blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin: Meine Kinder waren mit den Hunden auf der Couch, im Bett und auch am Boden allein und mit mir gemeinsam. Ich hab keins je aufs Klo mitgenommen :rolleyes: Wenn ich gestillt hab, durften die Hunde mitkuscheln, wir sind stundenlang draußen gewesen, wir haben alles gemeinsam gemacht. Meine Kinder waren solche, die auch ihr Eis mit den Hunden geteilt haben. Keine einzige ungute Situation war jemals dabei, alle haben sich heiß geliebt und als meine Kinder größer wurden, haben sie die Hunde als Brüder und Schwestern bezeichnet.
Und, achja: einer der Hunde war ein Staffordshire Bullterrier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das video angeuckt ! Denke ist sicher die ausnahme das solch ein Rasse für therapien eingesetzt wird . Ich kann mit dieser Rasse nichts anfangen da ich sie unästhetisch finde ,aber das ist geschmacksache und ist jeden selbst überlassen welches aussehen einen anspricht und welches nicht .

Video hat mich nicht überzeugt und für therapie zwecke werden auf Golden Retriever oder Laprador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !

Würde mir keinen Bull ins haus holen und gleichzeitig/davor/nacher einen Baby anschaffen . Muss jeder für sich selbst entscheiden ,ich würd das sicher nicht machen .

Gruß Kläfe
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86439&highlight=therapiehund

hi
Hi!

Es leben die Vorurteile.
Ich habe einen Pit und einen Staff, die als Therapiehunde
ausgebildet werden/sind. Aber ich werd sie jetzt gleich gegen Goldies eintauschen ... Lieber Keifer, erst denken, dann keifen :)

Zum Thema: Bullis sind Familienhunde ... Mit Charakter.

Lg Nina
 
Diese ewigen Vorurteile und Pauschalurteile - ich krieg immer mehr die Krise!
Kläfer ins Stammbuch geschrieben:
Es müsste sich schön langsam überall herumgesprochen haben,
jeder Hund ist anders und es kommt nicht auf die Rasse an! Auch Labi und Co. kommen nicht als Kinder- und Familienfreund auf die Welt - die Erziehung machts!!!!!
 
Auch wenn ein Bullterrier im Prinzip kein Problem ist - lasst es bleiben und sucht euch wenn einen anderen Hund - der Hund spürt ja schließlich, dass man ihm "nicht vertraut" bzw. ein angespanntes Verhältnis hat. Und das kann dann wirklich zu Problemen führen (natürlich kann es auch gut gehen und die Vorbehalte werden abgebaut aber da gehts ja um mehrere beteiligte Lebewesen, und Pokern wäre mir zu riskant.)
 
Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin: Meine Kinder waren mit den Hunden auf der Couch, im Bett und auch am Boden allein und mit mir gemeinsam. Ich hab keins je aufs Klo mitgenommen :rolleyes: Wenn ich gestillt hab, durften die Hunde mitkuscheln, wir sind stundenlang draußen gewesen, wir haben alles gemeinsam gemacht. Meine Kinder waren solche, die auch ihr Eis mit den Hunden geteilt haben. Keine einzige ungute Situation war jemals dabei, alle haben sich heiß geliebt und als meine Kinder größer wurden, haben sie die Hunde als Brüder und Schwestern bezeichnet.
Und, achja: einer der Hunde war ein Staffordshire Bullterrier :)

So in der Art wars bei uns auch. Als mein 2. Kind zur Welt kam hatten wir eine 5jährige Schäferhündin und einen knapp 1jährigen Pitbull-Rüden...absolut problemlos, ich fands sogar weitaus angenehmer, wenn der Hund VOR dem Baby da ist, denn bei meinem 3. Kind wars umgekehrt. Mein Jüngster war 1,5 Jahre alt als wir unseren Mephisto bekamen...und die ersten 2 Wochen waren Stress, das geb ich gerne zu...Kind war ständig hinterm Hund her, Hund immer beim Kind...aber auch da gabs niemals unschöne Vorfälle, nichtmal ein Umstupsen...gar nix. Achso..Mephisto ist ein Staff-Mix, sehr temperamentvoll und ungestüm...er hat zusammen mit meinem Jüngsten auf der Kinderdecke geschlafen, Biskotten geklaut und Windeln verschleppt....aber bis heute nicht einmal ein Kind auch nur angeknurrt.

LG
 
von Shonka :Meine Kinder waren mit den Hunden auf der Couch, im Bett und auch am Boden allein und mit mir gemeinsam. Ich hab keins je aufs Klo mitgenommen :rolleyes: Wenn ich gestillt hab, durften die Hunde mitkuscheln,

na servas ! dann wunderts euch wieder wenn ein neuer hundebiss da ist und wie so oft an kleinen kindern . Unverantwortlich von dir Shonka die kinder alleine mit den hunden zu lassen ,glaub du brauchst auch eine nachschulung !

Familiendogs schrieb folgendes :DOCH du musst immer dabei sein, entweder du nimmst die Hunde mit aufs WC oder das/die Kind/er... NIEMALS darfst du die alleine lassen, auch nicht 1 minute...
Darüber solltest nachdenken Shonka bevor du solch einen Schmarn schreibst wie das da zb:Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin: UNVERANTWORTLICH !


von Sydney Bristow:Auch wenn ein Bullterrier im Prinzip kein Problem ist - lasst es bleiben und sucht euch wenn einen anderen Hund - der Hund spürt ja schließlich, dass man ihm "nicht vertraut" bzw. ein angespanntes Verhältnis hat. Und das kann dann wirklich zu Problemen führen

Danke sehe ich auch so !

von Amani17: Kind war ständig hinterm Hund her, Hund immer beim Kind...aber auch da gabs niemals unschöne Vorfälle, nichtmal ein Umstupsen...gar nix. Achso..Mephisto ist ein Staff-Mix, sehr temperamentvoll und ungestüm...er hat zusammen mit meinem Jüngsten auf der Kinderdecke geschlafen, Biskotten geklaut und Windeln verschleppt....aber bis heute nicht einmal ein Kind auch nur angeknurrt.

@amani17:
Eine frage bitte: WAS wenn doch was passiert ? sagst dann der Nikitacandy ja du bei uns war nie was oder so wie Shonka schrieb :Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin .....was sagst dann zu Nikita sollte was passieren ?
"Beruhigungspost" das finde echt stark von Shonka sowas zu schreiben und nicht mitzudenken was sie da versucht zu verharmlosen .

Gruß Kläfer
 
bitte Kläfer tu uns einen Gefallen, schreib nicht von Dingen wo du wirklich absolut keine Ahnung hast :cool: - weder von Kindern noch von Hunden - ich krieg echt schon Augenkrebs vom lesen :rolleyes:
 
@Kläfer:

Ich muss mich Deikoon anschließen. Du springst jedesmal auf das auf, was dir grade am besten in den Kram passt und tust dann so, als hättest du seit Jahren Erfahrung.

@Sydney Bristow:

Äh, entschuldige bitte, ich versteh die Logik nicht. Nikitacandy will einen Bulli haben, ergo würde sie diesem dann auch vertrauen, schließlich hat ihr den Hund ja keiner eingeredet. Wenn sie sich jetzt nen Labrador holt, dann is da von Anfang an viel mehr Vertrauen da, als zu am Bulli, oder wie??
Begreif ich nicht...
 
Hallo!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich finde die TE sehr verantwortungsbewusst, sie erkundigt sich vorher und plant auch alles ein.
Ich finde es gut das du den Hund holen möchtest einige Zeit bevor das Baby kommt, wie du schon geschrieben hast, hast du so noch genug Zeit für die Ausbildung und es ist denke ich schon eine erleichterung wenn man einen wohlerzogenen Hund hat und dann noch ein Kind.

Zu Bullterriern kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke das es wie bei jedem anderen Hund auf die Erziehung ankommt. Wenn du bedenken hast, schau dir einige Hunde dieser Rasse an und mach dir ein Bild :)
Solltest du dann kein Vertrauen in die Rasse haben, entscheide dich für eine andere :)
So würde ich es machen!
 
@Kläfer:

Ich muss mich Deikoon anschließen. Du springst jedesmal auf das auf, was dir grade am besten in den Kram passt und tust dann so, als hättest du seit Jahren Erfahrung.

@Sydney Bristow:

Äh, entschuldige bitte, ich versteh die Logik nicht. Nikitacandy will einen Bulli haben, ergo würde sie diesem dann auch vertrauen, schließlich hat ihr den Hund ja keiner eingeredet. Wenn sie sich jetzt nen Labrador holt, dann is da von Anfang an viel mehr Vertrauen da, als zu am Bulli, oder wie??
Begreif ich nicht...

Ich denke sie meinte die bedenken das der Hund schnappen könnte. Diese bedenken hat die TE ja nur den Terriern gegenüber geäußert ;) Also hat sie NOCH kein Vertrauen in die Rasse, so hätte ich das aufgefasst :)
 
Hallo ;)

Bin zwar neu hier, habe das jetzt gerade zufällig gelesen mit den Kampfhunden, und ich bin der Meinung, wenn du ein baby hast das noch ganz, ich sags mal so zerbrechlich ist, und vlt mal vorkommen kann das der kampfhund sie verletzt, oder sogar schlimmers, dann wäre das sehr schlimm.:(
natürlich gibt es auch kampfhunde die total freundlich sind, aber das kannst du vorher noch nicht wissen!!:mad:

@Kläfer: Finde deine Antwort Vernünftig, da du mir auch so vorkommst als hättest du auch schlechte Erfahrungen mit kampfhunde, so wie ich!

Liebe Grüße Philipp :cool:
 
wie haben meine söhne bloss ihre kindheit überlebt...? da war erst ein hsh aus dem tierschutz, dann ein mischling, einmal welpen (samt mutter), einige pferde und katzen...nie gabs einen zwischenfall...äh, doch, mein erstgeborener hat mit 2 jahren die haustüre zugeworfen und den daumen drin vergessen, musste genäht werden...

und die kinder und hunde waren nicht ständig unter aufsicht, d.h., die kinder schon, auf die haben die hunde aufgepasst...trotzdem hats einer der kleinen buben geschafft, sich davonzuschleichen und in der pferdebox (inkl. pferd) zu spielen...

ja, ich gebs zu, bin eine verantwortungslose mutter gewesen...die späteren hunde hab ich dann - aus sicherheitsgründen - zu therapiehunden ausgebildet:D:D:D

und nein, es gibt keine kampfhunde! wennst also einen bully magst, dann nimm dir einen...

aber, wie gesagt, kläfer weiss es besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

Bin zwar neu hier, habe das jetzt gerade zufällig gelesen mit den Kampfhunden, und ich bin der Meinung, wenn du ein baby hast das noch ganz, ich sags mal so zerbrechlich ist, und vlt mal vorkommen kann das der kampfhund sie verletzt, oder sogar schlimmers, dann wäre das sehr schlimm.:(
natürlich gibt es auch kampfhunde die total freundlich sind, aber das kannst du vorher noch nicht wissen!!:mad:

@Kläfer: Finde deine Antwort Vernünftig, da du mir auch so vorkommst als hättest du auch schlechte Erfahrungen mit kampfhunde, so wie ich!

Liebe Grüße Philipp :cool:

und bei Golden Retrievern, Labradoren, Pudel, Dackel, usw........kann natürlich nix passieren - verletzen oder schlimmeres - weil die sind ja von Natur aus schon super freundlich und das kann man ja auch ganz bestimmt voraussagen :rolleyes:

hat es sich wirklich noch nicht bis zum letzten Menschen durchgesprochen, dass jeder Hund Zähne hat und jeder Hund einen Menschen verletzen kann, wenn er das will - sogar ein Chihuahua könnte ein kleines Baby so schwer verletzen, dass es sterben könnte!!!! wann geht es endlich in eure Köpfe :mad:

und manchmal frag ich mich, wie ich oder meine Geschwister, so wie jetzt die Kinder meiner Schwester ihre Kindheit überleben oder überlebt haben :rolleyes::cool:

ein Wort an die Threaderstellerin, wenn du einen Bulli willst, dann nimm dir einen und lass ihn dir nicht schlechtreden!!
 
von deikoon : sogar ein Chihuahua könnte ein kleines Baby so schwer verletzen, dass es sterben könnte!!!! wann geht es endlich in eure Köpfe :mad:

ansich richtig ,nur lass einen Chihuahua 1 x reinbeissen und lass einen Bully 1 x reinbeissen ,was denkst welche verletzung dann größer ist ??
Die antwort solltest wissen und die solltest nicht wieder verharmlosen wenn du schon solche verlgleiche schreibst.

Gruß Kläfer
 
ansich richtig ,nur lass einen Chihuahua 1 x reinbeissen und lass einen Bully 1 x reinbeissen ,was denkst welche verletzung dann größer ist ??
Die antwort solltest wissen und die solltest nicht wieder verharmlosen wenn du schon solche verlgleiche schreibst.

Gruß Kläfer

1 einziger Biss von einem Chi genügt und ein Baby kann tot sein!!! kannst du lesen :cool:

und wenn du schon den Bulli erwähnst - ein Biss von einem Golden Retriever z.B. ist um nix geringer wie der von einem Bulli - nur zu deiner Information!!!!

du begreift es einfach nicht und wirst es auch nie begreifen, weil du wie gesagt weden von Hunden noch von Kindern Ahnung hast :cool:
 
von deikoon : du begreift es einfach nicht und wirst es auch nie begreifen, weil du wie gesagt weden von Hunden noch von Kindern Ahnung hast :cool:

finde ich bei dir auch das du keine ahung hast ! Und schwimmst auf der verharmlosungs schiene brav mit wo eine Mütter sich sorgen macht und sich erkundigungen möchte wie es sein kann mit einen Baby und einen Bully .Da gibt es nach deinen Wissen nach keine bedenken . Das find ich ist keine hilfe .

erkläre mal einmal warum Familiendogs die selber kinde und hunde hat schreibt man darf NIEMALS nicht für 1 minute das kind alleine lassen ! Familiendogs kennt sich deiner meinung nach auch nicht aus mit hunden und kindern ?
und er beitrag von Shonka:"Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin"

Das findest du ok? na mahlzeit !

Gruß Kläfer
 
finde ich bei dir auch das du keine ahung hast ! Und schwimmst auf der verharmlosungs schiene brav mit wo eine Mütter sich sorgen macht und sich erkundigungen möchte wie es sein kann mit einen Baby und einen Bully .Da gibt es nach deinen Wissen nach keine bedenken . Das find ich ist keine hilfe .

erkläre mal einmal warum Familiendogs die selber kinde und hunde hat schreibt man darf NIEMALS nicht für 1 minute das kind alleine lassen ! Familiendogs kennt sich deiner meinung nach auch nicht aus mit hunden und kindern ?
und er beitrag von Shonka:"Kleines Beruhigungspost von einer zweifachen Mama und vierfachen Hundebesitzerin"

Das findest du ok? na mahlzeit !

Gruß Kläfer

du hast nicht nur keine Ahnung, du verstehst auch nichts :cool:

ich verharmlose gar nix!! aber du schreibst immer davon wie gefährlich SoKas sind, aber Goldie, Labbi, Pudel & Co sind jaaaaaa so lieb :cool: - ich wurde im Leben noch nie von einem Soka gebissen, aber gefühlte 100 x von einem Pudel (der Hund meiner Grossmutter in meiner Kindheit :cool:)

die Kinder von meiner Schwester haben bereits einen Rottweiler überlebt ohne Verletzungen, sie werden auch den Nachfolger jetzt ohne Verletzungen überstehen :rolleyes:

ein Bullterrier kann genauso in eine Familie mit Kindern genommen werden wie jeder andere Hund - er ist um nix gefährlicher, aber um wirklich genau um nix - aber du weisst es natürlich besser, weil du kennst dich ja mit diesen Hunden bestens aus :cool:
 
Es artet schon wieder in Kino aus ;)

Es ist nicht die Rasse wichtig, sondern eventuell der Zeitpunkt, zu dem ich mir den Hund zulege.
WENN man schon planen kann, dann würde ICH (das ist nur meine Meinung) eventuell zuerst das Kind bekommen und mir dann den Hund zulegen.

Stimmt, es ist dann Stress mit Kleinkind und Babyhund - allerdings hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, wenn der Hund zuerst da war, war ER der Mittelpunkt.
Und nicht alle Hunde akzeptieren dann, daß plötzlich noch jemand dazugekommen ist, der mehr oder gleich viel Aufmerksamkeit braucht, wie er selbst.

Eifersucht kommt dazu und dann reagieren manche Hunde verständlicherweise nicht immer so, wie man es gerne hätte. Das muss nicht so sein, passiert aber öfter, als man glaubt.

Mit einer bestimmten Rasse hat das nichts zu tun!!!

Ich mein nur, wenn ich schon in der glücklichen Lage wäre, planen zu können, würde ich zuerst Kind planen und dann Hund ;)

LG
Bushido
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido:Es artet schon wieder in Kino aus

Es ist nicht die Rasse wichtig, sondern eventuell der Zeitpunkt, zu dem ich mir den Hund zulege.
WENN man schon planen kann, dann würde ICH (das ist nur meine Meinung) eventuell zuerst das Kind bekommen und mir dann den Hund zulegen.

Stimmt, es ist dann Stress mit Kleinkind und Babyhund - allerdings hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, wenn der Hund zuerst da war, war ER der Mittelpunkt.
Und nicht alle Hunde akzeptieren dann, daß plötzlich noch jemand dazugekommen ist, der mehr oder gleich viel Aufmerksamkeit braucht, wie er selbst.

Eifersucht kommt dazu und dann reagieren manche Hunde verständlicherweise nicht immer so, wie man es gerne hätte. Das muss nicht so sein, passiert aber öfter, als man glaubt.

Mit einer bestimmten Rasse hat das nichts zu tun!!!

Ich mein nur, wenn ich schon in der glücklichen Lage wäre, planen zu könnte, würde ich zuerst Kind planen und dann Hund

LG
Bushido
__________________
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Feind die Zähne zu zeigen...


Das war ein sehr guter und Vernünftiger Beitrag :):)
Würde ich auch so machen! :p:p

lg Philipp
 
Oben