• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Blauer Kater Nico - Strasshof/Umgebung

Nico betreffend? Entschuldige aber ich suche auch noch fast täglich im netz nach ihm :o


liebe susahne, vielen lieben dank, dass auch du die augen nach nico offen hältst! bitte, bitte auch weiterhin nicht auf nico vergessen. wenn ein tier schon eine weile abgängig ist, gerät es leicht in vergessenheit und die leute denken ganz einfach nicht mehr dran. vor allem bei der anzahl von vermissten katzen :( aber ich glaub irgendwie immer noch dran, dass er doch nochmal heimkommt.
 
Die Suchmeldung ist immer noch aktuell!

Auch wenn die Hoffung nach und nach schwindet, bitte dennoch weiterhin die Augen offen halten. Eine Anruferin meinte sie hat vor ca. 4-5 Wochen so eine Katze am Ortsende von Straßhof Höhe Kreisverkehr über die Hauptstraße Richtung Gänserndorf Süd laufen gesehen. Ist zwar sehr nett, dass sie mich anruft nur leider nach so langer Zeit nicht mehr sehr hilfreich. Falls jedoch jemand in dieser Gegend wohnt oder vll dort öfter unterwegs ist, bitte, bitte Augen offen halten.

Ich danke euch!
 
meine freundin wohnt in der watzekgasse gleich beim wald und hatte vor ein paar wochen um 5 uhr in der früh beim rauf ziehen der jalousien eine dunkle grosse katze auf der terrasse, die aber sofort geflüchtet ist. sie hat dann futter raus gestellt, aber das tierchen nie wieder gesehen. eine genauere beschreibung konnte sie mir nicht geben (habe gleich an nico gedacht), da es stockfinster gewesen ist. sie hat es mir aber leider auch erst 1 woche später erzählt.

da sie selbst 3 katzen hat wusste sie aber, dass sie dieses katzentier vorher noch nie gesehen hat.

erwähnt habe ich es hier aber aus dem grund nicht, weil meine freundin einfach nicht sagen konnte, welche farbe das katzentier wirklich hatte und ich keine hoffnungen machen wollte. dunkel und gross als beschreibung ist halt nicht aussagekräftig....:(

ich bin dort auf den feldwegen sehr oft unterwegs, habe aber nie eine katze gesehen bzw. wurde mir auch keine von meinem hund angezeigt, was diese SOFORT machen würde.

event. in der watzekgasse, grenzstrasse und vorne beim kreisverkeht am telefonhäuschen suchzettel aufhängen?
 
hab schon vor vielen wochen direkt an der telefonzelle zettel aufgehängt, aber den hat jemand mehrmals wieder entfernt. bei der bushaltestelle ist plakatieren verboten, dort würden die zettel vermutlich auch nicht lange hängen.

tja das mit groß und dunkel ist halt leider so eine sache, bei der jahreszeit ist halt bald eine katze dunkel. in meinen garten verirrt sich auch immer wieder eine schwarze mieze. lässt sich auch nicht eruieren wem sie gehört, sieht gesund und kräftig aus geht einem aber nicht zu. ist letztens auf unserem zaunsteher gesessen und ich dachte schon nico's schwester samira ist meinem mann wieder durchgerutscht u. kommt mich begrüßen.

danke auf jeden fall für den tipp, werde schauen wo die watzekstraße ist und zettel aufhängen. und bitte die freundin ersuchen, die augen offen zu halten! danke! :)
 
also erst mal vielen lieben dank an alle die immer noch nach nico ausschau halten und die mich auch diesmal gleich wieder aufmerksam gemacht haben!

ich war natürlich da um diesen kater anzuschauen aber auch diesmal war es leider nicht nico. der hübsche kerl ist auch ein fundkater, der in wien 20 zugelaufen ist. Auf die vielen Flyer die ausgehängt wurden und div. Inserate hat sich leider der besitzer bislang nicht gemeldet. die finderin hat allerdings selbst eine katze die an ataxie leidet und die kommt mit dem fundkater leider so gar nicht zurecht. somit ist der kater derzeit bei der mutter untergebracht, wo der kater allerdings überhaupt nicht mit dem vorhandenen hund kann. der kater reagiert regelrecht panisch und ziemlich aggressiv nur beim anblick eines hundes. scheint als ob er sehr schlechte erfahrungen mit hunden gemacht hätte.

da die finderin und ihre mutter ihn auf keinen fall in ein tierheim bringen möchten, sucht der arme kerl ein neues zu hause, vorzugsweise einen einzelplatz. ich drück ihm die daumen, dass er eine passendes familie oder noch besser seine alte familie wieder findet!
 
in der heutigen bezirkszeitung (postwurfzeitung) ist ein grauer zweijähriger von www.tierschutzverein-heimatlos.at zu vergeben. habe danach gegoogelt und er ist schon am 24.01. vergeben worden. Hier die Annonce, wobei das Foto sehr hell/überbelichtet ist, in der Zeitung ist er dunkel:

2e3si36.jpg


Jimmy Lässig ist ein Rassekatzenmix der die Ruhe im Katzenpelz ist.
Leider mochten ihn die Hunde in seinem bisherigen Zuhause nicht und so mußte er gehen.
Jimmy ist sehr menschenbezogen, mag andere Katzen und Hunde und liebt es das Leben zu geniessen.
Der Kater ist 2 Jahre jung und kastriert.
Wer möchte diesen wunderschönen grauen Kater bei sich aufnehmen ?

24.01.2013

Jimmy hat das Herz seiner neuen Familie mit einem Augenzwinkern erobert - echt lässig !
 
TSV Heimatlos ist ja hier unter terrier registriert und weiß natürlich von der fieberhaften Suche nach Nico!

Trotz Schneesturm etc. ist Alice damals mit Tochter anschauen gefahren und sie hatten sooo große Hoffnung - und wieder nichts!
 
TSV Heimatlos ist ja hier unter terrier registriert und weiß natürlich von der fieberhaften Suche nach Nico!

Trotz Schneesturm etc. ist Alice damals mit Tochter anschauen gefahren und sie hatten sooo große Hoffnung - und wieder nichts!

sorry, wusste ich nicht. habe nur gestern das foto in der bezirkszeitung gesehen und vorsichtshalber gleich hier rein gestellt
 
Kein Problem! Besser doppelt und dreifach, als einmal zuwenig! :)

Aber Karin und ich schauen auch, und ich denke im Hintergrund noch ein paar mehr. Vielleicht hilfts ja irgendwann.....
 
Leider wurde die Vergabekatzen des letzten Monats inseriert,der graue Kater war da schon längst vergeben.
Dafür für Streiferl das scheue Tigerchen ein Gewinn ,sie fand dadurch ihr neues Zuhause.
Eine aufmerksame Leserin hat mich angerufen und darauf hingewiesen das der graue eventuell der vermisste sein könnte, das ich verneinen konnte da wir
ja eine Gegenüberstellung machten mit der Besitzerin.
Ja mehr Menschen als man denkt helfen mit und das stimmt mich zuversichtlich doch noch Licht ins Dunkel zu bringen :o

lg terrier
TSV-Heimatlos
 
Oben