Bleibt Ihr Eurer Rasse treu?

Der Rasse treu bleiben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
ich würds mal so sagen, einmal terrierer immer terrierer.
vorzugsweise einen staffi, aber könnte auch ein action jackson werden
lg
staffi

Mein absoluter Traumhund wäre ein Berner Sennenhund oder ein Leonberger.
Jetzt habe ich eine Mischung aus beiden Rassen und somit genau das was ich immer wollte :D

Aber auch ein schwarzer Schäfer, eine dt. Schäfer-Dame und eine Dobermann-Dame waren einmal meine Mitbewohner.

Seit einem halben Jahr nenne ich auch noch eine reinrassige blonde Labrador-Retriever Dame mein Eigen.

Ich könnte nicht sagen, wie ich mich beim nächsten Mal entscheiden würde....
Rassehund oder Mischling - beide haben ihr ganz besonderes Wesen!

hab jetzt nen border, weiß aber ned ob ich der rasse treu bleib(obwohl ich sie echt liebe). etwas in hüterichtung wirds sicher wieder- egal ob britisch, ungarisch, französisch, spanisch... aber ich bin noch jung, mein jackl auch, ich hab noch viel zeit zu überlegen;)
im endeffekt wirds dann wahrscheinlich eh wieder ein border collie:p aber wer weiß was die zukunft bringt und wie sich alles entwickelt.

lg

bei mir gilt das motto: EInmal mischlin immer mischlin! :D

am liebsten hab ichja die struppis, aber mischlinge werdens wohl immer sein!

bei mir ist es ein ziemlich krasser Wechsel gewesen:

ich hatte immer Akita Inu`s (Rüde + Hündin) - und bin dann zum Entsetzen :eek: von allen Hundebekannten zu ........
Zwergpinschern (hab jetzt 3 davon) gewechselt !:D

Wobei Akita und Zwergpinscher total verschieden sind, nicht nur vom Aussehen und Größe - auch vom Temperament her.
(Allerdings werden Akita immer meine Favoriten bleiben - zur Zeit hab ich gesundheitliche Probleme, und kann keinen großen Hund führen) - sollte sich das jemals wieder ändern, kommt sofort ein Akita dazu!

LG Sabine

Bei mir ists ganz anders...

Seit ich auf der Welt bin gabs bei uns immer schon Dackel. Sogar in der Wiege haben die schon mit mir gepennt :D

Nach 19 Jahren Dackel, wollte ich eigentlich was anderes, war aber offen für alles. Tja, ich geh ins Tierheim, sage meine erwartungen und - wie solls anders sein - gehe mit nem Dackel nach Hause :rolleyes: Scheinbar verfolgt mich der Dackel *lol* Somit ist Tina jetzt schon - auch wenn ungewollt -der 4. Dackel meines Lebens :D

Bei mir ists ganz anders...

Seit ich auf der Welt bin gabs bei uns immer schon Dackel. Sogar in der Wiege haben die schon mit mir gepennt :D

Nach 19 Jahren Dackel, wollte ich eigentlich was anderes, war aber offen für alles. Tja, ich geh ins Tierheim, sage meine erwartungen und - wie solls anders sein - gehe mit nem Dackel nach Hause :rolleyes: Scheinbar verfolgt mich der Dackel *lol* Somit ist Tina jetzt schon - auch wenn ungewollt -der 4. Dackel meines Lebens :D

*gg* na das ist witzig! scheinbar ist das bestimmung das du wieder nen Dackel hast! :)

Ich mag an meiner Dsh hündin das gemüt und den Carakter und auch die nervenstärke die sie hat
und das ist das was ich wollte ob das eine andere Rasse auch so gut hat weiss ich leider nicht
Aber ich bleibe auf jeden Fall beim Deutschen Schäferhund

Ich würde sagne in meinem Fall einmal Pointer immer Pointer......aber irgendwann wird zum Pointer ein Dogo dazukommen..*gg*..aber ne pointerbesitzerin werd i immer sein!!!

....... wenn ich es mir jetzt so überlege .. Einmal Havaneser, immer Havaneser .... ich wollte immer einen kleinen wuscheligen Hund haben,der kein Schoßhund ist, sondern ein lustiger kleiner Kerl mit starkem ausgeprägtem Charakter, mit dem man auch spazieren gehen kann ohne das man das Gefühl hat der Hund bleibt ein " Taschenfiff " *gg* Im Havaneser habe ich für mich die perfekte Rasse gefunden ;-) und aus einem Havaneser, wurden sehr schnell Zwei ... :D .. und vielleicht ..... irgendwann einmal Drei :D pssssssssssssssssssst .... *gg* ( Wunschgedanke ) *g*

Habe Labbi und Pitbull, beide haben ihre ganz persönlichen Eigenschaften, könnte mich nicht entscheiden, welches Wesen besser ist.

Oben