blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

nikitacandy

Medium Knochen
Hy!

wir (mein mann und ich) spielen mit dem gedanken einen zweiten hund zu kaufen. Haben eine lhasa apso hündin und möchten gerne einen bulli dazu. Warum? kann ich nicht sagen, ich bin der meinung das es wunderschöne hunde sind. ausserdem gefällt mir der typus hund : kräftig gebaut, kurze haare breites kiefer. Also das typische "kampfhund bild"

ich bin mit riesenschnauzern und am hundeplatz großgeworden aber naja wie manche hundesportler wissen gibt es eigentlich keine bullis am schutzhundeplatz. wenigstens da wo ich war nicht.

ich habe mich zwar schon etwas informiert über die rasse und auch schon ein paar mal live gesehen und gestreichelt aber jetzt einfach die wichtigste frage. wie sind diese hunde mit kindern?

möchten gerne mitte nächstes jahr mit der kinderplanung anfangen und naja da wäre der hund ja schon da. kann das gutgehen oder ist das "terrierblut" ein risiko für familie und kind?

mir ist schon klar das der hund und das kind nicht alleine bleiben sollen etc. aber seien wir realistisch. wenn ich mal schnell aufs wc muss kann ich ja nicht den hund in ein anderes zimmer sperren oder immer die kinderzimmertüre in der nacht zumachen um das kind zu "beschützen".

gibvt es bullihalter unter euch die damit vielleicht erfahrung haben? bzw. gibt es andere molosser typen die besser geeignet sind. muss dazu sagen, dass es kein zu schwerer hund sein soll, da ich doch 5 mal die woche 1 stzunde joggen gehe und der hund ab einem gwissen alter mit soll.

lg
 
Hallo
Ich hab zwar keinen Bulli aber andere Molosserrassen.
Vom Wesen her hätt ich keine bedenken bei Bulli + Kind. Was halt oft das Problem ist bei div. Terrierrassen das diese sehr aktiv und oft stürmisch sind. Wenn meine Staffhündin zb mit dem Schwanz wedelt wackelt der ganze Arsch :D das tut mir zwar nicht weh aber ein Kleinkind könnte da schon mal leicht "Umgewedelt" werden. Da muss man halt besonders drauf achten denke ich. Terrier sind halt nicht zu vergleichen mit einem Phlegmat der ruhig und stoisch dahinspaziert.

Andere User die Hund + Kind haben können sicher mehr Tipps geben :)
 
hy!

ja das temperament ist mir bekannt :) steckt im schnauzer auch noch drinnen :)

ja mein bedenken ist einfach kind und hund. es ist ja niemandem geholfen wenn ich mir einen hund hole und dann kommt das kind und der hund muss weg. will eine "glückliche" familie. hab da einfach etwas angst davor. bin zwar selber mit hunden aufgewachsen aber kann mir einfach nicht vorstellen wie ich das mit hund und kind dann machen soll.

hm vermutlich mach ich mir da viel zu viel gedanken :) bei anderen klapptr es ja auch
 
Den Grundgedanken kann ich verstehen und ist natürlich gut zu überlegen da es dann insgesamt Stressiger wird.
Hat aber wenig mit der Rasse zu tun da die Hunde zu meist sehr Familientauglich sind.
Ich denke generell 2 Hunde + Kind wird anfangs eine herausforderung :D auch wenns 2 Chihuahua wären.
 
ich würde mir weniger die frage stellen, ob der bulli für das kind gefährlich werden könnte, sondern eher, ob ich es schaffen würde, einem baby/kleinkind und einem junghund/halbstarken gerecht zu werden bzw. beide zugleich handeln zu können - egal welche rasse.
 
das hat mit der Rasse überhaupt nichts zu tun :confused:, Kind und Hund ist immer eine große Aufgabe, wie Gregos schon geschrieben hat...

Die Bullis die ich kenne sind übrigens alle schmusebedürftige Seelchen :)
 
ja ich kenne bullis auch nur als schmuseschweinchen aber nachdem es nicht die rasse ist mit der ich viel zu tun hatte wollte ich mal nachfragen.

es wäre auch einfach interessant wie ich einen hund an ein kind gewöhne.

halbstarker hund und kleines kind ist sehr anstrengend das ist mir bewusst aber deswegen möchten wir den hund ja relativ bald und wenn ich mitte nächstes jahr mit dem planen anfange heißt das nicht das ich am nächsten tag schon schwanger bin :) da kommen dann noch 9 monate schwangerschaft also halbstark wird der hund dann nicht mehr sein. rechne dass er dann um die 2 jahre sein wird.

ich finde es nur irgendwie besser jetzt den hund und dann das kind als kind und dann zwei drei jahre warten und dann hund. jetzt habe ich einfach noch mehr zeit für erziehung und ausbildung des welpen als mit einem kleinen kind dabei.

bullis sind an sich ja sehr menschenbezogen aber mir geht es eigentlich um den terrier an sich. das temperament und die sturheit sind ja noch weniger das problem aber ich kenne einige terrier (eher jack russel und kleinere terrier) die relativ schnell mal schnappen. deswegen meine frage
 
ja mein bedenken ist einfach kind und hund. es ist ja niemandem geholfen wenn ich mir einen hund hole und dann kommt das kind und der hund muss weg. will eine "glückliche" familie. hab da einfach etwas angst davor. bin zwar selber mit hunden aufgewachsen aber kann mir einfach nicht vorstellen wie ich das mit hund und kind dann machen soll.

hm vermutlich mach ich mir da viel zu viel gedanken :) bei anderen klapptr es ja auch

Wieso willst denn überhaupt einen 2. Hund (vor allem, wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie du dann Kind und Hund händelst)?

Und wenn's bei andren klappt heißt das noch lang nicht, dass es das bei dir auch muss.

Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber wenn du dir's nicht mal vorstellen kannst mit Hund und Kind, dann würd ich's eventuell vllt. doch lassen und schauen dass der Erste brav und folgsam ist (wird?) und dann kannst du auch mit Ruhe ans Kind planen gehen und musst dir keine Sorgen machen, dass es nicht klappt :eek:
 
von Nikitacandy :ausserdem gefällt mir der typus hund : kräftig gebaut, kurze haare breites kiefer. Also das typische "kampfhund bild"

Cool ,da kann man sein Ego auch gleich mitverbesseren :rolleyes:

Ich würds aber lassen an deiner stelle , und erst mal sehen wie es mit dem kind läuft und ob es nicht zu stressig werden kann . Speziell am anfang wo das kind noch ein Baby ist und rund um die uhr betreut werden muss .Beides zugleich würd ich nicht planen ,eins nach dem anderen .
Warum muss es grad so ein Typischer Kampfhund sein ? gibt ja tolle Familienhunde auch ?

Gruß Kläfer
 

Habe mir das video angeuckt ! Denke ist sicher die ausnahme das solch ein Rasse für therapien eingesetzt wird . Ich kann mit dieser Rasse nichts anfangen da ich sie unästhetisch finde ,aber das ist geschmacksache und ist jeden selbst überlassen welches aussehen einen anspricht und welches nicht .

Video hat mich nicht überzeugt und für therapie zwecke werden auf Golden Retriever oder Laprador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !

Würde mir keinen Bull ins haus holen und gleichzeitig/davor/nacher einen Baby anschaffen . Muss jeder für sich selbst entscheiden ,ich würd das sicher nicht machen .

Gruß Kläfer
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86439&highlight=therapiehund
 
Habe mir das video angeuckt ! Denke ist sicher die ausnahme das solch ein Rasse für therapien eingesetzt wird . Ich kann mit dieser Rasse nichts anfangen da ich sie unästhetisch finde ,aber das ist geschmacksache und ist jeden selbst überlassen welches aussehen einen anspricht und welches nicht .

Video hat mich nicht überzeugt und für therapie zwecke werden auf Golden Retriever oder LaBrador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !

Würde mir keinen Bull ins haus holen und gleichzeitig/davor/nacher einen Baby anschaffen . Muss jeder für sich selbst entscheiden ,ich würd das sicher nicht machen .

Gruß Kläfer

Und ein Bulli ist nicht dafür geeignet, weil ..... ?

(Aso, ich vergaß, weil das ja nur die lieben Golden und Labis machen dürfen :rolleyes: und kein böser Kampfhund...)
 
zitat Pfötchen : Und ein Bulli ist nicht dafür geeignet, weil ..... ?

(Aso, ich vergaß, weil das ja nur die lieben Golden und Labis machen dürfen :rolleyes: und kein böser Kampfhund...)

@ Pfötchen :
ich schrieb : Golden Retriever oder Labrador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !
Auch ein Bulli wenn er dafür geeignet ist !

Gruß Kläfer


 
Habe mir das video angeuckt ! Denke ist sicher die ausnahme das solch ein Rasse für therapien eingesetzt wird . Ich kann mit dieser Rasse nichts anfangen da ich sie unästhetisch finde ,aber das ist geschmacksache und ist jeden selbst überlassen welches aussehen einen anspricht und welches nicht .

Video hat mich nicht überzeugt und für therapie zwecke werden auf Golden Retriever oder Laprador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !

Würde mir keinen Bull ins haus holen und gleichzeitig/davor/nacher einen Baby anschaffen . Muss jeder für sich selbst entscheiden ,ich würd das sicher nicht machen .

Gruß Kläfer

Aufgrund ihrer HOHEN Toleranzschwelle (heißt also, sie halten enorm viel aus und tolerieren Reize sehr lange ehe sie in einen Konflikt damit geraten) sind Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbullterrier und Staffordshire Terrier sowie alle damit verwandten Rassen hervorragend für die Therapiearbeit geeignet. Dies liegt vermutlich an ihrer Zuchtvergangenheit, in der jeder Hund, der auch nur einen Hauch von Aggression oder ablehnendem Verhalten gegenüber seinem Menschen gezeigt hat, aus dem Genpool gefallen ist (genauergesagt wurden diese Hunde einfach weggeräumt..). Aggressionsverhalten wurde immer nur auf andre Tiere gefördert.

Wenn dich das Thema interessiert: http://sommerfeld-stur.at/gefahren/prolog
 
@ Pfötchen :
ich schrieb : Golden Retriever oder Labrador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !
Auch ein Bulli wenn er dafür geeignet ist !

Gruß Kläfer



und welche hunde sind deiner meinung nach dafür geeignet? meine wohl nicht, sind ja böse herdenschutzhunde...allerdings hab ich jetzt den 6.eigenen in der ausbildung und kenn noch einige andere, dazu irish wolfe, rottweiler, dobermann, einen staff, rhodesian ridgeback etc. also, warum kein bully?
 
Wieso willst denn überhaupt einen 2. Hund (vor allem, wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie du dann Kind und Hund händelst)?

Und wenn's bei andren klappt heißt das noch lang nicht, dass es das bei dir auch muss.

Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber wenn du dir's nicht mal vorstellen kannst mit Hund und Kind, dann würd ich's eventuell vllt. doch lassen und schauen dass der Erste brav und folgsam ist (wird?) und dann kannst du auch mit Ruhe ans Kind planen gehen und musst dir keine Sorgen machen, dass es nicht klappt :eek:

*zustimm*;)

Cool ,da kann man sein Ego auch gleich mitverbesseren :rolleyes:
.......

Warum muss es grad so ein Typischer Kampfhund sein ? gibt ja tolle Familienhunde auch ?

Gruß Kläfer
:eek:Entschuldige, aber so viel Schmarrn auf einmal ist schon ein bissl hart:mad:!

Video hat mich nicht überzeugt und für therapie zwecke werden auf Golden Retriever oder Laprador gern eingesetzt und hunde die dafür geeigent sind !
Gruß Kläfer
Na ist ja ganz klar, Labrador Retriever und Golden Retriever kommen ja automatisch als Therapie- bzw. Behindertenbegleithund auf die Welt:rolleyes:!
 
@ Druzba :

ähm bist du des lesen mächtig ? ich schrieb FETT :Auch ein Bulli wenn er dafür geeignet ist !

warum fragst unlogisch :
also, warum kein bully? antwort steht ja schon vor deiner post oben !

nerv :D

Cool ,da kann man sein Ego auch gleich mitverbesseren :rolleyes:
ist kein schmarn Barbie &Ken ,gibt genug solcher HH ,das solltest selber wissen und darüber braucht man nicht Diskutiern !

Gruß Kläfer
 
Oben