Blutrünstige Bestien

@redstaff ich versteh so gut, wies dir geht!!! mir gehts mit meiner auch nicht viel anders...
wenn dann mal positive reaktionen kommen (va von familien), kann ichs oft gar nicht glauben!!
das verschönert einem den alltag mit wuff nochmal zusätzlich!!!=)
und abgesehen davon wirklich ein kompliment zu deiner, is wirklich ein total schöner hund, und ihr verhalten dem kleinen gegenüber is sduper schön anzuschaun!!! =)))
lg
 
*rotwerd*
Mit so vielen Komplimenten auf einmal kann ich nicht umgehen ;)

Ich hab in Tulln für meine Maus "DIE TUT NIX"-Plaketten fürs Geschirr gekauft (um drei Euro, ich hätte den ganzen Stand leerkaufen können) und war grade so in der Stadt. Unglaublich aber wahr, uns ist heute keine einzige Person ausgewichen. Ein erstaunliches Phänomen, sollte man glatt mal untersuchen.
 
Red Staf:Mit so vielen Komplimenten auf einmal kann ich nicht umgehen ;)

Lieber komplimente als andersrum . Der kleine ist wirklich niedlich :) der andere ist auch nett sieht aber klein aus auf dem video . Gut das keiner verletzt wurde .(ironie)

Gruß Kläfer
 
@Kläfer:
Doch, es gab Opfer... die Maus hat einen arglosen Zuschauer mit der Hinterpfote gekrazt. Ist sogar gaaaaanz leicht sichtbar gewesen
 
Hey!

Total herzig, vor allem natürlich die Kleine (ich gestehe, ich verfalle beim typischen Welpenaussehen: große Augen, hohe Stirn, ... )

Ich finds auch toll, dass ihr die zwei gefilmt habt und den Leuten zeigt, dass Staffs ganz normale Hunde sind, die genau so spielen wie andere Hunde auch (oder eben auch nicht).

Aber (ich kanns mir nicht verkneifen :eek: ): ich würde meinen Hund mit Halti und Halsband gesichert (bin durchaus auch oft mit Halti unterwegs, vor allem, wenn viele Hunde, Menschen etc. auf uns zukommen) nicht mit einem anderen Hund spielen lassen. Wirkt sehr unbequem und mir wär wohl die Gefahr zu hoch, dass er sich verheddert, etc.

Andererseits wüsst ich nicht, ob ich nein sagen könnte...

Herzig auf jeden Fall.

lg cony
 
mein gedanke cony, mir tut in erster linie alles weh bei dem video ansonsten seh ich halt spielende hunde :D
 
Meine Herren, jetzt fangts doch net wieder so an.
Ich geh mit meiner nun mal mit Halti, wenn rundherum Menschen und Hunde sind. Und dafür will ich mich jetzt auch nicht rechtfertigen. Und wenn da ein Welpi angewackelt kommt und die zwei zum Spielen anfangen, greif ich sicher nicht dazwischen. Nicht aus Angst, gebissen zu werden, sondern weil die beiden vielleicht drei Minuten gespielt haben und die Kleine eigentlich schon im Ring hätte sein müssen. Wenn ich meinen Hund bewusst spielen lasse, dann sowieso nicht an der Leine, da ist das eigentlich tabu. Wäre ja noch schöner, wenn sie dann glabt, sie dürfte an der Leine immer spielen.
Also, in dem Video gehts nur um die ach so verschrieenen Kampfhunde, die sich wie ganz normale Hunde verhalten und keine wehrlosen Welpen zerreissen. Das Video soll Vorurteile aus dem Weg räumen und nicht mehr. Und schon gar keine Diskussion über Haltis ins Rollen bringen.
 
Meine Herren, jetzt fangts doch net wieder so an.
Ich geh mit meiner nun mal mit Halti, wenn rundherum Menschen und Hunde sind. Und dafür will ich mich jetzt auch nicht rechtfertigen. Und wenn da ein Welpi angewackelt kommt und die zwei zum Spielen anfangen, greif ich sicher nicht dazwischen. Nicht aus Angst, gebissen zu werden, sondern weil die beiden vielleicht drei Minuten gespielt haben und die Kleine eigentlich schon im Ring hätte sein müssen. Wenn ich meinen Hund bewusst spielen lasse, dann sowieso nicht an der Leine, da ist das eigentlich tabu. Wäre ja noch schöner, wenn sie dann glabt, sie dürfte an der Leine immer spielen.
Also, in dem Video gehts nur um die ach so verschrieenen Kampfhunde, die sich wie ganz normale Hunde verhalten und keine wehrlosen Welpen zerreissen. Das Video soll Vorurteile aus dem Weg räumen und nicht mehr. Und schon gar keine Diskussion über Haltis ins Rollen bringen.

Hab ja geschrieben, dass meiner genau so mit Halti und Halsband geht und ich somit sicher nicht deshalb eine Diskussion anfange (allerdings darfst du dich nicht wundern, dass die Leute bei dir ein wenig empfindlich reagieren, wenn du in anderen Threads Leinrucks befürwortest, hier jetzt mim Halti erscheinst...das wirft halt ein eher negatives Bild auf dich)

Für mich schaut's einfach unbequem aus. Welpi am dünnen Kettenbandl und großer Hund mit Halsband und Halti, die versuchen zu spielen und eh kein Platz und keine Möglichkeit dafür da ist.

Ist ja schön und gut, dass du mit diesem Video vor hattest, ein bestimmtes Vorurteil aus dem Weg zu räumen, du kannst jedoch in einem Forum nicht erwarten, dass es durchaus auch anders aufgefasst wird ;)

lg Cony
 
Red staf:mad:Kläfer:
Doch, es gab Opfer... die Maus hat einen arglosen Zuschauer mit der Hinterpfote gekrazt. Ist sogar gaaaaanz leicht sichtbar gewesen

sofort auf die liste mit der Maus .(scherz)

Red staf:Um so mehr freuts mich dann, wenn jemand von sich aus zu uns kommt und fragt, ob er meine Maus streicheln darf. Gestern haben wir alle paar Minuten gehört, wie schön sie ist :daisy:
Das werd ich jetzt auch machen in zukunft und meine innere angst besiegen ,aber ich verstehe dich schon wenn man nur angegriffen wird und sogar beschimpft wird und viele die strasse wechseln obwohl eurer nichts tut und gern geknudelt wird ,fühlt man sich wie ein aussätziger und das ist auch nicht ok .

Gruß Kläfer
 
ich weiss nicht, warum " ihr " ( damit meine ich "kampfhundehalter" )
immer angespochen werden :confused: - ich habe einen großen hund (RR)
und viele menschen wollen ihn streicheln und begrapschen-
bis dato hatte ich nie probleme mit mitmenschen und ich finde, das nsoahs
optik nicht gerade zum " schmusen einlädt "...

auch runum haben wir " kampfhunde " - auch diese haben bis dato keinerlei
anfeindungen erlebt..

mich wundert es, immer wieder das " thema " zu lesen...
oder manche werden paranoid - meine das keinesfalls böse..
aber wie gesagt, bin sehr erstaunt ..

übrigends süsses video :) - aber muss ehrlich sagen, wie halt viele
andere spielende hunde auch ...nix besonderes ..
 
ich weiss nicht, warum " ihr " ( damit meine ich "kampfhundehalter" )
immer angespochen werden :confused: - ich habe einen großen hund (RR)
und viele menschen wollen ihn streicheln und begrapschen-
bis dato hatte ich nie probleme mit mitmenschen und ich finde, das nsoahs
optik nicht gerade zum " schmusen einlädt "...

auch runum haben wir " kampfhunde " - auch diese haben bis dato keinerlei
anfeindungen erlebt..

mich wundert es, immer wieder das " thema " zu lesen...
oder manche werden paranoid - meine das keinesfalls böse..
aber wie gesagt, bin sehr erstaunt ..

übrigends süsses video :) - aber muss ehrlich sagen, wie halt viele
andere spielende hunde auch ...nix besonderes ..

Das Gefühl hab ich auch :)

Ich hatte des Öfteren einen Beauceron-Rotti-Mix zum Aufpassen (45 kg und schwarz), wohne mitten in Wien, hatte damals kein Auto und bin somit alles öffentlich gefahren. Ich hatte nie Probleme mit ihm. Im Gegenteil, ich kann mich noch erinnern, dass sich alle U-Bahn-Gäste über seinen riesen Beißkorb, den sie als Einkaufskorb bezeichneten, amüsiert haben.

Ebenso wenn ich mit der RR-Hündin eines Freundes unterwegs bin. Immer nur positives oder eben gar kein Feedback. Und wenn sich wirklich mal einer aufregt, dann liegts nicht an der Rasse sondern daran, dass er sich jetzt einfach aufregen musste. Wärs nicht der Hund, dann eben was anderes.

Wenn man schon mit dem Gedanken außer Haus geht, dass man heute sicher wieder blöd angemacht, beschimpft oder sonst was wird, dann kann man sicher sein, dass es auch passiert.

Ich geh mit meinen Hunden absolut sorglos durch Wien, entschuldige mich natürlich, wenn sie mal im Weg liegen oder bellen und damit jemanden erschrecken, ich krieche aber niemanden in den A****. Ich bin "nur" Hundehalterin und habe nix verbrochen :D

Lg Cony
 
Bin (leider) nicht paranoid, die Leute reagieren wirklich so.
Nachbarin von mir hat nen Schäfer-Rüden, mit dem ich ab und an spazieren geh. Der ist den Leuten egal, da weicht keiner aus. Viele ignorieren uns einfach, ein paar schauen freundlich, ein paar grantig, ein paar wollen ihn streicheln.
Die Hündin meiner Eltern schaut aus wie irgendeiner Werbung für Hundespielzeug entsprungen (Jagdterrier-Mix mit großen stehenden Ohren, von deren Spitzen zehn Zentimeter lange Haarbüschel wegstehen und einem Kinnbart) und wenn ich mit ihr spazieren geh, lächelt fast jeder und alle Kinder streicheln einfach so drüber.
Wenn ich mit meiner spazieren geh, schauen die meisten böse her oder weichen gleich aus. Ignoriert werden wir selten, zumindest einen kleinen Bogen macht fast jeder um uns. Wenn dann doch mal jemand freundlich schaut, fällt mir das umso mehr auf.

Also, nix mit Paranoia, einfach nur traurige Realität.
 
von Red Staf:Wenn ich mit meiner spazieren geh, schauen die meisten böse her oder weichen gleich aus. Ignoriert werden wir selten, zumindest einen kleinen Bogen macht fast jeder um uns. Wenn dann doch mal jemand freundlich schaut, fällt mir das umso mehr auf.

Also, nix mit Paranoia, einfach nur traurige Realität.

@Red :
Eine frage das mich intressiert ,wenn die menschen ausweichen oder euch böse blicke zuwerfen ,hat das auch auswirkungen auf deinen hund? ich meine das nicht böse sondern würd gern wissen ob dein hund das auch spührt? oder ist das blödsinnig die frage ?

Gruß kläfer
 
ich habe in Wien viele Hunde gesittet und hatte auch mehrere Pflegis und natürlich ist es auch ab und an vorgekommen, dass mich wegen den "normalen" Hunden wer angemotzt hat - es gibt halt immer wieder Leut, die einfach keine Hunde wollen und sich was finden. Was allerdings abgegangen ist, als mein erster Kampfi-Pflegi bei mir eingezogen ist, wollt ich anfangs net amal glauben. Eine meiner Nachbarinnen, mit der ich vorher nie ein Problem hatte (und sie auch net mit mir), hat mir quasi über Nacht den Krieg erklärt, es wurde mir regelmäßig ausm Fenster nachgeschimpft, ich hab vom Hören-Sagen Gerüchte über mich gehört, die in der HuZo erzählt wurden, uvm. Ab und an eine blöde Meldung von irgendeinem Vollidioten war ich gewohnt. Aber was zu der Zeit abging, war echt Hammer (und ich gehör nicht zu den Menschen, die es stört wenn die Leute die Straßenseite wechseln, ich denk mir da eher "toll, mehr Platz für mich" *g* - also das ging schon um einiges darüber hinaus). Ein Grund, warum ich diese Stadt hinter mir gelassen habe :cool:. Also ich bin sicher nicht paranoid, aber meine Erfahrung ist, dass es einen RIESEN Unterschied macht, welchen Hund man an der Leine hat... :eek:

edit: die meisten Leute auf der Straße kennen sich rassemäßig net aus, einer Freundin von mir wurde ihr Hund (ein eindeutiger Rotti-Mischling) als Pinscher-Brackenmix erklärt - sie wollte auf keinen Fall einen Soka und will mir bis heute nicht glauben, dass da mit ziemlicher Sicherheit ein Rotti drin ist (aber keine Sorge, sie gibt ihn nicht wieder her ;D). Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man mit irgendeinem Mischling unterwegs ist, der halt auch was drin hat und dem man es, wenn man sich auskennt natürlich auch ansieht oder mit einem Bilderbuch-Pit/Staff wie er schön am Titelbild der Kronenzeitung prangt, wenns mal wieder eine Schreckensmeldung gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kläfer:

Ich glaube schon, dass sie das irgendwie mitbekommt. Wenn uns Leute ausweichen, wechselt sie normalerweise auf meine andere Seite. Und wenn einer geradeaus geht, fängt sie zum Wedeln an. Kann auch Einbildung sein, aber auf mich wirkt es so, als ob sie das echt merkt
 
von wegen paranoia, ich selbst hab eine knapp 2jährige rotti dame, ich hab mir damals mit diesem hund einen traum erfüllt, gerade als wir uns dafür entschieden haben uns einen rottweiler zu holen und auch schon eine zucht gefunden haben und unser baby ausgesucht haben is damals der vorfall bei dem polizeihundeführer passiert, der vorfall is dann ja auch monatelang in den medien gewesen und weitere horror geschichten sind gefolgt, als wir die kleine dann hatten, is meine mutter mit dem zwerg von gerade mal 3 monaten eine runde spazieren gegangen, is ihr eine "dame" entgegengekommen welche wie sie den hund erblickt hat hysterisch zu keifen begonnen hat meine mutter soll doch bitte den gefährlichen kampfhund wegtun... und solche und so ähnlich vorfälle sind des öfteren vorgekommen... mütter die ihre kinder panisch durch die luft reissen, hunde besitzer die ihre kleinen hunde halb erwürgen nur um schnell das weite suchen zu können, ältere leute die einen anschnauzen das dein hund eingeschläfert gehört usw... :waaas:
dabei hat meine "kleine" meine beste freundin die allgemein angst hat vor hunden soweit gebracht das sie in ihrem schoss sitzen darf wenn sie bei mir is... :D
gerade weil ich mir um die problematik und allgemein aus rücksichtnahme auf meine mitmenschen den hund nur noch an der leine geführt habe, und teilweise dann schon selbst nervös wurde wenn wir jemanden begegnet sind, öffis fahren war nicht nur für die kleine totaler stress, dürfte sie irgendwann verknüpft haben das alle die sie nicht begrüssen darf böse sind... (und ja wir arbeiten daran ;)) jetzt hab ich einen absolut gefährlichen kampfhund an der leine hängen der sich vor fremden menschen schlicht fürchtet, wenn ich das jemanden erkläre weil man mich fragt wieso mein hund so böse reagiert hab ich schon öfters zu hören bekommen das ich schei**e rede weil das is ja ein kampfhund der kann keine angst haben.... :confused:
ich führe sie ohnehin nur noch mit leine und beisskorb, ausser wir legen beim spazieren gehen eine trainingseinheit ein, wobei sie dabei ohnehin nichts anderes sieht als die extrawurst...=)
andere hunde sind auch ein spezielles thema weil ich kaum jemanden gefunden habe der seinen hund mit meiner spielen hat lassen, ausser andere soka besitzer, wo man allerdings auch aufpassen musste weil manche davon in die kategorie fallen weswegen der führschein von manchen kräftig befürwortet wird... und wir leider einige schlechte erfahrungen machen mussten mit verantwortungslosen hundehaltern, die keine ahnung hatten/haben wie sie ihren eigenen hund einschätzen sollen bzw müssen... hab da zwei kandidaten eine mit spitz die andere mit leonberger, welche sich beide von der weiten schon steif machen und haare aufstellen, und sobald meine reagiert auf dieses verhalten is sie der gestörte kampfhund den ich nicht fähig war zu erziehen...:mad: und bei uns in der gegend die leute keine leinen oder beisskorbpflicht kennen weil sie ja keinen soka sondern "nur" einen goldie od was auch immer, ich hab gar nix gegen nicht sokas, nur ich finds schlimm wenn besitzer solcher hunde meinen die gesetze gelten nur für sokahalter... :rolleyes::mad:
und ja ich kanns verstehen wenn leute angst haben, is nicht jedermanns sache, aber ich tu das beste meinen hund sicher zu führen und damit niemanden zu belästigen, sehs allerdings nicht ein mich als verbrecher/psycho oder sonst was hinstellen zu lassen, und das kommt häufiger vor als man denken mag... und wie gesagt ich kann redstaff absolut verstehen das sie sich über jedes positive kommentar riesig freut weils mir nicht anders geht!!!!
@kläffer weil du in einem anderen thread die frage gestellt hast ob es stimmt das man mache hunde "härter" anpacken muss: ich wollt dazu nur sagen (nach meiner erfahrung) das du zb bei meiner mit einer "härten" hand dir den perfekten trottel anerzogen hättest... die wär entweder eingangen oder hoch aggressiv bei grober oder gar gewalt tätiger behandlung.. man muss sehr,sehr konsequent sein, ABER liebevoll!!! vl liegts auch daran das sich dieser mythos so hartnäckig hält, das wenn ich meine fixiere weil sie sich grad in ihre angstaggression(nicht meine diagnose sondern die von meinem trainer) reinsteigert dann kann das schon brutal ausschaun (was ich um himmels willen vermeide das ich sie brutal angreif will ja keinen psycho an der leine ;), meinte nur es kann für aussenstehende so ausschaun)....allerdings is es auch nicht so leicht 40 kilo zu fixieren...;) und ein soka is nix anderes als goldie od schäfer, alle gehören erzogen, denn jeder hund der zähne hat kann auch beissen, und ich kann mir nicht vorstellen das ein soka besitzer mehr in der verantwortung steht als ein hundebesitzer der einen hund in vergleichbarer größe führt... niemand darf sich bedroht fühlen oder gefährdet werden, allerdings seh ich von sokas nicht mehr oder weniger gefahr als von anderen hunden, weder für kind, erwachsenen oder andere hunde....heißt für mich nix anderes als das wir alle als hundebesitzer gefordert sind!!
ich hoffe ihr entschuldigt den elendslangen beitrag aber das alles hat mal raus müssen!!!;)
lg ich und meine rottidame!
 
und ja ich kanns verstehen wenn leute angst haben, is nicht jedermanns sache, aber ich tu das beste meinen hund sicher zu führen und damit niemanden zu belästigen, sehs allerdings nicht ein mich als verbrecher/psycho oder sonst was hinstellen zu lassen, und das kommt häufiger vor als man denken mag... und wie gesagt ich kann redstaff absolut verstehen das sie sich über jedes positive kommentar riesig freut weils mir nicht anders geht!!!!
Da kann ich mich voll anschließen!
Wobei mir negative Zwischenfälle tatsächlich nicht mehr so auffallen. Ich hab mir schließlich nichts vorzuwerfen :)
 
@Firework:
Meine is auch so ein Fall. Hat zwar keine wirkliche Angst, aber weicht auf meine andere Seite aus.
Aber viel interessanter sind Begegnungen mit anderen Hunden. Weil meine Maus es gewohnt ist, dass andere Besitzer ihre Hunde gleich wegziehen und kaum einer mit uns auf der gleichen Wiese sein will, ist sie bei fremden Hunden total schüchtern.
Da legt sie sich flach auf den Boden, noch bevor ich den anderen Hund überhaupt gesehen habe, und steht erst wieder auf, wenn der andere Hund vorbei ist. Die interessanteste Theorie hat eine ältere Dame aufgestellt, die meinte, mein Hund bleibt nur deswegen so liegen, weil er den optimalen Zeitpunkt abwartet, um auf den anderen loszugehen...
 
jamie27
Wo wohnst du denn? :D Da will ich auch hin!

Erst gestern wieder... Bevor ich mit den Hunden wegfahre lass ich sie schnell noch pieseln. In unserer Gasse stehen einige Bäume und mein Rüde markiert den Baum (ich besteh drauf das nur Bäume angepinkelt werden, Hausmauern/Autos sind tabu)
da schimpft schon die erste aus dem Fenster raus... ihr Mann beim nächsten Fenster mit der kamera und fotografiert mich und beschimpft mich vom 2ten Stock aus was für eine Schlampe und H*re ich nicht bin mit meinen scheiss Kampfhunden. Ähm ok...?

Nur zur Info nein ich bin kein Model, kann mich aber trotzdem vor lauter Kameras (Paparazzi?) nicht retten. Im Auto sitzend wurden mein Auto inkl. Hunde im Kofferraum auch schon fotografiert. Komischerweise bekomm ich für diese Shootings nie Geld??? Ich hab eh schon überlegt ob ich nicht Passbilder anfertigen lasse und diese dann grosszügig verteile?
 
Oben