Border Collie :-)))

Andreas MAYER schrieb:
Dafür ich um so mehr. ;)

Schätze mal, da wird sich noch ein Auskenner melden, nämlich der Horax (Peter Kurtz), der ist nämlich der Besitzer von der Border Billie of Ladycharme.
stimmt billie is ne tolle hündin gewesen
bzw is sie glaub ich immer noch, oder peter?

Andreas MAYER schrieb:
Plas Major Cap (den hast als Großvater bei beiden Elterntieren drin) war damals der einzige Border mit SCHH3 Prüfung, auch ein Superhütehund, was ich weiß. Gehörte dem Hans Kurzbauer.
das war eine bombe von hund, ein ganz ein toller arbeiter, stimmt andy

Andreas MAYER schrieb:
Karrider Joshua Sheeplord - ein wunderschöner und völlig durchgeknallter (im Agility) Borderrüde. War damals einer der schnellsten Hunde, sein Frauli war aber eindeutig zu langsam beim Führen. ;) Hab den Hund aber sehr gemocht. Der hatte für mich das besondere Etwas.

ja der josh von der andrea
der war wirklich durchgeknallt aber sehr führig
aber auch wenn sie nie wirklich zusammengefunden haben, hat andrea immer ihr bestes gegeben

LG, Andy[/QUOTE]

Grizzly schrieb:
Ich mag selber auch keine Zwingerhaltung, aber ich Züchte ja auch NOCH nicht. Ich muss aber auch sagen dass sie eine Tolle Bindung zu jedem einzelnen Hund haben, es sind keineswegs hunde die vor sich hin vegitieren und zu ihren Besitzern überhaupt keine Bindung haben.

lg anja

Sind die Welpis auch im Zwinger??
Sind die Hunde auch in der Nacht im Zwinger?
Warum sind sie überhaupt im Zwinger, vertragen Sie sich nicht???

Ich will keineswegs hier den Züchter schlecht machen oder sonst was, also ich werde sicher nicht hier zu hetzen beginnen, dass versprech ich.:) ;)

lg sandra

HI!

Weiß nicht ob die Welpen im Zwinger aufwachsen oder sind!

Ich glaub im Sommer sind sie schon über die Nacht im Zwinger, aber im Winter oder wenn es regnet nehmen sie die hunde schon rein.

Doch die Hunde vertragen sich schon aber es sind glaub ich 7 Border Collies und im Haus ist sehr wenig platz - Frag am Besten selber bei ihr nach: dangut@gmx.at

Möchte hier keine Falschen Infos geben.

lg anja

also i glaub 100 lästige Mail-Schreiber san weit weniger schlimm als 5 Anrufer, die einen belästigen, oder?! :o

hab zwar "nur" einen border-mischling, aber kaya hat ziemlich viel vom papa mitbekommen, wie ihr sehen könnt.

im moment unternehmen wir nicht sehr viel mit ihr, ist ja erst 3 monate alt!
bisschen kopfarbeit und nasenarbeit gibts aber zuhause schon (sitz, platz, hier, leckerli suchen usw).

was wir später mal mit ihr unternehmen können, werden wir erst sehen, wenn sie "fertig" entwickelt ist!

freu mich schon unheimlich drauf!
lg nina

Hallo!

Also wir haben ja unsere Mandy (Maiglöckchen) vom Chrysanthemensee geholt.
Um genau zu seien am 13.7.06.
Die Leute sind irre lieb.. Man hat es schon an den Welpen gesehen, wie sie hingerannt sind usw.
Auch die anderen Hunde, kommen von selbst mal zu ihnen, streicheln lassn und dann spielen sie wieder. Leider konnten sie die Mutter nicht rauslassen wegen meiner Hündin .. Denn die Mutter sieht das natürlich nicht gerne, wenn da eine andere Hündin ist.
Allerdings konnten wir ausgiebig mit Mex (vom Goasspowern) schmusen (der Vater). Somit ist unsere Mandy also eine Halbschwester von Anja's Grizzly.
Zu den Zwingern.. Also ich finde sie nicht gerade sehr groß aber auch nícht klein.. Sie können sich schon etwas bewegen darin.. Natürlich ist es nicht mit einem Auslauf zu vergleichen.
Die Zwinger sind denk ich dazu da, dass keine Rangordnungskämpfe zustande kommen. Immerhin gibts ja nicht nur einen Rüden und auch die Hündinnen können (untereinander) ja sehr zickig werden, wie jeder weiß. Somit.. Sicher ist sicher.. Denn ein kurzer Moment wo man nicht aufpasst .. Naja! Das würde sich nicht lohnen.
Er hat ja noch einen Bernhardiner, 2 Rottweiler, noch 2 kleine Hunde (die kleinen sind zusammen, weiß aber nicht welche Rassen das sind), Border Collies ist verschieden wieviele er hat.. Als wir dort waren, mal Welpen schauen waren es GLAUBE ICH ... 5 oder 6.
Als wir unsere kleine geholt haben waren es denk ich 7 oder 8.
Er nimmt die Hunde nämlich auch, wenn man auf Urlaub fährt und nicht weiß wohin mit dem Hund.
Ausgelastet werden sie sicher, darauf schaut er.
Eine hat er sich (wenn ich mich recht erinnere) aus einem eigenen Wurf behalten, weil sie so flippig ist.. Total hyperaktiv, und da meinte er, er gibt sie lieber nicht her.. Die behält er sich lieber.
Naja.. und die Welpen waren beidemale im Garten, konnten dort frei herumlaufen, aber die "Zwingertür" stand offen, damit sie sich zurückziehen konnten, wenn sie Ruhe wollten vom Besuch.
Ein Welpentreffen wird wahrsch. auch noch veranstaltet werden, es ist aber noch nicht fix (habe mit ihm telefoniert).

So.. das war alles was ich weiß *gg*

Chera schrieb:
Anja, fremde TelNr, stellt ma net ins Netz - bitte nimm die wieder raus!!!

das sollten sich andere personen auch zu herzen nehmen
die meine nummer auf dem letzten turnier weitergegeben haben:mad:

Sancho schrieb:
hab zwar "nur" einen border-mischling, aber kaya hat ziemlich viel vom papa mitbekommen, wie ihr sehen könnt.

herzzerreissend süß!
einfach putzig!

ja man sieht ihr den border deutlich an *ggg* ...
ach gott is die niedlich

Da habt ihr mal ein Bild.. links sieht man bissal die Zwinger und das rechts, da is ein Biotop oder wie ma das schreibt, das habens eingezäunt damit die welpen nicht reinfallen

Andreas MAYER schrieb:
Dafür ich um so mehr. ;)

Schätze mal, da wird sich noch ein Auskenner melden, nämlich der Horax (Peter Kurtz), der ist nämlich der Besitzer von der Border Billie of Ladycharme. Die wiederum ist die Urmutter der Mount Sterling Zucht, war bei mindestens einer WM (sie wurde Mannschaftsvizeeuropameister) und insgesamt eine sehr erfolgreiche Agilityhündin. Bin mit meiner alten Hexe zu der Zeit gegen den Peter und die Billie gelaufen - das waren noch Zeiten. *inerinnerungenschwelg* ;) :D

http://www.bordercollie.at/start/defaultstart.htm

Plas Major Cap (den hast als Großvater bei beiden Elterntieren drin) war damals der einzige Border mit SCHH3 Prüfung, auch ein Superhütehund, was ich weiß. Gehörte dem Hans Kurzbauer.

Karrider Joshua Sheeplord - ein wunderschöner und völlig durchgeknallter (im Agility) Borderrüde. War damals einer der schnellsten Hunde, sein Frauli war aber eindeutig zu langsam beim Führen. ;) Hab den Hund aber sehr gemocht. Der hatte für mich das besondere Etwas.

http://members.aon.at/border-collies/8josh1.htm

Astra vom Vöcklatal: ich kenn ihren Bruder, den Aaron - ein superschneller und sehr führiger Agilityhund, ist ein sehr dunkler schlanker Rüde. Hat mal die Livi (Believe Bohemia Alke gedeckt). Aus dem Wurf stammen auch einige tolle Agilityhunde.

LG, Andy

Wow, sehr viel Agihunde, merkt man *gg* :D

Hans Kurzbauer ist doch der Mann von der Christl Kurzbauer oder?

Josh lebt noch immer (14 jahre). Astra ist ja auch sehr dunkel. Wobei mir persönlich die Karriderlinie total gut gefällt. Hier findet man Karrider Jasper Karrot, ist ein hübscher rot-weiß mottled: http://www.karrider.bravehost.com/rbridge.html leider ist er schon tot.

Über die Plas Major Linie weiß man nix oder? Kann ich irgendwo nachschauen zb. ob ich was über ISDS 200814 Cap herrausfinde?

Danke für die Analyse.

lg anja

WURFMELDUNG
Am 15.5.2006 warf Beggi vom Vöcklatal, BRDC 529 HD-frei, CEA/PRA/KAT-frei, BGH1,2, nach Mex vom Goasspowern, BRDC 495, HD-frei, PRA/CEA/KAT-frei, Erw. Anlagenprüfung,

5 Rüden - 3 Hündinnen in schwarz und tricolor .

Zuchtstätte: vom Chrysanthemensee
Züchter: Josef und Eugenie Lajtos, 2821 Lanzenkirchen, Katzelsdorferstr. 140. Tel: 0676/642 13 17.

Quelle:
http://www.huetehunde.at/wurfmeldungen/wurfborder.htm

soda.. von dort hab ich alles gefunden über die Züchter

Grizzly schrieb:
Über die Plas Major Linie weiß man nix oder? Kann ich irgendwo nachschauen zb. ob ich was über ISDS 200814 Cap herrausfinde?

Danke für die Analyse.

lg anja

Hallo Anja!

Der Cap ist mit 8 Wochen von den Kurzbauers aus England importiert worden. Er hatte dann SCH3, FH3 und war der erste Staatsmeister in Obedience in Österreich.

lg
Karin

hab hier noch ein foto
die cocker hündin is unsere Lara, der in der mitte is der mex (der vater unserer mandy), der mann is ein bekannter von den züchtern und gaaanz links sieht man ein stück von meiner hündin :D

Oben