Border Collie Liebhaber

Nein ich bekomme einen Welpen aus dem D-Wurf.
Bei diesem Wurf können die Farben schwarz/weiss, tricolor, blau/weiss und vielleicht sogar blau/tricolor fallen. ;)

Wir warten gespannt auf die Läufigkeit der Hündin!

Achso sry..

Sie hat wirklich schöne Hunde..
Eine gute Adresse muss ich mir merken..

Weist du schon wie viel ein Welpe dan kostet??
 
Also das ist das letzte das ich einen Züchter fragen werde! *g* Ich kann dir aber sagen das in Österreich die Welpen durchschnittlich ca. € 1000,-- kosten was es mir aber allemal wert ist zu bezahlen da ich weis das alles nur erdenkliche gemacht wurde damit ein gesunder wesensfester Welpe (mit Impfungen Entwurmungen chip und allen Augenuntersuchungen) bei mir einzieht.

LG Jacks
 
@franzi: wie wurde die Getreideunverträglichkeit bei Jody (ich glaube so heißt sie?) festgestellt? Durch einen Bluttest oder durch Ausschließen von bestimmtem Futter? Meine kratzt nämlich in letzter Zeit ziemlich viel und wir haben schon ziemlich viel versucht und es ist keine Besserung in Sicht.

Lg
LDL
Sie hatte im Fell trockene Stellen und hat sich ständig gekratzt, dann hatte sie am Ohr sogar ein großes Ekzem. Erst dachten wir Flöhe aber als dann das Ekzem kam meinte die Tierärztin ALLERGIE, vermutlich Getreide. Da haben wir einfach Getreide weggelassen und es hat aufgehört. Zusätzlich Antibiotika und Salbe. Es kam einmal ein bisschen wieder, als meine Mutter ihr altes Brot gegeben hat, dann ist es aber von alleine wieder weg gegangen. Also sicher wissen wir es gar nicht...

Die Zucht von den Buschchaoten soll toll sein in Deutschland! Vielleicht wäre die ja was für dich! ;)
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber ich glaube das ist eine reine Showlinie oder? Ich wollte gerne eine Mischlinie...

Nein ich bekomme einen Welpen aus dem D-Wurf.
Bei diesem Wurf können die Farben schwarz/weiss, tricolor, blau/weiss und vielleicht sogar blau/tricolor fallen. ;)

Wir warten gespannt auf die Läufigkeit der Hündin!
Sowas ist immer so aufregend! Ich Fiber mit!!!
 
Also das ist das letzte das ich einen Züchter fragen werde! *g* Ich kann dir aber sagen das in Österreich die Welpen durchschnittlich ca. € 1000,-- kosten was es mir aber allemal wert ist zu bezahlen da ich weis das alles nur erdenkliche gemacht wurde damit ein gesunder wesensfester Welpe (mit Impfungen Entwurmungen chip und allen Augenuntersuchungen) bei mir einzieht.

LG Jacks
Ich würde auch 1500€ bezahlen, aber ih würde schon gerne vorher wissen, wieviel es denn nun ist, damit ich mich darauf einstellen kann und dementsprechend sparen... klar ist die Frage unangeneh, aber nicht umbedingt unangemessen oder?
 
Das sagt auch niemand das die Frage unangemessen ist, aber diese Frage als aller erste bei einem Züchter zu stellen ist sicher nicht gerade ratsam! ;)

Hab mit meiner Züchterin natürlich auch schon über den Preis gesprochen!
 
Das sagt auch niemand das die Frage unangemessen ist, aber diese Frage als aller erste bei einem Züchter zu stellen ist sicher nicht gerade ratsam! ;)

Hab mit meiner Züchterin natürlich auch schon über den Preis gesprochen!
Ach so okay. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte du fragst gar nicht. ICh würd auch nicht direkt nach dem Preis fragen, aber irgendwann täts mich schon interessieren
So und jetzt bin ich mal bei den Buschchaoten auf der Homepage
 
@franzi: Also quasi Ausschlussprinzip :D

Meine kratzt ziemlich viel, hat aber weder Rötungen noch Ekzeme, keine haarlosen Stellen...... nichts :confused: Tierärzte sind ratlos :eek:
auch aufmerksamkeitsforderndes Verhalten kann ich ausschließen....
Tja da müssen wir wohl weiter suchen.....:eek:

Habt Ihr Hunde, die überdrehen oder jagen?
 
@franzi: Also quasi Ausschlussprinzip :D

Meine kratzt ziemlich viel, hat aber weder Rötungen noch Ekzeme, keine haarlosen Stellen...... nichts :confused: Tierärzte sind ratlos :eek:
auch aufmerksamkeitsforderndes Verhalten kann ich ausschließen....
Tja da müssen wir wohl weiter suchen.....:eek:

Habt Ihr Hunde, die überdrehen oder jagen?


Sahara überdreht weder noch jagd sie!
 
Ich habe mir die HP von den Buschchaoten jetzt ein wenig angesehen und ich vermisse darauf irgendwelche sportlichen Betätigungen mit den Hunden. Weder sportliche Aktivitäten der neuen Besitzer noch Aktivitäten der Züchterin. :eek:
 
@franzi: Also quasi Ausschlussprinzip :D

Meine kratzt ziemlich viel, hat aber weder Rötungen noch Ekzeme, keine haarlosen Stellen...... nichts :confused: Tierärzte sind ratlos :eek:
auch aufmerksamkeitsforderndes Verhalten kann ich ausschließen....
Tja da müssen wir wohl weiter suchen.....:eek:

Habt Ihr Hunde, die überdrehen oder jagen?
1.) Ja genau Ausschlussverfahren. Vielleicht einfach Nervosität? Jody schnüffelt und uriniert auffällig viel, wenn sie gestresst ist, vielleicht kratzt sich eure?
2.) Jagen ja, überdrehen nein, AUßER: wenn sie ist an der Leine eine Katastrophe wenn andere Hunde kommen und wenn ich sie dann ablenke und zB Tircks mache, dann überdreht (was ich darunter verstehe) schon ein wenig. Zumindest ist sie mega schnell im Aussführen der Ausfgaben, sichtlich getresst und sehr ungeduldig wo ihr Leckerli bleibt (hatte schon 2mal eine Blutige Hand deswegen)..
 
Ich habe mir die HP von den Buschchaoten jetzt ein wenig angesehen und ich vermisse darauf irgendwelche sportlichen Betätigungen mit den Hunden. Weder sportliche Aktivitäten der neuen Besitzer noch Aktivitäten der Züchterin. :eek:
Ja genau das ist mir auch aufgefallen.
Ich finde die Black Chevers total klasse aus Tschechien (ich hoffe ich die aus dem Gedächnis richtig geschrieben) und dann mag ich noch die Zucht: "von der kleinen Arche" sehr gerne aber die kenne ich nur via Homepage und außerdem ist es so weit, ich würd die Welpen gerne mindestens 1 mal pro Woche besuchen und die Zucht auch vorher natürlich gerne besuchen um mir andere Würfe anzusehen und wie die Eltern arbeiten und und und...
 
Oben