Border Collie Liebhaber

Ich halte dich auch nicht für verrückt, ich habe auch so früh mit der Suche begonnen. :)

Das erste Wahlrecht würde ich als Züchter nur jemandem geben, der Ahnung von Hunden hat, ansonsten würde ich beratend eingreifen - aber ich glaube, das machen ohnehin viele Züchter so.

Und Franzi, achte nicht aufs Aussehen bei den Elterntieren - Aussehen ist ein netter Nebeneffekt (ich sag immer, ein wirklich guter Hund hat keine Farbe ;) ), aber was wirklich zählt sind Gesundheit, ein gutes Wesen und Gebrauchstüchtigkeit. ;)
Hast schon wieder mit allem recht. Ich weiß dass die Farbe zweitrangig ist, deswegen möchte ich auch eine erfahrene Züchterin, die mir sagen kann welcher Welpe wirklich zu mir passt
 
Bei uns bald die große Ausstellung in Dortmund. Da möchte ich auch gerne hin. Ist auch nur 1h. Aber ich schätze da werden bestimmt wieder nur die ganzen Showlinien rumlaufen....... (sorry ist nicht so abwertend gemeint. Ist nur für mich nichts)

Bin schon gespannt.
Gehe das erste mal .
Da werde ich dan wieder shoppen für meine Maus :D
 
Auch BC aus Mischlinien können gute Austellungsergebnisse bekommen! ;)
Ja eh klar, aber meistens rennen die Showzüchter ja von einer Austellung zur nächsten, deswegen erwarte ich hauptsählich solche dort - wobei Dortmund sehr groß ist und ich schon hoffe viele Züchter zu sehen (Mischlinien)
Und ich hoffe auch, dass ich günstig an eine Beißwurst komme und an ein K9 Geschirr
 
Ich hab auch mit meiner zukünftigen Hündin vor Ausstellungen zu besuchen! Mir gefällt die Atmosphäre dort richtig gut!
 
Ist bestimmt auch eine gute Sozialisation. Nein das sollte auch nichts gegen Ausstellungen sein, falls das so rüber gekommen ist. War nur so ein Gedanke

Hmm meine Cousine hat einen Golden Retriever mit Papiere sie hat auch bei ausstellungen mitgemacht nur ihr ist das dan alles zu stressig geworden hat sie mir erzählt.

Naja bin schon gespannt wie das ist dort.
 
Habe auch gehört das es dort viel zu kaufen gibt..

Lohnt es sich dort einzukaufen oder besser gesagt ist es dort
billiger als im Handel??
 
Na dann heißt es shoppen shoppen shoppen :D

Gibt es da eingentlich auch Trockenfutter zu kaufen??

Ja gibt es, du solltest so ziemlich alles Notwendige und Unnötige dort bekommen.

Allerdings weiß ich nicht, wie es jetzt mit den Ausstellern aussieht - Oberwart zum Beispiel war die letzten Jahre shoppingmäßig sowas von mies. :(
 
Mal ned andere Frage was gebt ihr eurem Hund so als Futterergänzung ( ich hoffe ich meine das Richtige) so dazu z.B.: Lachsöl usw.

Was würdet ihr mir empfehlen soo zum dazugeben was dan auch für
Agillity gut ist
 
Mal ned andere Frage was gebt ihr eurem Hund so als Futterergänzung ( ich hoffe ich meine das Richtige) so dazu z.B.: Lachsöl usw.

Was würdet ihr mir empfehlen soo zum dazugeben was dan auch für
Agillity gut ist
Wir haben da so ein Öl wo die Flasche 32€ kostet :eek: ich guck mal später nach, was das genau ist - glaub eine Mischung. Auf jeden Fall für die Gelenke wegen Agility und für ihre trockene Haut
 
Wir haben da so ein Öl wo die Flasche 32€ kostet :eek: ich guck mal später nach, was das genau ist - glaub eine Mischung. Auf jeden Fall für die Gelenke wegen Agility und für ihre trockene Haut

Mir hat zwar der Tierarzt gestern was empfohlen aber so suppa wie ich
wieder war habe ich nicht aufgepasst wie das heisst.

Ja ich habe jetzt auch Lachsöl aber das ist halt für das Fell.
 
Oben