Blutgruppen und ihre Spender! :)

Blutgruppe:

  • A pos

    Stimmen: 25 23,8%
  • A neg

    Stimmen: 8 7,6%
  • B pos

    Stimmen: 7 6,7%
  • B neg

    Stimmen: 2 1,9%
  • AB pos

    Stimmen: 7 6,7%
  • AB neg

    Stimmen: 3 2,9%
  • 0 pos

    Stimmen: 29 27,6%
  • 0 neg

    Stimmen: 13 12,4%
  • Ich kenne meine Blutgruppe nicht

    Stimmen: 11 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Pixel

Super Knochen
Hallo!

Nach dem Thread über Rhesusunverträglichkeit würd ich zu einem artverwandten Thema gerne eine Umfrage machen:


  • Welche Blutgruppe habt ihr?
  • Spendet ihr regelmäßig Blut? (Warum? bzw. Warum nicht?)
  • Ist jemand im Verzeichnis für Knochenmarkspender eingetragen? (Warum? bzw. Warum nicht?)

Vielen Dank fürs Mitmachen!

LG
VERA
 
Blutgruppe: AB-

hab noch nie blut gespendet, nur mal plasma, aber ich hab nur eine vene bei der ma "abzapfen kann", und die macht auch nicht gerade ihre beste arbeit..

knochenmarkspender: nicht eingetragen
 
Ich bin 0 neg - Universalspender... :)

Ich spende regelmäßig Blut. Warum? Weil es immer benötigt wird. :o

Ich bin im Verzeichnis der Knochenmarkspendezentrale eingetragen, weil ich wenn ich auf diesem Wege jemandem helfen kann, dies gern tue.
Im Gegenzug wäre ich auch überglücklich, wenn sich zB für mein Kind, meinen LG, meine/n Mutter/Vater, meine/n Bruder/Schwester oder Freunde etc.
ein geeigneter Spender findet, wenn aus der eigenen Familie niemand die erforderlichen Kriterien erfüllen kann... :)

So, jetzt seid ihr dran! :)

LG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
A positiv
ist so viel ich weiß bissl seltener...

noch nie blut gespendet und nicht eingetragen für knochenmarkspende.

lg
Syra
 
Opos
nein; anämie, chronisch niedriger blutdruck uvm - sie müssten mich dann wohl heim tragen :o
darüber hab ich mal ernsthaft nachgedacht, allerdings hatte ich dann einen grund es nicht zu tun (den ich peinlicherweise mittlerweile vergessen hab :o )
 
Ich hab AB Positiv, war aber erst 3 Mal spenden. Eine zeitlang gings nicht, weil mir immer ziemlich schlecht wurde. Arzt meinte es liegt wohl daran, dass ich gewichtsmäßig knapp an der Grenze bin. Hätt aber eh vor wiedermal zu gehen...
Knochenmarkspender bin ich nicht eingetragen. Warum? Kein Grund, hat sich irgendwie noch nie ergeben...
 
Weiss meine Blutgruppe gar ned....:o:o:o

Blutspenden war ich noch nie - aber Plasmaspenden.
 
Hi, ich darf nicht spenden, würde es zwar gerne tun, wurde aber abgelehnt. :o

Aso und meine BG ist 0 pos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein BG ist B pos

ich werde auf jeden fall regelmäßig blut spenden, darf es aber noch nicht, weil ich ja noch nciht 18 bin :rolleyes:
 
Ich hab 0 positiv. War aber noch nie spenden, würde aber gerne. Bin mir aber nicht sicher, ob ich darf (Schilddrüse)
Plasma spenden würd ich auch sofort-da weiß ich aber ganz sicher, dass ich nicht darf
 
A Negativ ...war noch nie Blut spenden, weil ich sehr niedrigen Blutdruck hab.
Fall schon um, wenn ich meinen Mann begleit :rolleyes:
Der war übrigens schon über 25 mal spenden und geht sozusagen für mich mit ;)
 
B negativ , ist wohl recht selten :o

Darf nicht spenden wegen Medikamenten.
(Bin aber froh, dass ich ein paar Universalspender kenne!)
 
ich habe A positiv, darf nicht spenden, weil ich Dauermedis nehmen muss
Mein Mann ist Mitglied beim Roten Kreuz
Blutgruppe B negativ und spendet regelmäßig, wird sogar extra dafür angerufen, wenn der Bus bei uns in der Nähe ist.

Knochenmark war noch kein Thema bei uns...
 
Ich hab Apos war öfter Spenden werde auch angerufen nur trau ich mich zur zeit nicht so richtig :o

Beim letztenmal haben sie weils Blut nicht so wirklich wollte die Nadel in der Ader bewegt und ich hab meine Hand zwei Tage nicht mehr gscheid bewegen können :o
 
ich habe A positiv, darf nicht spenden, weil ich Dauermedis nehmen muss
Mein Mann ist Mitglied beim Roten Kreuz
Blutgruppe B negativ und spendet regelmäßig, wird sogar extra dafür angerufen, wenn der Bus bei uns in der Nähe ist.

Knochenmark war noch kein Thema bei uns...

;) Jetzt weiss ich woher ich B negativ bekommen kann. Das merk ich mir :D
 
Ich bin A pos. und gehe schon lange regelmäßig spenden was ich auch äusserst wichtig finde!
Jeder möchte denk ich nach großem Blutverlust Spenderblut bekommen, deshalb sollen auch alle (natürlich nur nach Möglichkeit, umfallen ist ja nicht Sinn der Sache) spenden gehen.
Ausserdem bekommt man immer Schoki und ein gratis Blutbild. =)
 
Oben