Bleibt Ihr Eurer Rasse treu?

Der Rasse treu bleiben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
Bin der Bulldogge verfallen :rolleyes:
...allerdings kommen in den nächsten zwei Jahren sicher noch zwei Hundzis dazu - und die werden dann wohl Boxer und Berner sein :D (wenigstens eine Bulldogge muss aber bis in alle Ewigkeit IMMER mit von der Partie sein ;) )
 
ich bin eigentlich ein voller berner sennen-freak, trau mich aber aus div gründen nicht mehr drüber:(
habe meine kimba ja leider sehr jung an nierenerkrankung verloren und musste feststellen, dass dies bei bernis leider häufiger vorkommt:(

nun habe ich meinen zweiten rotti und bin sehr zufrieden (wobei barnabas ein mix ist);)

lg pene
 
Mein Saluki wohnt ja noch nicht hier, aber ich denke, dass auch der Zweithund einer wird. Sollte dies nciht der Fall sein, wird es zumindestens ein Windhund..
 
ich wechsle immer denn ich habe mal versucht nach dem mein hudn verstorben ist mir die selbe rasse noch mal zu nehmen das kann ich nicht da vergleich ich immer ich bleib dem wesen treu aber nicht immer der rasse
 
klares nein!!!

ich habe zwar einen golden aber ich kann dieser rasse absolut nichts abgewinnen, natürlich gebe ich ihn deswegen nicht her, ist ja mein baby!
aber mein traumhund ist ein grosser mischling oder ein rottimix
 
Klares Ja!
Ich hatte bereits einen Terriermix und eine DSH.
Jetzt, bei meinem dritten Hund, weiß ich, welche Rasse "meine" ist:

ist und bleibt der Herder.

Und in ein, zwei Jahren kommt der zweite hinzu :)
 
Ich denke es wird einmal Mischling immer Mischling, bin aber nicht abgeneigt bei bestimmten Rassehunden.
Will mich auch eigentlich garnicht festlegen, nur wenn wieder ein Mischling folgt dann ein Samojeden Mischling das steht fest und es gibt viele arme Sammymischlinge die ein Zuhause suchen!
 
Also, ich habe schon meinen zweiten Rotti und es wird sich an der Rasse nichts ändern. Vielleicht einen zweiten von einer anderen Rasse aber ein Rotti wird immer dabei sein.
Lg
Claudia
 
Wir hatten bisher nur Mischlinge.
Ich würde mir auch immer einen Mischling holen - solange die Chemie stimmt natürlich.

Und sollte ich mal einen Rassehund haben so ist es nicht gesagt, dass der nächste dieser Rasse ebenso ist wie es der Vorgänger war.
 
Also ein Galgo oder Whippet wird immer zu unserem Rudel gehören, da ich die Art total klasse finde, aber dann brauch ich auf jeden fall noch einen herben Clown, wie unsere alte Sraffdame. Da ich diese Hunde einmalig klasse finde aber mir mein Leben nicht unnötig schwer machen möchte und ich das super Jahr 2000 ridhtig gut miterlebt habe, wird es keinen Staff und Co mehr bei uns geben :-( Naja, sie ist auch einmalig, von dem ganz abgesehen. Ich werde wohl auf den Cattledog umschwenken, da sie vom Wesen recht ähnlich sind. Diese Kombi ist theoretisch optimal für uns. oder der nächste Südenurlaub kommt, grins.......
Grüßle
Sandra
 
Oben