Bleibt Ihr Eurer Rasse treu?

Der Rasse treu bleiben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Speervogel

Super Knochen
Wollt nur mal fragen, ob es viele Leute hier gibt, deren Herzen sich ausschließlich einer Rasse verschrieben haben...oder ob man offen für alles ist...oder erst kürzlich mal was Neues ausprobiert hat...bitte auch erzählen, wie es dazu kam!

However, bin gespannt.
 
So, ich hab mal als erste abgestimmt und den zweiten Punkt genommen: meine Hunde kommen zufällig zu mir.
Dass ich Akhira gefunden habe war einfach Schicksal (obwohl ich ja nie einen Mascherlhund wollte). Deshalb bin ich auch ganz offen für die Zukunft und warte ab, welcher Hund mir dann wieder zugeteilt wird. Wenn's wieder ein Shih Tzu sein sollte - schön, weil ich mich einfach in den Charakter verliebt habe - wenn nicht, dann ist es auch ok. :)
 
Ich habe zwar einmal Rasse immer Rasse genommen, weil ich dem österreichischen Pinscher immer treu bleiben werden, aber sicherlich würde ich mir einen Mischling etc. auch dazu nehmen.

Lg, Bettina
 
Ich tendiere auch sehr zu einmal Aussie immer Aussie. Aber zu 100 % kann ich das trotzdem nicht sagen :) Wies kommt so kommts.

GLG Karin und Jeanna
 
da meine beiden mischlinge sind und ich nicht wirklich auf die mischung bzw die mitgemischten rassen geschaut hab ist die frage schwer zu beantworten.
wenn mir der hund gefällt - egal ob mischling oder rassehund - dann wird er es...
 
Schwer zu sagen. Ich bin eigentlich für alles offen. Ich finde Golden schon toll. Würde mir jederzeit auch wieder einen nehmen. Aber nur von Retriever in not oder Tierheim.
Überlege mir aber schon die ganze Zeit einen Mischling aus dem TH dazu zu nehmen.
 
Gibt es eine andere Rasse, die soviel Spaß macht und die so schmusig bei gleichzeitiger Dickköpfigkeit ist wie ein Beagle? :p

Nein, keine Frage .... wir passen zusammen. Wozu ein Experiment eingehen?

Einmal Beagle, immer Beagle!:)
 
Einmal Labi - immer Labi :)
so eine liebenswerte Rasse, keine Spur von Aggression,
bellt nur um zu melden, beißt nicht, folgt immer öfter :D
..............mein Traumhund :D
 
Eigentlich würde ich dem Aussie gerne treu bleiben, aber die Gesundheit....
In dem Amerikanischen Aussie Magazin sind oft Todesanzeigen.... gut, nette Idee, aber irgendwie werden viele nicht älter als sechs, sieben....
Von jedem meiner Hunde ist ein Elternteil im selben jungen Alter verstorben *schluck* - keine guten Ausichten.... Krebs.... wo man hinschaut....
Ich hoffe natürlich dass meine Jungs mindestens 12 werden.... obwohl alles dagegenspricht:(
Unterm Strich heißt dass das mein nächster Hund kein Aussie wird...
 
Ich versteife mich jetzt nicht auf die Rasse schlechthin ,aber bleibe dem Windhund höchstwahrscheinlich immer treu :-))))
 
Ich hatte früher Deutsche Schäferhunde, bin aber dann auf Grund vieler gesundheitlicher Probleme meiner Hunde zum Malinois gekommen. Und bei dieser Rasse werde ich vermutlich bleiben - konnte bis dato noch nichts Negatives entdecken ;-).

LG
Karin
 
Einmal Labi - immer Labi :)
so eine liebenswerte Rasse, keine Spur von Aggression,
bellt nur um zu melden, beißt nicht, folgt immer öfter :D
..............mein Traumhund :D

also mein Hund beisst auch nicht, hat auch keine Agression, meine bellt auch nur um zumelden, folgt brav ist aber ein American Staff, einmal Staff immer Staff! Hat nichts mit der Rasse zutun sondern mit der Erziehung!

LG
 
Melden, wozu? Man weiß doch eh dass wer kommt, hat ja schließlich geklingelt!

Da muss man sich höchstens strecken und ausgiebig gähnen, um fit für ein müdes Schwanzwedeln zur Begrüßung zu sein...:D

Mein Hund halt.
 
ich bleib meinen boxern auch treu, weil ich mir für mich keinen hund mit einem besseren charakter vorstellen kann. sollte es sich einmal ergeben und ich zeit und platz haben sollte und den richtigen notfallshund treffen sollte und auch mein freund seinen segen gibt, dann kann ich mir vorstellen als zweithund auch einem mischling ein gutes zu hause zu bieten. aber sonst bleib ich sicher beim boxer:)
 
Oben