Border Collie :-)))

ma das is ja traurig :(
echt schlimm ... wie alt ist sie denn geworden ?

wegen dem zu langsamen frauerl:
die angst hab ich auch irgendwie.. dass mein hund ur super wird und ich komm nicht nach *ggggg* ...

ohje die hätte noch ein paar jahre vor sich haben können! :(

aber naja.. sie hatte doch sicher ein schönes leben !! :)

Meine Kleine ist die "Janice vom Skuddenhof" geboren am 28.02.2006.
Machen tu ich mit ihr bis jetzt natürlich aufgrund des jungen Alters noch nichts. Vor habe ich Agility und Dogdancing. Ansonsten mal schauen bzw. abwarten.

Ihre Eltern sind "Sunrise vom Skuddenhof" genannt Luna und "Nice of you to come bye Secret Switch".

Wir machen Uo, Breitensport (hobbymässig ), Dog-dance und haben mit dem Hüten angefangen .

Wir machen auch UO (BH1) bisher mal.. sollte aber noch vertieft werden
Agi haben wir auch schon begonnen
DD .. da schau ma erst ob ein Kurs zusammenkommt
und wegen Hüten.. da weiß ich noch nicht.. da könnten wir nicht oft.. einmal in 2 oder 3 Wochen und ich weiß nicht.. wenn ich damit beginn, und das dann so selten mach, ob es dann nicht besser ist, wenn ichs garnicht erst anfang, denn wenn ich beginn, muss ich auch dabei mal bleiben

Wir machen auch UO (BH1) bisher mal.. sollte aber noch vertieft werden
Agi haben wir auch schon begonnen
DD .. da schau ma erst ob ein Kurs zusammenkommt
und wegen Hüten.. da weiß ich noch nicht.. da könnten wir nicht oft.. einmal in 2 oder 3 Wochen und ich weiß nicht.. wenn ich damit beginn, und das dann so selten mach, ob es dann nicht besser ist, wenn ichs garnicht erst anfang, denn wenn ich beginn, muss ich auch dabei mal bleiben

Ich finde, dass jeder Border Collie mind. einmal in seinem Leben gehütet haben sollte.
Der Hütetrieb ist ja immer da - er wird ja nicht erst durch den Anblick der Schafe geweckt ;)

das stimmt.. *g*
naja ich bin eben noch unsicher, denn das is ja meine erste bc-hündin und ich will ihr auch nicht zuviel oder zu wenig aufhalsen

hmmm also wenn dann will ich zur marion fuchs vielleicht.. die soll ja angeblich ganz super sein!
aber ist einmal in 2-3 wochen nicht zu wenig oder ist es besser als garnicht ?

Ich finde, dass jeder Border Collie mind. einmal in seinem Leben gehütet haben sollte.
Der Hütetrieb ist ja immer da - er wird ja nicht erst durch den Anblick der Schafe geweckt ;)

ich hab sogar ein teil, das schaut schafe nedmal an... aber hüten kann es:D

ma toll
ich könnte halt nur am WE
und es kommt bei uns immer drauf an, wegen dem benzin und so!
aber ich möchts mal versuchen
wie habt ihr das gelernt? muss der hund da schon irgendwas können bzw was muss er können??
bin so neugierig *g* ..

dann hoff ich dass es was wird =)
interessiern würd mich das ganze schon.. wie das alles "funktioniert" und so
wie ein hund das lernt.. und vor allem.. wie ich das lern gg

mein Hund muss noch viel lernen , z.Z sieht er die Schafe eher als Hunde und versucht sie zum Spielen aufzufordern +fg+
Für mich ist es auch noch stressig, weil ich nicht weiss was ich als erstes machen soll, wo ich überall hinschauen muss , wie ich richtig zu stehen habe und was ich sagen muss :D

Das Seminar wird sicher lustig +loool+ (@Melanie, Anja : kann wer eine Kamera mitnehmen ,damit alles dokumentiert werden kann :D :p )

nanu hat nix gekonnt..war ja noch ein baby:D
ein sehr sehr verlässliches platz und herkommen ist aber mal kein schlechter anfang;)
den rest lernt man eh direkt an den schafen;)

Wer is Melanie und wer Anja (Grizzly?) *gg* ?
Will auch die Namen wissen :D
Seit ihr bei dem Seminar von Marion Fuchs ? (oder verwechsel ich da wem)

ah ok, das dürfte kein problem sein @ Kathi
Danke!

meiner kann beim Anblick eines Schafes nichts mehr :eek:
Er wird dann zu Mr. "Ich-hör-und-seh-nichts-mehr" :rolleyes: :D

Oben