bo - der portugiesische wasserhund

MaPi

Medium Knochen
weil ich´s grad wieder im radio gehört hab..

der "hype" um den port. wasserhund geht weiter, beim einzigen österreichischen züchter häufen sich die anfragen.
weltweit ein "run" auf diese rasse...

züchter überlegt sich eine 2 hündin zuzulegen...

in den zeitungen liest man´s - im radio hört man´s - selbst in den nachrichten ist bo wieder und wieder ein thema..

gott bewahre wenn man eine solche werbekampagne bezahlen müsste.

ich fürchte den tag an dem diese rasse wieder "aus der mode" kommt :(

AW: bo - der portugisische wasserhund

vorallem den Tag, an dem die Leute merken, dass ein port. Wasserhund Beschäftigung braucht und sich leider nicht damit begnügt, einen prominenten Verwandten im weißen Haus zu wissen.

Schade, dass ich nie solche Leute kennenlerne, die sich einen port. Wasserhund zulegen, nur weil der Obama einen hat...

habs heute früh auch wieder im radio gehört....was ich aber noch viel trauriger finde...
lt. aussage des züchters die man gehört hat ist der wasserhund "der ideale familienhund,kinderlieb,treu,....." :rolleyes:
erinnert mich irgendwie an das den "goldi hype".
das diese rasse auch gerne beschäftigt wird....hat keiner erwähnt bei der beschreibung
bleibt zu hoffen das die züchter bei der abgabe wenigstens doch schauen wohin ihre hunde kommen.

bleibt zu hoffen das die züchter bei der abgabe wenigstens doch schauen wohin ihre hunde kommen.

so wie ich das bisher verstanden hab - gibts österreichweit eh nur einen.
und der will sich eine zweite hündin anschaffen - um die nachfrage befriedigen zu können (hab ich so verstanden)

aber "gott sei dank" werden sich gewisse "ost-kreise" des problems der verfügbarkeit annehmen :mad:

bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten anzeigen in diversen foren und plattformen auftauchen... :(

ja ich sehs jetzt schon :

mein lieber port. wasserhund folgt nicht !! oder..... mein wasserhund verteigt meine wohnung,....mein wasserhund zerlegt mir alles !! ???

WOW na das wird wieder SUPER !!!

Lieber einen port. Wasserhund, als einen Labradoodle als First Dog. :rolleyes:;)

:D:D:p:p:p:D:D

na das gute daran ist wirklich dass es die wasserhunde gott sei dank noch nicht so zum aktionspreis gibt wie die chuhuahuas oder malteser etc. pp. das heißt fürs erste können ihn sich nicht ALLE WAHNSINNIGEN leisten !!

aber wer weiß wie lange noch ????

Die Menschheit is manchmal einfach verblö.....
Was bringt einem der Hund?
Das man beim Spazierengehen sagen kann,- oh ja ich hab den selben -oder heisst es den gleichen- Hund wie Obama.
Ist doch wirklich ein Armutszeugnis und völliger Schwachsinn. :confused:
Zum Glück muß ich nicht alles verstehen.

wenn ich das mal so sagen darf... rein äußerlich ist es gar nicht meins und ich hab die rasse nichmal gekannt.

nach näherem googeln kann ich auch mit gutem gewissen sagen: nix für mich!

wenn ich das mal so sagen darf... rein äußerlich ist es gar nicht meins und ich hab die rasse nichmal gekannt.

nach näherem googeln kann ich auch mit gutem gewissen sagen: nix für mich!

genau wie bei mir !!!

ich kannte die ehrlich gesagt auch ned ....nur als ich das erste mal das bild in der zeitung sah dachte ich mir nur ...owei der wird mal groß!!!

und das zweite was ich mir dachte war...was ist wenn obama mal nicht mehr president ist !?????:confused:

bleibt der hund dann trotz der allergie der tocher /frau ???

tjaa.

und dann hatte ich etwas gegoogelt und da kam mir eigentlich nur der gedanken ....OH MANN nimmt sich der obama denn sooo viel zeit den artgerecht zu erziehen !?? denn was ich so von der beschreibung las war eigentlich nur dass er sehr eigensinnig , wachhund und powerhund in einem ist !!??

und das zweite was ich mir dachte war...was ist wenn obama mal nicht mehr president ist !?????:confused:

na, um den bo mach ich mir so und anders keine sorgen.

eher das problem wird werden - dass in kürze einen "importschwall" dieser rasse nach österreich zu befürchten ist.

das empfinde ich mal an und für sich nicht verkehrt - warum nicht einen solchen hund..

aber die gefahr ist halt groß dass viele eben genau deswegen "geholt" werden weil ein verwandter im white house sein lackerl macht..

"schau mal oma, ich hab einen hund wie der obama!"

und wie bei jedem hype dieser art - bleiben am ende die schwachen (diesesmal hunde) auf der strecke - wenn sie erstmal nicht mehr in mode sind - werden wieder die kleinen quietscher (ala paris hilton)... oder eben sonst was.. gekauft..

ich find das einfach.. (find das k. smilie nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Laut ORF ist Bo kein Wasserhund - sondern ein Designerdog - eine Mischung zwischen Labrador und Königspudel ... aber vielleicht irren die sich ja ...

also ich kenn auch die wasserhund version.. aber wer weiß das schon so genau.

ehrlich gesagt ist es mir egal, und ich glaub auch nicht das DER hype ausbrechen wird hier in Ö. in den USA kann ich mir das wieder gut vorstellen, aber vom aussehen her ist er schon ein sehr eigener hund.

ich sag mal obama wird schon nachgedacht haben WARUM er sich genau für diese rasse entscheidet und um DEN hund mach ich mir keine sorgen. der kriegt wahrscheinlich sogar einen nanny an die seite gestellt!:rolleyes::eek:

also ich kenn auch die wasserhund version.. aber wer weiß das schon so genau.

ehrlich gesagt ist es mir egal, und ich glaub auch nicht das DER hype ausbrechen wird hier in Ö. in den USA kann ich mir das wieder gut vorstellen, aber vom aussehen her ist er schon ein sehr eigener hund.

ich sag mal obama wird schon nachgedacht haben WARUM er sich genau für diese rasse entscheidet und um DEN hund mach ich mir keine sorgen. der kriegt wahrscheinlich sogar einen nanny an die seite gestellt!:rolleyes::eek:

ja aber obama hat sich den ja nicht ausgesucht :D der hatte ihn ja laut zeitung von einem "GUTEN FREUND" geschenkt bekommen !???

Oben