Border Collie :-)))

sooo.. ich geh jz mal unter die dusche und dann ab ins bett.

Guteeee Naaaacht.. Bis Morgen in der Früh ;-)

Liebe, dankende Grüße
Babsi

babs1989 schrieb:
du scheinst dich echt sehr gut auszukennen! vor allem was züchter angeht..
Na ja, ich kenn halt zufällig viele Leute aus der Agility und Border-Collie Szene in Tschechien.

*gg*ich weiß nicht so Recht, ob ein anscheinend so guter Züchter, der solch einen Hund mit diesen Vorfahren hat, den wirklich an ein Tiergeschäft verkauft!
Ich weß jetzt nicht, ob der Züchter gut ist - daß einer seiner Hunde in einer Tierhandlung auftaucht, spricht eher dagegen - aber die Vorfahren Deines Mädels sind Top!. :)

LG, Andy

Hi Andy!

Nachdem Du so ein "Border-Pedigree" - Kenner bist ;) , schaust mal in der Sniffy ihrs, bitte? Kennst Du da welche, würde mich einfach nur interessieren!

Sniffys Abstammung

Danke und
lg
Karin

forintos schrieb:
Hi Andy!

Nachdem Du so ein "Border-Pedigree" - Kenner bist ;) , schaust mal in der Sniffy ihrs, bitte? Kennst Du da welche, würde mich einfach nur interessieren!

Sniffys Abstammung
Nein, nein - wirklich auskennen tu ich mich nicht. Eine Auskennenerin ist die Heidi oder auch die Synve, natürlich auch die Marion. Ich kenn halt die Leut aus Tschechien teilweise persönlich. :)

Aber z.B. der Dykebar Reach for Glory ist/war der Zuchtrüde von der Heidi Poschacher. Den hat sie aus England importiert. Wunderschön, aber ein Riesenvieh mit mächtigem Schädel (fast schon ein schwarz-weißer Langhaar-Rotti *lol*) - hat leider nix von seiner Größe an die Sniffy vererbt. Mit dem Hund hat die Heidi vor Jahren auch ein bißl Agility bei mir trainiert.

Und die Sniffy hat auch Czechmate und Clan Abby drin. Beutenhof ist auch ziemlich bekannt. :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Ich weß jetzt nicht, ob der Züchter gut ist - daß einer seiner Hunde in einer Tierhandlung auftaucht, spricht eher dagegen - aber die Vorfahren Deines Mädels sind Top!. :)

LG, Andy

ja das hab ich ma auch dacht
aber naja.. sie hat auch 8er impfung ghabt usw
also gesundheitlicher zustand - top!
hab erm eh ne mail gschrieben in meinem ach so tollen englisch (da sind glaub ich min. 100 fehler drinnen *gg*) aber er wirds scho verstehen.. hab eh gschriebn dass ich ned gut englisch kann
hab erm nur reingschriebn dass ich sie erst mit 14 wochen bekam und sie nen guten charakter hat
fotos hab ich auch mitgschickt
sonst hab i erm nur de größe und so reingschrieben
und wenns erm ned intressiert, tuts ma leid
und wenn schon, kann er ja zurückschreiben
de internet-seite hab i erm den link reinkopiert *gg* vielleicht weiß er ja dann welchen welpen ich mein ;)
aber die mail send ich lieba ned weiter .. hehe

lg

hey witzig
wir haben auch clan abby drin:)
aber die meißten sind ISDS-Border bei uns!

Lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
Und i hab a nu 2 so Helden ;) :D Beide Iren ...

Clay (der Weiße) ist 4, mit ihm mach ich Agility und ab und zu darf er an unsere Schafe (er hatte mal ein schlechtes Erlebnis und ist darum eher kritisch ... *seufz*) ... Bis vor 1 1/2 Jahren hab ich mit ihm auch Frisbee gespielt, darf er aufgrund 2 fehlender Schneidezähne jetzt leider nicht mehr ...

Cheally ist 3 ... Sie ist Therapiehund und das ist auch ihr "Hauptjob", ansonsten wär sie a spitzen Obedience-Hund, nur's Frauli dazu freuts net *räusper* :o , stattdessen sind wir am tanzen, macht mehr Spass ;)
und die unsere Schäfchen sind natürlich ihre große Leidenschaft ...

lg,
Bettina

oje.. der arme
aber er hat ja noch agi
und die schafe ;)

boah.. respekt .. =)
looL naja .. therapiehund is eh besser find ich!

lg

babs1989 schrieb:
Hallo! :rolleyes:

Wer hat denn hier aller einen Border Collie und woher habt ihr den?
Wieviel hat er gekostet?
Wie beschäftigt ihr ihn?

usw. ;)

Schreibt was euch einfällt *gg*

lg, babsi

Ich bekomm meinen Border erst in 1 Woche und er ist aus Deutschland.

Er kostet unter 1000 Euro ;)

Beschäftigen werd ich Ihn genaus wie meine anderen Hunde, mit Hundesport.
Das heisst Agi, Unterordnung, Hüten und kleine Tricks.

Lg Sandra

PS

Andreas MAYER schrieb:
Nein, nein - wirklich auskennen tu ich mich nicht. Eine Auskennenerin ist die Heidi oder auch die Synve, natürlich auch die Marion. Ich kenn halt die Leut aus Tschechien teilweise persönlich. :)
LG, Andy

AAAAber du bist am besten Weg ein "Auskenner" zu werden! Also bitte um eine weitere "Analyse".

Schau dir mal Grizzly´s Pedigree an: www.beepworld.de/members21/ginki01 und dann auf Grizzly und auf der Rechten seite steht eh schon in Rot "Ahnentafel".

Ich kenn grad mal Borderline Annie, Flint of Cranbrook - die aber auch nur von der HP, hab sie noch nie in Real gesehen.

Weiss so gut wie nix über Grizzly´s Vorfahren :( :( :(

lg anja

Ich würde gerne über den Züchter "vom chrysanthemensee" etwas wissen, sind die nett?? wie halten die ihre hunde usw.???

bitte wär mir wichtig.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
Ich würde gerne über den Züchter "vom chrysanthemensee" etwas wissen, sind die nett?? wie halten die ihre hunde usw.???

bitte wär mir wichtig.

lg sandra

Hab dir eh schon ne mail re geschrieben! Nicht bekommen? Sie sind wirklich seeeehhhhr nett, kann dir babs1989 bestätigen denn sie hat sich vor ca. 3 Wochen eine schwarz-weiße Hündin von dort geholt. Und ich stehe die ganze zeit mit ihnen in Kontakt, sind echt super!

Sie halten ihre hunde in Zwingern, aber natürlich nicht den ganzen tag, jeder einzelne von ihnen wird entweder mit Hüten, oder Hundesport ausgelastet. Sie sind bei gott keine armen Hunde

lg anja

Zuletzt bearbeitet:
@Grizzly

Ja von dort ist mein kleiner Benco,

Was, im Zwinger :confused:
Hm, find ich eigentlich net so toll, egal wie sehr sie die Hunde auslasten:(

Aber danke

Lg Sandra

Chrissy schrieb:
:eek: :eek:

wasss die halten border collies in zwingern?????

entsetzte grüsse
romana

Ja, aber bevor hier eine Hetzkampanie losgeht - kenne etliche BRDC-Züchter die ihre Hunde ebenfalls im Zwinger halten, es handelt sich ja hier nicht um 2 border collies sonder mehr als 5!

Schautz aber einfach selber hin! Dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.

lg anja

Grizzly schrieb:
Weiss so gut wie nix über Grizzly´s Vorfahren
Dafür ich um so mehr. ;)

Schätze mal, da wird sich noch ein Auskenner melden, nämlich der Horax (Peter Kurtz), der ist nämlich der Besitzer von der Border Billie of Ladycharme. Die wiederum ist die Urmutter der Mount Sterling Zucht, war bei mindestens einer WM (sie wurde Mannschaftsvizeeuropameister) und insgesamt eine sehr erfolgreiche Agilityhündin. Bin mit meiner alten Hexe zu der Zeit gegen den Peter und die Billie gelaufen - das waren noch Zeiten. *inerinnerungenschwelg* ;) :D

http://www.bordercollie.at/start/defaultstart.htm

Plas Major Cap (den hast als Großvater bei beiden Elterntieren drin) war damals der einzige Border mit SCHH3 Prüfung, auch ein Superhütehund, was ich weiß. Gehörte dem Hans Kurzbauer.

Karrider Joshua Sheeplord - ein wunderschöner und völlig durchgeknallter (im Agility) Borderrüde. War damals einer der schnellsten Hunde, sein Frauli war aber eindeutig zu langsam beim Führen. ;) Hab den Hund aber sehr gemocht. Der hatte für mich das besondere Etwas.

http://members.aon.at/border-collies/8josh1.htm

Astra vom Vöcklatal: ich kenn ihren Bruder, den Aaron - ein superschneller und sehr führiger Agilityhund, ist ein sehr dunkler schlanker Rüde. Hat mal die Livi (Believe Bohemia Alke gedeckt). Aus dem Wurf stammen auch einige tolle Agilityhunde.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Sockemaus schrieb:
@Grizzly

Ja von dort ist mein kleiner Benco,

Was, im Zwinger :confused:
Hm, find ich eigentlich net so toll, egal wie sehr sie die Hunde auslasten:(

Aber danke

Lg Sandra

Ich mag selber auch keine Zwingerhaltung, aber ich Züchte ja auch NOCH nicht. Ich muss aber auch sagen dass sie eine Tolle Bindung zu jedem einzelnen Hund haben, es sind keineswegs hunde die vor sich hin vegitieren und zu ihren Besitzern überhaupt keine Bindung haben.

lg anja

Oben