Böse Begegnung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacky01

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo an alle Wuffler !

Also echt, ich könnte gerade sooo auszucken.
Ich erzähl euch mal was:

Ich gehe heute mit meiner kleinen Lina vom einkaufen
zurück. Ich hab sie brav an der Leine gehabt und sie
ist auch brav neben mir hergetappelt. Dann seh ich
vorne einen Labrador (schätze mal dass es einer war,
bin mir nich sicher) auf jeden Fall war er um einiges
größer als meine kleine. sie ist halt, wie bei jedem hund,
auf ihn zugelaufen und wollte ihn anschnüffeln. (sie
zieht meist ein bissal den schwanz ein) Ich hab noch,
bevor sie bei dem hund angelangt ist, gefragt ob der eh
brav ist, die antwort war ein "jaja der is brav".
Nagut, dann soll sie schnüffeln. Doch was tut der hund ?
Er fahrt voll auf sie hin, sodass meine sich jaulend hinter
mir versteckt hat ! Ich hab dann den besitzer gefragt,
warum das jetzt war, und was sagt der mir ? "ja, dann hat
ihr hund halt pech gehabt. der is eh zu klein. is das über-
haupt schon ein hund ? ich glaub nicht. Legen sa sich doch
an großen hund zu - der kann wenigstens was und is ned
so a angsthase." Ich hab gedacht ich ör nicht recht !
Der kleinen Lina is gottseidank nix passiert .. ich find sowas einfach
nur unter aller sau !
 
Hallo an alle Wuffler !

Also echt, ich könnte gerade sooo auszucken.
Ich erzähl euch mal was:

Ich gehe heute mit meiner kleinen Lina vom einkaufen
zurück. Ich hab sie brav an der Leine gehabt und sie
ist auch brav neben mir hergetappelt. Dann seh ich
vorne einen Labrador (schätze mal dass es einer war,
bin mir nich sicher) auf jeden Fall war er um einiges
größer als meine kleine. sie ist halt, wie bei jedem hund,
auf ihn zugelaufen und wollte ihn anschnüffeln. (sie
zieht meist ein bissal den schwanz ein) Ich hab noch,
bevor sie bei dem hund angelangt ist, gefragt ob der eh
brav ist, die antwort war ein "jaja der is brav".
Nagut, dann soll sie schnüffeln. Doch was tut der hund ?
Er fahrt voll auf sie hin, sodass meine sich jaulend hinter
mir versteckt hat ! Ich hab dann den besitzer gefragt,
warum das jetzt war, und was sagt der mir ? "ja, dann hat
ihr hund halt pech gehabt. der is eh zu klein. is das über-
haupt schon ein hund ? ich glaub nicht. Legen sa sich doch
an großen hund zu - der kann wenigstens was und is ned
so a angsthase." Ich hab gedacht ich ör nicht recht !
Der kleinen Lina is gottseidank nix passiert .. ich find sowas einfach
nur unter aller sau !


1) Geh in die Schule ;)
2) Dann lass deinen Hund nicht zu fremden laufen :mad:

Mfg
 
die bemerkung von dem hundebesitzer ist unter aller sau.

der rest ist eigentlich normal. auch meine hündin weist mit geknurre und hinfahren andere hunde zurecht. und auch sie wird so zurechtgewiesen und verzieht sich dann auch manchmal mit gejaule.
deshalb mag ich auch keinen hundekontakt an der leine. da ist meine hündin sowieso eine furie.
bestes beispiel: ein flüchtiger bekannter steigt mit mir zeitgleich aus dem auto aus. meine hündin keift wieder wie immer. er hat gefragt, ob sie was tut. ich hab gesagt nein. an der leine ist sie eben immer so. (aber wir arbeiten noch dran) nachdem sie sich etwas beruhigt hatte und er einverstanden war, fand hundekontakt statt. und es war nix.
ich habs aber nur gemacht, weil er sehr ruhig war, sein hund sehr ruhig und souverän ist (jedoch kleiner) und ich meine hündin soweit einschätzen konnte.
 
Also die Antwort von dem Hundebesitzer ist echt eine Frechheit...zum anderen...ist bei mir auch manchmal so...dass ich sage "Die macht nix" weil sie halt normalerweise lieb ist...dann kann es aber doch sein dass ih grade dieser Hund dann unsympathisch ist...passiert schonmal
 
Man lässt einen angeleinten Hund auch nicht zu einem anderen hin laufen. Dieses Erlebnis hättest ihr wirklich ersparen können.
Bitte geh in eine Hundeschule! Nicht, damit dein Hund etwas lernt, sondern du. :)
 
Man lässt einen angeleinten Hund auch nicht zu einem anderen hin laufen. Dieses Erlebnis hättest ihr wirklich ersparen können.
Bitte geh in eine Hundeschule! Nicht, damit dein Hund etwas lernt, sondern du. :)


sry, nur ich hab meinen hund erst seit einer
woche.
entschuldigung das auch ein normaler hunde-
besitzer mal nen fehler macht und ihren hund
mal bei einem anderen schnüffeln lässt !

BITTE DIESEN THREAD LÖSCHEN !
 
Dieses Erlebnis hättest ihr wirklich ersparen können. Bitte geh in eine Hundeschule! Nicht, damit dein Hund etwas lernt, sondern du. :)
Sie geht ja nicht einmal in die normale Schule obwohl sie noch schulpflichtig wäre. Ich frag mich nur wozu es so etwas wie ein Jugendamt gibt. :rolleyes:

Nachdem sie mit Schule und Bildung anscheinend nichts anfangen kann, wird sie wahrscheinlich auch keine Hundeschule besuchen.
 
Hallo blacky01,

ich werde diesen Beitrag nicht löschen. Vielleicht hatten andere User auch mal solche Begegnungen und möchten auch etwas dazu schreiben.
 
Sie geht ja nicht einmal in die normale Schule obwohl sie noch schulpflichtig wäre. Ich frag mich nur wozu es so etwas wie ein Jugendamt gibt. :rolleyes:

Nachdem sie mit Schule und Bildung anscheinend nichts anfangen kann, wird sie wahrscheinlich auch keine Hundeschule besuchen.

und was hat diese Aussage jetzt mit ihrem Erlebnis zu tun??? *kopfschüttel*


Wie schon mehrfach erwähnt wurde, Hundeschule ist wirklich nicht schlecht. Weder für dich noch für den Hund. Er lernt - du lernst und ihr könnt euch besser aufeinander einspielen.
Für "Hundeneulinge" ist es immer ratsam. Es festigt die Bindung, dein Hund hat automatisch "kontrollierten" Kontakt mit anderen und ihr kommt im Alltag besser zurecht.

Lg Nina
 
Super Bemerkungen:rolleyes: von manchen hier...
Ab in die Hundeschule;) und es kann auch gut gehen mit Leinenbegnungen wer weiß vll. hat der Hund so etwas wirklich noch nicht gemacht und der Besitzer hat sich selbst erschrocken... Wobei die Bemerkungen unter aller Sau waren...

 
Die Bemerkung war echt net ok, aber den rest finde ich normal. wenn ben andere hunde net leiden kann und sie ihm auf die nerven gehen weist er sie auch so zurück... aber meistens gibt es keine hundekontakte wenn er angeleint ist, denn ben ist meistens ne kleine zicke.
versuch doch einfach hundekontakt zu vermeiden wenn beide an der leine sind, es ist doch eher störend, mit leine kann man eh nicht spielen und sollte es auch net. lass sie lieber frei mit anderen hunden rumtollen und arbeite mit ihr. denn so festigt ihr eure bindung

vg katja
 
Also ganz ehrlich ich finde einige Antworten ganz schön heftig!

Hier ging es weder um Hundeschule,noch um Bildung,hier geht es um einen angeleinten Hund der an einen anderen Hund schnuppert,wenn der Besitzer das Okay dafür gibt-why not????

Meine Hunde waren nie in einer Hundeschule,sind völlig normal,gut sozialisiert und absolut alltagstauglich und wenn sie an der Leine sind dann werden andere nicht gleich "gefressen" weil sie es wagen an ihnen zu schnuppern!
 
Vielleicht war das mit der Huschu auch eher so gemeint, dass da kontrolliert Hundebegegnungen stattfinden...So dass die Kleine überwiegend positive Erfahrungen sammeln kann!;)
 
hier geht es um einen angeleinten Hund der an einen anderen Hund schnuppert,wenn der Besitzer das Okay dafür gibt-why not????
Der Besitzer kann sein OK geben wie er lustig ist So lange es der Hund nicht gibt, bleib ich ihm fern.
In einer (guten) Hundeschule lernt der Besitzer, das Verhalten und die Körpersprache des Hundes zu deuten - was übrigens auch beim eigenen Hund nicht schaden kann. :rolleyes:

Meine Hunde waren nie in einer Hundeschule,sind völlig normal,gut sozialisiert und absolut alltagstauglich und wenn sie an der Leine sind dann werden andere nicht gleich "gefressen" weil sie es wagen an ihnen zu schnuppern!
Dann hast du bisher Glück gehabt mit deinen Hunden. Sei froh darüber, aber geh nicht unbedingt davon aus, dass das der Normalfall ist.

blacky01 schrieb:
sry, nur ich hab meinen hund erst seit einer
woche.
entschuldigung das auch ein normaler hunde-
besitzer mal nen fehler macht und ihren hund
mal bei einem anderen schnüffeln lässt !
Weißt du, normalerweise sollte man sich ein bisschen informieren, bevor man sich einen Hund nimmt. Vielleicht hast aus dem Vorfall ja gelernt. Den Thread zu löschen, halte ich auch für unsinnig. Sieh es, anstatt beleidigt zu sein, doch so: Alle können Fehler machen, und vielleicht lernen ein paar andere Hundebesitzer daraus, wenn sie das hier lesen. ;)
Falls der andere Hundebesitzer wirklich das zu dir gesagt hat, was du geschrieben hast, dann find ich das natürlich auch ziemlich daneben, keine Frage.
 
Wieso willst du den jetzt schliessen lassen ,weil nicht alle deiner Meinung sind ??? Aber das wird noch öfters vorkommen das dein Hund zurecht gewiesen wird . Auch wenn der andere Hund normal lieb ist ,gibt es vielleicht Hunde die er nicht so mag (er kann sie nicht riechen) aber daraus lernt man auch. Wenn eine solche Bermerkung gefallen ist finde ich das auch nicht okay.Aber so ist es mein Hund (Yorkie) hat auch schon andere Hunde zurecht gewiesen obwohl er normal nicht so ist ,gibt es ein paar die sie nicht mag ,das muß man akzeptieren und so lange nicht mehr war ist es auch nicht so schlimm
 
Wieso willst du den jetzt schliessen lassen ,weil nicht alle deiner Meinung sind ??? Aber das wird noch öfters vorkommen das dein Hund zurecht gewiesen wird . Auch wenn der andere Hund normal lieb ist ,gibt es vielleicht Hunde die er nicht so mag (er kann sie nicht riechen) aber daraus lernt man auch. Wenn eine solche Bermerkung gefallen ist finde ich das auch nicht okay.Aber so ist es mein Hund (Yorkie) hat auch schon andere Hunde zurecht gewiesen obwohl er normal nicht so ist ,gibt es ein paar die sie nicht mag ,das muß man akzeptieren und so lange nicht mehr war ist es auch nicht so schlimm

sry aber ich kenn den hund nicht und weis es eben ned
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben