Blutrünstige Bestien

jamie27
Wo wohnst du denn? :D Da will ich auch hin!

anscheinend dort wo menschen menschen sind und keine gegner gewisser
hunderasse -

wobei mir deine geschichte etwas merkwürdig vorkommt...
welche menschen knipsen menschen mit hunde im auto :confused:
ganz folgen kann ich dem nicht...sei wie es ist..

ich habe viele hundebekannschaften die nicht angepöbelt
werden wegen der rasse - ich denke auch, es kommt sicherlich auch
auf das auftreten der menschen an -
wenn ich provokant mit meinem hund durch die strassen ziehe, ihn als
statussymbol heraushängen lasse muss ich mit gegenwind rechnen
( war jetzt nur ein beispiel :) )
 
Scheint so :) bei uns ist es halt extrem - wie ich finde.
Früher im 18ten Bezirk wars lang nicht so schlimm, wobei meine Hunde da noch kleiner waren und ein Welpi ist nun mal süsser als ein grosser.

Gestern wurde ich eben vom Fenster aus beschimpft und fotografiert weil der Hund gepinkelt hat - was auch immer daran so schlimm ist weiss ich nicht.

Und letztens holten wir uns Essen vom Schnitzelhaus ich wartete im Auto die Hunde im Kofferraum. Ging eine Frau mit 2 Kindern vorbei und schaute sehr komisch. 5 Minuten später kam sie EXTRA zurück - ohne Kinder - und ich sah im Seitenspiegel wie sie mein Auto von hinten fotografiert??? Steig aus sag halloo? was machen sie da? warum fotografieren sie mein Auto? und die Dame haut wieder ab... ich ruf ihr natürlich gleich nach - Das nächste mal bitte net fotografieren das ist Kidschig - putzen wär ma lieber, nehemans an Staubsauger mit oder an Kübel Wasser :)

Ich hab noch niemanden Fotografiert - kann dir leider nicht sagen welche Motivation die Leute haben das sie das tun.

P.s. Wir fahren mitlerweile IMMER wo hin mit den Hunden, wir haben es früher ab und zu mit einer Runde um den Block versucht - war wie ein Horrortripp.

Die Meldung "schau wie er schnüffelt der hat sicher Hunger" (Hund wittert im Wind beim vorbeigehen bei einem Schnitzelhaus) wurde mit Polizei rufen quittiert.
Wenn das Provokant durch die Gasse ziehen ist dann weiss ichs auch nicht. :D
 
@ laubfrosch: gerade weil ich mir nix vorzuwerfen hab,regt es mich auf..
@redstaff: die Theorie is aber super..;) nein im ernst find ich eigentlich total super,meine meint die bestie hervorholen zu müssen,wenn ich sie nicht kennen würd wär mir auch anders..:( möchte jedesmal im erdboden versinken.. egal ob chi oder doggy alle sind gefährlich und Sie muss sich aufführen..wenn Sie mal kapiert hat das man ihr nichts tut is sie die größte schmusekatze..bei Hunden bin ich mit dem Training noch nicht weit genug,da entscheidet (wenns überhaupt zur Annäherung kommt) die symphatie,die hunde die sie von baby an kennt sind alle kein Problem.. die kröte hat sogar Angst vor dem Hasen meiner mutter,sitzt am anderen ende von zimmer und scheppert... Sie tut mir gleichzeitig ur leid,weil Sie gar so ängstlich is.. hoff wir kriegen das hin!!

Fotografiert sind wir noch nicht worden,allerdings würds mich auch nicht wundern...

Statussymbol definitiv,weil ich trotz unseren Problemen einen super tollen Hund mein eigen nennen darf!!!:D
 
manche leute leben wohl einfach in der perfekten welt.

wo keiner angst oder abneigung vor hunden hat, dann auch noch vor grossen hunden oder vorurteilbehafteten hunden, oder das nieniemals zeigt. das ist ungefähr so glaubhaft, wie alle anderen beteuerungen über perfekte hunde und perfektes leben.

ich hab nun nen wirklich höchst-süssen und freundlichen border mix, und selbst da gibt es leute, die strasse wechseln oder den lift verlassen oder sonst blöd reagieren. nicht oft, aber kommt vor.

und ich kann durchaus selbst beobachten wenn ich so manche sokas vorbeischlendern seh, egal wie freundlich und wedelnd und lieb die schauen, dass die leute anders auf sie als auf unseren reagieren. unser kassiert ein lächeln und um den anderen hund 50m weiter wird ein grosser bogen gemacht.

find das immer bewundernswert, wenn sich leute darüber hinweg setzen und ihren hund ungeachtet der depperten reaktionen lieben und hegen und pflegen.
 
und ich kann durchaus selbst beobachten wenn ich so manche sokas vorbeischlendern seh, egal wie freundlich und wedelnd und lieb die schauen, dass die leute anders auf sie als auf unseren reagieren. unser kassiert ein lächeln und um den anderen hund 50m weiter wird ein grosser bogen gemacht.

Zeigt m.M.n. woher solche Leute Ihre Bildung beziehen! ;)
 
Nur zur Info nein ich bin kein Model, kann mich aber trotzdem vor lauter Kameras (Paparazzi?) nicht retten. Im Auto sitzend wurden mein Auto inkl. Hunde im Kofferraum auch schon fotografiert. Komischerweise bekomm ich für diese Shootings nie Geld??? Ich hab eh schon überlegt ob ich nicht Passbilder anfertigen lasse und diese dann grosszügig verteile?

fand ich gut :D
 
manche leute leben wohl einfach in der perfekten welt.

wo keiner angst oder abneigung vor hunden hat, dann auch noch vor grossen hunden oder vorurteilbehafteten hunden, oder das nieniemals zeigt. das ist ungefähr so glaubhaft, wie alle anderen beteuerungen über perfekte hunde und perfektes leben.

.

wenn du mich damit meinst- nein wir wohnen nicht in einer perfekten welt..
aber dennoch habe ich mit meinem bis dato keinerlei probleme
gehabt, auch nicht in wien oder sonstigen bundesländer...
wir wurden immer auf nsoah sehr freundlch angespochen ...
du kannst es glauben oder nicht, ;)

und zwischen abneigung oder verbale beschimpfungen liegen welten :cool:

@pepsi- danke :)

lg

Ps: ah ja, auch wir werden viel fotografiert :D
 
wo keiner angst oder abneigung vor hunden hat, dann auch noch vor grossen hunden oder vorurteilbehafteten hunden, oder das nieniemals zeigt. das ist ungefähr so glaubhaft, wie alle anderen beteuerungen über perfekte hunde und perfektes leben.

ich hab nun nen wirklich höchst-süssen und freundlichen border mix, und selbst da gibt es leute, die strasse wechseln oder den lift verlassen oder sonst blöd reagieren. nicht oft, aber kommt vor.

.

Liegt ev. an der Einstellung der HH.

Ich käme niemals auf die Idee, ein Ausweichen, ein Straßenseiten wechseln, ein nicht in den Aufzug steigen

als blöde Reaktion zu bezeichnen.

Ich bezeichne es als Angst. Und Angst hat mit blöd absolut nicht zu tun.

Dementsprechend verhalte ich mich auch.

Und ob glaubhaft oder nicht, ich habe mit einem ebenso großen Hund wie Jamie ebensowenig Probleme.
 
zwar hatten wir das thema schon mal;) aber weils mir aktuell vorige woche passiert ist....

es kommt sehr wohl drauf an, WO man unterwegs ist und WEN man gerade trifft als listenhundbesitzer;)

bei mir in der gegend, hat sich die lage gsd wieder beruhigt und man wird oftmals wieder freundlich angelächelt oder gegrüßt:)

vorige woche folgendes szenario, ich war gerade dabei nach einem spaziergang meinen rüden ins auto zu verfrachten und habe ihm grad wasser gegeben, bleibt ein auto neben mir stehen, steigt ein mann aus und fragt ,ob ich mit meine scharfen hunde gehe:confused:, er möchte jetzt dort mit seinem gehen (es war ein struppimix, den er aus dem auto rausgeholt hat) und nein nach seinem gesichtsausdruck zu entnehmen, wollte er KEIN scherzal machen:rolleyes: (muss dazu sagen, ich falle auch in arbeitskleidung absolut nicht in ein typisches listenhundklischee, mein rüde hat sich vorbildlich benommen und es gab KEINEN anlass, um auf eine gefährlich zu schließen).....und nein es ist absolut nicht mir gelegen, weil ich ihn anfangs gar nicht bemerkt oder beachtet habe....
 
zwar hatten wir das thema schon mal;) aber weils mir aktuell vorige woche passiert ist....

es kommt sehr wohl drauf an, WO man unterwegs ist und WEN man gerade trifft als listenhundbesitzer;)

....

Ja, ich glaub auch, dass es sehr auf die Gegend ankommt, wohl für alle HH.

Es ging mir nur darum:

Würden HH hier andere HH, die z.B. Riesenangst vor Rindern, Schlangen oder Spinnen haben, einen Riesenbogen mach, auch als blöd bezeichnen?

Oder Menschen, die halt einfach sagen: brrrr, ich mag keine Kuh, Spinne oder Schlange in meiner Nähe?

Und bevor das Argument kommt: ein Hund ist was anderes (weils irgendwann schon mal da war)

mit welchem Rcht legen HH fest, welche Art von Angst oder Abneigung blöd ist und welche nicht?
 
Ja, ich glaub auch, dass es sehr auf die Gegend ankommt, wohl für alle HH.

Es ging mir nur darum:

Würden HH hier andere HH, die z.B. Riesenangst vor Rindern, Schlangen oder Spinnen haben, einen Riesenbogen mach, auch als blöd bezeichnen?

Oder Menschen, die halt einfach sagen: brrrr, ich mag keine Kuh, Spinne oder Schlange in meiner Nähe?

Und bevor das Argument kommt: ein Hund ist was anderes (weils irgendwann schon mal da war)

mit welchem Rcht legen HH fest, welche Art von Angst oder Abneigung blöd ist und welche nicht?

es geht MIR nicht um abneigung oder angst, richtig jeder fürchtet sich vor anderen tieren/dingen, wie auch immer, aber es ist bei "solchen" situationen EINDEUTIG, dass er es nicht gesagt hätte, wenns ein hellbrauner "familienhunde" gewesen wäre;) (und aus diesem grund hat er auch nur eine schlichte, nüchterne antwort von mir bekommen, dass ich keine scharfen hunde habe und damit war für mich jede diskussion beendet, auf so einer grundlage diskutiere ich nicht:()
 
tamino, du schmeisst hier ein bisschen viel in einen topf.

es gibt leute die vor hunden angst haben. das ist doch ok. es gibt auch leute, die hunde nicht mögen. das ist auch ok.

aber es ist nicht ok, dass die angst oder die abneigung gegen gewisse hunde von den medien und politik so geschürt werden, dass man plötzlich zum aussätzigen wird wenn man eine bestimmte rasse hält. WIE diese angst entstanden ist, ist NICHT ok.
und dass man sich als angehender hundebesitzer zu allen anderen fragen, die man sich zu beginn stellen sollte, auch fragen muss, ob man mit dem öffentlichen schmäh auch dauerhaft zurecht kommt.

ich finde das einfach nur traurig!

und dann ... dann gibt es noch leute, die entweder hunde gar nicht mögen, oder ganz bestimmte hunde gar nicht mögen, und das im besten fall nur deutlich zeigen müssen, und im schlechteren fall durchaus dabei auch unangenehm werden.

wenn man mit solchen leuten nix zu tun hat und davon verschont bleibt, passt das, dann soll man sich darüber freuen. aber zu denken, man kennt keine, also gibt es keine, braucht schon ordentliche scheuklappen.

(PS - bei mir sind die unguten begegnungen lustigerweise weniger geworden, seit milo erwachsen ist. anscheinend gehen boshaftigkeit und feigheit hand in hand )
 
Da geb ich Synergy recht!
Leute dürfen natürlich angst/abneigung gegen Hunde haben. Sie dürfen ausweichen oder komisch dreinschaun - das stört mich absolut nicht.
Was mich stört ist wenn mich Leute beschimpfen, die Polizei rufen weil mein Hund angeleingt in die Luft schnuppern...

Das hat nichts mit Abneigung oder Angst zu tun.
 
tamino, du schmeisst hier ein bisschen viel in einen topf.

es gibt leute die vor hunden angst haben. das ist doch ok. es gibt auch leute, die hunde nicht mögen. das ist auch ok.

aber es ist nicht ok, dass die angst oder die abneigung gegen gewisse hunde von den medien und politik so geschürt werden, dass man plötzlich zum aussätzigen wird wenn man eine bestimmte rasse hält. WIE diese angst entstanden ist, ist NICHT ok.
und dass man sich als angehender hundebesitzer zu allen anderen fragen, die man sich zu beginn stellen sollte, auch fragen muss, ob man mit dem öffentlichen schmäh auch dauerhaft zurecht kommt.

ich finde das einfach nur traurig!

und dann ... dann gibt es noch leute, die entweder hunde gar nicht mögen, oder ganz bestimmte hunde gar nicht mögen, und das im besten fall nur deutlich zeigen müssen, und im schlechteren fall durchaus dabei auch unangenehm werden.

wenn man mit solchen leuten nix zu tun hat und davon verschont bleibt, passt das, dann soll man sich darüber freuen. aber zu denken, man kennt keine, also gibt es keine, braucht schon ordentliche scheuklappen.

(PS - bei mir sind die unguten begegnungen lustigerweise weniger geworden, seit milo erwachsen ist. anscheinend gehen boshaftigkeit und feigheit hand in hand )

Es ging in Deinem Post aber nicht um Politk, nicht um Medien, etc, es ging um um Deine Worte:

ich hab nun nen wirklich höchst-süssen und freundlichen border mix, und selbst da gibt es leute, die strasse wechseln oder den lift verlassen oder sonst blöd reagieren. nicht oft, aber kommt vor.

Weder ist da ein Bezug zu sog. Listenhunden, noch zu irgenwelcher in der Öffentlickeit weit verbreiteten Stimmung noch habe ich schlechte Benehmen von Nicht-HH entschuldigt.

Es gibt halt HH, die haben viele schöne Begegnungen mit anderen Menschen und wenn mal da oder dort ein Mensch nicht freundlich ist, ist es einfach egal. Bzw. wenn ich sehe, ein Mensch weicht mir aus, dann signalisiere ich sofort, dass ich aufpasse und Rücksicht nehme.
 
von Synergy: aber es ist nicht ok, dass die angst oder die abneigung gegen gewisse hunde von den medien und politik so geschürt werden, dass man plötzlich zum aussätzigen wird wenn man eine bestimmte rasse hält. WIE diese angst entstanden ist, ist NICHT ok.

Super geschrieben und finde das du vollkommen recht hast !
Bin auch oft hin und her gerissen ob an den medienberichten was wahres dran ist oder obs nicht mehr als heisse luft und schwachsinn ist . Von der optik her hat sicher jeder HH seine vorlieben ich glaube das es viel mit sympatie für einen hund zu tun hat ,wenn jetzt ein kleiner lustiger wuffi daher kommt weckt das in vielen menschen eine freude ihn zu knudeln ihn anzureden ,kommt jetzt ein grosser bulliger roti oder Pits usw. daher die womöglich noch finster drein blicken ,kommt das andere gefühl in vielen menschen die sich denken hmm der schaut böse aus und wenn der Beisst bleibt kein stein auf dem anderen . Ich gebs auch zu bin skeptisch aber bin keiner der jemanden verurteilt oder die strasse wechselt oder rassenverbote will noch sonst was . Man sollte jegliche vorurteile entkräften und dies müsste von den Medien ausgehen ,solange das nicht der fall ist wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern . HH wie red staf bewundere ich das sie trotz der vorwürfe zu ihren hunden stehen ,und mit niveau versuchen zu enträften das ihre hunde keine Bestien sind ! leider gibt es halt auch andere HH mit diversen rassen wo man sich fragt warum grade die solche rassen haben/dürfen und da wunderts halt nicht das viele vorurteile haben .

Gruß Klä"ff"er (danke des tollen Wuff Admins seit heute Klä"ff"er mit 2 "ff" :))
 
@ tamino: wird das jetzt noch ein gulasch heute?

threads heissen deshalb so, weil es einen faden gibt, den man verfolgt.

irgendwo an diesem faden begann die diskussion, dass man mit einem listenhund probleme mit anderen mitmenschen kriegt, und es wurde alles geschildert, von strassenseite wechseln bis hinterm rücken unwahrheitenverbreitung und anbrüllerei und beschimpferei.

dann kamen die üblichen perfekte-welt menschen, die NIE probleme wegen ihres hundes haben.

diese aussage finde ich wiederum persönlich unglaubwürdig, und dazu arrogant, in einem thread, wo sich leute darüber austauschen, was sie mit hunden aufgrund ihrer rasse/aussehens erleben musste.

und das von dir zitierte ist einfach meine sicht dazu - mir sind zwar nicht oft blöde sachen passiert, von harmlos (lift verlassen) bis richtig unschön (z.b. als drecksau angebrüllt und bedroht zu werden), mit einem hund, der "liäb" und nett ausschaut, und von den medien nicht als killerhund propagiert wurde. aber es IST passiert, und ich weiss wie ich mich da gefühlt habe und kann es darum den leuten, die noch viel schlimmeres und vor allem wesentlich öfter sowas mitmachen müssen, nachempfinden, dass das für sie nicht passt (ob sie sich jetzt ärgern oder grämen oder irgendwie doch darüber hinwegsehen aber das dann trotzdem im forum schildern oder was auch immer).
weil ich es im kleinen erfahren habe und sehe, wie es im grossen und ständig anderen passiert, nur weil sie was falsches an der leine haben.

ich will nicht über menschen urteilen die angst vor hunden haben, und von denen fühle ich mich auch in keiner weise durch keiner ihrer taten angegriffen, im gegenteil, ich respektiere das und schaue, dass mein hund sie nicht belästigt, soweit das möglich ist.

aber um ängstliche menschen ging es auch gar nicht. sondern um die, die boshaft und gemein agieren - oder um die, die künstlich auf bestimmte hunde ängstlich gemacht wurden.
 
Wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe, habe ich mit drei verschiedenen Hunden drei verschiedene Arten von Erfahrungen gemacht.

Sicher gibts Leute, die einfach Angst vor Hunden haben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur isses doch irgendwie ein komischer Zufall, wenn bei dem lustigen Wuschel meiner Eltern ein oder zwei Personen, bei einem Schäfer fünf und bei meinem Staff plötzlich 20 Menschen eine Hundephobie haben, oder? ;)
Heute wieder passiert: Monster und ich wollten Hundewiese. Kurz vor uns betritt ein Herr mit einem riesigen Schäferrüden die Wiese, grüßt keinen und geht ans andere Ende der Wiese, der Hund knurrt alle anderen an und keiner hat ein Problem damit. Ich komm mit meiner Maus, grüße freundlich und plötzlich stehen vier Personen auf, holen ihre Hunde und gehen. Noch so ein komischer Zufall...
 
Wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe, habe ich mit drei verschiedenen Hunden drei verschiedene Arten von Erfahrungen gemacht.

Sicher gibts Leute, die einfach Angst vor Hunden haben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur isses doch irgendwie ein komischer Zufall, wenn bei dem lustigen Wuschel meiner Eltern ein oder zwei Personen, bei einem Schäfer fünf und bei meinem Staff plötzlich 20 Menschen eine Hundephobie haben, oder? ;)
Heute wieder passiert: Monster und ich wollten Hundewiese. Kurz vor uns betritt ein Herr mit einem riesigen Schäferrüden die Wiese, grüßt keinen und geht ans andere Ende der Wiese, der Hund knurrt alle anderen an und keiner hat ein Problem damit. Ich komm mit meiner Maus, grüße freundlich und plötzlich stehen vier Personen auf, holen ihre Hunde und gehen. Noch so ein komischer Zufall...

Das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich finds echt schlimm was so eine Medienhetze anrichtet. Eigentlich gehört der Sima mal anständig was reingesagt, was sie damit verbrochen hat. Da sind auf einmal 2 Arten von Hunden, 2 Lager und ich finds wirklich sch....., was sie damit angerichtet hat.:(:mad:
 
Oben