böse und gefährliche Hunde!!

zur Ehrenrettung der Steffs, Pits &Co

Ort der Handlung: Tierarztpraxis
Mein Mann mit unserem Kl.Münsterländer betritt den leeren Warteraum - Tür zur Ordination öffnet sich und "FriedlichRasseHund" stürzt laut keifend heraus und auf Max. Der natürlich auch nicht feig ebensolaut keifend auf stänkerden Unbekannten (od. Unbekannte) kurze, verletzungsfreie Rangelei.
(beide Hunde waren angeleint - es war halt nur zuwenig Platz für die zwei)

Wie gesagt, passiert ist keinem etwas (weder 2-noch4-beinder) Kommentar von Onkel Doktor: "Zwei sooo liebe Hunde und doch solche Deppen"

Wie, was und warum es zu dieser Aktion kam ist und bleibt ungeklärt. Ich denke, so was kann immer passieren und ist bei Gott nicht rasseabhängig.

lG Feline

*dankebutton* :)

Kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Leider aber auch die andere Seite. Mein Rüde wurde besonders oft von Rottweilern angefallen, auf die Nähe dieser Hunde verzichte ich jetzt auch. Es gibt nunmal Rassen, die immer wieder in die Hände von Arschlöchern fallen, mit denen anständige Leute wie du dann in einen Topf geschmissen werden. Leider, aber is nich viel dran zu machen. Ich meide zwar eh jeden Kontakt mit anderen Hunden, wenn ich mit Toya unterwegs bin (Angstbeißer), aber bestimmten Hunden mach ich mehr Platz als anderen.
Wenn man immer mit demselben Typ (Hund, Mensch, Marke, was auch immer) vorallem schlechte Erfahrungen macht, kannst du's einem nicht vorwerfen, irgendwann nicht mehr drauf abzufahren.

Hi,

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und unter unseren Patienten finden sich auch einige "Kampfhunderassen".

Und jeder einzelne von ihnen hat ein so herzensgutes und lustiges Gemüt, da sind so manche Dackel, Taschenhunde, Schäfer, Pudel oder Papillon die in die Ordi kommen nichts dagegen :rolleyes:
Ich hab eher Sorge dass einer unserer Chihuahuas herschnappt als einer unserer Staffs, Pitts usw.

Im Warteraum gibt es eigentlich auch keine Probleme, einige harteingesessene "Kampfhunde"gegner konnten sogar "geheilt"(:D) werden, als sie zusammen mit einem 2 jährigen Staff und einem Staff-Mäderl-Welpen warten mussten.
Die meisten KONNTEN gar nicht anders als die kleine zu streicheln und süß zu finden, kamen mit den Besitzern ins Gespräch und wissen jetzt, dass man wohl doch nicht alles glauben sollte was das Fernsehen/die Zeitung so sagt.
Und nachdem sie merkten, wie liebevoll der ältere Staff mit dem Welpen umging, sahen sie ihn auch gleich mit anderen Augen.
Ein Pärchen, das uns sonst immer die wildesten Geschichten über solche Rassen erzählt hat, trifft sich jetzt sogar regelmäßig mit dem Staff-Welpen und ihrem eigenen Cocker-Welpen seit sie gemeinsam im Warteraum gespielt haben :)

Also alles in allem gibt es bei uns eigentlich kaum Schwierigkeiten was Rottweiler, Staffs, Bulldoggen usw. betrifft.

Liebe Grüße, Corinna

Ich denke, daß diese Rassen ihren zweifelhaften Ruf zum Großteil deswegen haben, weil des öfteren zwielichtige Typen am anderen Ende der Leine hängen und deren Hunde dann halt entsprechend "erzogen" wurden ...
Ist halt schade, denn gegen Vorurteile anzukämpfen ist nicht leicht.

Ich muss euch jetzt auch mal eine aufmunternde Geschichte erzählen. Denn die Leute fürchten sich nicht nur vor den vermeindlichen "Kampfhunden":

Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Yorkie (!) und mir ist es doch tatsächlich passiert, dass ein ausgewachsener 1,85 Meter Mann ins Gebüsch gesprungen ist, weil ihm mein Kleiner zu nahe gekommen ist! Er wollte unter keinen Umständen rauskommen, bis ich den Hund auf den Arm genommen habe und weitergegangen bin. Ich hab mich so bemühen müssen, den Typ nicht an Ort und Stelle auszulachen... :D

Lg Sandra

Bei uns war die Umstellung von Collies auf Gronendael drastisch: zuerst das Lassie-Syndrom, mit streichelwütigen Leuten, die nicht abzuwimmeln waren, dann die Mütter, die ihre Kinder entsetzt vor dem "großen, schwarzen Wolf" (sic!) in Sicherheit bringen.

Die Mehrheit der Leute wissen gar nciht, was ein Staffordshire-Terrier ist, es geht nur um die Farbe schwarz, die in unserer kulturellen Tradition als Zeichen für das Böse gilt. Ähnlich der Islam:

"Hadith - Mishkat, Transmitted by Abu Dawud and Darimi
The Prophet said, "Were dogs not a species of creature I should command that they all be killed; but kill every pure black one." [Muslim, Narrated AbuDharr: "...The black dog is a devil."]"

Marcus

Bei uns verhält es sich so:
Wenn ich mit Gina (schwarzer Retriever Mix) alleine geh, haben ca. 50% der Leute angst vor ihr weil große schwarze Hunde immer Rüden sind und böse. :rolleyes:

Geht ich mit beiden Hunden, haben natürlich alle vor Luca angst und würden am liebsten mit Gina um die Wette schmusen. Auch wenn Gina im deunkeln bellt, denkt dann jeder es wäre der böse Kampfhund gewesen. :rolleyes:

"Hadith - Mishkat, Transmitted by Abu Dawud and Darimi
The Prophet said, "Were dogs not a species of creature I should command that they all be killed; but kill every pure black one." [Muslim, Narrated AbuDharr: "...The black dog is a devil."]"

Wenn ich jetzt sage, wen ich für den Teufel halte, hab ich Morddrohungen am Hals :rolleyes: (ist leider mein ernst)

zum Erstposter:
Sei froh, so ersparst Du Dir den Kontakt zu oberflächlichen Menschen. Wer braucht die denn?

Dass Pitbulls häufiger in zwielichtigem Mileu gehalten werden als andere Rassen, kann ich - ich wohne in Wien - bestätigen. Hab heute erst wieder ein exemplar mit stoned-besitzer getroffen. Das ändert aber nichts daran, dass sie trotzdem extrem menschenfreundlich sind.

ihr weil große schwarze Hunde immer Rüden sind
loooooooool

Ja hast das gar nicht gewusst? Ist doch logisch! :D

Witzig ist nur, dieser Meinung sind die Leute nicht mehr wenn ich mit beiden Hunden geh. Dann ist Gina das süße, brave Mädchen und Luca der gemeingefährliche Kampfhund, eh klar. :rolleyes:

Manchmal ist es zum aus-der-Haut-fahren... Aber ich würde mir trotzdem immer wieder einen Staff/Pit nehmen. :p

Es leben die Vorurteile! Darunter leiden wir ja alle, einerseits als Opfer, andereseits als Vorurteil habender.
Vor ca. 2 Monaten hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, ich werd mal einen "Kampfhund" haben, noch dazu einen Rüden. ICH doch nicht!!!!
Schließlich weiß man ja, WER solche Hunde hat...nicht wahr? Und Zeitung lesen kann ich schließlich auch. Also so einer kommt mir nicht über die Schwelle...oder so.
Na jetzt is er halt da, der böse Kampfhund. Und er ist süß und er is sanft und er macht 100 x weniger zicken als meine Sofarolle davor.
Natürlich kann er, wenn er will, auch 100 x mehr Schaden anrichten, das darf man nicht vergessen, aber das kann jeder größere Hund. Meiner Freundin wurde von ihrem Retriver ein faußtgroßes Stück aus dem Arm gerissen. Der hatte einenTumor, den man vorher nicht erkannte.
Aber die Freundin meiner Mutter wurde vom LKW am Gehweg überfahren, deswegen rennen wir jetzt alle auch nicht auf der Fahrbahn rum oder verstecken uns unterm Bett.

Das mit der Farbe Schwarz finde ich besonders interessant: Schwarz als Symbol des Gefährlichen...schwarze Autos wirken ja auch mehr. Obwohl, wenn es mich überfährt, is mir die Farbe egal.
Mir haben sie wegen meines roten Haars schon x Mal mit Hexenverbrennung gedroht (Ha Ha Ha...)

Fazit der Sache: Ich überlege mir ob ich
1. ein Bordell aufmache um meinem neuen Ruf gerecht zu werden und weil so überlange Stiefel absolut cool aussehen.

2. Ich färbe dem Hund und mir die Haare grün und hoffe, sie halten uns für ein Grasbüschel.

oder 3. ich gewöhn mich schleunigst daran, meine Mitbürger ab und an etwas zu verunsichern.

Aber eure Antworten haben mir da schon weitergeholfen. Es ist gut zu sehen, dass man damit nicht allein ist.

Fazit der Sache: Ich überlege mir ob ich
1. ein Bordell aufmache um meinem neuen Ruf gerecht zu werden und weil so überlange Stiefel absolut cool aussehen.

2. Ich färbe dem Hund und mir die Haare grün und hoffe, sie halten uns für ein Grasbüschel.

find ich gut :p:D

lg aus favoriten (dem bezirk der vielen vorurteile) von einer frau, die schwazen hunden nicht widerstehen kann :eek:

Ich muss euch jetzt auch mal eine aufmunternde Geschichte erzählen. Denn die Leute fürchten sich nicht nur vor den vermeindlichen "Kampfhunden":

Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Yorkie (!) und mir ist es doch tatsächlich passiert, dass ein ausgewachsener 1,85 Meter Mann ins Gebüsch gesprungen ist, weil ihm mein Kleiner zu nahe gekommen ist! Er wollte unter keinen Umständen rauskommen, bis ich den Hund auf den Arm genommen habe und weitergegangen bin. Ich hab mich so bemühen müssen, den Typ nicht an Ort und Stelle auszulachen... :D

Lg Sandra

Ist schon lustig über Phobien von anderen Menschen zu lachen:mad:

Wie viele ausgewachsene Menschen haben vor kleinen Spinnen oder Mäusen panische Angst:confused::rolleyes:

Mir ist vor einiger Zeit auch mal was denkwürdiges passiert:

Ich geh mit meiner Bande an der Leine über die Straße und biege in die Gasse ein, steht eine Frau mit einem ganz entzückenden Staff-Baby da und tratscht mit einer anderen. Ich hab mir angesichts des faltigen Wuzerls den soooooooo-süüüüüüß-Kreischer :D verkniffen, meine Hunde brav kurz genommen und wollte einfach an ihnen vorbei gehen.
Na bekommt die Staff-Besitzerin nicht plötzlich einen Anfall und brüllt herum, ob ich sie provozieren will und ob ich denn nicht seh, dass sie einen KAMPFHUND hat und ich soll gefälligst ausweichen. Ähm.. :confused: Der Kleine ist durch ihre Keiferei noch mehr erschrocken als meine und hat geduckt und mit angelegten Ohren versucht, Kontakt zu meinen Hunden aufzunehmen. Daraufhin ist er erstmal durch die Luft geflogen und als ich ihr - erst noch ganz höflich und freundlich - erklärt habe, was ich von ihrem Umgang mit ihrem Hund im Speziellen und von ihrer Art im Allgemeinen halte, ist sie völlig ausgezuckt. Die andere Grazie hat sich dann auch noch eingemischt und mein Sprachschatz wurde wieder um einige Schimpfwörter erweitert :rolleyes: Ich hab dann nur noch das Weite gesucht.. armer Zwuck, das sind die Leute, die die ganzen Klischees am Leben erhalten und noch stolz drauf sind. Und ehrlich gesagt will ich diesem Hund in ein, zwei Jahren wirklich nicht mehr begegnen - ich will gar nicht wissen, was dieses Weib aus dem süßen, schüchternen Zwergerl macht..

Hier meine Erfahrungen mit "Kampfis" da ich ja immer wieder Patenhunde haben die in diese Kategorie fallen: SUPER sag ich euch, kann mich einfach nicht beklagen :) Jugendliche und Kinder freuen sich, erkennen die Rasse natürlich sofort, weil so beliebt in ihrer Altersklasse, aber fragen schon von weitem ob sie den Hund anfassen dürfen und stürmen nicht einfach hin. Da ich damals eine sehr kinderliebe Hündin Staffhündin hatte war das nie ein Problem, sie hat die kinderherzen im Sturm erobert und alle waren seelig. Erwachsene sind auch nie geflüchtet, ab und zu haben sie mal Sicherheitsabstand gehalten oder die Strassenseite gewechselt, mein Gott, oft bin ich froh :D Meine Patenhunde sind immer so freundlich und wollen Menschen immer Begrüßen, das können viele nicht deuten und werden nur panisch :o Was mir sehr aufgefallen ist das ich nicht mehr von Leuten angesprochen werde ob ich ein Geld habe für sie, diese Personen fürchten sich extrem wenn ich in die Nähe kommen, verkriechen sich, haben regelrecht Angst, das ist mir furchtbar unangenehm :o

Lg, Bettina

Wir haben zum Glück kein Problem mit "Kampfhunden" ;). Vicky keift sie nicht an, weil sie total auf große kräftige Hunde steht. Mit denen schmust sie so gerne.... :D

So, das hört sich jetzt zwar etwas blöd an, aber das wirkt wahre Wunder:
1) Kauf Dir ein Julius K9-Geschirr mit dem Label "der tut nix"

Das hat schon bei vielen wahre Wunder vollbracht... Ist zwar der gleiche Hund aber die Menschen sind blöd und wollen es nicht anders. Geh mit einem Kampfi ohne Geschirr Gassi , alle wechseln die Seite. Zieh ihm das Geschirr mit einem lustigen Spruch an und dazu noch ein buntes Halstuch, plötzlich finden ihn alle niedlich, er tut ja auch nix, steht ja auch auf dem Geschirr drauf.....

2) Wenn jemand ruft da kommt ein Kampfhund, heb deinen hoch und schau dich um und frag entgeistert wo? wo?
Glaub mir da glotzen die vielleicht blöd aus der Wäsche.

So das sind 2 äusserst wirksame Tipps glaub mir. Besonders die Gesichter bei Tipp 2 sind unbezahlbar:D:D:D

Oben