Border Collie :-)))

forintos schrieb:
Hallo Anja!

Der Cap ist mit 8 Wochen von den Kurzbauers aus England importiert worden. Er hatte SCH3, FH3 und war der erste Staatsmeister in Obedience in Österreich.

lg
Karin

Hi!

Mit 8 Wochen schon die SCH3, FH3? *gg* :D :p Wow, wusste garnicht dass Grizzly eine berühmtheit als Vorfahre hatte, dachte mir eher so "normale" Hunde!

Karrider ist eine Obedience oder Hütelinie?

Wo ist der Unterschied zwischen ISDS und KC?

lg anja

@ babs1989

Na warte *duck und nachlauf*

Forintos hat dass halt so lustig geschrieben, das diese Antwort kommen musste *gg*

lg anja

AW: @ babs1989

Grizzly schrieb:
Na warte *duck und nachlauf*

Forintos hat dass halt so lustig geschrieben, das diese Antwort kommen musste *gg*

lg anja

Meiiii, Ihr müßts auch alles zerpflücken :D , na warte *griins*

lg
Karin

na bei DEM wetter ja *gg*
wenns heiß is is blöd aber da ich immer um halb 7 beginn kann ich scho um halb 3 gehn =)
da ich in der früh immer mit meiner mutter fahr, fahr ich dann manchmal (naja jze nimma wegn da kleinen) mit ihr mit raus nach strasshof.. sie haben ja haus mit garten und poooooooooooooooooool :D

babs1989 schrieb:
na bei DEM wetter ja *gg*
wenns heiß is is blöd aber da ich immer um halb 7 beginn kann ich scho um halb 3 gehn =)
da ich in der früh immer mit meiner mutter fahr, fahr ich dann manchmal (naja jze nimma wegn da kleinen) mit ihr mit raus nach strasshof.. sie haben ja haus mit garten und poooooooooooooooooool :D

Naja man könnte sich ja auch auf die faule haut auf die Couch legen und eine coole DVD schaun. Mitn Rene *gg* oder der kleinen Tricks beibringen, also mir würde da genug einfallen *gg*

Pfau pooooooooooooooooooolll dass wär leiwand, da hats die kleine Mandy ja uuuuuuuuuuurrrrrrrrrrr gut!

lg anja

najaaa für die hunde hamma nur so ein "standing pool" .. so eine blaue plastik muschel
aber die mandy is am öftesten drinnen *gg*

achja unsere agility-stangen aus Deutschland sind schon seit Mittwoch bei uns!

babs1989 schrieb:
najaaa für die hunde hamma nur so ein "standing pool" .. so eine blaue plastik muschel
aber die mandy is am öftesten drinnen *gg*

achja unsere agility-stangen aus Deutschland sind schon seit Mittwoch bei uns!

Wow, meine durften diesen Luxus nicht genießen :-(

Hast du dir die gleichen bestellt die ich mir bestellt habe? Von der Green Valley Border Collie züchterin? Die sind ur leiwand hab mir vor 5 monaten auch 12 stangen bestellt, sind ur cool

lg anja

Mister Boo :D
hab ichs da ned weitergleitet ?
na aba jez hab ichs da grad gschickt

keine Ahnung obs die selben sind.. mit Versand 44€

sind recht leiwand
gibt natürlich besseres aber um den Preis super!
Die Shila und auch die Lara haben ihren Spaß
und so kann ich lernen dass ich sie manchmal auch abbremsen muss
sie is ja der erste hund mit dem ich Agi mach!

Soda.. ich hau mi in Zug und bin aufn Heiiimweg :D
bzw eig. fahr ma zum rene seine eltern, dann therme Laa seine Sis+Freund hinbringen und dann nochmal zu seine eltern und dann heim xD
also bis am Abend oder morgen!
Anja, wennst schreiben magst, weiß aba ned ob ich beim pc bin, dann einfach PN!
ins gmx schau ich ja ned sooo oft rein ;)

lg
die glückliche :D

Gegen Dreamer Highland und Ass Bohemia Alke haben wir (Thora und ich) uns tolle Agility-Duelle geliefert - sind beide ganz tolle (und völlig durchgeknallte ;) = superschnelle) Borders.

LG, Andy :)

die beiden sind die eltern von dreamer, european dreamer akumulator. (auch durchgeknallt *gg*)

unsere hündin, moon, kommt "vom goasspowern" (auch durchgeknallt, aber anders ;) )

ja sie war eine sehr tolle hündin ist leider nur 14jahre alt geworden.
aber sie lebt in unserem herzen weiter.[/QUOTE]

:( ach nein, ich dachte nur angie ist schon über die regenbogenbrücke gegangen:(

dann schick ich ihr, der angie und dem asso ganz liebe grüsse
und schlabberbussi´s

lg romana

Dafür ich um so mehr. ;)

Schätze mal, da wird sich noch ein Auskenner melden, nämlich der Horax (Peter Kurtz), der ist nämlich der Besitzer von der Border Billie of Ladycharme. Die wiederum ist die Urmutter der Mount Sterling Zucht, war bei mindestens einer WM (sie wurde Mannschaftsvizeeuropameister) und insgesamt eine sehr erfolgreiche Agilityhündin. Bin mit meiner alten Hexe zu der Zeit gegen den Peter und die Billie gelaufen - das waren noch Zeiten. *inerinnerungenschwelg* ;) :D

http://www.bordercollie.at/start/defaultstart.htm

Plas Major Cap (den hast als Großvater bei beiden Elterntieren drin) war damals der einzige Border mit SCHH3 Prüfung, auch ein Superhütehund, was ich weiß. Gehörte dem Hans Kurzbauer.

Karrider Joshua Sheeplord - ein wunderschöner und völlig durchgeknallter (im Agility) Borderrüde. War damals einer der schnellsten Hunde, sein Frauli war aber eindeutig zu langsam beim Führen. ;) Hab den Hund aber sehr gemocht. Der hatte für mich das besondere Etwas.

http://members.aon.at/border-collies/8josh1.htm

Astra vom Vöcklatal: ich kenn ihren Bruder, den Aaron - ein superschneller und sehr führiger Agilityhund, ist ein sehr dunkler schlanker Rüde. Hat mal die Livi (Believe Bohemia Alke gedeckt). Aus dem Wurf stammen auch einige tolle Agilityhunde.

LG, Andy

ja das waren noch zeiten

astra und aaron sind kinder von brainy of mount sterling brainy ist eine schwester von boss of mount sterling welcher die schh 3, die a 3, die fh 3 die re-h fl b die rh-t b und die gh 3 abgelegt hat. er lebt jetzt 13jahre alt und immer noch durchgeknallt in unserem rudel und genießt seine pension.
brainy ist die stamm-mutter der völklatal zucht.

plas major cap auch einer der best ausgebildeten hunde schh 3,fh 3, gh 3 und einige start's in der höchsten hütehundeprüfungen.

karider, ja der war wirklich durchgeknallt ein spitzen hund leider "zu gut". seine besitzerin hat ihn leider nie so richtig in den griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere 1 Hündin war Borderline Country Dancer und mein jetziger Wirbelwind ist Borderline Country Braveheart :)

Oben