Blutrünstige Bestien

Ich kenn ja beide Seiten und ich weiß noch genau, wie ich mich immer geärgert hab über die Reaktionen mancher Menschen auf meine kleine Staffiehündin. Unser Glück war nur, dass die Leute in meiner Nachbarschaft uns immer als positives Beispiel hergenommen haben und ganz betroffen waren, wenn ich erzählt hab, was da alles für Meldungen kommen. Im Jahr 2000 war ja schonmal so eine richtige Hysterie im Gange. Ich hab aber gleichzeitig mit meinem "Kampfhund" noch 2 Pekinesen und später dann meine erste Border Terrierhündin gehabt. Da haben die Leut dann oft nicht gewusst, wie sie reagieren sollen.

Wir haben auch z.B. eine Mutter erlebt, die ihre Kinder von den Fahrrädern gerissen und sich mit ihnen hinter einem Baum versteckt hat, als ich mich mit der angeleinten Vicky genähert habe. Am Lustigsten war aber ein Mann mit eienm Goldie, der hat seinen Hund blitzschnell hochgehoben, als er uns erblickt hat. Ich hab das zuerst gar nicht überrissen und hab die Vicky auch hochgehoben, weil ich gedacht hab, da liegen Glassplitter am Boden oder sonstwas. Ich hab ihn dann gefragt was los ist und er hat zurückgefragt ob mein Hund gefährlich ist. Ich hab darauf gesagt "Nein, Ihrer?" Und dann haben wir ganz blöd dreinschauend unsere Hunde aneinander vorbeigetragen :D

Naja und jetzt hab ich drei Struppis und einen Dackelmix und muss mir höchstens Vorwürfe anhören wegen der Hundeanzahl, aber nimmer wegen der Gefährlichkeit. Vielleicht hab ich aber auch nur inzwischen ein dickeres Fell bekommen, nehm Ungustln nimmer so ernst und freu mich mehr über die Netten, die wirklich in der Überzahl sind.
 
Wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe, habe ich mit drei verschiedenen Hunden drei verschiedene Arten von Erfahrungen gemacht.

Sicher gibts Leute, die einfach Angst vor Hunden haben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur isses doch irgendwie ein komischer Zufall, wenn bei dem lustigen Wuschel meiner Eltern ein oder zwei Personen, bei einem Schäfer fünf und bei meinem Staff plötzlich 20 Menschen eine Hundephobie haben, oder? ;)
Heute wieder passiert: Monster und ich wollten Hundewiese. Kurz vor uns betritt ein Herr mit einem riesigen Schäferrüden die Wiese, grüßt keinen und geht ans andere Ende der Wiese, der Hund knurrt alle anderen an und keiner hat ein Problem damit. Ich komm mit meiner Maus, grüße freundlich und plötzlich stehen vier Personen auf, holen ihre Hunde und gehen. Noch so ein komischer Zufall...

das kann aber schlicht dran liegen dass viele hunde sehr schlechte erfahrung mit sokas gemacht haben, sind nun mal ganz ursprünglich nicht auf artgenossenverträglichkeit gezüchtet worden und sind oft noch in falschen händen.
mein rüde ist ja prinzipiell nicht verträglich aber inzwischen merkt man davon gar nichts mehr wenn man uns sieht, bei sokas (aber auch bei goldies) muss ich schlichtweg trotzdem strassenseite wechseln, von denen hat er zu oft was abbekommen.
ebenso meine hündin (sehr gut verträglich) aber mit sokas und schäferhündinnen kippts trotzdem immer.
ebenfalls schlechte erfahrungen in vermehrter form und dazu halt noch ein sehr körperbetontes spielverhalten und oft "scheiss-drauf-hundehalter"
und ich hör das halt schlichtweg von vielen hundehaltern ganz ohne vorurteile.
also sokakontakt wenn ich ohne hunde unterwegs bin meinetwegen, wenn ich mit meinen hunden unterwegs bin niemals.
ich glaub wenn man schon so damit rechnet angefeindet zu werden ist man halt auch ein williges opfer und bezieht alles auf sich
 
Tolles Video, und die kleine ist ja schon sooo gefaehrlich :D

Versteh von dem hier geschriebenen her manche HH nicht. Ich bin froh ueber jeden Hundekontakt, gestern hab ich mich sogar zu gefaehrlichen Sokas in die Hundewiese gewagt :rolleyes::D
nur mein LG blieb draussen, dem war das zuviel, nicht wegen der Sokas sondern wegen der Hundeanzahl
wollt auch immer einen Staff, nur mir wuerd der Hund leid tun, da wahrscheinlich nicht genug Sozialkontakte, dauernd an Leine u Beisskorb, da genieß ich bei meinem “normalen“ Hund schon mehr Freiheit
lg
 
@leyla wenn wir unterwegs sind und weit und breit niemand zu sehen is und jemand brüllt das "diese bestien" alle eingschläfert gehören, oder mütter bei einem riesigen schäfer vorbeigehen ohne eine reaktion und beim erblicken meiner panisch werden kann man das wohl nicht damit rechtfertigen das ich automatisch was auf mich bezieh und es anziehe...

es kann einfach nicht sein das ich angefeindet, beschimpft und sonst was werd wenn ich normal spazieren geh...
oder meinst du das is gerechtfertigt???

lustigerweise is bei meiner erst einmal ein spiel "gekippt" und das war ausgehend von einer husky hündin...
geb dem hund gar keine schuld, der besitzer war ein tro**el, meint beide hunde streicheln zu müssen obwohl seine extrem eifersüchtig is... dazu muss man sagen einer der besten freundinnen meiner is ein mini jack russel, die kleine hat weder wunden, noch kratzer noch das sie einmal im spiel gequitscht hat weil meine zu grob war... vorsicht is besser als nachsicht das is schon richtig aber man kanns auch übertreiben....

und schön langsam frag ich mich echt wann die leute wieder (?) beginnen ihr hirn zu benützen....
sowie nicht jeder soka auf zerstörung aus is, is nicht jeder schäfer bissig, nicht jeder chi ein unerzogener handtaschenhund usw usf....
man kanns mit pauschalisierungen auch übertreiben...
wenn ich schlechte erfahrungen mit einem goldie mach dann hau ich auch nicht alle in einen topf, sondern meide diesen einen speziellen hund aber nicht die ganze rasse...

ich verurteile niemanden der angst hat oder sich unwohl fühlt, aber zwischen angst und jemanden beschimpfen, bedrohen ect liegen welten.. und sry das seh ich nicht ein!!!
ich weiche jedem aus, jedem menschen, jedem hund, nehme rücksicht, durch die ich mich und meinen hund einschränke weil irgendwo irgendwelche proleten nicht auf ihren hund aufpassen können???
vl sollt ich auch leine und beisskorb in den nächsten müll schmeissen damit die leute endlich einen grund haben mich anzufeinden??

und zu den medien, ich arbeite in einer trafik, ich hab jeden tag diverse zeitungen vor mir liegen, sobald etwas mit einem soka passiert hat man min 2 seiten voll, das titelblatt nicht mitgerechnet... jede zeitung schreibt etwas anderes, eine is hetzerischer als die andere...
erst vor kurzem is mir ganz extrem aufgefallen wie selektiert wird, da war der fall wo der rotti das mädchen "skalpiert" hat, es waren 2 seiten voll davon inkl fettem titelbild, ein paar tage später hat ein schäfer ein kind gebissen dieser vorfall hat ein 4x6cm (in etwa) "großen" beitrag bekommen...
od wo in deutschland ein husky ein baby im wagerl getötet hat, war der artikel nicht viel größer...
die frage die ich mir stell: was wollen sie damit erreichen??
soka besitzer werden ohnehin schon oft als menschen 2ter klasse behandelt, und das was ich aber noch schlimmer find als hh 2ter klasse...
das was in meinen kopf einfach nicht rein will is das ich mit einem "familienhund" an der leine ein besserer mensch wäre als mit einem soka, und dieses denken nicht "nur" in den köpfen von nicht-hh exestiert... das selbst hh dieses denken schon verinnerlicht haben... ich wills nicht verstehen...
das macht mich betroffen, traurig und manchmal auch echt stink-sauer....
wie ich mich im wuff angemeldet hab, hab ich dacht da auf leute zustossen die genau wie ich stolz darauf sind einen hund zu haben und nicht leute die auf den zug von medienhetze und ko aufzuspringen, aber wie ich lernen musste gibts auch da 2 lager.. und das find ich erschreckend, wir alle haben hunde, und jeder hund davon hat zähne die er auch in der lage is zu verwenden ob soka oder nicht...
für mich macht es keinen unterschied was für eine rasse vor mir steht, entweder der hund samt besitzer kommt nett rüber, dann wieso sollt ich meine nicht mit dem spielen lassen??? wenn mir was komisch vorkommt dann lieber nicht, aber was zur hölle hat das mit der rasse zu tun????????
da fällt mir nur der satz ein "alle sind gleich aber manche sind gleicher"...

grüße firework
 
und zu den medien, ich arbeite in einer trafik, ich hab jeden tag diverse zeitungen vor mir liegen, sobald etwas mit einem soka passiert hat man min 2 seiten voll, das titelblatt nicht mitgerechnet... jede zeitung schreibt etwas anderes, eine is hetzerischer als die andere...
erst vor kurzem is mir ganz extrem aufgefallen wie selektiert wird, da war der fall wo der rotti das mädchen "skalpiert" hat, es waren 2 seiten voll davon inkl fettem titelbild, ein paar tage später hat ein schäfer ein kind gebissen dieser vorfall hat ein 4x6cm (in etwa) "großen" beitrag bekommen...
od wo in deutschland ein husky ein baby im wagerl getötet hat, war der artikel nicht viel größer...
die frage die ich mir stell: was wollen sie damit erreichen??

sie wollen verkaufen. sündenböcke am titelblatt verkaufen sich immer gut. da fühlen sich die menschen in ihrer meinung bestätigt. und bestätigung ist ein gutes gefühl, das wissen wir ja von unseren hunden ;)

menschen funktionieren genau so. sie glauben etwas, weil sie wollen, dass es wahr ist oder weil sie angst haben, dass es wahr sein könnte. und bitte, da hast du dein titelblatt.

ein husky, der ein kind tötet? wayne interessiert's?

huskies sind liebe schlittenhunde, wie in wolfsblut. sie mögen schnee und teamarbeit. in dieses bild passt eben kein totes baby.

und schäferhunde kennt man von der polizei und von komissar rex.

alles eine frage des images ...
 
@Familiendogs:
Das ist dann aber eher die (positive!!) Ausnahme. Meine Eltern, die total dagegen waren, dass wir uns so ein Monster ins Haus holen, haben ihre Meinung inzwischen geändert. Meine Mutter steht total auf die Maus und mein Vater bezeichnet sie mittlerweile immerhin nur mehr als "Kuschelhund". Und sogar den beiden fällt mittlerweile auf, dass die Berichterstattung über Hundeangriffe sehr stark rassenabhängig ist.

@firework:
Ich war mal in nem Forum, das es leider nicht mehr gibt (starke-hunde.at), da hat man sich halt über andere Themen gestritten ;)
Ich persönlich glaube ja, die meisten Menschen WOLLEN überhaupt nicht lernen. Kein Ahnung, woran es liegt, vermutlich ist es einfach bequemer, sich die "Wahrheit" von diversen Medien vorkauen zu lassen.
Dass es auch unter den Hundehaltern solche Menschen gibt, ist allerdings wirklich traurig, da stimme ich dir zu. Und noch viel trauriger finde ich es, dass meine Maus kaum die Gelegenheit bekommt, soziale Kontakte zu knüpfen, weil sich keiner zu uns traut.
Wobei das mittlerweile besser wird, scheinbar haben ein paar Leute mittlerweile doch etwas gelernt :)
 
ich verurteile niemanden der angst hat oder sich unwohl fühlt, aber zwischen angst und jemanden beschimpfen, bedrohen ect liegen welten.. und sry das seh ich nicht ein!!!
ich weiche jedem aus, jedem menschen, jedem hund, nehme rücksicht, durch die ich mich und meinen hund einschränke weil irgendwo irgendwelche proleten nicht auf ihren hund aufpassen können???
vl sollt ich auch leine und beisskorb in den nächsten müll schmeissen damit die leute endlich einen grund haben mich anzufeinden??

danke, du sprichst mir aus der Seele...! ich denke da daran, dass im Gegensatz zu den zig Dackelmixen, Westis und Co meine Hunde nie an Hausecken, etc. machten, generell nicht auf Beton sondern nur auf Erde... tjo, dann war es halt eine bodenlose Frechheit, dass mein Rüde an einen Baum pinkelt. Ja wie kann er nur... :cool:

Trug er grad mal keinen Mauli wurde hinter mir lautstark diskutiert, dass so ein Kampfhund doch einen Maulkorb braucht. Trug er einen hörte ich es von der anderen Straßenseite rüberwehen, dass es Tierquälerei ist, dass das arme Tier ständig mit Mauli rumrennen muss...

Wie sehr ich mich und den Buben eingeschränkt habe, um nur ja nirgends anzuecken und um als positiver verantwortungsbewusster Soka-Halter zu gelten, ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden. Gebracht hats genau nix. Da fragt man sich dann schon, warum man das tut. Aber würde man es nicht tun, heißts dann man würde die ganzen Anfeindungen ja nur provozieren. :eek: Tjo, letztenendes ist halt immer der Soka Halter Schuld... in manchen Augen selbst dann, wenn er auf offener Straße völlig grundlos diskriminiert wird. Warum nimmt er sich ja auch so einen Hund... :cool:
 
@speervogel: ich muss dir vollkommen recht geben, dem is nichts hinzuzufügen!!
ich persönlich,und nenn mich naiv, bin immer davon ausgegangen, journalismus is etwas das der wahrheit dient, weil alle ja immer schreien wie unabhängig sie sindusw.. deswegen hats mich ganz ehrlich geschockt das alle medien auf diesen zug aufgesprungen sind und sich so instrumentalisieren haben lassen... unter wahrheitsfindung und unabhängigkeit versteh ich etwas anderes...:cool:

@familiedogs: ich meinte vorher eigentlich die printmedien, nachdem ich durch die arbeit nicht viel zum fernsehen komm...
und in den "gängigen"tageszeitungen wars nur kurz und knapp erwähnt wenn überhaupt und das wars...
abgesehen davon das ich ausschliesslich jeden vorfall für vermeidbar halte und jedes mal extrem schockiert bin, find ich nur die berichterstattung fragwürdig, weil hund is hund oder?;)

@nektarine: ums kurz zu machen: gefällt mir!!!!!!!!!!!!!:D
 
@Firework:
Wie ist es denn mit den ganzen Gratiszeitungen?
Mir kam irgendwie immer vor, dass die des Ganze noch ein wenig neutraler berachten (wenn man "Heute" mal ausnimmt, dazu kann man echt nichts mehr sagen...).
 
@Firework:
Wie ist es denn mit den ganzen Gratiszeitungen?
Mir kam irgendwie immer vor, dass die des Ganze noch ein wenig neutraler berachten (wenn man "Heute" mal ausnimmt, dazu kann man echt nichts mehr sagen...).

Pff das is eine gute frage..ausser der heute is ja nur die österreich gratis,und die haben in meinen Augen nicht viel änderst gmacht als die heute,waren wahnsinnig hetzterisch vor allem is mir da aufgefallen das alle Kommentare od Interviews extrem gefärbt mit "sowas passiert nur mit kampfis"...
Die Krone is eigentlich auf den selben Zug aufgesprungen,allerdings etwas gemässigter..
am meisten noch hatte ich beim kurier das Gefühl des bemühens,auch wenn sies nicht immer hinbekommen haben,aber natürlich wars auch da politsch gefärbt ..
die Wiener Zeitung hatte einen Artikel der ganz gut war,habs allerdings da nicht weiter verfolgt..den Standard hab ich nach der kolumne wos um degenerierte Tierheim Hunde und das einschläfern von allen kampfis ging, nicht mehr in der hand ghabt,das selbe gilt für die presse... das is meine persönliche Sicht auf die Berichterstattung,wär interessant ob ein anderer User das auch verfolgt hat,würd gern wissen obs da noch andere Sichtweisen gibt!!!!:)
 
Mir kommt vor das alle zeitungen gegen sogenannte Listenhunde (kampfhunde) schreiben ,die einer agressiver die anderen mehr durch die blume .
Die frage für mich stellt sich warum machen das fast alle zeitungen ?? ob die einen das weniger boshaft schreiben oder nicht ,ändert vom inhalt her wenig .Journalisten sollten ja für einen bericht recherchieren ,drum wunderst mich weshalb fast alle der selben meinung sind .Ob sie durch solche berichte höhere auflagen verkaufen glaub ich weniger da es ja themen sind die geläufig sind .

Gruß Kläffer
 
wenn ein DSH zubeisst und am gleichen tag ein staff - dann kannst
du davon ausgehen, das der staff in den medien steht -
und sicherlich auf dem titelblatt ..

ich kenne einen rüden, der einer frau das gesicht runtergerisen hat-
niemals erschien das in der zeitung...
UND NEIN es war kein listenhund...
 
Mir kommt vor das alle zeitungen gegen sogenannte Listenhunde (kampfhunde) schreiben ,die einer agressiver die anderen mehr durch die blume .
Die frage für mich stellt sich warum machen das fast alle zeitungen ?? ob die einen das weniger boshaft schreiben oder nicht ,ändert vom inhalt her wenig .Journalisten sollten ja für einen bericht recherchieren ,drum wunderst mich weshalb fast alle der selben meinung sind .Ob sie durch solche berichte höhere auflagen verkaufen glaub ich weniger da es ja themen sind die geläufig sind .

Gruß Kläffer

Schau einfach mal, welche Zeitung welcher politischen Coleur zugeordnet werden kann...dann hast du die Antwort. :(

LG
 
Mir kommt vor das alle zeitungen gegen sogenannte Listenhunde (kampfhunde) schreiben ,die einer agressiver die anderen mehr durch die blume .
Die frage für mich stellt sich warum machen das fast alle zeitungen ?? ob die einen das weniger boshaft schreiben oder nicht ,ändert vom inhalt her wenig .Journalisten sollten ja für einen bericht recherchieren ,drum wunderst mich weshalb fast alle der selben meinung sind .Ob sie durch solche berichte höhere auflagen verkaufen glaub ich weniger da es ja themen sind die geläufig sind .

Gruß Kläffer

Das hab ich ja gemeint,die zeitungen zu denen ich stellung genommen hab hat keiner was positives geschrieben,die Intensität war eine andere...
Die Antwort auf das warum is meiner meinung in der Politik zu finden,ein rotti schaut für die meisten Leute gefährlicher aus als ein wuschelhund,ergo viel mehr leute haben Angst/od zumindest "Respekt" vor der rasse,wenn dann etwas passiert denken die leute ihre Angst is berechtigt,die Politiker denken cool wir machen ein gesetz für eine minderheit (schäferhund Lobby zu groß z.b.) die wehren sich nicht merklich für die breite Öffentlichkeit wir bekommen Wählerstimmen weil wir tun was,die medien die in Österreich nicht so unabhängig sind wie Sie vl gern tun propagieren das und halten es am leben bis die Mehrheit an die Gefährlichkeit glaubt...
und ein zähnefletschender pit oä verkauft sich super!!!:(((
so seh ich das...
 
firework:ein rotti schaut für die meisten Leute gefährlicher aus als ein wuschelhund,ergo viel mehr leute haben Angst/od zumindest "Respekt" vor der rasse,wenn dann etwas passiert denken die leute ihre Angst is berechtigt,die Politiker denken cool wir machen ein gesetz für eine minderheit (schäferhund Lobby zu groß z.b.) die wehren sich nicht merklich für die breite Öffentlichkeit wir bekommen Wählerstimmen weil wir tun was

Sehe ich auch so wie du ! Guter vergleich wegen Rotti und einen wuschelhund ,solche findet fast jeder süss und wenn man einen Rotti oder Pit gegenübersteht sieht es für viele ganz anderes aus den die haben ein grosses maul und grosse zähne und das macht diese Hunde/rassen leider eben nicht zu lustigen süssen Wuschelhunde :mad: Glaube auch das viel mit sympathie zu tun hat egal welche rasse das ist ,wenn die mehrzahl sie wuschelig finden sind die nicht böse sondern liebe kleine racker :mad: na und die andern sind die KillerMonster .

Ohne zerfleischt zu werden ich knudle auch lieber mit einen Wuschel als mit einen Rotti obwohl die genau so gerne gekuschelt werden aber wie gesagt das ist sympathie :mad: Und so kommt es zu Rassendiskremminierungen ...leider !

Gruß Kläffer
 
Sry wenn ich das jetzt so sagen muss aber das is bezüglich listis dein erstes Kommentar wo ich sagen MUSS gefällt mir..
Will dir sicher nicht blöd kommen aber bis jetzt is es für mich so rüber gekommen das du die hysterie verstehen kannst,deshalb freut mich das umso mehr!!!!:)

Und das kurze Fell zu breiten kopf und viel Muskel kann nur böse sein..:mad:

Da kennst mein Mädel noch nicht,ihr Charme hat noch jeden zum knuddeln gebracht..:D ;)
Mir is egal welche rasse ich knuddel alle gern!!;)
 
firework:Sry wenn ich das jetzt so sagen muss aber das is bezüglich listis dein erstes Kommentar wo ich sagen MUSS gefällt mir..
Will dir sicher nicht blöd kommen aber bis jetzt is es für mich so rüber gekommen das du die hysterie verstehen kannst,deshalb freut mich das umso mehr!!!!:)

Ich versteh sehr gut die Hysterie und finde sie selber zum kotzen da es "Keine Rassendiskremminierungen " geben sollte für keine Rasse !

firework:Da kennst mein Mädel noch nicht,ihr Charme hat noch jeden zum knuddeln gebracht..:D ;)

sollten wir uns mal treffen Knuddele ich sie :D versprochen !

Gruß Kläfer
 
Die angst versteh ich auch, viele haben keine bsp bei der hand,od der eine hund is nicht so wies in der zeitung steht,alle anderen wissens nur von dort,somit verstehen ja aber gleichzeitig versuchen den Leuten die angst zu nehmen,bzw allgemein Aufklärung zu leisten,die Leute wieder zum selbst denken animieren..;):D
Wir sitzen diesbezüglich ja doch alle in einem boot,haben ja immerhin alle unsere "Monster" an der leine!
Würd dir glaub ich sogar gefallen, man muss ihnen nur mal die chance geben...;)

Lg mein Monster und ich!
 
@firework Bin ganz deiner Meinung.

Wenn ich mit meinem weißen Mix spazieren gehe. Glauben fast alle er sei ein Goldi und somit wollens immer gleich hingreifen. Er ist aber kein Hund den man einfach so anfassen sollte, da er viel schlimmes in seinem Leben erlebt hat. Ich versuch dann das ganze immer a bissi auszubremsen und aufzuklären, dass er es net mag von jedem Betatscht zu werden. Manche fragen auch wirklich warum und ich erkläre dann auch die ganze Geschichte und andere sehen´s überhaupt net ein und bedrängen ihn weiter. Schlimm ist das.

Jedoch wenn ich mit meinem Rotti-Bub spazieren gehe, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Er wäre derjenige der sich über jede Streicheleinheit freuen würde aber er wird von anderen gemieden als hätte er eine ansteckende Krankheit. Wir wurden schon als asozial und was weiß ich beschimpft. Immer wieder das gleiche Bild. Leute die auf dem Ansatz kehrt machen, die ihre Kinder/Hunde hochnehmen und das Weite suchen.

Ein Gutes hat die Sache aber: Bin ich mit beiden unterwegs, greift keiner meinen weißen Mix an und er hat seine Ruhe! ;)
 
Oben