blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

@ Druzba :

ähm bist du des lesen mächtig ? ich schrieb FETT :Auch ein Bulli wenn er dafür geeignet ist !

warum fragst unlogisch :also, warum kein bully? antwort steht ja schon vor deiner post oben !

nerv :D

In deinem 1. Posting klang es allerdings eher so , als ob das eben nur Goldis, Labis oder andere Hunde (als Bullis), die dafür geeignet sind machen sollten. Warum bekrittelst du es dann so, dass ein Bulli ein Therapiehund ist ?

ist kein schmarn Barbie &Ken ,gibt genug solcher HH ,das solltest selber wissen und darüber braucht man nicht Diskutiern !

Gruß Kläfer

Weil es ein paar so machen, unterstellst du es allen anderen, denen einfach dieser Typ Hund (nicht mehr und nicht weniger) gefällt auch, dass sie nur deswegen "so einen" Hund wollen ? :rolleyes:
 
Wenn der Hund liebevoll und konsequent erzogen wird habt ihr sicher einen tollen Familienhund... Vor allem bei dieser Rasse, die, wie ja schon geschrieben wurde eine hohe Toleranzschwelle hat ;)

Kläfer... Du schreibst und schreibst... nur leider kaum was Sinnvolles ...
 
Am besten schaust du dir die Hunde live an.
Ich denke der Verein Bullterrier in Not würde dir sicher gerne deine Fragen beantworten und du kannst die Hunde auch - ganz sensationsgeil- in Fleisch und Blut kennenlernen ;).

Wegen Kindern hätte ich nicht mehr bedenken als bei anderen Hunden auch. Meine Hündin (kein Bullterrier, aber eben der Schlag ;) ) liebt Menschen generell, Kinder und alte Menschen besonders, wobei ich früher darauf achten musste, dass sie nicht zu überschwänglich agiert, schließlich sind beide Menschengruppen nicht die standfestesten :). Inzwischen hat sich das ganz gut eingependelt.
 
Na ist ja ganz klar, Labrador Retriever und Golden Retriever kommen ja automatisch als Therapie- bzw. Behindertenbegleithund auf die Welt:rolleyes:!

selbsterziehnd sind sie ausserdem!!! hearst muss man euch alles sagen :cool:

sorry, aber ein Bulli ist ein ganz toller Hund, aber wie bei allen Hunderassen, müssen sie liebevoll und konsequent erzogen werden..........dann passen sie wie sehr viele andere Rassen ganz toll in Familien mit Kindern :)
 
kann mir auch nicht vorstellen ein kind zu erziehen, heißt das jetzt das ich keine kinder bekommen sollte?? sry aber das is schwachsinn, wie soll ich mir eine situation vorstellen können die ich noch nicht erlebt hab?? sie schrieb ja mit hunden hat sie erfahrung, aber wies dann is mit kind und hund woher soll sies wissen??
ich persönlich seh kein problem dabei, vorallem hört sichs von der planung her vernüntig an, nix mit schnellschuss...
das einzige wo man aufpassen muss ich denk ich wirklich das temperament... aber ansonsten bleibt für mich noch viel spass zu wünschen!!!=)
 
Zitat Tiere : Kläfer du nervst...

Nur weil ich andere meinung als du ? Du kannst ja solltest ihr Babys planen 5 Bully oder Rottis holen dein gutes recht . Ich finde es nicht gut einen solchen Hund sich zu holen und noch ein Baby dazu planen .

Kannst mir folgen ? Jeder hat seine meinung über diveres Rassen ,und wenn eine familie mich fragt ob sie sich zu ihren Baby einen Bully mit kraftvollen grossen gebiß und starken körper usw. holen will ...sage ich NEIN und das ist meine meinung . Wenn du JA sagts das ist eine super Idee ,ja dann ist das deine meinung und du nervst deswegen nicht !

@ Druzba:kläfer weiss es eben besser...:cool:
Der war gut ,den erzähl ich meiner Oma :D

Gruß Kläfer
 
Hab das Ganze jetzt mal nur überflogen (@Kläfer: und über dich könnt ich mich schon wieder aufregen...) und muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.

1.
Meiner Erfahrung nach sind Bull- & Terrier-Rassen sehr vielseitige und vor Allem anpassungsfähige Hunde. Soll heißen: ein Bulli, der es gewohnt ist, jeden Tag joggen zu gehen, wird in der Früh schon ein wenig unruhig sein und voller Freude auf seine Runde warten. Ein Staff, der den ganzen Tag im Büro, auf der Couch oder im Bett liegt, hat kein Problem damit, wenn der tägliche Spaziergang mal kürzer ausfällt. Trotzdem kann der aktive Bulli auch mal Ruhe geben und der faule Staff beim Frisbee spielen voll aufdrehen.
Wenn du also mal weniger Zeit für deine Hunde hast, kommen diese Rassen damit klar, solang du nicht versuchst, einen aktiveren Hund zur Couchpotatoe zu machen.

2.
Bull- & Terrier-Rassen sind für sehr viele sehr brutale Kämpfe eingesetzt worden, dabei allerdings NIE gegen Menschen. Im Gegenteil, sie haben mit Menschen schon immer auf engstem Raum gelebt. Deshalb sind diese Hunde die familienorientiertesten, die ich kenne (@Kläfer: Bull- & Terrier-Rassen als Therapiehunde sind keineswegs eine Ausnahmeerscheinung, informier dich das nächste Mal vorher).

3.
Ich kann jetzt nur von meiner Staff-Maus reden, aber ich habe noch nie so einen einfühlsamen Hund mit so vielen menschlichen Zügen gesehen. Von Freunden, die auch solche Rassen haben, weiß ich, dass es ihnen mit ihren Hunden ähnlich geht. Diese Tiere bemerken jede noch so kleine Gemütsschwankung und wissen genau, wann ihr Mensch Aufheiterung braucht und wann einfach Ablenkung die beste Therapie ist.
Meine Maus liebt kleine Kinder, da ist sie ganz vorsichtig, nicht so übermütig und stürmisch wie sonst. Und wenn eins weint, dann entscheidet sie instinktiv, ob sie nur daneben sitzen und aufpassen, das Gesicht abschlecken, sich auf den Rücken drehen und wedeln oder mitweinen soll ^^

Also zusammengefasst: Ich kann mir keine bessere Rasse als Bulli, Staff & Co. vorstellen, wenn es darum geht, sich einen Familienhund auszusuchen. Bei meinem Mann und mir sind Kinder in den nächsten ein, zwei jahren auch ein Thema, trotzdem haben wir uns ganz bewusst für einen verrückten kleinen Staff entschieden.
 
Nur weil ich andere meinung als du ? Du kannst ja solltest ihr Babys planen 5 Bully oder Rottis holen dein gutes recht . Ich finde es nicht gut einen solchen Hund sich zu holen und noch ein Baby dazu planen .

Kannst mir folgen ? Jeder hat seine meinung über diveres Rassen ,und wenn eine familie mich fragt ob sie sich zu ihren Baby einen Bully mit kraftvollen grossen gebiß und starken körper usw. holen will ...sage ich NEIN und das ist meine meinung . Wenn du JA sagts das ist eine super Idee ,ja dann ist das deine meinung und du nervst deswegen nicht !

@ Druzba:kläfer weiss es eben besser...:cool:
Der war gut ,den erzähl ich meiner Oma :D

Gruß Kläfer

Wäre es nur das..Aber in jedem "Kampfhunde"-Thema musst du diese Hunde schlecht machen,am Ende gibst dich jedoch einsichtig aber dann findest wieder einen Neuen Thread und es fängt wieder alles von vorne an.Und das finde ich (und sicher einige User auch) ziemlich nervig.;)
 
ich habe zwei pitbull-mädels, einen 3 1/2 jährigen Sohn und in 5 Monaten kommt das zweite kind. :) außer, dass das wedeln manchmal weh tut, gabs zwischen kind und hund noch keine situation, die ungut gewesen wäre. ganz klar muss ich aber dazu sagen, dass mein kleiner von anfang an gelernt hat, dass die mädels KEIN spielzeug sind und auf ihrem platz in ruhe gelassen werden müssen. und das hat er auch im krabbel-alter kapiert. ich würde fast eher sagen, dass die hunde vorm kind beschützt werden müssen bzw lernen müssen, wie sie sich zu verhalten haben. ein fremdes kind hat meiner dobby einmal das ohr lang gezogen, sie ist ruhig stehen geblieben und hat nur ganz leise gewinselt. das ganze passierte innerhalb von sekunden. :(

aber ganz ehrlich: man muss schon einen hang zum masochismus haben, wenn man sich 2 hunde und ein baby antut. von 2 kindern und 2 hunden red ich jetzt mal gar nicht... :D

@redstaff
du hast es perfekt auf den punkt gebracht!
 
Zitat Red Staf:(@Kläfer: und über dich könnt ich mich schon wieder aufregen...)

Hmm woher kenne ich diesen satz ?

Schau Red , so wie du sind viele andere User hier :mad: Ihr vertretet und bekämpft mit allen mitteln euren standpunkt über sogenannte Kampfhunde weil ihr zuhause solche Kuschel rassen herum liegen habt . Auch ist es schick hier ja nichts anderes zu sagen oder eine andere meinung haben über KH ,da man gleich angegriffen wird :mad: Schön mit der mehrheit mitschwimmen . Es gibt paar User die sich ernsthaft gedanken darüber machen und zu solchen gehöre ich auch ,und daran sollte nichts auszusetzten sein wenn man nicht so ein Fan von gewissen rassen ist oder einiges hinterfragt !

Gruß Kläfer
 
und wiedermal ist es bewiesen, dass die menschheit jeden blödsinn mitmacht ohne darüber nachzudenken :eek: hätte der nette herr/frau (ach eigetnlich kann ne frau gar nicht so doof sein) journalist vor vielen jahren als die erste "kampfhundeattacke" publik gemacht wurde, einen goldie beschrieben, wären diese jetzt die bösen..

gut zum eigentlichen thema: ich finde "erst 2t hund, dann kind" weeeesentlich besser als andersrum :) mit einem vierjährigen quängeligen kind einen welpi nachzusprinten find ich weniger lustig als mit vierjährigem hund einem kleinkind nachzulaufen. :D

2 kinder (davon ein baby) mit hund war easy (obwohl der hund primär nicht kinderfreundlich ist)
2 kinder mit welpi war fürchterlich :eek:

ich finde deine planung sogar ganz gschickt :) und deine bedenken absolut notwendig und vorbildlich :) so ganz einfach ist es nicht mit 1 kind und nicht mit 1 oder 2 hunden.. ;) aber machbar.. alles eine sache der organisation.

ich glaub wichtig für den hund ist zum einen ein schönes leinengehen zu lernen (kinderwagen lässt grüssen) und schon kontakt zu kindern zu haben.. aber ich glaube ganz ehrlich, dass die wenigsten hunde (die ein liebevolles und normales zuhause erleben dürfen) probleme mit nachwuchs haben, wenn der hund sobald das baby da ist nicht komplett abgestempelt wird..
mit hausverstand und verständnis ist sicherlich beides zu meistern :)

glg
julia
 
@Kläfer

Ich weiß nicht, ob du dir die Kommentare eigentlich durchliest...
Das was ich dir neulich per PN geschrieben habe, wurde heute hier auch nochmals erwähnt. Das Nervige an dir ist keineswegs deine Skepsis gegenüber gewissen Rassen.
Es geht vielmehr darum, dass du in JEDEM Thema, das auch nur ansatzweise mit diesen Rassen zu tun hat, den gleichen Sch*** durchziehst. Zuerst schimpfen, dann fragen, dann einsehen und den Geläuterten spielen. Und im nächsten Moment gehts wieder von vorne los.
Ich stehe mit dieser Ansicht sicher nicht alleine da, unabhängig davon, welchen Hund ich zuhause habe oder welcher bei anderen Forum-Usern auf der Couch liegt.
 
@Nikitacandy

Bevor wir jetzt wieder in die SoKa-Diskussion abdriften, noch mal kurz zu der Ausgangsfrage:
Am Ende musst eh du dich entscheiden, ob und welchen Hund du willst. Meiner Meinung nach ist ein Bulli eine durchaus gute Wahl, auch wenn andere (Kläfer) mich deswegen vermutlich als Menschnefeind hinstellen werden.
Wenns dir ausgeht, schau am Wochenende auf die IHA nach Tulln und lern die Bullis kennen, kann nicht schaden :)
 
Nein Kläfer tut mir Leid du machst dir keine Gedanken... du plapperst meiner Meinung nach nur Medienmüll nach... Du hinterfragst auch nie, sondern haust gleich voll drauf! :mad:
 
Nur weil ich andere meinung als du ? Du kannst ja solltest ihr Babys planen 5 Bully oder Rottis holen dein gutes recht . Ich finde es nicht gut einen solchen Hund sich zu holen und noch ein Baby dazu planen .

Kannst mir folgen ? Jeder hat seine meinung über diveres Rassen ,und wenn eine familie mich fragt ob sie sich zu ihren Baby einen Bully mit kraftvollen grossen gebiß und starken körper usw. holen will ...sage ich NEIN und das ist meine meinung . Wenn du JA sagts das ist eine super Idee ,ja dann ist das deine meinung und du nervst deswegen nicht !

@ Druzba:kläfer weiss es eben besser...:cool:
Der war gut ,den erzähl ich meiner Oma :D

Gruß Kläfer

meine Schwester hat sich ihren ersten Rottweiler geholt als sie mit ihrer ält. Tochter schwanger war -die beiden ware ein Herz und eine Seele 10,5 Jahre lang, dann starb der Rottweiler - der jetztige Rottweiler kam wenige Wochen nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter vor 2 Jahren - auch dieser Hund liebt "seine" Kinder über alles -also deine Theorie über Kinder und Rottweiler (starke Hunde) hinkt leider (GsD) weil ich kenne einige Familien wo diese Hunde zu Kleinstkinder genommen wurden und sie waren/sind alle absolute Kinderkumpel - weil sie richtig und gut erzogen wurden!!! :cool:
 
ich kann nur sagen Kind und Hunde (hab ja selber 1 Kleinkind 1 säugling und 2 Hunde davon 1 Welpe und 1e stark pupertierende Hündin ;)
das klappt wunderbar, solang man als Mutter nicht ganz alleine dasteht.
nur was mir Sorge macht sind nicht die unüberlegten Aussagen von Kläffer sondern die Aussage, kann nicht immer dabei sein..... zb Wc....
DOCH du musst immer dabei sein, entweder du nimmst die Hunde mit aufs WC oder das/die Kind/er... NIEMALS darfst du die alleine lassen, auch nicht 1 minute... wir haben ein Trenngitter zwischen Wohnzimmer und Flur, meine Tochter kommt mit raus muss nicht mit aufs WC kann im flur bleiben aber darf nicht alleine im wohnzimmer sein... das baby ist dabei ausbruchsicher verstaut ;) oder die hunde kommenmit, wobei ich die kinder mitnehme wel die soll man sowieso nie alleine lassen, fallen von der couch etc...
wenn du gute Nerven hast dann such dir nen guten Züchter und viel Spass.:D
 
ich bin da eher skeptisch, sehe es bei meiner nachbarin. 2 kleine kinder und drei hunde. der älteste hund leidet jetzt unter stress, weil der jüngste pubertär blöd wird. zusätzlich die kinder, na ja, unerzogen, sekkieren die hunde, wenn mama nicht hinschaut. ich muß sie aber in schutz nehmen, sie versucht wirklich alles, nur finde ich die gesamtsituation nicht befriedigend, vor allem nicht für die hunde.
ist jetzt nicht bös, soll nur ein denkanstoss sein. stell dir die frage, ob du für deine hunde dann wirklich noch genug zeit hast, damit sie nicht zu kurz kommen.
 
zitat Familiedogs :nur was mir Sorge macht sind nicht die unüberlegten Aussagen von Kläffer

@Nikitacandy :
Im grossen und ganzen laut vielen Usern hier gibt es kein wirkliches problem wenn du dir deinen Bully nehmen willst und auch deine kinderplanung ist dabei kein hinderniss. Kind solltest nie alleine mit dem Hund nicht mal für 1 minute ,das schrieb Familiendogs und das find ich sehr vernüftig und solltest wirklich auch so machen :) Trenngitter sind wichtig schrieb auch Familiendogs.

Aber überdenke bitte das ganz nochmal in ruhe .Egal ob alle hier Kampfhunde Fans sind und sich weniger gedanken darüber machen und weniger hinterfragen als ich es tue. Auch wenn hier viele mich kritisieren weil ich es nicht so unbedenklich finde und ich persönlich es nicht machen würde ,wünsch ich dir alles gute und viel spass mit deinen Wuffi deiner wahl :)

Gruß Kläfer

Alles Gute bei deiner entscheidung :)
 
Oben