Border Collie :-)))

babs1989

Super Knochen
Hallo! :rolleyes:

Wer hat denn hier aller einen Border Collie und woher habt ihr den?
Wieviel hat er gekostet?
Wie beschäftigt ihr ihn?

usw. ;)

Schreibt was euch einfällt *gg*

lg, babsi

Fang du doch mal an?
Wo kommt denn deiner her?

(Ich habe keinen, allerdings lese ich gern über diese Rasse)

Hi!

Ich hab eine Bordernase (Hündin, 4,5 Jahre alt). Sie heißt eigentlich "Bessie of the Phoenix Angel" und kommt von einem ungarischen Züchter. Aber ihr Rufname ist Sniffy oder Sniffel.
Gekostet hat sie mit Exportpedigree, Tätowierung, Umschreibung beim ÖKV usw. fast genauso viel wie hier.

Mache mit ihr UO, Agility und gehe Schafe hüten. Aber nicht alles an einem Tag und auch nicht 7x die Woche :D ;)

lg
Karin

Hello!!

ich hab zwei Border Collies:
Jimmy eigentlich Blackpoint of Pinewood Country, aus Gerasdorf
er ist jetzt sechs Jahre alt
macht Agility, UO, Breitensport und ein bisschen Dog Dancing

Fly eigentlich Agility Joy Once Upon a Dream, aus Deutschland
sie ist jetzt fünf Jahre alt
macht eigentlich genau das selbe wie Jimmy, nur vieeeel braver und schneller außer beim Breitensport *gg*
außerdem hat sie einen starken Hütetrieb

lg Sabi & Jimmy & Fly
www.bordercollie.net.ms

aja .. voll vergessen das selbst zu schreiben sorry ^^
habs in nem andren thread schon geschrieben.. deswegen wohl vergessen
also ich kopiers mal

Die Ada (Shila) ist aus Tschechien.. Mehr weiß ich leider nicht.
Es war halt damals .. blöd von mir sag ich mal!
Denn ich hab sie in einem Geschäft gesehn.. Sooo.. bitte nicht allzusehr aufregen.. die Erklärung folgt.

Die Kurzfassung:
Den BC lernte ich durch eine Bekannte kennen und war begeistert.. Wollte zu nem Züchter - mich erkundigen
Naja.. Eltern..: Nein!
Gut dann nicht..
So bekamen wir unsere Dackel-Terrier Hündin die aber starb
Dann das Cocker Mädl
Mit der war ich happy.. bis meine Mutter sie immer mehr beanspruchte.. Ich also gewohnt.. Hund, üben, spielen, trainieren etc. .. Naja.. Hund => ständig mit Mutter unterwegs..

Naja.. ich war dann mal bei meiner Cousine im Geschäft (wir haben uns öfter in ihrer MP getroffen).. diesesmal war ich früher dran als sonst.. also beschlossen: ich hol sie ab, ich überrasch sie
ich komm rein.. Boah.. DIE muss es sein!
Sie steht auf und wedelt wie verrückt
Naja .. alle Verkäuferinnen aufeinmal.. "Boah"
Ich: "Wieso Boah??"
"Naja weil der Hund seit 2 Wochen oder so keinen fremden Menschen mehr angschaut hat.. und schon garnicht begrüßt.. ausser uns die sie kennt"
Na da wusst ich es..
Dacht aber zuerst sie sei ein Mischling.. lange haxn, dürres gstell.. kein süßer welpe.. und schon garnicht flauschig wie border welpen so sind.. aber das war mir egal.. sie hatte und HAT mich einfach verzaubert
naja so kams.. ich hab sie bekommen

wäre ich wohl zu nem züchter gegangen.. und hätte alles vorher gewusst, was border so betrifft (ich wusste ein paar dinge schon vom benji aba nun ja.. nicht die welt) hätte ich wohl heute nen andren hund
nichts desto trotz.. ich hab sie und bin happy.. und sie denk ich auch!

achja.. ich war ja eig. immer dagegen.. hunde aus dem geschäft zu kaufen.. nur da kannte ich den besitzer und alle verkäuferinnen, dadurch, dass meine cousine dort arbeitete und ich auch mal ein monat ausgeholfen hab.. ich wusste, wie sie mit hunden umgehen und wenn zB einer krank war, hat ihn eine verkäuferin mitgenommen in die wohnung über nacht usw.
das war dann wohl auch einer der gründe, weswegen meine eltern doch noch zugestimmt haben.. weil wir eben alle schon etwas kannten und wenn etwas nicht gepasst hätte, hätte mir meine cousine sicher bescheid gesagt

naja.. bisher hatte ich echt glück mit ihr ..
und trotz der hirnlosen geschichte, wie ich zu ihr kam, bereu ich es nicht.. und es war nicht einfach so.. sonst hätte ich ja schon vorher einen hund haben wollen von dort.. aber naja.. abschmusen ok, füttern ja.. aber dann gings wieder heimwärts .. bei ihr halt nicht =)

hab noch immer herzal in die augen wenn ichs seh *freu*

der nächste ist aber bestimmt vom züchter.. so wie unsere mandy (maiglöckchen vom chrysanthemensee)

lg

babs1989 schrieb:
ha stammbaum gefunden

ADA z Ovci farmy Vendryne
is ihr Name.. niicht fragen wie ma den ausspricht *gg*

ihr Urgroßvater is Liza's Border Dover
und 2 gibts noch vom Tollenhof drin
aber den rest versteh i ned *gg*

http://www.agupi.net/klient/bc/genealogie.php?gPage=1&gName=&gSearch=&gCmku=1&gAct=detail&ID=1123&PHPSESSID=535d192c4ebf59988aadbc477031561e

ich hoff die adresse passt?

Cosmo vom Tollenhof (genannt Danny) ist der Vater von Thora. Ist im Besitz von der Marion Fuchs. Danny ist (mit Roona) der Begründer der Magic Borders. Bild siehe Anhang.

Adora Akumulator ist die Großmutter von Arkon.
029Adora_big.jpg

http://www.bordercollie.cz/fotog_adora.html

Züchter heißt Ing. Jaroslav Rucki aber den wird wohl keiner kennen :D
Möglicherweise kenn ich den sogar.

LG, Andy

ich hab zwei border.

eine hündin "chrissy" und einen rüden "gino"
beide aus dem selben deutschen fci zwinger "von waltenweiler".

chrissy ist zu 200% mein hund und mit ihr mache ich agility und unterordnung wettkampfmäßig und ein bisschen dog dancing und suchspiele in unserer wenigen freizeit die uns bleibt

gino ist offiziel der hund meines freundes, pratisch gesehen ist er mir aber jetzt auch aufs aug gedrückt worden.
er ist ein äußerst motivierter und arbeitsgeiler zeitgenosse.
und wenn er mal groß ist möchte ich mit ihm obedienceturnier gehn und ein klein wenig agility.

so das wars von meinen bordernasen.

lg romana

ps: chrissy´s mama is auch ein lizas border:)

na bumm
ich staune was ihr da alles rausfindet
wahnsinn :eek:
einfach.. boah ;) .. dachte nicht dass ich jeeemals wem kennenlern der auch nur im entferntesten einen verwandten meiner shila hat oder kennt *gg*

danke danke danke
ich bin echt glücklich :)

DAS glück muss man habn.. geht in ein gschäft, verliebt sich, kauft den hund (auch wenns ne blöde idee war) und dann noch sowas.. wow..!
ich bin fassungslos

von Andy (in einem anderen Thread)
Thora ist eine "Magic Border" von der Marion Fuchs (Ö),
Arkon ist ein "Black Chevers" von der Nikol Hanacikova (Zlin/Tschechien)

also ist dein Arkon eigentlich ein Bruder von dem Großvater meiner Hündin oder dreh ich jetzt ganz ab? ^^

nein wart geht ja garnicht
von Accord ist sie ja die mutter

boah ich bin verwirrt.. beschäftig mich ja sonst nicht mit der ahnentafel *g*

babs1989 schrieb:
ich staune was ihr da alles rausfindet
wahnsinn :eek:
einfach.. boah ;) .. dachte nicht dass ich jeeemals wem kennenlern der auch nur im entferntesten einen verwandten meiner shila hat oder kennt *gg*

danke danke danke
ich bin echt glücklich :)

DAS glück muss man habn.. geht in ein gschäft, verliebt sich, kauft den hund (auch wenns ne blöde idee war) und dann noch sowas.. wow..!
ich bin fassungslos
Da gibts noch ein paar Facts:

Bohemia Alke ist ein sehr bekannter Zwinger aus Tschechien. Meine tschechische Exfreundin ist die Besitzerin der Livi (Believe Bohemia Alke). Auch ein ganz toller Hund.

Czechmate ist auch sehr bekannt (USA).

www.czechmateborders.com

Clan-Abby ist ebenfalls ein sehr beliebter Zwinger (aus Neuseeland).

http://www.clan-abby.com/

Gegen Dreamer Highland und Ass Bohemia Alke haben wir (Thora und ich) uns tolle Agility-Duelle geliefert - sind beide ganz tolle (und völlig durchgeknallte ;) = superschnelle) Borders. Auch Mobella Jackie kenn ich.

Du hast da einen Hund mit ganz tollen Vorfahren. Daß man sowas in einer Tierhandlung bekommt, ist nahezu unvorstellbar. :eek:

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
boah danke
du scheinst dich echt sehr gut auszukennen!
vor allem was züchter angeht.. *gg*

naja ich glaub ja, dass sich einer die Shila (Ada) gekauft hat und dann hat er sie an ein Geschäft weiterverkauft, damit er Geld bekommt.. ich weiß nicht so Recht, ob ein anscheinend so guter Züchter, der solch einen Hund mit diesen Vorfahren hat, den wirklich an ein Tiergeschäft verkauft!

Oben