Border Collie :-)))

@ Andy: hab dir eine pn geschickt, hast du sie nicht bekommen?

Viel Spaß mit deinem süßen Border Welpie!

lg anja

Kennt jemand von euch zufällig den Zwinger blessedborder aus Ungarn. Die haben nämlich wunderschöne Hunde und anscheinend auch sehr arbeitswillig. Wollte nur fragen ob jemand vielleicht diesen Zwinger kennt bzw. den Stammzwinger border collie of maranns home aus belgien?

Lg susanne

Ich bin so beeindruckt von diesen Hunden. Die sehen so hübsch aus. Wusste gar nicht das es soo viel verschiedene Farben beim Border Collie gibt. MAn sieht ja hauptsächlich nur schwarzweiße oder wenn man glück hat rot weiße.

STell einmal die züchterhp rein (wenn ich darf).

www.blessedborders.hu
was haltet ihr davon?

Lg Susanne

UFFFFFFF .....

ja der border muss mehrere Stunden am Tag laufen........

"Hallo

Ich habe auch erst seit kurzem einen Border Collie Welpen. Die erste Impfung übernimmt der Züchter. Die zweite muss der Collie 4 Wochen nach der Ersten bekommen, sie kostet 60€. Und die dritte Impfung muss auch wieder 4 Wochen nach der Zweiten stattfinden, diese Impfung ist dann gegen Katzenstaube und kostet auch 60€. Diese drei Impfungen müssen jedes Jahr einmal wiederholt werden. Das sind die einzigen Impfungen die der Border braucht, außer natürlich ihr würdet ins Ausland fahren, dann braucht der Hund wieder neue oder er hat eine Krankheit. Ein Border Collie kostet ca. 800€ mit Papieren und Stammbaum. Ohne Papiere und Stammbaum kostet er 250-400€.
Du solltest aber bevor du dir einen Border Collie anschaffst wissen, dass diese Rasse kein Hund wie jeder andere ist, mit dem man nur einmal am Tag spazieren geht. Ein Border Collie muss mehrmals am Tag mehrere Stunden laufen können. Der Border beansprucht sehr viel Training, vorallem wenn man keine Schafe hat zum arbeiten, ist Agility ein kleiner Ersatz für seine unbendigende Lebhaftigkeit. Ich hoffe nur das du dir das gut überlegst, den sonst würde dein Border Collie leiden.

Liebe Grüße *Name gelöscht*

P.S: Ich hoffe das du dir diese Zeit nimmst für deinen Collie, aber wenn du ihn erst hast wirst du merken wie viel Freude er dir bereiten kann, denn diese Rasse hat ein besonders gutartiges Wesen und vielleicht kannst du ja auch deine Hobbies dann nach deimem Border richten.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute"

für manche wärs wohl besser, sie würden sich einen stoffhund anschaffen denn den kann man knuddeln wann m a n will und auch rausgehen wenn man mal zeit dazu hat ;-))

Border-Treffen:
Freitag, 13.10.2006, 16 Uhr, Wien 21 !!
Kommen kann, wer will.. solang mind. ein Border vorhanden ist :D
Wer mit dem Auto kommt: Dagmar fragen (Benji)
Wer mit den Öffis kommt: mich fragen
;)

Jeanna ist kein Border *traurigbin*

ganz leise flüstert: Wenn ich sag sie ist ein Border merkt vielleicht keiner, dass sie ein Aussie ist:D *duckundweg*

glg karin und jeanna

Border-Treffen:
Freitag, 13.10.2006, 16 Uhr, Wien 21 !!
Kommen kann, wer will.. solang mind. ein Border vorhanden ist :D
Wer mit dem Auto kommt: Dagmar fragen (Benji)
Wer mit den Öffis kommt: mich fragen ;)

und wo im 21? bei der wiese wo wir schon mal waren?

Leider kann ich nicht allzulange bleiben denn vom 17°°-18°° hab ich AG training also max. ne halbe stunde :-(

lg anja

hihihihi :D :rolleyes:
fühl dich gedrückt.. mir passierts auch manchmal ;)

naja dann passt das eh für morgen
und auch wenn keiner kommt.. wir 2 gehen gell? ;)
Dagmar hat höchstwahrsch. zeit und wird auch kommen

hihihihi :D :rolleyes:
fühl dich gedrückt.. mir passierts auch manchmal ;)

naja dann passt das eh für morgen
und auch wenn keiner kommt.. wir 2 gehen gell? ;)
Dagmar hat höchstwahrsch. zeit und wird auch kommen

Danke! Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige *gg*

Ja dann passt es eh für morgen!
Ja wir werden uns sicher amysieren, und viiiiieeeeeeele fotos schiessen!

Ansonsten kommt keiner?

lg anja

Oben