträgts auch einer und einer nicht. Jeder wie er will oder ? Und ich sagte dass ich Canidae nicht kenne. Und wenn du von mir mehr wissen möchtest als ich deiner Meinung nach preisgebe und "anonym" Dinge verbreite, dann frag was du wissen willst. ICH hab hier keinen angegriffen der Bosch füttert. Wenn doch dann sagt mir wo.

darum hab ichs ja geändert,weils nicht so gemeint war....

Dann fütters doch weiter wenn du zufrieden bist. Wenn ich mit meinem Futter zufrieden bin, wechsle ich nicht, aus welchem Grund auch.

ich bin zufrieden, weiß jedoch auch das es nicht das allerbeste futter ist das es gibt, ich möchte meinem hund jedoch das bieten was er braucht und was gut für ihn ist,nur weiß ich nicht unter welche kriterien ich mich entscheiden soll/kann?

Schau mal zuerst reagierst du ganz eingeschnappt weil ich die Qualität bemängelt habe. Dabei weißt du es eh selbst. Aber wenns deiner gut verträgt.... meine Güte. Ich kenne genug Hunde die mit Bosch 15 Jahre gesund und munter waren. Ich fütters nicht mehr, weils meine Maus absolut nicht vertragen hat, sie hat 500g täglich gefressen, wurde immer dünner und hatte keine Farbe mehr (habs dann bei meinem TA hinterfragt). Unser Rüde hats gut vertragen. Nachdem ich aber für meine 3 Hunde ein Futter wollte das alle vertragen und das ich nach Hause zugestellt bekomme habe ich umgestellt. Ganz einfach.

fütter derzet nämlich canidae und vivaldi!
Ich würde sagen bleibe bei deinen momentanen Futtersorten, beide sind sehr gut.
Bosch hat einen höheren Getreideanteil als Canidae.

Zitat
ist es eigentlich notwendig zum nassfutter/trofu noch irgendwelche zusätze dazuzugeben?

wenn du damit künstliche Vitamine meinst....nein!
Du kannst aber ohne weiteres Kräuter dazu füttern.
lg Betty

Jetzt komm ich mal zu Wort um mal von den Streitigkeiten hier abzulenken ;)

Also, es kommt drauf an was man will:
hochwertiges Futter als Alleinfutter
günstiges Futter
billiges Futter
oder egal welches Futter, hauptsache er frisst es!

Nun, Bosch ist ein qualitativ minderwertiges Futter...aber besser wie das Aldi Futter...da keine Konservierungsstoffe. Hoch am Getreideanteil, aber billig!

Hochwertige Futtersorten sind eher Canidae, Artemis, Orijen etc. Da braucht man nur mal die ersten 5 Positionen auf der Zusammensetzung anschauen.

Worauf man achten sollte:

wie hoch ist der Fleischanteil (sollte so oft wie möglich in den ersten 5 Positionen sein...und vor allem möglichst weit vorn)

wie hoch ist der Getreideanteil (Hunde sollten sowenig Getreide wie möglich haben)

sind Nebenerzeugnisse drin (außer bei Dosenfutter vielleicht Pansen oder ähnliches!)

sind Konservierungsstoffe drin (auch EG-Zusatzstoffe genannt und somit verschleiert für "Normalos")...wenn ja...Finger weg. Sie lösen Allergien und Krebs aus!

Es heißt auch nicht daß teures auch gut ist (siehe z. B. Hills Science Plan oder auch Prescription Diet!!!).

Man sollte schauen daß der Fleischanteil so hoch wie möglich ist, denn daraus ziehen die Hunde (oder auch Katzen) ihre Energie im Gegensatz zu uns Menschen die auch durch Getreide gut Energie gewinnen können!!

So, und nun ist es an den Besitzer zu entscheiden was er dem Hund füttern will.

Canidae Dosen find ich ok (wobei ich lieber Frischfleisch statt Dosen gebe, ist günstiger und Hund hat auch mehr davon!! :p), Bosch Trockenfutter würde ich Abstand halten.

Verträglichkeit: muss man leider austesten, aber nicht nach einer Woche entscheiden, denn ein Tier braucht auch seine Zeit bis er sich an was neues gewöhnt, mancher schnell, ein anderer weniger schnell. ;)

wollte hier eigentlich keine grundsatz-streitereien auslösen... sondern einfach nur erfahrungsberichte hören bzw. lesen!

ich denk mir jeder soll das füttern, dass er für am besten hält...

@eliara danke für deine antwort!

wollte eben nur wissen was ihr von bosch haltet, der großteil findets "schlecht" bzw. hab ich mich jetzt eh auch im i-net a bissl schlau gemacht, und möchts net füttern, sondern werd eben bei canidae bleiben!! bin damit nämlich wirklich zufrieden!

weiß zwar dass dosenfutter net grad das beste ist, aber im moment hab ich leider ein kleines platzproblem im tiefkühlschr. und möcht deswegen erst a bissl später frischfleisch füttern (sprich wenn ich nen neuen tk-schrank) hab! :o

glaub ich werd das canidae-dosenf. einfach mal probieren...

Oben