böse und gefährliche Hunde!!

Lilli

Medium Knochen
Bis jetzt hatte ich immer Hunde, die eher putzig aussahen und bei anderen meist ein freundliches Lächeln hervorzauberten, auch wenn meine letzte Hündin ein wahres Krokodil war.
Nun haben wir seit einem Monat einen schwarzen Amstaff Rüden, mit übler Vorgeschichte und ca. 4-6 Jahren, der aber ein absolut süßer Wuffel ist. Schmusig, treuherzig und einfach nur lieb.
Aber eben ein böser, gefährlicher Kampfund!
Wenn wir spazieren gehen (immer an der Leine), reißen andere Leute ihre Hunde hysterisch zur Seite, obwohl unser Hund ruhig stehen bleibt und freundliche Nasenlöcher macht.
Der letzte Tierarztbesuch war dann sowieso der absolute Megahit.
Mein Mann wartete mit dem Hund vor der Ordi, da es drinnen extrem eng und überfüllt war. Als wir aber dann die Nächsten waren, die Massen sich auch lichteten, kamen sie rein. Leider brauchte der Hund vor uns sehr lange. Plötzlich öffnete sich die Tür. Eine Frau kam rein, erstarrte zu Stein und quiekste hysterisch:"Ein Pit!!! Meine Tochter kommt jetzt mit einem ...(was auch immer) und der wird von Pits immer angefallen!!!" Ich darauf: " Wir sind sowieso die nächsten, vielleicht kann ihre Tochter ja kurz draußen warten. Außerdem tut unserer nix und hat noch Leine und Maulkorb." (Dass er kein Pit ist hab ich mir erspart) Sie stürzt raus, kommt wieder rein, stürzt wieder raus, blickt sich wild um und (blöd, wir waren immer noch da) lotste ihre Tochter mit deren Hund rein. Der bekommt sofort Atemnot, weil 2 hysterische Weiber ihn fast strangulierten. In der Zwischenzeit kam noch eine Frau mit einem Hund am Arm herein, erstarrt ebenfalls, wird leichenblass, presst ihr Hündchen an sich und verlässt fluchtartig den Warteraum.
Unser Hund sah sich, genauso wie wir, fassungslos das Theater an. Irgendwie ist das alles noch gewöhnungsbedürftig...
 
looooooooooooool

ma is des suppa.
Ich mein, ned für euch, weils einfach lästig wird mit der Zeit..

Aber wenn ich mir die hysterischen Weiber so vorstell.. :D:D
 
Also sowas habe ich den ganzen 3 Jahren mit meiner Pit-Hündin nicht erlebt:eek:.
Lach einfach drüber, was anderes wäre Zeitverschwendung:cool::D
 
ganz einfacher trick bei solchen leuten:
heb deinen "bösen Kampfund" hoch und flüstere ihm "die dürfen dir nichts tun" ins ohr, :) wirst sehen wie schnell die leute sich über "DICH" mokieren und ganz vergessen das du einen "Kampfhund" an der leine hast :cool:. hab das zumindest bei meiner früheren hündin (berner sennenhund, leider vor 6 jahren verstorben) auch so gemacht, mit der zeit haben mich die "klein, süß und keifend-hundbesitzer" in ruhe gelassen.

lg josi
 
hihi,gewöhn dich dran.
in solchen fällen pfleg ich immer zu sagen
''keine sorge der hat heut schon ein kind gefressen und ist satt'':rolleyes:
solchen leuten kommt man net mit ordentlichen argumenten bei
 
So was ähnliches habe ich letzten Herbst erlebt. Ich stand in der völlig überfüllten Ordination, plötzlich kam eine junge Punkerin mit irgendeinem Staff Mix rein. Die Ordination hat sich schlagartig geleert, zurück blieben die junge Frau mit dem Hund, ich mit meinem Großen und ein älterer Herr mit einem Wellensittich. Wir haben uns dann ordentlich breit gemacht, uns nett unterhalten und kamen zügig an die Reihe :D
 
Hallo!

Die letzten, die mir dumm gekommen sind, habe ich mit folgender Aussage sprachlosbekommen:

"Mein Hund tut nichts, aber wenn sie noch mal so blöd daherreden, können wir das Ganze mit einer Verleugnumsklage klären."

Die letzten waren total baff!!!
Aber man muss immer wieder mit Anfeindungen rechnen. Du gewöhnst dich dran.

Alles Liebe
Marianne
 
Das fällt unter uns "SOKA" besitzern glaub ich unter "normal" :p
Gerade wenn du einen schwarzen Hund ist das noch ärger...aber das liegt nicht bloß an der rasse sondern eben auch an der Farbe!
Meiner ist ja auch schwarz aber klein (kniehoch) da bekommen mir die leute schon oft die Kriese, ich soll doch den gefährlichen Hund weg tun! :confused: Der weiß nicht mal was beißen ist, es sei denn es geht um einen leckeren Knochen! :D
Und meine Eltern haben einen Neufundländer auch in schwarz und obwohl sie aussieht wie ein TeddyBär wechseln die leute trotzdem oft SEHR SCHNELL die straßenseite! Aber da kommen keine blöden sprüche mehr! :rolleyes:
 
Willkommen in Club, mein Pit Mädel ist jetzt 3 1/2 und ich kann mir sowas auch oft anhören, und die Leute wechseln prinzipiell die Straßenseite. Anfangs hab ich mich noch gekränkt, mittlerweile ist es mir egal, dann hab ich mehr Platz :D

Lg Pez
 
Ja, leider ist das mittlerweile so normal wie das tägliche aufstehen.

Das traurige dabei ist - egal wie gut und vorbildlich du und Hundi sich verhalten - es ist immer der Soka, der böse.

Hatte neulich im Warteraum ein kleines verängstigtes Mädel sitzen - direkt neben einem Mischling - verängstigt war sie dann, als sie mich und Attila sah - ich hab ihr versucht zu erklären, dass Atti genau wie der andere Hund ist und sie keine Angst zu haben braucht, weil ich ihn festhalte und er gar nicht zu ihr rüber will - hat alles nichts gebracht.

Da sie mit ihrem Meerschweinchen da war hat sie mir dann erklärt Attila könnte sie ja beissen - ich daraufhin - "das könnte dein Meerschweinchen aber auch" - da meinte sie "das würde mein Meerschweinchen nie machen - das ist ganz lieb" - ich dann - "siehst du - ich weiss das mein Hund auch total lieb ist" - naja obs wirklich was gebracht hat weiss ich nicht - traurig ist halt, dass die Menschen mehr Angst vor einem haben.
 
"Mein Hund tut nichts, aber wenn sie noch mal so blöd daherreden, können wir das Ganze mit einer Verleugnumsklage klären."

Das hört sich nach einem interessanten Ansatz an... Wenn jemand einen Hund als Kampfhund bezeichnet, beschuldigt er damit ja den Besitzer, Hunde für illegale Hundekämpfe abzurichten und einzusetzen. Würde das nicht tatsächlich unter Verleumdung fallen?
 
Das hört sich nach einem interessanten Ansatz an... Wenn jemand einen Hund als Kampfhund bezeichnet, beschuldigt er damit ja den Besitzer, Hunde für illegale Hundekämpfe abzurichten und einzusetzen. Würde das nicht tatsächlich unter Verleumdung fallen?

Zumindest nicht in OÖ (leider), denn es gibt einen Passus im Hundehaltergesetz welcher ausdrücklich von div. Rassen spricht.

lg
staffi
 
Bis jetzt hatte ich immer Hunde, die eher putzig aussahen und bei anderen meist ein freundliches Lächeln hervorzauberten, auch wenn meine letzte Hündin ein wahres Krokodil war.
Nun haben wir seit einem Monat einen schwarzen Amstaff Rüden, mit übler Vorgeschichte und ca. 4-6 Jahren, der aber ein absolut süßer Wuffel ist. Schmusig, treuherzig und einfach nur lieb.
Aber eben ein böser, gefährlicher Kampfund!
Wenn wir spazieren gehen (immer an der Leine), reißen andere Leute ihre Hunde hysterisch zur Seite, obwohl unser Hund ruhig stehen bleibt und freundliche Nasenlöcher macht.
Der letzte Tierarztbesuch war dann sowieso der absolute Megahit.
Mein Mann wartete mit dem Hund vor der Ordi, da es drinnen extrem eng und überfüllt war. Als wir aber dann die Nächsten waren, die Massen sich auch lichteten, kamen sie rein. Leider brauchte der Hund vor uns sehr lange. Plötzlich öffnete sich die Tür. Eine Frau kam rein, erstarrte zu Stein und quiekste hysterisch:"Ein Pit!!! Meine Tochter kommt jetzt mit einem ...(was auch immer) und der wird von Pits immer angefallen!!!" Ich darauf: " Wir sind sowieso die nächsten, vielleicht kann ihre Tochter ja kurz draußen warten. Außerdem tut unserer nix und hat noch Leine und Maulkorb." (Dass er kein Pit ist hab ich mir erspart) Sie stürzt raus, kommt wieder rein, stürzt wieder raus, blickt sich wild um und (blöd, wir waren immer noch da) lotste ihre Tochter mit deren Hund rein. Der bekommt sofort Atemnot, weil 2 hysterische Weiber ihn fast strangulierten. In der Zwischenzeit kam noch eine Frau mit einem Hund am Arm herein, erstarrt ebenfalls, wird leichenblass, presst ihr Hündchen an sich und verlässt fluchtartig den Warteraum.
Unser Hund sah sich, genauso wie wir, fassungslos das Theater an. Irgendwie ist das alles noch gewöhnungsbedürftig...

Ist es. Es gibt aber auch die andere Seite:

Ich war vor 2 Wochen mit meiner Maus in einem EK Zentrum in Linz. Nach 30 Minuten hatte ich die "schnautze" voll und meine Maus Flecken im Fell. JEDER, wirklich JEDER 4te der vorbei gekommen ist musste sie einfach streicheln weil sie so süss ist. Und jeder der das machte wusste dass sie ein Staff is.
Beim Rausgehen habe ich dann noch meinen Neffen getroffen (der hat auch eine Staff Hündin). Nach eine Stunde hat er mich angerufen = er hatte das gleiche Problem.

lg
staffi
 
Ist es. Es gibt aber auch die andere Seite:

Ich war vor 2 Wochen mit meiner Maus in einem EK Zentrum in Linz. Nach 30 Minuten hatte ich die "schnautze" voll und meine Maus Flecken im Fell. JEDER, wirklich JEDER 4te der vorbei gekommen ist musste sie einfach streicheln weil sie so süss ist. Und jeder der das machte wusste dass sie ein Staff is.
Beim Rausgehen habe ich dann noch meinen Neffen getroffen (der hat auch eine Staff Hündin). Nach eine Stunde hat er mich angerufen = er hatte das gleiche Problem.

lg
staffi


Da muss ich dir Recht geben, hin und wieder gibt es noch Menschen die offen auf diese Hunde zugehen.
Ein älterer Mann wollte Roxy mal hochnehmen, weil sie so süß ist, da war sie aber schon 2 :eek::D
 
An diverse Aktionen muss man sich wohl oder übel gewöhnen. Aber aufregen tut es einen doch immer wieder mal.

Letztens gingen mein Mann und unser Sohn mit Kira auf der Donauinsel spazieren und wurden von einer Frau zusammengestaucht, wieso man sich so einen Hund nehmen muss, wo es doch so viele andere liebe Hunde gibt. Und das ohne irgendwelchen Grund und obwohl unsere Kira weder sie noch ihren Dackel auch nur irgendwie beachtet hatte.

Vorige Woche hat mich mein Sohn mit Kira von der Straßenbahnhaltestelle abgeholt. Da ist gleich ein Merkur und weil er nicht direkt an der Straße warten wollte und sie mich überraschen wollten, hat er weiter hinten beim Merkur gewartet. Da ist ihm eine Frau angefahren, warum er da unbedingt stehen muss.

Und in unserem Haus entpuppt sich eine Mitbewohnerin seit neuestem als hysterische Kuh. Nur nimmt sich diese Person viel wichtiger, als sie ist. Kira hat sie bis jetzt nicht einmal beachtet, ja noch nicht einmal angeschaut.

Dass Leute die Straßenseite wechseln oder den Park verlassen, wenn wir kommen, kommt auch des öfteren vor. Auch wenn man sich mal auf eine Parkbank setzt, ist man bald alleine. Aber so hat man wenigstens seine Ruhe.

Aber ansonsten muss ich schon sagen, dass doch der Großteil der Leute eher positiv eingestellt sind und wirklich sehr oft von Kira begeistert sind. Gott sei Dank.

lg desertrose
 
Ich finde es traurig, dass so viele von euch solche Erfahrungen machen mussten :( Aber mir kommt vor, die menschheit braucht immer wen, auf dem sie herum reiten können :(
 
ähm.. würd ich auch machen.
allerdings nicht, weil du einen staff hast, sondern weils ein rüde ist :p

jop würd ich auch machen. mir sind die hunde zwar auch unheimlich (aber das hat eine vorgeschichte) aber ich versuche mich möglichst zivilisiert zu verhalten... nur bei einem rüden spielt meiner verrückt.

lg
 
zur Ehrenrettung der Steffs, Pits &Co

Ort der Handlung: Tierarztpraxis
Mein Mann mit unserem Kl.Münsterländer betritt den leeren Warteraum - Tür zur Ordination öffnet sich und "FriedlichRasseHund" stürzt laut keifend heraus und auf Max. Der natürlich auch nicht feig ebensolaut keifend auf stänkerden Unbekannten (od. Unbekannte) kurze, verletzungsfreie Rangelei.
(beide Hunde waren angeleint - es war halt nur zuwenig Platz für die zwei)

Wie gesagt, passiert ist keinem etwas (weder 2-noch4-beinder) Kommentar von Onkel Doktor: "Zwei sooo liebe Hunde und doch solche Deppen"

Wie, was und warum es zu dieser Aktion kam ist und bleibt ungeklärt. Ich denke, so was kann immer passieren und ist bei Gott nicht rasseabhängig.

lG Feline
 
Oben