Border Collie :-)))

doch .. "schafscheucher"", wenn mich nicht alles täuscht.

und warum, das haben wir doch schon mal via e-mail besprochen ;) .. ist ca ein halbes jahr her oder so.

doch .. "schafscheucher"", wenn mich nicht alles täuscht.

und warum, das haben wir doch schon mal via e-mail besprochen ;) .. ist ca ein halbes jahr her oder so.

Glaub da hat sich aber zuchmäßig gegenüber dem Goasspowern schon was geändert. oder nicht?

Puhhh, die mails hab ich aber nicht mehr :o Glaub es ging ums Wesen oder?

lg anja

Na siehste Babsi, das hättest dir auch nicht gedacht, mal so viel über die Vorfahren deiner Shila zu erfahren ;-)
Aber Windhund ist nun doch keiner dabei *gg
wer weiss, vielleicht bei den urururur..... *fg*
aber deine Shila ist eine entzückende, zwar etwas aus der Form geratene,
sehr süße Bordermaus und wie du siehst, arbeitet sie sehr gerne mit dir und ist auch sehr arbeitsfreudig ;-))
ihr Zwei seid ein nettes und gut aufeinander abgestimmtes Team !

Da ich ja alle persönlich kenne, die sich hier vorgestellt haben, glaub ich, brauch ich meinen Benji und mich nicht wirklich genauer zu beschreiben ;-)
ich habe sehr viel Freude mit meinem Border und arbeite sehr sehr gerne mit ihm, da er ein leichtführiger und ruhiger Rüde ist, trotzdem fließt in seinen Adern das *Borderblut* und ich bin stolz drauf schon so viel mit ihm erreicht zu haben ;-))
Lg Dagmar

Ja sorry hab grad festgestellt, dass hier schon 9 Seiten lang Einträge vorhanden sind ;-))
Leider kenn ich doch noch nicht Alle !
Nur die der ersten Seiten ;-) Bin zwar schon seit langem reg. aber hab noch nie so richtig im Forum gelesen, oder gar geschrieben ;-)
Werd eine kurze Beschreibung gerne nachholen - muss jetzt leider wech ...
Bis bald
Lg Dagmar

Na siehste Babsi, das hättest dir auch nicht gedacht, mal so viel über die Vorfahren deiner Shila zu erfahren ;-)
Aber Windhund ist nun doch keiner dabei *gg
wer weiss, vielleicht bei den urururur..... *fg*
aber deine Shila ist eine entzückende, zwar etwas aus der Form geratene,
sehr süße Bordermaus und wie du siehst, arbeitet sie sehr gerne mit dir und ist auch sehr arbeitsfreudig ;-))
ihr Zwei seid ein nettes und gut aufeinander abgestimmtes Team !

ja vielleicht beim den urururur ... *gg* ..

danke für die blumen :D
aber ohne dir und benji wären wir wohl nicht so ein gutes team.. wir schauen uns ja vieles von euch ab.. vor allem ich von dir.. wie ich sie so beschäftigen kann usw.!

benji und du.. ihr seit ein team.. das ist ein wahnsinn.. ich bin jedesmal begeistert, wie er dich anschaut, reagiert wenn du was sagst usw. .. naja.. ich versuch mal, meine shila auch so in etwa hinzubringen.. zum glück haben wir ja noch viel zeit (oder zumindest hoff ich das)!

achja anja:
Wegen Mandy
Sie gehört eig. dem Rene, die Shila gehört mir (meine kleine würd das glaub ich nicht wirklich ertragen wenn ich noch eine 2te hätte, mit der ICH in die HuSchu gehen müsste usw.)
Aber wir sagen bei beiden halt immer "Unsere 2"
Das Problem ist halt zurzeit, dass ich mich mehr fernhalten muss von der kleinen weil sie mehr auf mich hört als aufn Rene .. Aber naja.. Ich verbring ja mehr zeit mit ihnen da ich ja schon früher nach hause komme und dann gehn wir gleich raus, spielen usw.
Ausserdem vergess ich die Leckerli's nicht so oft wie das geliebte Herrl .... :D ...
Naja.. das biegen wir auch noch hin.. Wir haben sie morgen ja erst 4 Wochen!

@ all:
In einem anderen Thread sind wir grade dabei, über ein Border-Treffen zu reden .. Bzw schau ich mal ob eines zustande kommen würde.. Bei "treffen und Verabredungen" oder so.. unter Border-Treffen .. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Wann wissen wir noch nicht genau.
Ein WE wäre praktisch.

Liebe Grüße

guten morgen babs ;-))
shila ist ja noch jung !! du wirst sehen, auch ihr zwei werdet ein tolles team werden !! dauert halt so seine zeit !! es steckt natürlich sehr viel zeit, arbeit, geduld, liebe, ach gott die liste klönnte ich jetzt ururlang machen ;-))
dahinter, bis man wirklich ein *team* ist, aber du schaffst das schon, da bin ich mir ziemlich sicher ;-))
setze heute abend meinen urlaub fort und fahre jetzt noch eine woche ins waldviertel und genieße dort mal ein wenig einsamkeit und ruhe ;-))
wünsch euch noch einen netten, nicht allzu verregneten august
wir sehen uns bald wieder
bis dann
lg dagmar

wir sind schon fleißig am üben *gg*

achja.. agility stangen hab ich ja jetzt.. und so einen tunnel (kinder-tunnel von ikea).. hab gestern wieder ein bisschen geübt.. auch den slalom.. also.. da brauchen wir sicherlich noch deine hilfe *g*
aber ich hab ja nix "schweres" gmacht.. nur dass ich sie abbremsen kann mit der stimme.. dass sie nicht die nächste hürde nimmt die sie gradmal sieht (sind allerdings auch nicht wirklich nah beieinander gestanden.. das wär sicher noch zuviel gewesen) sondern einfach mal hört ob frauli nicht was andres sagt.. ich muss sagen.. ich hab sie danach sooooooo geliebt.. sie war sooooo toll.. dafür dass wir erst 5 stunden bei dir hatten hat sie sich toll gemacht.. geübt haben wir nicht zulange.. sie wollte zwar noch weitermachen aber wir habens dann gelassen.. noch 2mal den slalom geübt und dann hats a bissal mit da mandy gspielt während wir weggeräumt haben
und keine sorge: wir haben nur das geübt, was du uns im kurs gezeigt hast.. eben dass ich nicht zuu weit weg stehe (ok ein paarmal ists mir passiert aber das hats ma dann schon gezeigt, mit "einfach mal der hürde ausweichen") .. dann hab ich mich mehr vor die hürde gestellt und es ging super!
und das wichtigste war mir das, dass sie nicht immer links von mir startet sondern auch lernt, dass es ein kommentar für rechts gibt (bei mir) .. das üben wir jetzt auch manchmal beim spazieren gehen.. da merk ich wenn sie nicht aufpasst.. denn wenn sie zuhört, kann sies, aber wenns nicht zuhört, machts schnell irgendwas, was sie grad glaubt und hofft, dass es ok is und sie weiter laufen darf.. aber da besteh ich dann schon drauf.. danach lob.. und dann darfs wieder laufen
ich hoff das is okay!
aber da lesen eh viele agi-leute mit.. die können mir da auch sicher sagen, wie sie das gemacht haben

viel spaß im urlaub!!

lg

hast du ganz super gemacht babs ;-))
geht eh bald wieder los - aber auch ein paar wochen pause tut den bordern sehr gut glaube mir ;-))
umso mehr lust und spass haben sie dann, wenns endlich wieder mit frauli was zu tun gibt ;-)
wünsch dir noch eine nette woche
muss mit xena noch a bissale üben gehn, will mit ihr in horn starten ;-))
na mal sehen, wie die kleine maus drauf ist *gg
schönen abend noch bis übernächste woche
schöne grüße
dagmar und ihre vierpföter ;-9

@Living Dream

wieso haben die welpis bunte bänder um den hals ????
bei golden oder pudel kenn ich das aber die sehen
doch eh alles ganz verschieden aus :confused: :)

lg sandra

hast du ganz super gemacht babs ;-))
geht eh bald wieder los - aber auch ein paar wochen pause tut den bordern sehr gut glaube mir ;-))
umso mehr lust und spass haben sie dann, wenns endlich wieder mit frauli was zu tun gibt ;-)
wünsch dir noch eine nette woche
muss mit xena noch a bissale üben gehn, will mit ihr in horn starten ;-))
na mal sehen, wie die kleine maus drauf ist *gg
schönen abend noch bis übernächste woche
schöne grüße
dagmar und ihre vierpföter ;-9

püüüh.. hab schon befürchtet, dass ich nicht soll.. aber keine sorge.. ich hab immer wieder pausen gemacht und gespielt.. und mich immer an deine worte erinnert, wie ich manches verbessern kann *gg*

na dann übts schön fleissig.. ihr schaffts das schon!
musst mir dann berichten wies war

ich wünsch euch ebenfalls eine nette woche
wir werden sie höchstwahrsch. haben, denn am Wochenende treffen wir uns vielleicht mit einer schwester von mandy .. zum spielen
die haben auch noch einen 9 monate alten border
und dann bin ich zuhause bis Di. .. Also hab ich schöööne 4 Tage frei =)
wenn mir der U-Tag für Montag genehmigt wird

Also.. viel Spaß im Urlaub und knuddel deine 2 Wuff's mal von mir.. Freu mich schon wenn wir uns wieder sehen :cool:

LG

Die Frau heißt glaub ich Verena und die Kleine heißt "Micky Maus" oda so *gg*
Ur süß =)
Naja mal schauen.. Sie ruft mich heut oder morgen noch an.. Dann seh ma weiter!
Wissen aber noch ned wo ma uns treffen werden und wann überhaupt =))

Oben